Simulation von PDC-Turnieren

  • Den Wert habe ich empirisch bestimmen müssen. In dem Link siehst du ja, dass nur die getroffenen Felder, aber keine genauen Treffpunkte erfasst wurden. Ich habe angenommen, dass die Würfe gaußsch' verteilt sind und das nachsimuliert. Diese zwei Werte (im Verhältnis 1:0,56 von horizontal und vertikal) hatten eine Abweichung (wenn ich mich korrekt erinnere) von unter 1%. Der Faktor sollte also tatsächlich für die meisten Profis in diesem Bereich liegen. Man sieht z.B. auch ohne mathematisches Modell, dass der Mittelpunkt auch nicht genau im Zentrum der T20 liegt, sondern leicht nach links verschoben ist. Es gibt signifikant mehr Treffer im 5er Segment im Vergleich zum 1er.


    Wärs nich noch besser die Treffergenauigkeiten anhand der tatsächlichen Treffer in den unterschiedlichen segmenten abzubilden? Weil so könnte man die individuelle Streuung auch besser abbilden. Hopp z.B. hat ja ne verhältnismäßig geringe horizontale Streuung. Auch bestimmte Doppelvorlieben/-Stärken könnten so evtl. berücksichtigt werden!?

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Umfrage quer nutzen!


  • Klar wäre das besser und deutlich einfacher in der Handhabung. Diese Daten existieren nur scheinbar nicht bzw. sind nirgends frei zugänglich.


    Ah, okay. Wenn die Daten nich vorhanden sind dann gehts natürlich schlecht!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Krass, wie du mit deiner Simulation immer mehr Faktoren berücksichtigst.


    Vielleicht schaffst du es ja tatsächlich irgendwann für jeden Spieler die Trefferquoten für jedes Feld und auch noch die individuellen Finishwege heranzuziehen.

    Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

  • Rock your Dart!
  • Ich würde ebenfalls mein Interesse hinterlegen.

    Lieblingsspieler: Peter Wright,Ian White,Stephen Bunting,Kyle Anderson,John Henderson und Gary Anderson.
    Ich mag nicht: Gerwyn Price, Corey Cadby und Keegan Brown.

  • Bin mal gespannt, ob Peters beiden letzten Turniere großen einfluss haben. :)


    Muss ja, er kommt ja bis ins Halbfinale, das muss die Simu schon auch so vorhersagen ;)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Als Beispiel. Wade vs. de Zwaan ist also praktisch 50:50 (oder in deiner Simulatzion 503 zu 497). Man müsste hier also auf de Zwaan setzen da die Wettanbieter ihn als "zu chancenlos" einstufen?


    Ich persönliche hoffe ja das die Simulation eintritt wo Henderson das Matchplay gewinnt :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!