Update der Forensoftware

  • Ihr könnt aber 100 Bilder mit max 1 MB pro Post auf unseren Server hochladen, das sollte für jeden User (ausser Putzi mit seiner Charity Auktion) dicke ausreichen!

    Wer kann denn hier eigentlich 100 Bilder pro Beitrag hochladen ?


    Bei mir sind pro Beitrag 10 Bilder mit jeweils max. 1 MB möglich.


  • Umfrage quer nutzen!


  • Nein, leider ist die Anzahl der Bilder auch für Moderatoren/Admins auf maximal 100 Bilder pro Beitrag begrenzt. Wir haben Putzi was das betrifft (selbstverständlich) alle Rechte die wir vergeben können auch gegeben. Also max. Anzahl an Bilder, maximale Anzahl an Zeichen/Beitrag usw. Und wenn es irgend eine Möglichkeit geben würde, mehr als 100 Bilder einzubinden, dann hätten wir das natürlich bereits gemacht. Leider hat die Forensoftware da eben ihre Grenzen.


    Wir haben uns gestern intensiv damit auseinandergesetzt und auch den Support der Forensoftware kontaktiert, leider kann man in dem Fall aber nichts machen. Da sind uns und auch Echse die Hände gebunden.


    Wir wissen das was Putzi hier macht sehr zu schätzen und unterstützen ihn so gut es geht. Es gab auch gestern bereits telefonischen Kontakt mit ihm, im dem wir versucht haben die bestmögliche Lösung zu finden, damit die Auktion bestmöglich über die Bühne gehen kann. Und wir arbeiten weiter daran.

  • Es würden dann ja bestimmt...5-6 Posts...da es ja mehrere Bilder je Artikel gibt...

    Wobei ja evtl auch eines sichtbar und die anderen per Link ...


    Aber ich glaube meine Gedanken sind hier unnötig da alle dran arbeiten die Möglichkeiten haben

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Da fällt mir etwas ein. (Also für Putzis Problematik, nicht für meine). Es gibt für dieses Forensystem doch ein Gallerie-Modul oder wie immer sowas auch heißt. Da gibts doch sicherlich keine Beschränkung oder zumindest eine größere als 100 Bilder und diese ließen sich ja als interne Verlinkung in den Threads einbetten, so denn alles auf demselben Server liegt.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Danke für eure zahlreiche Mithilfe, wir sind gerade dabei Putzi Zugang zu seinem eigenen Bereicht auf dem Server zu geben, damit sollte das Problem dann demnächst DSGVO konform gelöst sein!


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Mir ist ja aufgefallen, dass die alten Links nicht mehr funktionieren...soweit auch klar.


    Gibt es eine Möglichkeit irgendwie die wieder herzustellen? Denke gerade besonders an den Neulingsthread und die dort verlinkten Threads

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • In diesen Posts steht ja nur, dass es den blauen Balken nicht mehr gibt. Den Thread selbst gibts ja noch, nur die Links in den Beiträgen des Threads beziehen sich noch auf das alte Forum und funktionieren deshalb nicht. Und da verstehe ich die Frage so, ob man die Links nicht anpassen könnte.

  • Genau Horst - bzw wie ich zumindest für meine Posots die Links einfach upzudaten...ohne lange nach den Threads über die Suche zu suchen...evtl gibts da ja nen einfachen Workaround

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Leider haben wir im Forum einen derartigen Quantensprung im Update gemacht, dass eine Übernahme der Links leider nicht möglich war...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Suchen muss man das schon, aber man kann adminseitig alle Vorkommen desselben Links in einem Rutsch durch den neuen ersetzen, wenn man Zugriff auf die Datenbank hat und falls man eine Auflistung hat, welche alte Threadnummer welcher neuen entspricht, sollte ein entsprechendes Skript das schon aktualisieren können. Ist aber sicherlich ne Aufwand-Nutzen-Frage. Bei ner Massenumbenennung geht manchmal was schief, was man dann nicht mehr rückgängig machen kann. (Passiert mir immer).

  • Rock your Dart!
  • Bei ner Massenumbenennung geht manchmal was schief, was man dann nicht mehr rückgängig machen kann. (Passiert mir immer).

    Korrekt, und aus diesem Grund lassen wir das besser. Die Datenbank ist viel zu groß um uns da einen Fehler einzufangen

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Ich war mal so clever und wollte die Inhalte einer Geräuschedatenbank übersetzen. Hab mit einfachen Sachen angefangen, alle »car« durch »auto« ersetzt und nicht an »cartoons« und sowas gedacht. Das Rückgängig machen indem man dann »auto« wieder durch »car« ersetzt geht dann bei »automatic« schief. Die Fehler kann man zwar mit präziseren Suchangaben eingrenzen, aber irgendwas vergisst man immer.

  • Genau so - irgendwer kam mal bei den DDV German Open auf den Gedanken, dass es ja nicht "Holland", sondern "Niederlande" heissen muss. Also ist jemand schnell in die Excel Liste gegangen, hat "Holland" durch "Niederlande" ersetzt - ich hatte unser gesamtes Team angemeldet. Ich werde den Blick von Mark Mulholland nicht vergessen, als er auf einmal als Mark Mulniederlande aufgerufen wurde. Er guckt mich nur an, wie ich vor lachen auf dem Stuhl zusammenbreche und brüllt nur: "Echse, warst du das?" - ich musste leider verneinen , auch wenn der Gag durchaus auch von mir hätte sein können...


    Göttlich...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Eine kurze Frage: Gestern habe das Forum auf einem zweiten Rechner installiert und kurze Zeit später kamen (von Windows?) unten rechts kurze Einblendungen, sobald jemand etwas in einem von mir abonnierten Thema gepostet hat. Auf meinem Hauptrechner kommen diese nicht und in den Forums-Einstellungen finde ich nur etwas zu Mail-Benachrichtigungen. Weiß eventuell jemand, wo man das einstellen kann?

  • Eine kurze Frage: Gestern habe das Forum auf einem zweiten Rechner installiert und kurze Zeit später kamen (von Windows?) unten rechts kurze Einblendungen, sobald jemand etwas in einem von mir abonnierten Thema gepostet hat. Auf meinem Hauptrechner kommen diese nicht und in den Forums-Einstellungen finde ich nur etwas zu Mail-Benachrichtigungen. Weiß eventuell jemand, wo man das einstellen kann?

    Spontan würde ich sagen dass du etwa 1. Beim Hauptrechner Benachrichtigungen deaktiviert hast oder 2. du zwei verschiedene Browser verwendest bei dem einer mit der Software nicht eins A funktioniert

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!