Der "Ich stell mich mal bei euch vor" Thread

  • Herzlich Willkommen allen .....


    Du bist nie zu alt, Spass am Darten zu finden. Schmeiss deine Pfeile, und mach dir keinen Druck, dann wird das schon besser werden.
    Geniesse es einfach, es gibt viel zu viele, die unter dem selbstgemachten Druck leiden.


    Die erste 180 wird schon kommen...

  • Umfrage quer nutzen!

  • Bin ich eurer Meinung zu alt, um besser zu werden, weil eventuell die Augen Muskel Koordination im Alter nachgelassen hat?


    Viele Grüße aus der Region Viersen
    Klaus


    - ich behaupte immer, mit viel Training geht im Alter auch noch einiges ! Kann gerne mal ein Auge auf diverse Grundeinstellungen werfen
    Gruss aus MG City

  • Ich bin Jannis und spiele seit dem 04.02.2020 steeldart auf der Harrows Promatchplay Steeldartschreibe. Ich bin 17 Jahre alt und habe noch nie zuvor gespielt, bin aber gut auf Webcamdarts untwerwegs.
    Gruß, Jannis

  • Dann will ich meine Vorstellung auch hinter mich bringen.
    Mein Name ist Dennis, 25 Jahre alt und habe im Januar mit spielen angefangen. Den genauen Grund kann ich nicht sagen, hab von der Darts WM das Finale gesehen und lasse mich einfach sehr schnell begeistern. Jetzt hängt mein Board hier rum und meine Pfeile fliegen täglich zu hunderten durch den Raum. Mittlerweile auch immer näher an die Stelle, die ich im Auge habe.
    Das war's erstmal von mir.
    Gruß
    Dennis

  • Hallo Forum,


    ich bin absoluter Anfänger. Habe in meinem Leben viele Sportarten betrieben. Mein Alter von 71 Jahren erlaubt leider ausser Fahrrad fahren keinen Sport meh, wg.sportlicher Spätschäden.
    Die letzte Dart WM hatte mich so begeistert, dass am 21.01.20 ein WINMAU Blade 5 mit 24 Gramm Darts gekauft wurde.
    Ich habe viel Zeit zum Üben, aber es ist schon schwerer als gedacht. Von 20 - 1 brauche ich ungefähr immer 90 bis 130 Darts. Wobei ich immer schon mit einem Treffer pro Zahl zufrieden bin. Bin ich eurer Meinung zu alt, um besser zu werden, weil eventuell die Augen Muskel Koordination im Alter nachgelassen hat?


    Viele Grüße aus der Region Viersen
    Klaus

    Hallo Klaus,


    das hat mit Auge Muskel Koordination nichts zu tun. Sondern mit Visuomotorik, auch Auge-Hand-Koordination genannt.


    Das ist die Koordination von visueller Wahrnehmung des Bewegungsapparats. Das lässt sich lernen bei manchen geht es etwas schneller bei anderen dauert es nun halt ein wenig länger, aber wie schon geschrieben, es lässt sich durch Training erlernen. Ich sehe das fast jeden Tag auf der Arbeit. Also nicht die Nerven
    oder den Spaß verlieren und immer schön gemütlich weiter üben. Bei meinem Stiefvater klappt/wird es von Woche zu Woche
    besser und der ist Bj.46

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich stell mich mal vor


    Mein Name ist Collin(coco)
    Ich habe mich zuerst bei meinem Opa in der Garage an Softdart ausprobiert (1/4 Jahr ungefähr) und bin dann später zu steeldart umgestiegen weil mein Onkel eine Steeldartscheibe (mit Darts) mitgebracht hat.
    Insgesamt spiele ich ungefähr ein 3/4 Jahr.
    Ich bin 13 Jahr alt und freue mich jetzt hier zu sein.
    Ich bin Fan von Rob Cross,Michael Smith,Darrl Gurney und MVG
    Meine Steeldartpfeile sind von Michael Smith (1 Generation). Meine ersten eigenen Steeldarts waren die Rob Cross Darts.
    Mein Dartboard ist von Winmau (Blade 5). Ich finde dieses Forum einfach super und wünsche euch allen noch Good Darts.
    (Habe bis jetzt einen 180)

  • Hallo zusammen,


    Mein Name ist Nicklas und ich komme aus Heinsberg.
    Ich habe vor etwa 6 Wochen mit dem Steeldart angefangen.


    Meine Lieblingsspieler sind Wright, Anderson und Price.
    Mein Avg. liegt meist zwischen 40 und 50.
    Ich spiele die meiste Zeit zuhause und einmal pro Woche im Verein.


    Good Darts

  • Hallo zusammen,
    neu dabei aber schon etwas älter.
    Name Manfred 53 Jahre Köln


    Habe vor über 20 Jahren öfters Dart gespielt was dann wegen Familie und Beruf komplett eingeschlafen ist.
    Habe in den letzten Wochen wegen einer Reha wieder angefangen zu spielen und gemerkt das es immer noch Spaß macht.
    Habe ein Winmau Blade4 Board und ein einfaches E-Dartboard.
    Cyeelife Softdarts und Red Dragon Steeldarts.
    Von einem durchschnittlichen Average zu sprechen wäre etwas verwegen und ich hoffe wenn die ganze Virus Geschichte vorbei ist auch wieder mit anderen Spielen zu können.
    Grüße
    Manny

    Mehr 180er werfen du solltest mein junger Padawan.

  • Hallo an Alle!
    Bin ganz frisch im Dart Geschäft!Habe seit zwei jahren eine E Dart Scheibe die eigendlich für meinen Sohn war,aber wie es so kommt hat mich der Virus befallen! :award:
    Habe mir zum Geburtsatg die Karella CB90 schenken lassen um unbedingt auf eine 2 Loch Scheibe zu Trainieren!
    Jetzt meine Frage,werfe jeden Tag um die 300Pfeile auf die 20.Mein Punkteschnitt ist bei 80-90.
    Ist das für ein Anfänger in Ordnung?Kann mich schlecht einschätzen.
    Gerne würde ich Online Spielen.Wie geht das?
    Vielen Dank im voraus für jede Antwort!

  • Rock your Dart!
  • Auch von mir mal ein Hallo in die Runde hier.


    Ich bin Manni und komme aus dem Raum Aachen, eigentlich bin ich auch ein E-Darter aber da die Kneipen zu sind und keine Liga Spiele mehr stattfinden habe ich mir überlegt statt seine E-Dart scheibe zu kaufen mit der ich langfristig unzufrieden bin, kaufte ich mir eine Steeldart Scheibe.


    Meine Darts habe ich mit Flex-Points umgerüstet (die sehr gut im Board halten und keinen wesentlichen unterschied im Gewicht ausmachen) weil ich nach der Kriese auch weiterhin in der E-Dart Liga weiterspiele.


    Für Zuhause ist die Steeldart variante das Beste (Leise, günstig und macht auch viel Spaß)


    Gut Dart allen hier
    Manni

  • Hallo zusammen,



    ich bin der Gabriel und spiele seit ziemlich genau einem Jahr zu Hause (meistens alleine) Steeldart!
    War eigentlich seit je her hier im Forum immer wieder mal als stiller Mitleser unterwegs und hab für mich als Anfänger schon sehr viele nützliche Informationen mitnehmen können!
    Jetzt hab ich mich dazu entschlossen mich auch mal zu Wort zu melden!


    Liebe Grüße und good darts

  • Hallo, Ich bin Kai und komme aus dem Ruhrgebiet.
    Nachdem ich die WM im Fernsehen geschaut habe hat mich das Fieber gepackt und ich wollte auch selber spielen.
    Ich habe mir dann gleich die WM-Darts von Peter Wright und eine Scheibe von Unicorn gekauft.
    Ich hatte noch nicht viele Erfolge, aber eine 180 habe ich schon geworfen.
    Dann bin ich letztens auf dieses Forum gestoßen und jetzt habe ich mich angemeldet.

  • Rock your Dart!
  • Ich hab die Darts in 21g und der Grip gefällt mir ganz gut, wobei meine nächsten Darts wahrscheinlich schwerer sein werden und ein bisschen mehr Grip haben werden.
    Und die Darts sind mir ein bisschen zu lang.

  • Gutenmorgen,


    Ich wollte mich gerne mal vorstellen. Ich bin Jorn, 20 Jahre und ich komme aus der Region Limburg in die Niederlande.


    Ich spiele seid Dezember 2015 Dart und vielleicht kennen einige Forum-members mich schon, da ich auch in die Turniere auf Lidarts mit mache.


    Ich schaue auch gerne Darts im TV. Meine Favoriten sind John Part und Steve Beaton.


    Deutsch ist nicht meine Muttersprache, so ich entschuldige mich für Fehler :D


    Grüsse,


    Jorn

    Favorite players: Part, Beaton, Van den Bergh, Van Barneveld

    Darts: Unicorn John Part Hero 26 Gram

    Lidarts nickname: Jorn99

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!