BDO World Professional Darts Championship 2019

  • Umfrage quer nutzen!

  • Bei der PDC zahl ich für deren Live Stream, die BDO stellt den umsonst ins Netz, kann man sich schon drüber freuen das sie das machen.


    Alles schau ich da auch nicht an, Qualifikationsspiele interessieren mich nicht und bei den Frauen lässt die Leistungsdichte etwas zu wünschen übrig, da fand ich bisher nur Suzuki - Ashton interessant.
    Unterbuchner schau ich immer gern zu und meistens spielt der besser als Schindler auf der Bühne.
    Veenstra - Haydon war allemal sehenswert, sicher nicht ganz auf dem Niveau der Anderson krimis, aber genau so spannend.

  • Ich bin überrascht das das Level der Spiele so hoch ist. Habe vor zwei Jahren mal reingeschaut und fand das damals Gruselig (aber immer noch besser als meine Künste) Ich schaue den Stream immo gerne und fand den Undertaker klasse.

  • Ich bin überrascht das das Level der Spiele so hoch ist. Habe vor zwei Jahren mal reingeschaut und fand das damals Gruselig (aber immer noch besser als meine Künste) Ich schaue den Stream immo gerne und fand den Undertaker klasse.

    ...und ich mag total die Atmosphäre... das ist für mich anfeuern.. kaum zirkus - astrein. Also das schlichte drum und dran gefällt!!

  • Rock your Dart!
  • Als "Getue" würde ich das nicht bezeichnen wollen. Ist einfach meine ehrliche Empfindung (...)


    Das war auch nicht auf dich bezogen (kam vielleicht durch die direkte Antwort so rüber, sorry), sondern eher auf Leute, die sich hier am Sonntag und Montag in dem gleichsam moralisierenden wie fadenscheinigen "Das ist noch Dartsport für den wahren Fan"-Geblubber ergangen haben. Sich Turniere abseits des Mainstreams anzugucken macht einen noch lange nicht zu einem besseren Dartsfan - möglicherweise immerhin zu einem informierteren, allerdings ist das gerade hier bei der BDO meist auch nicht der Fall: Diejenigen, die während Grand Slam/Lakeside/Masters/Trophy hier im Forum regelmäßig die Rolle des BDO-Superfans geben, haben fast immer absolut keinen Plan, was in der BDO in den restlichen 48 Wochen des Jahres eigentlich so abgeht. Sowas nervt einfach nur.

  • haben fast immer absolut keinen Plan, was in der BDO in den restlichen 48 Wochen des Jahres eigentlich so abgeht.

    Liegt vielleicht auch daran, dass die Infos schwerer zu bekommen sind.


    Ich bin ein BDO-WM-Fan, obwohl ich die "neue" Bühne immer noch [Blockierte Grafik: https://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_028.gif] finde.
    Schaue mir gerne zwei 84er an als einen Scott der mit 94er Schnitt 3:0 gewinnt.


    Bin aber über den PDC-Circus auch besser im Bilde,
    brauche die PDC-Events als VorOrtZuschauer nicht mehr und das Publikum schon gar nicht.

  • Guter Auftritt von Mitchell. Mit dem sollte man im weiteren Turnierverlauf rechnen. Average wäre bei etwas mehr Gegenwehr vllt noch nen Ticken höher gewesen, wirkte auf mich im dritten Satz schon so, dass er sich seines Sieges zu sicher war.

  • Rock your Dart!
  • Nun. Wenn man alleine vom Publikum vorort ausgeht, kann man - finde ich - schon sagen, dass die Fans bei der BDO mehr am Dartsport interessiert sind und auch fachkundiger wirken.
    Bei PDC-Turnieren habe ich schon so oft gesehen, dass während der Spiele mit dem Rücken zur Bühne gesungen wurde. Alles natürlich hochpromillig.


    Ich finde in Lakeside ist die Atmosphäre halt "chilliger".


    Ich gucke übrigens beides gleich gerne; PDC und BDO. Bei letzterem ist das Niveau im Durchschnitt geringer, aber immer noch beeindruckend genug. Zumindest für mich. Ich guck auch gerne die Frauen.
    Ich bin einer derjenigen, der dieses "Geblubber" von sich lässt, dass er sich über mehr Darts freut.


    Die BDO als Resterampe zu bezeichnen finde ich unangemessen. Die sind übrigens der offizielle Verband. Wenn Darts mal olympisch wird, dürfen die Spieler nominieren. Mal sehen wie schnell dann der eine oder andere von der PDC wechselt...


  • Das war auch nicht auf dich bezogen (kam vielleicht durch die direkte Antwort so rüber, sorry)


    Alles gut ;)


    Ansonsten schaue ich einfach nur gerne Darts. Mir persönlich ist es da egal ob die Zuschauer im Publikum kostümiert sind und Quatsch machen oder ob es ruhig und gesittet zugeht. Mir ist es auch egal ob jemand zweimal mehr als der Durchschnitt seinen Wurf abfeiert oder wie der Walk-on-Song eines Dartspielers ist. Ich muss auch nicht alle Qualikriterien für die PDC-WM oder der BDO-WM kennen oder alle möglichen Ergebnisse mitbekommen und verfolgen, könnte und tue ich auch bei Weitem nicht. Ich kann mich einfach dran erfreuen gute Darts zu schauen, ob PDC oder BDO ist mir da relativ egal. Und falls mich darüber hinaus doch mal etwas interessiert bin ich froh, dass es hier ausreichend viele kompetente und hilfsbereite User gibt.

  • Komme gerade das erste Mal dieses Jahr die BDO WM zu gucken, haben die da keine Marker, die den Spielstand auf der Bühne notieren?


    Schon seit Jahren nicht mehr
    Im Hintergrund sitzt jemand am PC, der mit Darts for Windows die Spiele mitschreibt. Auf der Bühne befindet sich links ein Monitor, auf denen das dann zu sehen ist.

  • Rock your Dart!
  • ...und ich mag total die Atmosphäre... das ist für mich anfeuern.. kaum zirkus - astrein. Also das schlichte drum und dran gefällt!!

    Finde ich persönlich auch mal ganz abwechslungsreich. Erinnert etwas an die Zeiten in der Circus Tavern, als zwischen den Aufnahmen ein Fallen der Stecknadel aufgefallen wäre.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!