Update der Forensoftware

  • Wir sammeln jetzt hier auch Eure Wünsche, Verbesserungsvorschläge etc. und schauen dann, was sich alles umsetzen lässt.


    Also gerne raus damit, sicher wird nicht alles gehen, aber die neue Version bietet definitiv einige Features mehr, als die alte.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Umfrage quer nutzen!

  • Genießt euer Bier - das habt ihr euch verdient :-)

    Morgen ist auch noch ein Tag - und übermorgen wird vermutlich auch wieder einer kommen ;-)

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

  • Kann es eigentlich sein dass die neue Software sauschnell ist?

    Habe momentan richtig dünnes Internet über das Smartphone und das lädt gefühlt in Nullommanix?

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

  • Was mir auch noch aufgefallen ist:


    In der Smartphone-Version gibts links oben so ‘nen kleinen roten Punkt.


    Wenn ich da drauf klicke kommt ein neues Menü mit ganz oben einem Eintrag “Dashboard”.


    Da scheinen alle neuen Posts aufgelistet zu sein. Finde ich richtig praktisch :-)

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Kann es eigentlich sein dass die neue Software sauschnell ist?

    Großes Lob für Eure Arbeit, wirklich, aber nicht für das Ergebnis.

    Richtig schnell die Bude! Ich weiß der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Trotzdem, mir gefällt es halt nicht. Warum? Finde es recht unübersichtlich, keine PN's mehr da, viel zu hell.


    Ok, gerade gelesen das die PN's wieder kommen:thumbup:.

  • Großes Lob für Eure Arbeit, wirklich, aber nicht für das Ergebnis.

    Richtig schnell die Bude! Ich weiß der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Trotzdem, mir gefällt es halt nicht. Warum? Finde es recht unübersichtlich, keine PN's mehr da, viel zu hell.


    Ok, gerade gelesen das die PN's wieder kommen:thumbup:.


    Und vielleicht liest du einmal noch nach, was bisher geschrieben wurde, dann wirst du lesen, dass auch das Design definitiv so nicht bleibt. Uns war (wie bereits gesagt) wichtig, erstmal die Daten rüber zu ziehen, der Rest (Design, diverse bereits bekannte und auch neue Funktionen, Übersicht usw.) folgen in den kommenden Tagen.

  • Mir fehlt, das die Auswahl" neue Beiträge seit dem letzten Besuch" nicht mehr angezeigt werden. Nur darüber habe ich im Forum gelesen.

    Jetzt müsste man ja einzeln in jedes Thema rein um zu schauen, ob es da was Neues gibt.

    Man findet diese Option immer noch. Am Handy erscheint oben links dieser rote Punkt, da stehen dann genau diese ungelesenen Threads. Vorher kannst du auch alle bisherigen Foren als gelesen markieren.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Ich glaube so ganz ist die Funktion nicht identisch, weil ja ungelesene Beiträge auch beim übernächsten Besuch ungelesene Beiträge sind und sich weiter summieren, während "Beiträge seit dem letzten Besuch" ältere ungelesene ausschließt. Vielleicht gibt es letztere Funktion ja explizit in den Administrationseinstellungen, ansonsten müsste man sich einfach angewöhnen, die ungelesenen bei jedem Besuch auf Null zu stellen, dann wäre die Funktion ersetzt.

    Aber was ich eigentlich fragen wollte, kann es sein, dass diejenigen, die die Funktion vermissen, die Anzeige gar nicht haben, weil sie die Abfrage "Das Forum möchte ihnen Benachrichtigungen senden" verneint haben oder sind da noch andere Benachrichtigungen gemeint.

  • Das neue Forum gefällt mir sehr gut! :thumbup:

    Allerdings sehe ich die oberste Reihe (Dashboard Artikel ...) nur, wenn ich mein Tablet horizontal stelle. Wenn es hochkannt steht, wird die Zeile nicht angezeigt. Auf meinem Smartphone finde ich die Zeile gar nicht, weder hochkannt, noch horizontal :/

    Und mein Avatar (und die von einigen anderen auch) wird nicht mehr richtig dargestellt 8|


    Edit: Den roten Punkt habe ich nun auch gefunden und ein neues Avatar auch erstellt :vic:

  • Aber auf der normalen Seite hat man doch auch die Benachrichtigung. Beim Knopf fürs Forum steht rot die Anzahl der neuen Beiträge drin. Kann man aufklappen, sieht die Ungelesenen und kann direkt hinklicken.



    Außerdem kann man im Profil einstellen, worüber man direkt benachrichtigt werden will und sieht die entsprechenden Benachrichtigungen an der Glocke oben rechts.


  • WAs mich persönlich stört, ist wenn man auf neue Beiträge, bzw. auf ungelesene Beiträge klick, das die Beiträge da nicht mehr Gruppiert sind, wie früher.

    Da wusste ich gleich wo ich persönlich nach lesen möchte.

    So habe ich das gefühl, dass mir Beiträge durch die Lappen gehen.

    Ich hoffe es ist verständlich.

  • Aber auf der normalen Seite hat man doch auch die Benachrichtigung. Beim Knopf fürs Forum steht rot die Anzahl der neuen Beiträge drin. Kann man aufklappen, sieht die Ungelesenen und kann direkt hinklicken.

    Da stehen die ungelesenen Beiträge, aber nicht die neuen Beiträge seit meinem letzten Besuch.

    Da müsste ich ja jetzt erst einmal alle Beiträge durchklicken, die mich in den letzten Jahren nicht Interessiert haben und die ich deshalb nicht gelesen habe, damit sie als gelesen markiert werden, um auf Stand 0 zu kommen. Da wäre ich ja zig Tage mit beschäftigt.

  • Beim Dashboard stehen unten die ungelesenen Themen. Ob das alle sind kann ich dir aktuell noch nicht sagen. Ich vermute aber die von dir gesuchte Funktion wurde durch das besser konfigurierbare Benachrichtigungs-System ersetzt...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Wie kommt man denn auf den letzten Beitrag des Threads? Vorher konnte man ja mit einem Klick auf den grünen Pfeil direkt auf den neuesten Beitrag springen, jetzt springe ich immer irgendwie auf die page davor. Oder steht die Funktion so nicht mehr zur Verfügung (oder bin ich einfach blind)?:)

  • Da stehen die ungelesenen Beiträge, aber nicht die neuen Beiträge seit meinem letzten Besuch.

    Da müsste ich ja jetzt erst einmal alle Beiträge durchklicken, die mich in den letzten Jahren nicht Interessiert haben und die ich deshalb nicht gelesen habe, damit sie als gelesen markiert werden, um auf Stand 0 zu kommen. Da wäre ich ja zig Tage mit beschäftigt.

    Du kannst die Foren, die dich interessieren abonnieren. Die neuen Beiträge der abonnierten Foren sind ja extra aufgelistet. Außerdem kann man mit einem Klick auf den kleinen Haken rechts oberhalb, alles auf Null setzen und muss nicht jeden Thread anklicken.


  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!