PDC Premier League Darts 2020

  • Ich hoffe für Fallon, dass der Erfolg (naja, war trotzdem nur Runde 3, Geschlecht hin oder her...) jetzt nicht zur Niederlage führt.
    Gibt halt Quote aber ich bezweifle, dass sie gegen einen der 9 in diesem Modus ne Chance haben wird.

    Lieblingsdarter: Yukie Sakaguchi, Michael Smith
    180er: 5 (letzte: 20.12.20) HF: 120 (16.12.19)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich hoffe für Fallon, dass der Erfolg (naja, war trotzdem nur Runde 3, Geschlecht hin oder her...) jetzt nicht zur Niederlage führt.
    Gibt halt Quote aber ich bezweifle, dass sie gegen einen der 9 in diesem Modus ne Chance haben wird.

    Im letzten Jahr hat auch kein Contender ein Spiel gewonnen. Und da waren Spieler dabei die ich stärker einschätze als Sherrock. Insofern wäre doch eine Niederlage kein Beinbruch. Gegen einen der besten Spieler der Welt vor 10.000 Fans zu spielen, wird (unabhängig vom Ergebnis) eine große und tolle Sache für sie sein.

  • Im letzten Jahr hat auch kein Contender ein Spiel gewonnen. Und da waren Spieler dabei die ich stärker einschätze als Sherrock. Insofern wäre doch eine Niederlage kein Beinbruch. Gegen einen der besten Spieler der Welt vor 10.000 Fans zu spielen, wird (unabhängig vom Ergebnis) eine große und tolle Sache für sie sein.

    Sehe ich absolut genauso :thumbup:.

  • Ich persönlich hätte Chizzy statt Gurney nomminiert. Mit den weiteren Spielern bin ich voll und ganz einverstanden.

    Vielleicht hat am Ende die gute letzte Premier League - Saison, mit dem erreichen der Playoffs, den Ausschlag für Gurney gegeben, das sollte man dann auch Bedenken.
    Am Ende ist Chizzy für mich dann Anderson zum Opfer gefallen, den konnten sie trotz Rang 30 im Seasonal Ranking einfach nicht rauslassen, aufgrund seines Status.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Vielleicht hat am Ende die gute letzte Premier League - Saison, mit dem erreichen der Playoffs, den Ausschlag für Gurney gegeben, das sollte man dann auch Bedenken.
    Am Ende ist Chizzy für mich dann Anderson zum Opfer gefallen, den konnten sie trotz Rang 30 im Seasonal Ranking einfach nicht rauslassen, aufgrund seines Status.

    Rang 30 aber eher Rücken statt Leistungsbedingt. Ich kann mich noch gut an die vielen Jahre erinnern wo ein gewisser Holländer Jahr für Jahr durchgefüttert wurde ohne das man es sich auf grund seiner Leistungen hätte erklären können. Zum Glück ist diese Zeit jetzt vorbei.

  • Bei allem Respekt für Fallon, aber das ist ja wohl der größte Witz.
    Sorry aber das ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Top 50 Spieler.
    Was hat Sie bisher geleistet? Was hatte Sie bisher für Erfolge?
    Zwei Siege bei einer WM. WOW Wahnsinn. Dabei wurden Ihre Gegner bis auf die Knochen Ausgebuht.
    Wirklich eine Leistung, welche es rechtfertigt bei einem PL Spieltag teilzunehmen.
    Masskottchen für die PDC. Mehr ist die nicht. Wird man ja bei der jetzt folgenden Damen WM sehen wie gut Sie ist, die sie übrigens noch nie gewinnen konnte.
    Wäre Sie bei der WM in der ersten Runde ausgeschieden, würde kein Mensch über diese Frau reden.
    Chizzy, Gurney, Ian White oder Mensur müssen sich richtig veralbert vorkommen von der PDC.:ohno_ :ohno_

  • Ich verstehe diese Aufregung einfach nicht. Die Premier League ist doch nun hinreichend dafür bekannt das es in erster Linie um die Show, die Werbung für den Sport und natürlich ums liebe Geld geht. Das gehört eben dazu wenn man den Erfolg des Dartsports in dieser Dimension haben will.


    Und natürlich kann man die Nominierung jetzt in Frage stellen jedoch ist der Hype nun mal gerade gigantisch und es wäre mehr als nur "dumm" von Seiten der PDC das nicht mitzunehmen. Die Leistung rechtfertigt natürlich keine Teilnahme aber wie oft gab es diese Disskussionen um van Barneveld und Co? Wenn wir anfangen über reine Leistung zu sprechen dann dürfen eben auch keine Leistungen aus der Vergangenheit mehr so hoch gehängt werden und dann müsste man eben jetzt auch einen Gary Anderson (Gesundheit hin- oder her, wer weiß wie es nächstes Jahr wird) in Frage stellen.


    Daher ich finde ihren Platz für einen Abend vollkommen legitim und ob der Hype berechtigt ist wird sich im laufe des Jahres zeigen. Und was die Damen WM angeht so ist sie dort bei der BDO nicht mehr am Start da sie ihre Teilnahme aufgrund des Chaos dort abgesagt hat.

  • Bei allem Respekt für Fallon, aber das ist ja wohl der größte Witz.
    (...)
    Masskottchen für die PDC. Mehr ist die nicht.


    Klingt tatsächlich total respektvoll von Dir... :respekt:


    Wird man ja bei der jetzt folgenden Damen WM sehen wie gut Sie ist, die sie übrigens noch nie gewinnen konnte.


    Du hast aber schon mitbekommen, dass sie ihre Teilnahme zurückgezogen hat?! :rolleyes:

  • Rock your Dart!
  • Es regen sich hier wirklich Leute über die Zusammensetzung auf? Ich denke, deutlicher, als dieses Jahr war es so doch eher selten zuvor erwartbar.
    Letztlich sind die aktuell ersten Acht der OoM dabei und dazu Duzza, der sich in einem Jahr PDC auch schon auf Platz 22 gespielt ist und 3-facher WM ist.


    Ob irgendeiner von diesen aktuell schlechter in Form ist als ein anderer Spieler, ist doch völlig egal. Das kann in 4 Wochen schon wieder ganz anders aussehen.


    Letztlich ist das ein Einladungsturnier und ich persönlich finde es sehr erfrischend, dass mit den Challengern jeweils ein wenig Auffrischung hinzukommt. Ansonsten ist das Format doch eher langweilig, wenn immer und immer wieder die gleichen Topspieler gegeneinander spielen. Mal neue Gesichter, mal Abwechselung. Die Ergebnisse sind da doch (als Fan) zweitrangig.
    Mir gefällt es auch, dass Fallon dabei ist. Das wird dem Damen-Darts einen Push geben und auch auf PDC-Ebene fördern. Und je nach Gegner sehe ich sie da auch nicht so chancenlos - spielt aber auch nur eine untergeordnete Rolle.

  • Keine wirkliche Überraschung dabei, auch wenn ich ein klein wenig mehr mit Chisnall statt Gurney gerechnet hätte, aber da macht wohl auch der Faktor (Nord-)Irland etwas aus und insgesamt passt das schon, die beiden waren etwa auf einem Niveau diese Saison.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Schade für Chizzie, aber der hat nach zwei schwächeren Jahren 2017/2018 im Moment keine Lobby. Huybrechts zB hat es irgendwie noch ein zweites Mal in die PL geschafft, da er immer noch medialen Rückenwind hatte. Den hatte Chizzie zuletzt nicht mehr. Die Form hätte locker gereicht, aber gut. Gurney ist halt wegen Belfast dabei, wie einige hier schon sagten.
    Bin mal gespannt wen die PDC so als Contender raushaut. Hendo hat mich total überrascht, aber da haben sie wahrscheinlich auch nur händeringend nach dem nächstbesten Schotten gesucht. Wenn die das so durchziehen sollten, könnte Jonny Clayton für Cardiff in Frage kommen, auch wenn seine Saison jetzt nicht so der Überknaller war.


    In Dublin könnte ich mir O'Connor gut vorstellen, der hat sich toll weiterentwickelt. Da sie ja anscheinend die letztjährigen wieder mit einbeziehen, dürfte kein Weg an Dobey und Humphries vorbeiführen. Ricky Evans hat sicherlich auch gute Karten. Wäre Berlin in Phase 1, wären Hopp oder Clemens sicher dabei. So muss man mal abwarten. Van den Bergh und de Zwaan sind nach guter WM auch Kandidaten, zumindest für Rotterdam. Wattimena käme da auch in Frage.
    Persönlich würde ich gerne Ratajski sehen. Der hat es sich echt verdient. Steve Beaton wäre aber die absolute Krönung :thumbup:

  • Es regen sich hier wirklich Leute über die Zusammensetzung auf? Ich denke, deutlicher, als dieses Jahr war es so doch eher selten zuvor erwartbar.

    Naja, erwartbar war es vielleicht leider schon, aber meiner Meinung nach, wenn man sich das Jahr 2019 von "Chizzy" im Vergleich dazu das von Daryl anschaut, nicht unbedingt gerechtfertigt.
    Natürlich ist Daryl in der Weltrangliste vor Dave, allerdings steht dieser in der Einjahreswertung vor "Superchin", weshalb Gurney schon auf der Kippe stand.
    Über 8 der 9 Teilnehmer brauch man gar nicht diskutieren, diese sind alle sowas von verdient und wie erwartet dabei. Gerade da Gurney jetzt doch die letzten beiden Jahre dabei war und letztes Jahr um ehrlich zu sein ein wenig schwächelte und bei weitem nicht sein bestes Jahr hatte, während "Chizzy" gerade in der 2. Jahreshälfte mit seinem neuen Ausrüster wirklich richtig gut unterwegs war. Bei Dave kann man einfach jederzeit ein Spektakel erwarten: einmal stellt er den besten Average auf der European Tour auf, dann wirft er ein 9er auf der Bühne, dann liefert er sich bei der WM mit de Zwaan ein sensationelles Match, und wird trotz Finalteilnahme bei einem hochdotierten Major nicht nominiert, einfach schade. Solche Sachen fehlen mir bei Gurney einfach ein wenig (abgesehen vielleicht von dem Viertelfinalmatch beim World Matchplay gegen Wright).
    Und du sagst selbst, dass man nicht jedes Jahr die gleichen Spieler sehen will, von daher wäre ein Rückkehrer schon eine coole Sache gewesen :thumbup:.

  • Für mich sind die vergebenen Wildcards ebenfalls nachzuvollziehen. Habe auch keine Überraschungen erwartet.


    Auch die Lösung mit den Challengern finde ich inordnung. Da Berlin aber nicht im ersten Durchgang gespielt wird, bleibt abzuwarten ob ein deutscher nominiert wird. Ich habe diesbezüglich leider ein paar Zweifel. Sollte dennoch ein Deutscher Spieler nominiert werden, sollte dies aus meiner Sicht Gaga sein, er hat zwar bei der WM nicht so gut abgeschnitten, über das Jahr 2019 gesehen jedoch durch die Bank überzeugt.

    1.D 4x 180: 01.11.2016 - 03.11.2016 - 16.01.2017 - 19.02.2017 1.D

  • Ich könnte mir (sofern regeltechnisch möglich) auch vorstellen, dass man, sollte es einen deutschen Challenger geben, auch Nico Kurz die Möglichkeit geben möchte. Einfach auch, um ihm das Leben als Darts-Profi ein wenig schmackhafter zu machen. Man hört ja doch davon, dass Kurz sich nicht sicher ist, ob er wirklich ein Leben als Profi starten möchte. Sollte allerdings jetzt ein Zeichen der Anerkennung in Form der Nominierung als Challenger in der Premier League seitens der PDC kommen, wäre das ja definitiv ein weiterer Punkt, weshalb er es möglicherweise versuchen möchte, wenn man für die Leistung schon eine solche Wertschätzung erhält.

  • Wird man ja bei der jetzt folgenden Damen WM sehen wie gut Sie ist, die sie übrigens noch nie gewinnen konnte.
    Chizzy, Gurney, Ian White oder Mensur müssen sich richtig veralbert vorkommen von der PDC



    Du hast ja wohl einiges nicht mitbekommen oder?


    1.) spielt Fallon Sherrock, wie einige Kollegen ja schon schrieben, bei der Frauen-WM gar nicht mit.
    2.) warum sollte sich Gurney veralbert vorkommen? Der ist doch in der PL dabei
    3.) Und warum sollte Mensur sich veralbert vorkommen? Er war es doch, der sich bei seinem Spiel gegen Fallon Sherrock eingenässt und daher verloren hat.



    Na dann erhelle uns doch mal mit der einzig wahren Wahrheit, bitte.



    Oja, ich möchte auch diesbezüglich mit der einzig wahren Wahrheit von sowatt erhellt werden.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!