Players Championship 9-13

  • Players Championship 9-13
    Datum: 08. - 12. Juli 2020
    Ort: Marshall Arena, Milton Keynes


    Soeben hat die PDC bekannt gegeben dass anfang Juli 5 PC-Turniere am Stück stattfinden werden:
    https://www.pdc.tv/news/2020/0…HhjJUh3ysx1EZScPSTfHe4TTs

    Weitere Infos


    Tag 1
    Tag 2
    Tag 3

  • Da die Spieler, die einreisen wohl 2 Wochen in Quarantäne müssen in England und die PDC bekannt gab, dass es dann ein "non-ranked Event" geben wird stattdessen glaube ich nicht daran, dass es Players Championship Turniere geben wird.


    Das werden viele Spieler gar nicht machen können 3 Wochen am Stück in England zu bleiben.

  • Das kommt eigentlich nur für die infrage, die auf World Matchplay spielen oder glauben den Spielen zu können.
    Aber da stelle ich mir die Frage, plant die PDC 5 Turniere am Stück, die nicht ranked sind?
    Oder gehen die davon aus, dass es Ranked-Turniere werden?

  • Ich weise gerne noch einmal darauf hin, das die Regel mit der zweiwöchigen Quarantäne in England vorerst nur bis zum 28. Juni gilt. Die meisten Tourkartenbesitzer haben ein professionelles Management, das dann dafür sorgen müsste, dass im Falle einer Quarantäne finanziell kein zu großer Schaden entsteht.

  • Hedi schrieb es ja schon. Falls die Regel nicht gekippt wird, müssten die Spieler schon vor dem 28.6 anreisen um die zwei Wochen zu erfüllen. Entweder man weiß also im Vorfeld schon, ob die Regierung die Regel kippt oder nicht, oder man wird nicht drum rum kommen, eben zwei Wochen früher anzureisen und im Zweifel „umsonst“ so früh da zu sein.


    Bin gespannt wie es geregelt wird. Und wie die PDC die Grenze zieht. Fehlt ein tourcardler wird man wohl kaum die Players Championship Turniere absagen. Immerhin fehlt immer mal jemand bei normalen Turnieren. Doch wo wird die Grenze gesetzt? 3? 5? 10? 10% der festlandseuropäer? Kann man wohl nur mutmaßen. ?(

  • Quote

    +++ BREAKING NEWS +++


    Aufgrund der aktuellen Quarantäne-Maßnahmen in England ist es Devon Petersen leider nicht möglich an der Hannover Drive-In Darts Gala teilzunehmen.


    Damit geht dem Event sämtliche tänzerische Qualität verloren?! Weit gefehlt!
    Der zweifache Junioren-Weltmeister Dimitri Van den Bergh hat sich nicht 2x bitten lassen und wird am 24. Juni mit von der Partie sein!


    Quelle: PDC Europe.


    Damit ist auch klar, das weder Max, noch Dimitri, noch MVG bei den PC-Turnieren dabei sein werden.
    Was auch bedeutet, dass es mit großer wahrscheinlichkeit keine Ranglistenturniere sein werden.

  • Die Formel 1 fährt bald in England und die Fahrer müssen nicht in Quarantäne dazu würden alle PDC Spieler getestet und sind 5 Tage zusammen ohne Kontakt zur Außenwelt so das es fast unmöglich ist das man sich Infizieren kann ich sehe da wenig Spielraum der Formel 1 eine Sondergenehmigung zu geben und es hier nicht zu machen.


    Dazu gilt die 14 Tägige Quarantäne wenn ich nicht falsch liege STAND JETZT nur bis Ende Juni es ist also alles andere als Ausgeschlossen (vorausgesetzt die Lage in England wird nicht schlimmer) Das es im Juli Lockerungen geben wird bzw. eine Sondergenehmigung, Barry Hearn und World Snooker bereiten gerade alles für eine WM Quali und die WM vor ich bezweifele das die das alles auf gut Glück machen ohne das sie im Hintergrund schon weitere Infos haben.


    Das ist echt nicht böse gemeint aber einige hier im Forum sollte sich mal entspannen der eine sagt quasi die European Championship ab weil wahrscheinlich 1 Event in Deutschland nicht stattfinden kann und jetzt glaubst du aus der Info das Petersen Mitte Juni nicht nach Deutschland kann/will wegen der Quarantäne Vorschrift die Stand jetzt bis Ende Juni geht ableiten zu können ob Spieler im Juli nach England können ohne Quarantäne, ohne das Wissen wie es im Juli aussieht mit den Einschränkungen bzw. was die PDC im Hintergrund macht.


    Ich denke wir sollten uns alle in Geduld üben ob Ranking Events im Juli stattfindet entscheidet einzig und alleine die Regierung bzw. die Tatsache ob die 14 Tägige bestehen bleibt und/oder ob es eine Sondergenehmigung für den Sport also auch die PDC gibt, ich würde echt davon abraten aus der Absage von Petersen irgendwelche Erkenntnisse für Juli zu ziehen.


  • Quelle: PDC Europe.


    Damit ist auch klar, das weder Max, noch Dimitri, noch MVG bei den PC-Turnieren dabei sein werden.
    Was auch bedeutet, dass es mit großer wahrscheinlichkeit keine Ranglistenturniere sein werden.

    Das würde ich jetzt nicht so klar sagen.

  • Finde es jetzt auch weit gegriffen, eine Teilnahme von diesen Spielern bei den Turnieren in England aus so einer Meldung abzulesen. Im übrigen: Wenn sie direkt am Tag nach der Exhibition nach England fliegen würden, wäre die Quarantäne genau am 8. Juli zu Ende, also exakt passend.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!