In England bestellen

  • Umfrage quer nutzen!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Harrows marathon anti glare hab ich sonst immer für 48ct gekauft. Jetzt auf 1,14€.


    Die Standard Nylon Schäfte scheinen sie ganz aus dem Shop genommen zu haben. Bezweifle dass alle Größen und Farben von jetzt auf gleich abverkauft wurden.

  • Nachdem Dartscorner A180 und Perfectdarts geschluckt hat, haben die eine enorme Vormachtstellung und können die Preise diktieren.


    Leider rechnen Double Top und Reddragon die Einführabgaben nicht ab, so dass hier weitere Kosten anfallen.


    Hab die letzte Zeit nichts mehr in UK bestellt, es lohnt sich kaum noch. Auch der Kleinkram ist schweineteuer geworden

  • Habe zuletzt 2x bei Double Top bestellt und die erste Bestellung wurde über Postbote abgerechnet (MwSt), die zweite war allerdings inklusive MwSt und lag dann einfach im Briefkasten. Unterschied 6€ Bearbeitungsgebühr beim ersten Mal.

  • Habe zuletzt 2x bei Double Top bestellt und die erste Bestellung wurde über Postbote abgerechnet (MwSt), die zweite war allerdings inklusive MwSt und lag dann einfach im Briefkasten. Unterschied 6€ Bearbeitungsgebühr beim ersten Mal.

    War der Warenwert bei beiden Sendungen gleich? Und wie hoch?

  • Rock your Dart!
  • Es bleibt ein wenig undurchsichtig für mich. Meine Aprilbestellung war bei DT sehr unkompliziert. Einfach mit Steuer im Shop für ein paar Performance Darts angeklickt und für 5 Pfund Versand gingen sie raus.

    Fand das waren sehr gute Konditionen.


    Bei meiner jetzigen Bestellung bei dartsgb habe ich fast ein Drittel Versand + zu den Darts incl. Steuern. Da bestelle ich dann nicht so leicht wieder.

  • War der Warenwert bei beiden Sendungen gleich? Und wie hoch?

    Yup. Beide Sendungen um 100gbp ex VAT, damit unter 150€ inkl MwSt, und somit Zollfrei.

    Die haben wohl keine einheitliche Handhabe bezüglich MwSt Abgabe.

    Ich war sehr verwundert, vor allem weil ich mit Verzollung im Speditionsgewerbe früher zu tun hatte und mich somit einigermaßen auskenne.

  • Ich glaube mich zu erinnern, dass es ab dem 01.01. auch von der Spedition abhing. FedEx hatte einfach höhere Gebühren, DHL einen extra Brexit-Aufschlaf. Und DPD wollte die höheren Kosten über höhere Zollabfertigungsgebühren wieder reinholen. Letzteres kam dann nur zum Tragen wenns auch was zu verzollen gab.


    Zu dem Kuddelmuddel dazu, kamen dann auch noch Übergangszeiträume, die sich zum Teil überschnitten und widersprochen haben. Die hat jeder für sich anders interpretiert. Wahrscheinlich immer zu Lasten des Endverbrauchers.

  • Doch, die 6 Wochen halt...bei der ersten Bestellung war das wohl noch klassisches "Nicht-EU-Importieren".


    Später war dann alles so organisiert, da konnten die Shops VAT selbst berechnen und schon vorab vernünftig verzollen.


    Das war zumindest die Aussage, die ich von unserem Zollamt bekommen hab. Allerdings nicht wegen Darts.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Nachdem Dartscorner A180 und Perfectdarts geschluckt hat, haben die eine enorme Vormachtstellung und können die Preise diktieren.

    Und ihr Geschäftsgebaren gegenüber anderer Händler ist inzwischen auch eher fragwürdig.

    Hab die letzte Zeit nichts mehr in UK bestellt, es lohnt sich kaum noch. Auch der Kleinkram ist schweineteuer geworden

    Das ist in der Tat inzwischen leider so und ich denke, daran wird sich auch nichts mehr ändern.

  • lohnt sich nur dort zu bestellen, wo auch in Euro bezahlt werden kann und direkt mit 19% ausgewiesen ist. Dann fallen nachträglich auch keine Gebühren an.

    Das ging bei A180. Auf meine Anfrage bei Doubletop vor ewiger Zeit kam die Antwort, dass dran gearbeitet wird. Bis heute offensichtlich nichts passiert.


    bei Daartscorner:

    IMPORT DUTIES (FOR ALL EU COUNTRIES)

    When we ship retail orders to EU countries – we charge VAT at the relevant delivery country tax rate. You will not be liable to pay any local import duties when taking receipt of the delivery.


    Problem ist aber, dass dartscorner das Sortiment stark verkleinert hat, zu teuer geworden ist und es sich allein deshalb schon nicht mehr lohnt.

  • Dartscorner ist halt jetzt mit Mission auch selbst Hersteller und da hat z.B. Target was dagegen (zumal ich was gehört hab, dass Mission einen der Target Designer eingestellt hat).

    Und UK haben immer noch keinen Plan wie sie nach Brexit mit der EU umgehen wollen.

    ciao

    Ralf

    "Nothing left to lose" j.j. and k.k.
    Good Darts :)

  • Was ist denn noch der große Vorteil an Bestellungen aus UK?


    Die meisten deutschen Shops haben doch mittlerweile ihr Sortiment wirklich extrem erweitert. Selbst meine Cosmo Carbon Hybrid bekomm ich heutzutage in D.

  • Was ist denn noch der große Vorteil an Bestellungen aus UK?

    Den gibt es nicht mehr.

    Die meisten deutschen Shops haben doch mittlerweile ihr Sortiment wirklich extrem erweitert. Selbst meine Cosmo Carbon Hybrid bekomm ich heutzutage in D.

    Das war meines Erachtens als sich Bestellungen von der Insel noch gelohnt haben nicht der fall und schon gar nicht preislich.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!