Qualifikationsturniere für die European Tour 2020

  • Kurz nachdem das letzte European Tour Turnier von 2019 stattfand, war jetzt der erste PDCNB Qualifier für 2020 dran, bei dem sich mit Daniel Larsson ein bekannter Name durchsetzte.

    1.D Nathan Aspinall
    ...it's a funny old game ;)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich hab die Schweden Larsson und Nilsson vermisst. Gibt es Gründe warum sie heute nicht dabei waren?


    Nilsson wurde gestern ins Krankenhaus eingeliefert, ist aber mittlerweile wieder zuhause. Damit verpasst er die finalen Pro Tour Events und auch die Weltmeisterschaft, für die er in chancenreicher Position lag.

  • Rock your Dart!
  • Die Zusammenlegung der beiden Tourcard-Qualifier ist ein sinnvoller und überfälliger Schritt.


    Die automatische Qualifikation der beiden besten Spieler aus dem Gastgeberland klingt auch nach einem sinnvollen Kompromiss aus "die besten Spieler des Gastgeberlandes dabei" und "Chance für lokale Amateurspieler". Ich frage mich nur, wie das für Gibraltar oder Ungarn ablaufen soll, wenn keine zwei Spieler in der PT OoM gelistet sind?

  • Die Zusammenlegung der beiden Tourcard-Qualifier ist ein sinnvoller und überfälliger Schritt.


    Die automatische Qualifikation der beiden besten Spieler aus dem Gastgeberland klingt auch nach einem sinnvollen Kompromiss aus "die besten Spieler des Gastgeberlandes dabei" und "Chance für lokale Amateurspieler". Ich frage mich nur, wie das für Gibraltar oder Ungarn ablaufen soll, wenn keine zwei Spieler in der PT OoM gelistet sind?


    Hm.. Geht es um die Pro Tour zur Setzung der beiden besten Spieler aus dem Austragungsland? Oder die OoM? Falls die PT OoM dient, dann ist es ja gar nicht soo sicher, dass es immer Hopp und Gaga wären zum Beispiel. :thumbup:

  • Die Zusammenlegung der Tourcard-Qualifier ist ein guter Schritt. Aber Wildcards für Hopp und Clemens in sieben ETs? Da waren ja die HNQs fairer...


    Edit: Meine natürlich das alte HNQ-System.

  • Da die beiden besten aus dem Ausrichtungsland sich nicht mehr qualifizieren müssen, sollte bei ihnen auch die Regel gelten das dass Preisgeld bei einer Niederlage im ersten Spiel nicht für die OoM zählt. Wie es bei den Gesetzen auch ist (2.Runde)

  • Rock your Dart!
  • Der Associate Member Qualifier ist laut der Quelle nur für Spieler aus der European Q-School. Damit hätten die Associate Member aus UK also keine Chance auf die European Tour? ?(

    Lieblingsspieler:
    1.D Terry Jenkins 2.D Michael Smith 3.D Gerwyn Price 4.D Prakash Jiwa

  • Der Associate Member Qualifier ist laut der Quelle nur für Spieler aus der European Q-School. Damit hätten die Associate Member aus UK also keine Chance auf die European Tour? ?(


    Bisher konnten die Top-32 UK-based Players der CT am UK-Qualifier teilnehmen. Könnte durchaus sein, dass die am neu zusammengelegten TC-Qualifier teilnehmen dürfen. Aber am European Qualifier durften schon bisher nur Spieler der European Q-School teilnehmen.

  • Hm, wieder von einem Extrem ins andere, optimal ist sicher was andres! :|


    Bin ich mal gespannt obs wirklich so kommt. Bzw. wie die Änderungen dann im Jahr drauf aussehn... :rolleyes:


    PS: Warum fragen die (PDC / PDC Europe) bei solchen Sachen nich einfach bei uns Experten im Forum nach??? Wir würden denen viel bessere Alternativen liefern können! ;):thumbsup:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Naja, für die PDC ist das schon eine ziemlich gute Lösung. Hopp/Clemens verkaufen an einen Freitag eher nochmal ein paar Tickets mehr als unbekannte HNQ, erzeugen allgemein mehr Aufmerksamkeit für das Turnier und haben auch bessere Chancen weiterzukommen. Ob das so sehr gerecht ist, ist natürlich eine andere Frage.

  • Rock your Dart!
  • Gerecht???
    Ich glaube da ist unser Anspruch daran höher wie der Wert der Gerechtigkeit für die PDC - da ist der Wert der Verkaufsmöglichkeit das interessantere...


    Klar für die zwei besten (Hopp, Gaga, bzw egal welcher Namen) ist das natürlich ein Vorteil.

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Sie müssen die Spiele dann auch erstmal gewinnen, das sind dann auch 2.000 Pfund wertige Matches.


    Nachteil aber ganz sicher nicht für Hopp und wohl erstmal Clemens, aber vermarktungstechnisch nachvollziehbar.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Wie einige auch schon gesagt haben, fair ist was anderes. Aber aus Sicht der deutschen, niederländer & Belgier ne super Sache.
    Was ich wirklich zu 100% Positiv finden, ist die Zusammenlegung der EU/UK qualifiers.

  • Nachvollziehbare Änderung. Gut für Hopp und Clemens, aber die Chance müssen sie dann auch erstmal nutzen.


    Bezüglich den UK Associates kann ich mir durchaus vorstellen, dass die keine Chance mehr haben sich für die European Tour zu qualifizieren. Dafür haben sie ja einen besseren Zugang zur CT und können sich dadurch für die PC Events "qualifizieren".

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!