World Cup of Darts 2019

  • Umfrage quer nutzen!

  • Schön zu sehen wie Max erst Martin mit reinzieht ins Match und beide so auf die richtige Spur bringt und dann Martin auch reinkommt. Schönes Ding von beiden am Ende. Gegen Belgien wird es eng. Könnte auf ein Doppel hinauslaufen :cool::thumbup:

  • Wichtig waren die Checkouts von Schindler in der Mittelphase des Spiels, dadurch konnte Deutschland sich absetzen.


    Weiß jemand, wieso Martin als erster geworfen hat? Eigentlich beginnt doch immer die Nummer 1 des Teams.

  • Rock your Dart!
  • Und zum Schluss ein schnelles Spiel. Also alles wie gewöhnlich.


    Damit stehen folgende Achtelfinalpartien fest:
    Schottland - Schweden
    Belgien - Deutschland
    Südafrika - Neuseeland
    Singapur - Japan

  • Rock your Dart!

  • Super Harmonisch, fast schon kitschig, wirkte fast so als wären sie immer best friends gewesen.


    Gary scheint wieder fit zu sein, nix von Rückenproblemen anzusehen :thumbsup:


    Danke, schön zu lesen. Dann macht der gute Gary wohl noch ein bisserl weiter. Schindler/Hopp werden sich wohl etwas steigern müssen, um gegen die Schotten antreten zu können.
    Edit: Vermutlich Hopp vs Huybrechts wie immer und Schindler vs Dimitri van den Bergh, um dann mit Glück ins Doppel zu kommen.

  • Verdammt, da habe ich mich über die Ansetzungen richtig gefreut, Samstag die Nachmittags-Session, schön SuperChin und Gezzy sehen........Peng, beide raus :ohno_
    Das ist ja mal richtig blöd gelaufen, besonders für meinen Kleinen, großer SuperChin-Fan.
    Aber dafür sehen wir Gary und Snakebite mal live und mit Deutschland - Belgien auch ein Kracher wie ich finde.
    In diesem Modus der ersten Runde ist aber auch alles möglich, die Teams sind vielleicht noch gar nicht richtig warm oder harmonieren miteinander, bei Best of 5 Games kann es
    dann sehr schnell zu Ende sein, siehe Nordirland. Wales fand ich jetzt gar nicht so schlecht, aber die beiden Lim`s sind schon echt stark und war wohl der erwartete härteste Brocken in der ersten Runde. Hätte man auch in der ersten Runde schon mit zwei Einzeln angefangen, wäre für Wales und Nordirland wohl mehr drin gewesen!! Schade!!! :hmpf:

    Lieblingsspieler: Iceman, BullyBoy, Superchin, Hollywood :vic:

  • Gerwyn Price ist wohl gestern morgen erst aus seinem Florida Urlaub zurückgekommen. Gute Vorbereitung sieht da auch anders aus...

    Lieblingsspieler: 1.D Mark Dudbridge, Simon Whitlock 2.D Mark Webster, Steve Brown, Andy Parsons, John Brown

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Was ich übrigens auch immer interessant finde, sind die Averages der einzelnen Spielern. Auffällig ist die starke Unterschiedlichkeit zwischen den Spielern einer Nation. Am extremsten ist diese natürlich bei Brasilien, wo Valle wenig auf die Kette bekommen hat. Überrascht hat mich eher die Averageverteilung bei Schweden und Hongkong, da während der beiden kurzen Spiele das Highlight eher das 141er-Finish war, das jeweils vom im Scoring schwächeren Spieler kam.

  • Was ich übrigens auch immer interessant finde, sind die Averages der einzelnen Spielern. Auffällig ist die starke Unterschiedlichkeit zwischen den Spielern einer Nation. Am extremsten ist diese natürlich bei Brasilien, wo Valle wenig auf die Kette bekommen hat. Überrascht hat mich eher die Averageverteilung bei Schweden und Hongkong, da während der beiden kurzen Spiele das Highlight eher das 141er-Finish war, das jeweils vom im Scoring schwächeren Spieler kam.


    Tolle Ansicht,bitte mehr in den nächsten Tagen,falls möglich :thumbup:

    Lieblingsspieler: Peter Wright,Ian White,Stephen Bunting,Kyle Anderson,John Henderson und Gary Anderson.
    Ich mag nicht: Gerwyn Price, Corey Cadby und Keegan Brown.

  • Was ich übrigens auch immer interessant finde, sind die Averages der einzelnen Spielern. Auffällig ist die starke Unterschiedlichkeit zwischen den Spielern einer Nation. Am extremsten ist diese natürlich bei Brasilien, wo Valle wenig auf die Kette bekommen hat. Überrascht hat mich eher die Averageverteilung bei Schweden und Hongkong, da während der beiden kurzen Spiele das Highlight eher das 141er-Finish war, das jeweils vom im Scoring schwächeren Spieler kam.

    Sehr interessante Statistik. Bei Brasilien hat mich der riesige Unterschied nicht wirklich überrascht. Bei Schweden und Honkong hätte ich den Unterschied so auch nicht erwartet. Wobei man da natürlich auch die Wurfanzahl auf die Doppel mit den dazugehörigen Fehlwürfen berücksichtigen muss. Glaube, dass Lam und Nilsson als beginnende Spieler einfach mehr Würfe auf die Doppel hatten. Ähnlich wie bei Schottland. Vom Gefühl hätte ich gedacht, dass Wright locker einen Ave über 100 hatte und Anderson so um die 95. Aber auch Anderson als 2. Spieler brauchte meist nur Scoren, da Wright checkte.
    Desweiteren hätte ich Brouwers wesentlich stärker eingeschätzt.

  • Sehr interessante Statistik. Bei Brasilien hat mich der riesige Unterschied nicht wirklich überrascht. Bei Schweden und Honkong hätte ich den Unterschied so auch nicht erwartet. Wobei man da natürlich auch die Wurfanzahl auf die Doppel mit den dazugehörigen Fehlwürfen berücksichtigen muss. Glaube, dass Lam und Nilsson als beginnende Spieler einfach mehr Würfe auf die Doppel hatten. Ähnlich wie bei Schottland. Vom Gefühl hätte ich gedacht, dass Wright locker einen Ave über 100 hatte und Anderson so um die 95. Aber auch Anderson als 2. Spieler brauchte meist nur Scoren, da Wright checkte.
    Desweiteren hätte ich Brouwers wesentlich stärker eingeschätzt.


    Das stimmt, bei Schottland zum Beispiel hatte Wright in jedem Leg den ersten Dart, den Schottland auf den Doppel geworfen hatte. Dass diese teilweise verpasst wurden, wirkt sich dann auf den Schnitt vor allem bei so wenigen Würfen, die jeder Spieler hat, enorm aus. Anderson hatte nur zwei Darts auf Doppel, die er aber gleich genutzt hat und die auch immer auf vergebene Darts von Wright folgten.


    Ja, Brouwers habe ich auch stärker eingeschätzt, aber der hat am Ende des Spiels mehr Ausrutscher gehabt als zum Beginn. Und die vielen vergebenen Darts auf Doppel wirken sich auch aus, klar.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!