Qualifikationsturniere für die European Tour 2020


  • Ausgezahlt wird das Preisgeld aber so oder so immer. Sparen tut die PDC da nichts.


    Ich habe die Regeln nicht studiert. Aber ist es nicht so, dass die Gesetzen ihr Geld nur bekommen, wenn sie die erste Runde überstehen?


    Sprich, der HQ bekommt auf jeden Fall 1000€ fürs antreten, gewinnt er dann gegen den Gesetzten , erhält er 2000€, der Gesetze aber nichts. Sind in Summe nur 2000€. Gewinnt aber der Gesetze, dann sind es 3000€. Die PDC "spart" also 1000€ wenn der Gesetzte die erste Partie nicht übersteht.


    Aber wie gesagt, ich habe mir das nie genau angesehen, kann sein, dass ich mich irre.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ist irgendwie immer wieder lustig die lesen wenn die PDC und das Wort Fair in einem Satz zusammengeführt wird. Ich muss da immer lachen. Der PDC geht es ums Geld und wenn Hopp und Clemens garantiert am Freitag spielen, dann motiviert das eventuell mehr Leute sich Karten für diese Session zu kaufen, als wenn ein HQ-XY da von einem NL-XY verprügelt wird.


    Darum geht es.



    Und Ich finde es immer wieder lustig wenn die PDC als geldgeile Firma abgetan wird. Die tun echt einiges, dass so viele Menschen wie möglich von Ihrem Sport leben können, und der Circuit als solches ist ein sehr faires und sportliches System.

  • Und Ich finde es immer wieder lustig wenn die PDC als geldgeile Firma abgetan wird. Die tun echt einiges, dass so viele Menschen wie möglich von Ihrem Sport leben können, und der Circuit als solches ist ein sehr faires und sportliches System.


    Das eine bedingt bis zu einer gewissen Grenze auch das andere. Ohne gute Spieler kannst du kein gutes Produkt präsentieren. Aber ist es wirklich fair, dass auf der Pro Tour nur 128 Spieler spielen dürfen, von denen im Prinzip jedes Jahr die Hälfte aussortiert wird? Man könnte böse sein und behaupten, die Leute bekommen jährlich verfallende Zeitverträge die nur bei sehr guter Leistung jeweils verlängert werden.


    Keiner bestreitet, dass es heute mehr Spieler gibt die als Vollprofi arbeiten können. Aber wer fängt die auf, bzw. bietet denen eine Plattform, die durch den Rost gefallen sind oder sich die Tour nicht antun wollen?


    Findest du es nicht auch seltsam, dass Leute wie der Hammer plötzlich wieder BDO spielen (müssen)?


    Klar, mittlerweile gibt es auch CT und DT, aber der ganz breiten Masse wird dadurch inner noch keine Basis gegeben. Das will die PDC auch gar nicht. Nicht umsonst steht das P im Akronym. Man will die Besten bedienen.


    Und da sind wir dann wieder bei fair und HQ. Die HQs gibt es um die Leute bei der Stange zu halten und Geld mit ihnen zu generieren. Aber was bringen 4 unbekannte HQs wenn dafür - weil sie zu "blöd" waren - die TopGuns des Landes nicht im Hauptfeld sind? Genau, nichts. Also schustert man diesen zwei Plätze zu und gibt dem Rest eben nur noch 2 Plätze, gut fürs Geschäft, gut für beiden Spieler. Obs Fair gegenüber dem Rest ist? Wayne.....

  • Man könnte böse sein und behaupten, die Leute bekommen jährlich verfallende Zeitverträge die nur bei sehr guter Leistung jeweils verlängert werden.


    Ja was denn sonst? So läuft es bei jedem Profisportler ab.

    Keiner bestreitet, dass es heute mehr Spieler gibt die als Vollprofi arbeiten können. Aber wer fängt die auf, bzw. bietet denen eine Plattform, die durch den Rost gefallen sind oder sich die Tour nicht antun wollen?

    Äh, wer sich die Tour nicht antun will, der kann auch nicht erwarten, vom Dart leben zu können. Für alle anderen gibt es die Challenge Tour. Hier haut die PDC Kohle raus, ohne irgendeine Form der Gegenleistung zu erhalten.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Spieler wie Hamilton und Newton haben nicht nur mit der höheren Leistungsdichte zu kämpfen, sondern auch mit ihren eigenen Performances, die deutlich schlechter geworden sind.


    Die PDC verkauft immerhin keine eigenen Exhibitions und macht sich damit die Tour kaputt. Genau so wird es nämlich mit der European Tour kommen. Bei den ganzen "Galas" blickt kein Fan mehr durch und darunter werden am Ende die tatsächlich wichtigen Turniere leiden. Schon dieses Jahr war kaum eine Session auf der European Tour ausverkauft und das wird 2020 nicht besser. Bin mal gespannt, ob die PDC es auf Dauer so lustig findet, was ihre Tochterfirma da so treibt.

  • Man muss sich vielleicht auch einmal klar machen, dass Darts mittlerweile Profisport ist. Jedes Jahr kommen gute Spieler hinzu und die etablierten
    müssen beweisen, dass sie gut genug sind. Schließlich darf man nicht vergessen das etliche Spieler schon sehr lange in den Top 32 sind. Und ja man
    muss jedes Jahr neu beweisen, dass es für die Spitze reicht...Die Dartsprofis haben es doch gut im Vergleich zu Leichtathleten oder Turnern, da verdienen
    selbst die Topleute nicht annähernd das was Dartprofis bekommen.

  • Eben, darauf wollte ich hinaus. Fair ist anders. Auch beim Arbeitsvertrag.[/quote]


    Eben, darauf wollte ich hinaus. Fair ist anders. Auch beim Arbeitsvertrag.


    Was wäre für dich denn fair? Jeder der Mal drei Darts geradeaus geworfen hat, wird bis ans Lebensende durchgefüttert? David Schlichting hat da schon Recht.

  • Rock your Dart!
  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!