Super League Darts Germany 2020

  • Umfrage quer nutzen!

  • Auch wenn die Wild Cards sportlich sicherlich berechtigt sind, fällt es mir schwer, den sportlichen Charakter eines Wettbewerbs ernst zu nehmen, wenn die Qualifikation ad absurdum geführt wird und Spieler nach Gutdünken ausgewählt werden. Uns das geschieht bei der Super League ja geradezu regelmäßig.

  • Auch wenn die Wild Cards sportlich sicherlich berechtigt sind, fällt es mir schwer, den sportlichen Charakter eines Wettbewerbs ernst zu nehmen, wenn die Qualifikation ad absurdum geführt wird und Spieler nach Gutdünken ausgewählt werden. Uns das geschieht bei der Super League ja geradezu regelmäßig.


    Das kann ich nur so unterschreiben :thumbsup:

    Ich kann Dich so ignorieren das Du an Deiner eigenen Existenz zweifelst.

  • Rock your Dart!
  • Auch wenn die Wild Cards sportlich sicherlich berechtigt sind, fällt es mir schwer, den sportlichen Charakter eines Wettbewerbs ernst zu nehmen, wenn die Qualifikation ad absurdum geführt wird und Spieler nach Gutdünken ausgewählt werden. Uns das geschieht bei der Super League ja geradezu regelmäßig.


    Ach und Du hättest einen gerechten Vorschlag, wie aufgefüllt werden sollte wenn 2 zurückziehen?

  • Gar nicht auffüllen?


    Sinn und Zweck der Super League ist so viel wie möglich annähernd gleichstarke Gegner gegeneinander spielen zu lassen, damit ein guter Trainingseffekt erziehlt wird und alle besser werden.
    Wird nicht aufgefüllt, bekommen die verbleibenden Spieler nicht genügend Spielpraxis auf hohem Niveau um sich merklich zu verbessern.

  • Rock your Dart!

  • Janni auf FB.
    Quelle: https://www.facebook.com/ioann…K7IzBNE2zh0P6mKos&fref=nf

  • Sinn und Zweck der Super League ist so viel wie möglich annähernd gleichstarke Gegner gegeneinander spielen zu lassen, damit ein guter Trainingseffekt erziehlt wird und alle besser werden.
    Wird nicht aufgefüllt, bekommen die verbleibenden Spieler nicht genügend Spielpraxis auf hohem Niveau um sich merklich zu verbessern.


    Wegen 2 fehlender Spieler bekommen die restlichen nicht genügend Spielpraxis?
    War sicher nicht Ernst gemeint Deine Aussage 8|

    Ich kann Dich so ignorieren das Du an Deiner eigenen Existenz zweifelst.

    2 Mal editiert, zuletzt von Speedmaster ()

  • Es war mein Ernst. Rechne doch mal nach wie viele Spiele das sind.
    Ansonsten, behandel mich ab jetzt bitte so wie es in deiner Signatur steht und ich werde es umgekehrt genauso tun.


    Die spielen alle Bundesliga. Die meisten sogar Steel und E-Dart.
    Von Turnieren mal abgesehen.
    Das zum Thema Spielpraxis. Davon sollten die genug haben.

    Ich kann Dich so ignorieren das Du an Deiner eigenen Existenz zweifelst.

  • Rock your Dart!
  • Sinn und Zweck der Super League ist in erster Linie mal einen Qualifikanten für die WM zu finden. Der Trainingseffekt ist eigentlich nur ein positiver Nebeneffekt.


    Das ist laut Aussage PDC-Europe genau umgekehrt wie Du es schreibst. Der Trainigseffekt ist und die damit höher werdende Spielqualität um International mithalten zu können das Ziel und die WM-Teilnahme nur ein Bonus.

  • Es wird doch nicht jedes einzelne Spiel übertragen oder weiß jemand mehr ?

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

  • Ach und Du hättest einen gerechten Vorschlag, wie aufgefüllt werden sollte wenn 2 zurückziehen?


    Wie andere schon geschrieben haben: Gar nicht.


    Entweder ich habe ein geschlossenes Ligasystem, dann sollten nicht zwischendrin neue Spieler einsteigen können. (Auch wenn die bisherigen Spiele nun annuliert werden. Aber vielleicht werden sie ja nur annuliert, weil neue Spieler dazu kommen?) Oder ich möchte auch während der Saison neuen Spielern den Einstieg ermöglichen, dann sollte ich das ganze als Serie von Ranglistenturnieren durchführen. Dieser Schritt ist meiner Meinung nach ohnehin überfällig, die Super League ist ja die einzige WM-Quali, die noch dieses seltsame Ligasystem verwendet.

  • Es wird doch nicht jedes einzelne Spiel übertragen oder weiß jemand mehr ?


    Ich gehe fast davon aus, dass jedes übertragen wird. Zeitlich wäre es möglich. 14 Spiele pro Tag. Insgesamt pro Gruppe zweimal Jeder gegen Jeden, also pro Wochenende einmal.
    Aber kann natürlich auch anders sein.

  • Die Super League, wie sie ab diesem Wochenende stattfindet, hat nicht mehr wirklich die Spielpraxis als Ziel. Statt 75 Spielen in der Vorrunde bleiben für jeden Spieler noch 14. Wenn da ein Spieler pro Gruppe wegfallen würde, also wenn nicht mit Siepmann und Unterbuchner aufgefüllt worden wäre, wären das nur zwei Partien pro Spieler weniger gewesen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!