DDV Waterkant Trophy 2018

  • Sollte ich die nächsten Turniere doch noch anfahren, kann ich dich gerne mit dem nötigen Bildmaterial und anderen informationen versorgen.


    Sehr gerne :) Wenn die nötigen Infos da sind, bin ich oder sind wir natürlich auch gerne bereit weiter die Newsmeldungen dazu verfassen. Aber erst eine Stunde nach Ergebnissen etc. suchen, nur damit 200 Leute es lesen und sich dann ein ums andere Mal öffentlich kritisieren zu lassen, das wird's nicht mehr geben.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ganz ehrlich, ich glaube hier geht es schon lange nicht mehr um mein Post das ein Bild der Siegerin vom Sonntag fehlt. Und schlecht gemacht habe ich hier mal gar keinen.

  • Putzi: es geht um deinen zweiten Beitrag wo du Forderungen stellst was im Bericht enthalten sein und welche Bilder wir verwenden müssen, ohne die Hintergründe zu kennen.


    Und Henry: es wäre echt ein Wunder wenn einmal jemand eine Kritik postet, ohne dass du daraufhin einen unnötigen blöden Spruch dazu abgeben musst...

  • Rock your Dart!
  • Putzi: es geht um deinen zweiten Beitrag wo du Forderungen stellst was im Bericht enthalten sein und welche Bilder wir verwenden müssen, ohne die Hintergründe zu kennen.


    Und Henry: es wäre echt ein Wunder wenn einmal jemand eine Kritik postet, ohne dass du daraufhin einen unnötigen blöden Spruch dazu abgeben musst...

    Ich stelle keine Forderungen ich stellte nur fest das das Bild der Siegerin vom Sonntag fehlte.
    Da Ihr scheinbar keines hattet habe ich eines in den Anhang meines ersten Post hochgeladen. Das war alles.

  • Liebes Dartn.de Team,


    finde eure Arbeit echt klasse. Denke es gibt keine Seite in Deutschland auf der so ausführlich über viele verschiedene Bereiche des Darts berichtet wird.


    Von PDC Major Turnieren, ProTour, Challenge Tour, Development Tour über BDO Turniere und eben auch DDV. Finde das echt klasse, da hier auch immer zeitnah Berichte online sind (wie das in der heutigen Zeit zwar auch erwartet wird, was aber allerdings keinesfalls selbstverständlich ist). Und für mich persönlich ist das natürlich auch schön, da dann auch mein Name hin und wieder zu lesen ist ;)


    Gerade beim DDV ist es ja zur Zeit auch echt schwierig an Infos zu kommen, deswegen fand ich es klasse, dass ihr schon am Dienstag einen Beitrag gepostet habt.


    In diesem Sinne, vielen Dank für eure Arbeit und lasst euch nicht unterkriegen.


    VG Basti

  • So, denn möchte ich zu diesem Thema auch meinen "Senf" dazugeben.


    Wie hier im Forum bereits mehrfach von diversen Seiten erwähnt, vermisse auch ich die Berichterstattung von Ben sehr. Da waren wir alle natürlich sehr verwöhnt! Es wurde sogar live gestreamt von den DDV-Turnieren! Das wird es vermutlich so schnell nicht mehr geben.


    Wir befinden uns hier in einem deutschsprachigen Forum zum Thema Dart. Für mich gehört da auch eine gewisse Berichterstattung über Events in Deutschland außerhalb der PDC und BDO dazu. Wir haben hierzulande (Deutschland und natürlich auch Österreich, Schweiz, usw.) viele gute Spieler und es gibt tolle Leistungen!


    Diese gehen aufgrund fehlender medialer Präsenz oft unter.


    Ich stelle hier keineswegs die Forderung an die Redaktion, hier mehr zu berichten.


    Vielmehr ist es das Bedauern, dass seitens des DDV nicht mehr Öffentlichkeitsarbeit betrieben wird. Aber innerhalb des DDV scheint es ja derzeit genug Probleme zu geben. Letzte Äußerung ist meine persönliche Einschätzung.


    Trotzdem gelang es während der Warsteiner Open zeitnah Ergebnisse zu veröffentlichen, was bei der Waterkant leider nicht der Fall war.


    Die Waterkant Open hatte leider einen schlechten Start dieses Jahr. Es kam gleich zu Beginn zu erheblichen Verzögerungen. Dies soll an Server-Problemen gelegen haben. Einige Meldungen sind wohl mehrfach eingegangen, andere untergegangen...


    Zusätzlich beklagte man innerhalb des Organisationskomitees auch krankheitsbedingte Ausfälle.


    Der LDVH als Ausrichter hat dazu auf seiner Homepage Stellung bezogen.


    Ansonsten fand ich war es eine gute Location und nach und nach lief es denn auch.


    Mich persönlich ereilte auch das Schicksal, dass ich um 09.00 Uhr pünktlich vor Ort war und erst um 14.00 Uhr mein erstes Spiel hatte.


    Abgesehen von der anfänglicher Verzögerung hätte man es nur ändern können, wenn man die Anzahl der Boards verdoppelt hätte oder aber, wenn man zwei Gruppen parallel an einem Board hätte spielen lassen.


    Zweiteres würde ich begrüßen. Es könnte Gruppe 1 und Gruppe 64 immer im Wechsel an einem Board spielen. Nach der Gruppenphase geht es denn am selben Board weiter mit Sieger Gruppe 1 gegen Zweiter Gruppe 64 und umgekehrt. Anschließend und immer noch am selben Board, die beiden Sieger in der Runde der letzten 64 gegeneinander.


    Spielt nur eine Gruppe an einem Board, muss man mitunter, Schreiben, Spielen, Spielen ohne Pause.


    Immer im Wechsel, würde das Ganze zwar nicht beschleunigen, aber alle würden gleichzeitig starten, hätten zwischen den Spielen kurze Pausen und wären gleichzeitig fertig!


    Statt auf 64 Boards zu erhöhen, würde ich mir lieber mehr Practice-Boards wünschen!


    Zum Thema Berichterstattung zurück, möchte ich anmerken, dass ich die ehrenamtliche Arbeit, die dahinter steckt auf jeden Fall zu schätzen weiß.


    Ich sehe es auch eher als Aufgabe des DDV bzw. der einzelnen Landesverbände an, sich hier deutlich zu verbessern!


    Trotzdem würde ich mich sehr freuen, auch in Zukunft in diesem Forum von nationalen Events zu lesen!


    Mich interessieren die Leistungen in diesem Bereich sehr (DDV-Turniere und Bundesliga im Besonderen).


    An das dartn-Team ein großes Dankeschön für die bisher geleistete Arbeit, verbunden mit der Hoffnung, dass auch weiterhin von den vorgenannten Events berichtet wird!


    Vielleicht mit Unterstützung von anwesenden Foren-Mitgliedern, die vor Ort sind und entsprechende Informationen weitergeben.


    Mit dartsportlichen Grüßen, der Sheriff


  • das hört sich für sehr mich schlüssig an und sollte unbedingt mal angeregt werden !!

  • Das hier beschriebene Problem ist viel komplexer als ein reines Kommunikationsdefizit. Es ist schon gar kein Problem von "dartn.de" . Ein Schiff mit einem Kapitän und zwölf oder mehr 1. Offizieren (weiß gerade nicht wieviel Landesverbände der NDV zählt) ist schlecht zu steuern. Um wirklich basisorientiert arbeiten und dennoch schnell entscheiden zu können ein Tip.


    Ändert die Verbandshierarchie wie folgt: Vereine --> DDV


    Schafft Landes- und Bezirksverbände ab.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Schafft Landes- und Bezirksverbände ab.

    Sehe ich ziemlich kritisch.


    Wie sollen dann regionale (Ranglisten-)Turniere beispielsweise zur Qualifikation zur Deutschen Meisterschaften organisiert werden?
    Meiner Meinung nach braucht es diese Landesverband-Turniere und Ranglisten schon.
    Ansonsten müsste sich der DDV wiederrum um die Austragung dieser Turniere kümmern.

  • Moin !

    Die Waterkant Open hatte leider einen schlechten Start dieses Jahr. Es kam gleich zu Beginn zu erheblichen Verzögerungen. Dies soll an Server-Problemen gelegen haben. Einige Meldungen sind wohl mehrfach eingegangen, andere untergegangen...


    Zusätzlich beklagte man innerhalb des Organisationskomitees auch krankheitsbedingte Ausfälle.


    Der LDVH als Ausrichter hat dazu auf seiner Homepage Stellung bezogen.

    Der Server (von mir betrieben) sowie die online Anmeldung (von mir programmiert) liefen durchgehend fehlerfrei ! Einige haben keine Meldebestätigung erhalten weil die Bestätigungsmails von GMX als Spam weggefiltert wurden - das ist aber nicht unser Problem.


    Die Verzögerungen wurden u.A. durch sehr viele Krankmeldungen der eingeteilten Helfer kurz vor Turnierbeginn verursacht. Alles andere steht auf http://www.ldvh.de - Fotos vom Event auf http://www.ldvh.de / waterkant ...


    GD, Sönke
    Webmaster LDVH

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!