PDC Dart WM 2021

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ist zwar inzwischen längst den Bach runter, niemand ist so alt wie der Weltmeister von vorvorgestern, aber ab und an genieße ich es einfach mich ungehemmt auszusäfteln.

    Vorab:
    Man kann mir wirklich vieles vorwerfen, Price Fanboy zu sein gehört ganz ganz sicher nicht dazu. Ich kann den Arsch einfach nicht leiden und habe mir, völlig zu Recht, schon eine Verwarnung dafür eingefangen, weil ich das, was der da auf der Bühne veranstaltet hat, personalisiert und ihm das als Namen verpasst habe.

    Bis Sonntag!

    Was der da über eine weite Strecke auf der Bühne abgefeiert hat hat mich mit offenem Mund vor blankem Entsetzen vor dem Einäugigen sitzen lassen. Egal ob man den Typ leiden kann oder nicht, aber zum good sportsmanship gehört auch anzuerkennen, daß der da eine absolut brettharte Leistung hingelegt hat. Immer wenn er da sein mußte, war er da und hat abgeliefert ohne auch nur mit einer Wimper zu zucken. Ich kann mich dagegen wehren wie ich möchte, das nötigt mir nicht weniger ab als tiefe Ehrfurcht.
    Ich fand es sogar beinahe süße, ohne jede Häme, wie ihm bei den entscheidenden Game Darts plötzlich die Düse ging. Er ist also DOCH ein Mensch.
    Auch sein sonst als völlig unmöglich empfundene Gehabe auf der Bühne hatte er gut unter Kontrolle. Das ganze Turnier hindurch.
    Und seine Gegner haben es ihm auf dem Weg ins Finale wirklich alles andere als leicht gemacht. Überhaupt habe ich sehr viele sehr hochklassige Begegnungen von Gegnern auf Augenhöhe gesehen. Die eine oder andere Überraschung war auch dabei.

    Alles in allem ist er in meinen Augen ein absolut würdiger Weltmeister der völlig zurecht gewonnen hat.
    Und das sage ich, obwohl Anderson zu meinen Lieblingen gehört.

    Ich freue mich darauf noch mehr von Price zu sehen und bin gespannt ob es ihm weiter gelingt seine Albernheiten auf der Bühne zu reduzieren.

    Ich bin auch gespannt wie es mit Nico Kurz weiter geht. Ich mag da nicht spekulieren und/oder Erwartungen äußern, der soll sich ganz frei entfalten, ich glaube aber es ist schwer zu leugnen, daß der schon ganz viel schönes gezeigt hat.

    In diesem Sinne:

    Good Darts.

  • Da ja das Ausbullen bei dieser WM durch die Abschaffung der 2-Clear-Legs-Regel besonders im Fokus stand, hab ich mich gefragt ob es dazu auch Statistiken gibt? Also mit welcher Wahrscheinlichkeit die Spieler das Ausbullen gewinnen, welche Spieler die besten "Ausbuller" sind etc. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!