Mental, kein Talent, falsches Training.. Wo liegt das Problem? Bitte dringend um Hilfe

  • Hallo an alle und einen schönen Wochenstart..


    Ich hab jetzt mal den Mut gefasst und mich hier angemeldet, da ich in einer brutalen Krise stecke und ohne Hilfe nicht mehr rauskomme.


    Erstmal zu mir:


    Ich spiele seit 4 Jahren Darts.. Zuerst nur in der Kneipe gegen Freunde um die nächste Runde. Dann als Rob Cross Weltmeister geworden ist, hat mich das Feeling gepackt und ich habe mit Training begonnen. Zuerst nur RTC, oder 501 So usw.. Es stellten sich auch schnell die Erfolge heraus, aber wie ich gelesen habe hier in anderen Themen, ist das zu Anfangs ja normal.. Dann aber begann es.. Das Nachdenken warum man nicht mehr trifft. Das Zerlegen des eigenen Wurfes und und und.. Es wurde immer schlimmer.


    Ein hoch, welches mal 5 Trainingssessions dauerte, folge ein viertel Jahr Krise.. So in dem Wechsel mache ich das jetzt schon lange durch und im Moment, bin ich am Boden.


    Meine größten Probleme sind das Scoring und das nebeneinander setzen der Darts. Ich kann und muss wirklich sagen, dass ich zur Zeit es nicht schaffe, drei Pfeile in der 20 zu platzieren.. Und leider ist es auch so, dass ich bei 100 Darts auf 20 Glück haben muss, wenn mal drei drinnen sind.. die anderen wandern in die 5,1,18 ab oder gehen drüber, was auch ein Problem von mir ist, dass die Darts einfach zu hoch sind.. Allgemein erkenne ich auch einen Rechtsdrall der Flugkurve.. Da ich beidhändig werfen kann, hab ich mal den Test gemacht und mit links geworfen und da war es genau anders rum, die Darts hatten einen Linksdrall in die 5,12,9..