PDC Dart Weltmeisterschaft 2019

  • Hier mal eine kurze Einschätzung von mir zur Auslosung.


    Barney hat es relativ gut erwischt mit seiner 1.Runde, da sollte er durchkommen :thumbup: Van Gerwen und Anderson werden keine Probleme haben, Cross hat es dagegen nicht gut erwischt, auch wenn er gegen De Zwaan für mich der Favorit ist. Van der Voort sollte zumindest in Runde 2 gegen, wo er gegen Webster Außenseiter wäre.


    Mögliche Topspiele für mich:


    Wade-Ratajski
    Cross-De Zwaan
    Hopp-Noppert(da sehe ich Noppert leicht vorne)
    Clayton-Van den Bergh
    Reyes-Evans

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Umfrage quer nutzen!

  • Schaut so aus, als wäre die Idee, dann doch irgendwann in die Great Hall im Ally Pally umzuziehen, für Erste begraben: http://www.sportspromedia.com/…-cross-van-gerwen-feature


    Zitat von Matt Porter

    It’s not just a question of selling more and more tickets. The venue has to be right for the event that it’s hosting.


    At Ally Pally, people ask why we don’t just move it over to the Big Hall. Well, the event wouldn’t work in the Big Hall.


    You would lose the atmosphere and logistically, the way that we lay out the bars, the facilities and the offices, the layout wouldn’t work. So, we are staying where we are. That’s not a problem.

  • Schaut so aus, als wäre die Idee, dann doch irgendwann in die Great Hall im Ally Pally umzuziehen, für Erste begraben: http://www.sportspromedia.com/…-cross-van-gerwen-feature

    Es stellt sich für mich eher die Frage ob es noch Sinn macht sich über solche grossen Veränderungen innerhalb von GB Gedanken macht oder nicht gleich auswandern...


    Ich war 2016 beim Finale und da waren vielleicht noch 20 % Engländer im Publikum. In ganz London war die Tage davor kein Pub zu finden wo wir die WM Schaun konnten - von selber spielen Red ich jetzt gar nicht...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich war 2016 beim Finale und da waren vielleicht noch 20 % Engländer im Publikum. In ganz London war die Tage davor kein Pub zu finden wo wir die WM Schaun konnten - von selber spielen Red ich jetzt gar nicht...


    das stimmt ich mach dann ja immer Pubhopping wenn ich da bin und die gucken lieber 17 wiederholung vom Fussball von vor 5 Tagen als die WM zu gucken, hätte ich auch niemals geglaubt !!

  • Ich war 2016 beim Finale und da waren vielleicht noch 20 % Engländer im Publikum. In ganz London war die Tage davor kein Pub zu finden wo wir die WM Schaun konnten - von selber spielen Red ich jetzt gar nicht...



    da stellt sich mir die Frage wie groß ist denn das
    allgemeine Interesse in England am Dart? Das macht doch erst eine WM aus, wenn
    auch die einheimischen das Event feiern oder? Kein Pup überträgt und nirgends
    kann man spielen? Kaum zu glauben! diplomatisch gesagt sind die Leute in
    England vielleicht zu International...besser gesagt hab ich bei meinem Besuch
    1998 in London gefühlt auch nur 3 Engländer gesehen. Auch möglich ist, das eine
    Müdigkeit rund um das Thema Dart Auftritt...ähnlich dem Fußball...jede Woche
    ein Turnier. Da stumpft man ab oder? eine aufgeblähte WM im Fußball will auch
    keiner mehr sehen…ich nicht!

  • Als ich 2016 die Viertelfinals in England gesehen habe, sind wir danach noch 2 Tage geblieben.
    In den Pubs in der Nähe unseres Hotels lief in jedem die Weltmeisterschaft.
    Auch die Pubs in der Nähe des Ally Pally waren voll auf die Darts WM eingestellt.


    Und bei einem Premier League Spiel dass wir live gesehen habe, war die Darts Wm
    immer ein Thema.


    Die Einzigen die ich kennengelernt habe, die nicht wussten dass eine Darts WM im eigenen Land
    war, waren die Zöllner am Flughafen.


    Ich kann defintiv nicht behaupten, dass sich in England keiner für die WM interessiert.

    Man muss auch mal mit sich zufrieden sein.

  • In den Pubs in der Nähe unseres Hotels lief in jedem die Weltmeisterschaft.
    Auch die Pubs in der Nähe des Ally Pally waren voll auf die Darts WM eingestellt.


    - dann hatte ich wohl immer Pech aber ich kann von 24 Pubs berichten wo nix lief !! und mit grossen Augen angegeguckt wurde, wenn ich mal gefragt habe !!

  • Wir waren damals in einem Hostel in der City in der Nähe des Buckingham Palace und in den vier Pubs, die in der gleichen
    Straße waren, lief überall Darts.


    Auch bei der Stadttour ist uns beim Essen in der Kneipe aufgefallen, dass auf einem Fernseher Fußball
    und auf dem anderen Darts lief.

    Man muss auch mal mit sich zufrieden sein.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das hätte ich mir auch gedacht aber in den Teilen Londons wo wir waren war von einer Dart WM rein gar nix zu sehen. Hauptproblem is da meiner Meinung nach sicher das in London halt nur mehr die "oberen 10.000" wohnen können (aufgrund der hohen Mietpreise dort) und denen geht Darts halt ziemlich am Arsch vorbei. Es gibt dort auch kaum mehr die klassischen Pubs sondern nur irgendwelche versnobbten Lokale.
    Vielleicht ist das Rund um den Ally Pally besser - ich geh eigentlich auch davon aus weil die dortige Gastro- bzw Hotelerie ja gut lebt von dieser WM vermutlich.
    Ich finde halt das eine Abwanderung in eine andere Stadt die noch bissl traditionellere Pub bzw Darttradition pflegt schon viel leiwander wäre - dann kommen vielleicht auch wieder mehr Dartfans und nicht nur die feiernde Ballermannfraktion dennen das rundherum eh wurscht ist.


    Ein weiterer Grund ist meiner Meinung nach auch der das die livepdc Abonnenten ein VVK Recht haben und wie man ja jedes Jahr im Sommer sieht kaufen die fast alle Finalsessions sofort aus. Keine Ahnung wie man als Dartinteressierter Londoner/Engländer überhaupt auf normalem Weg zu Karten kommt bzw zu welchen überhaupt noch. Das livepdc abo bringt dort ja nix weils eh im tv ist bzw das gibts dort ja glaub ich auch gar nicht oder?! (nur sky)

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • Sicherlich ist dies auch eine Preisfrage für die Kneipenbesitzer. Hierzulande zahlt man als Inhaber einer Kneipe ja schon relativ horrende Preise, wenn man Sky / DAZN / Eurosport Player anbieten möchte. In England ist das ja nochmal eine ganze Menge teurer. Da haben vor Kurzem einige Pächter mächtig Strafe gezahlt, weil sie mit Privatabos die Kneipe versorgt haben.


    Wäre mal interessant zu wissen, wie Kneipen in England überhaupt Live-Sport der PDC anbieten können und welche Preise da aufgerufen werden. Vielleicht können sie ja tatsächlich auch nur ein Abo für 2 Monate bzw. die WM-Zeit abschliessen.


    Hat Jemand Infos darüber?

  • Sicherlich ist dies auch eine Preisfrage für die Kneipenbesitzer. Hierzulande zahlt man als Inhaber einer Kneipe ja schon relativ horrende Preise, wenn man Sky / DAZN / Eurosport Player anbieten möchte. In England ist das ja nochmal eine ganze Menge teurer. Da haben vor Kurzem einige Pächter mächtig Strafe gezahlt, weil sie mit Privatabos die Kneipe versorgt haben.


    Wäre mal interessant zu wissen, wie Kneipen in England überhaupt Live-Sport der PDC anbieten können und welche Preise da aufgerufen werden. Vielleicht können sie ja tatsächlich auch nur ein Abo für 2 Monate bzw. die WM-Zeit abschliessen.


    Hat Jemand Infos darüber?

    Sowas gibts grad im Public Viewing Bereich sicher nicht weil sich die Gastronomen dann nur mehr die Rosinen rauspicken würden und kaum mehr Abos kaufen würden. Die einzelnen Spiele bzw Events wären dann vermutlich ohnehin so teuer das sich das net auszahlen würde (um den Verlust der fehlenden Abos abzufedern).


    Ich rede auch net davon das man einen Ort in England findet wo alle total dartbegeistert sind aber in London ist das halt einer von vielen Events und anscheinend auch nix besonderes mehr für die heimische Bevölkerung - während das im ländlichen Gebiet wohl ein absolutes Highlight wäre. Ich werfe da mal als Extrembeispiel das Wacken Festival in den Raum wo ein ganzer Ort quasi voll dabei ist und den Event "mitgestaltet". Wobei das natürlich auch eine Frage der Logistik ist ob das überhaupt möglich wäre.

  • ich bin dann mal ab morgen gespannt,wer von den vermeintlichen favoriten seine form durch die längere pause nicht hat halten können und früh rausfliegt und wer von denen,die scheinbar nicht in form sind,überrascht.
    :cool:

    go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!