German Masters 2019 Kirchheim

  • Insgesamt zufriedenstellende Informationsflüsse vom Wochenende.
    Hab mehrmals den Ticker verfolgt und auch in den Stream reingeschaut.
    So kann es weiter gehen! :)


    Vor allem ist der Stream auf der Plattform sportdeutschland.tv mit Sicherheit eine gute Idee um es einer etwas größeren Masse bekannt zu machen. :thumbup: Gerne so beibehalten und am besten zu jedem Ranglisten-Turnier an den Start bringen. :thumbup:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Vor allem ist der Stream auf der Plattform sportdeutschland.tv mit Sicherheit eine gute Idee um es einer etwas größeren Masse bekannt zu machen. :thumbup: Gerne so beibehalten und am besten zu jedem Ranglisten-Turnier an den Start bringen. :thumbup:

    JA, wär klasse! :)

  • War es das jetzt tatsächlich?


    Oder kommt da noch was ausser dem blanken Ergebnis?


    Ich kann nach wie vor nicht bachvollziehen das der DDV aus seinen sportlich hochwertigsten Events so absolut garnichts macht.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan S ()

  • War es das jetzt tatsächlich?



    Ich kann nach wie vor nicht bachvollziehen das der DDV aus seinen sportlich hochwertigsten Events so absolut garnichts macht.



    Was würdest du denn Wünschen? Also was ist aus deiner Sicht, nach so einem Event noch sinnvolles anzuieten? (Zusammenfassung im Reportagestil, Interviews etc)

  • Rock your Dart!
  • Also ich war sehr erfreut über den Livestream. Der war ja im Prinzip auch so, wie sich das viele im DDV-Thread gewünscht hatten. Mit technisch überschaubaren Aufwand realisierbar aber durchaus ausreichend. Trotzdem muß sich da ja noch jemand vor Ort finden, der das umsetzt. Die Arbeit kann man auch mal anerkennen und insgesamt wurde da ein schöner Anfang gemacht, auf den man aufbauen kann. Ein paar Veranstaltungen regelmäßig übertragen und dann kann man auch das Interesse abschätzen, inwieweit das weiterhin und und für weitere Veranstaltungen sinnvoll ist. Ich habe mich wie gesagt darüber gefreut.

  • So sehe ich das auch Horst, der Stream war gut. Die Qualtität auf einem akzeptabelem Niveau was in anderen Tunrieren nicht oft umgesetzt wurde.
    Auch die Ergebnisse wurden zügig ausgewiesen.


    Ich für meinen Teil fand es gelungen, alles andere wäre dann schon im Bereich Optimierung zu finden.

  • Was würdest du denn Wünschen? Also was ist aus deiner Sicht, nach so einem Event noch sinnvolles anzuieten? (Zusammenfassung im Reportagestil, Interviews etc)


    Die Newsmeldung hier dei Dartn.de finde ich prima! Das zählt als Zusammenfassung im Reportagestil?


    Wollte eben mal schauen ob es da inzwischen auch was auf der DDV Seite gibt, aber die ist wohl down.


    In der Vergangenheit gab es ähnliche Berichte ja auch direkt beim DDV, das am besten dann noch zeitnah oder gar "live" während dem Turnier. Ich weiß nicht was die breite Masse eher möchte, aber wenn ich mich zwischen ein paar Informationen und Ergebnissen über den TAg und einem gestreamten Spiel am Ende entscheiden müsste würde ich lieber über den Tag wissen was passiert.


    Wenn nach jeder gespielten Runde die Ergebnisse online und mit einigen kleinen Kommentaren zu womöglich aussergewöhnlichen oder überraschenden Ereignissen zu lesen wären würde mich das freuen.


    Edit: Jetzt geht die Seite wieder, ein kurzer Ergebnisbericht ist ja drauf.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • So sehe ich das auch Horst, der Stream war gut. Die Qualtität auf einem akzeptabelem Niveau was in anderen Tunrieren nicht oft umgesetzt wurde.
    Auch die Ergebnisse wurden zügig ausgewiesen.


    Ich für meinen Teil fand es gelungen, alles andere wäre dann schon im Bereich Optimierung zu finden.


    Würd ich grunsätzlich so unterschreiben, auch wenn mir die Scheibe prinzipiell zu klein war (da konnt man höchstens erraten ob im Treble-/Doppelfeld oder nich). Also ich finde da sollte man schon noch etwas tun (können)! Ansonsten fand ich höchstens die Punkteeingabe (oftmals langsam bzw. teilweise dann auch noch fehlerhaft) noch verbesserungswürdig. Aber da dürfte es ja allein durch die Routine besser werden!?


    Berichte und so wären natürlich auch schön, aber ich denke da wäre das Verhältnis Aufwand/Ertrag wohl noch schlechter als beim Stream!? Dann vielleicht eher nen Liveticker der sich bspw. alle 60Sek mit Ergebnissen bzw. in der Endphase des Turniers dann bestenfalls auch mit Zwischenständen aktualisiert.

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Man muss schon sagen, dass sich dort mit den neuen Leuten an der Spitze echt was tut.


    Zumindest bekommen die Pressevertreter vor den Turnieren immer eine Vorschau und anschließend einen Nachbericht. Bilder gibt es auf der entsprechenden Facebookseite ja auch immer ausreichend, klar gibt es in manchen Sachen noch Luft nach oben, aber der generelle Trend stimmt auf jeden Fall würde ich sagen.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!