Qualifikationsturniere für die European Tour 2020


  • Ausgezahlt wird das Preisgeld aber so oder so immer. Sparen tut die PDC da nichts.


    Ich habe die Regeln nicht studiert. Aber ist es nicht so, dass die Gesetzen ihr Geld nur bekommen, wenn sie die erste Runde überstehen?


    Sprich, der HQ bekommt auf jeden Fall 1000€ fürs antreten, gewinnt er dann gegen den Gesetzten , erhält er 2000€, der Gesetze aber nichts. Sind in Summe nur 2000€. Gewinnt aber der Gesetze, dann sind es 3000€. Die PDC "spart" also 1000€ wenn der Gesetzte die erste Partie nicht übersteht.


    Aber wie gesagt, ich habe mir das nie genau angesehen, kann sein, dass ich mich irre.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ist irgendwie immer wieder lustig die lesen wenn die PDC und das Wort Fair in einem Satz zusammengeführt wird. Ich muss da immer lachen. Der PDC geht es ums Geld und wenn Hopp und Clemens garantiert am Freitag spielen, dann motiviert das eventuell mehr Leute sich Karten für diese Session zu kaufen, als wenn ein HQ-XY da von einem NL-XY verprügelt wird.


    Darum geht es.



    Und Ich finde es immer wieder lustig wenn die PDC als geldgeile Firma abgetan wird. Die tun echt einiges, dass so viele Menschen wie möglich von Ihrem Sport leben können, und der Circuit als solches ist ein sehr faires und sportliches System.

  • Und Ich finde es immer wieder lustig wenn die PDC als geldgeile Firma abgetan wird. Die tun echt einiges, dass so viele Menschen wie möglich von Ihrem Sport leben können, und der Circuit als solches ist ein sehr faires und sportliches System.


    Das eine bedingt bis zu einer gewissen Grenze auch das andere. Ohne gute Spieler kannst du kein gutes Produkt präsentieren. Aber ist es wirklich fair, dass auf der Pro Tour nur 128 Spieler spielen dürfen, von denen im Prinzip jedes Jahr die Hälfte aussortiert wird? Man könnte böse sein und behaupten, die Leute bekommen jährlich verfallende Zeitverträge die nur bei sehr guter Leistung jeweils verlängert werden.