PDC Dart Weltmeisterschaft 2020

  • Umfrage quer nutzen!

  • Was mir bei Max immer wieder auffällt, ist, dass er immer sehr viel Wert auf die Außendarstellung legt. Da sollte er sich mal was von Fallon Sherrock abgucken. Die knallt die Dinger rein, macht keinen Hermann und das Ding geht weiter. Er macht da viel Getöse um nichts und für sein Spiel bringt es auch nichts. Nico Kurz traue ich da im Moment viel mehr zu.


    Wie Shorty bei DAZN auch festgestellt hat. Wenn du dein Leg gewonnen hast, kannste feiern. Genau das habe ich auch gedacht und es wurde auch bestraft. Meiner Meinung nach bewirkt das nichts bei ihm. Zumindest fällt auf, dass danach meistens nicht mehr viel kommt. Hat immer eher negative Konsequenzen.

  • Was mir bei Hopp jetzt schon öfter aufgefallen ist, dass er IMMER auf der 20 bleibt... er fängt an zu wandern wenn der Pfeil zu tief steckt anstatt mal auf die 19,17 oder 18 zu gehen.. er sollte lernen auch mal das Feld zu wechseln.. Heute konnte man es perfekt sehen. Erster Pfeil zu tief und er wander nach rechts um bloß weiter auf der 20 spielen zu können. Er muss meiner Meinung nach noch flexibler in seinem Spiel werden. Wenn bei Hopp die 20 nicht läuft, ist das Spiel verloren. Und das ist noch seine größte Schwachstelle finde ich


    er hat mal in einem interview gesagt, dass ihm das mal phil taylor geraten haben soll, da er sich ansonsten zu viele finishwege verbauen würde..
    aber wenn man keine tripple trifft und vermeintlich "einfache" gegner nicht schlägt, dann bleibt man eher das ewige talent, als dass man weltmeister wird ;-)

  • Rock your Dart!
  • So schlecht war es auch nicht. Andere Spieler werden für einen 92 Average gefeiert


    Wie du selbt etwas weiter oben schreibst jetzt hat man mal eine Auslosung die aus Deutscher sicht kaum hätte besser sein können. Das Ergebnis haben wir ja alle gesehen. Wie hat der Kommentator bei pdc.tv gerade so schön gesagt. Wenn nicht heute wann dann!

  • Die Spannung der Spiele mag ja ganz schön sein, aber die averages sind teilweise erschreckend.


    schrieb ich ja auch schon und wurde ziemlich deutlich dafür kritisiert. Jetzt ist die 2.Runde und 2 Spiele der driten Runde herum, also insgesamt 66 Spiele und es hat gerade mal 3 Spiele(r) mit einem Schnitt von über 100 gegeben + 2 Spieler, die gegen die Frau die Hosen voll hatten.


  • Wie du selbt etwas weiter oben schreibst jetzt hat man mal eine Auslosung die aus Deutscher sicht kaum hätte besser sein können. Das Ergebnis haben wir ja alle gesehen. Wie hat der Kommentator bei pdc.tv gerade so schön gesagt. Wenn nicht heute wann dann!

    Klar war da mehr drin und natürlich hat er die Chance liegen gelassen. Kritik ist ja auch wichtig und richtig. Nur bei einigen habe ich das Gefühl, bei Hopp alles noch eine Nummer schlechter zu sehen. Seine Leistung war heute nicht gut, aber auch nicht so katastrophal wie einige es darstellen

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Klar war da mehr drin und natürlich hat er die Chance liegen gelassen. Kritik ist ja auch wichtig und richtig. Nur bei einigen habe ich das Gefühl, bei Hopp alles noch eine Nummer schlechter zu sehen. Seine Leistung war heute nicht gut, aber auch nicht so katastrophal wie einige es darstellen

    Nein, katastrophal war die Leistung sicher nicht. Aber die Selbstwahrnehmung von Hopp ist schon sehr eigenartig.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hopp verkauft sich ja gerne recht teuer, dementsprechend erwartet man was.
    Dem wird der "Hype" um Kurz sicher gar nicht schmecken, der nicht nur zweimal gewonnen, sondern auch richtig gut gewonnen hat und haarscharf am Neuner vorbei ist.


    Max war ja nicht schlecht, so fair muss man sein. Er baut halt viel an seinem Image

  • So schlecht war es auch nicht. Andere Spieler werden für einen 92 Average gefeiert


    Die haben aber längere Haare und sind nicht männlich


    Ich fand, dass man ab dem 2:2 gemerkt hat, dass Hopp Probleme mit der langen Distanz hat. Wo hat er, oder auch andere, sonst die Gelegenheit über so lange Distanzen zu spielen? Meist ist ja doch "nur" BO11 Legs oder so. Um bei den längeren Distanzen dann die Chencen zu nutzen, müßte er neben seinem Darttraining auch noch mit Tischtennis anfangen. Soll ja gut sein, um das Checkout zu verbessern.


    Zur nächsten WM schicken wir einfach diese beiden Aspiranten https://lidarts.org/game/lejkoyaj.


    Einen Sieg habe ich nicht erwartet, war halt eine 50/50 Sache

  • Na, da wollen wir mal sehen, wo Hopp Ende 2020 steht. Das Problem ist doch, dass er sich "Maximizer" nennt und große Ansprüche hat. Da ist einfach eine Diskrepanz dazwischen.


    Die Nummer 1 aus Deutschland war 2019 schon Clemens.
    Oder anders gesagt: ich sehe den (Max Hopp) nicht bei einem Major-Turnier im Halbfinale.

  • Man sieht einfach bei Max den extremen Druck den er sich da selbst macht bzw. den er von außen bekommt. Das erklärt dann auch die vielen vielen Darts unter das Triple und allgemein diese unentspannte Haltung.
    Den Druck hat ein Nico Kurz in seinen ersten Partien einfach noch nicht gehabt, da hat keiner etwas erwartet und er stand da auch nicht im Fokus der Öffentlichkeit.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Die Nummer 1 aus Deutschland war 2019 schon Clemens.'
    Oder anders gesagt: ich sehe den (Max Hopp) nicht bei einem Major-Turnier im Halbfinale.


    Diese Debatte ist einfach total überflüssig und ist obendrin noch nichtmal richtig von dir ausgewertet.
    Wie misst man denn den Titel "Deutsche Nr.1"? Die einzige wirklich korrekte Auswertung geht da ja nunmal nicht an der Rangliste vorbei. Da du nur von 2019 redest, nehmen wir einfach mal die Jahresrangliste.
    Und da steht:
    Platz 31 Max Hopp £89.250
    Platz 35 Gabriel Clemens £72.250
    Platz 66 Martin Schinlder £27.750
    Platz 70 Nico Kurz £26.000


    Übrigens stand Hopp schon 2018 in einem Major-Halbfinale.

  • schrieb ich ja auch schon und wurde ziemlich deutlich dafür kritisiert. Jetzt ist die 2.Runde und 2 Spiele der driten Runde herum, also insgesamt 66 Spiele und es hat gerade mal 3 Spiele(r) mit einem Schnitt von über 100 gegeben + 2 Spieler, die gegen die Frau die Hosen voll hatten.


    Vielleicht liegts daran, dass es immer mehr Kohle zu verdienen gibt und einige dem Druck nicht standhalten können.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!