Lidarts Liga - Saison 12 - Liga 1

  • Umfrage quer nutzen!

  • so mein bericht kam aus der tiefen enttäuschung heraus :D

    denke mal das man das schon verstehen kann wenn man sich den spielverlauf anguckt;)

    dennoch war es im nachhinein ein sehr starkes spiel von uns beiden und ih hoffe beim nächsten mal dann die doppel durchgehend so zu penetrieren ;) dann steht der 80 beim avg ja auch nicht mehr im wege für ein spiel ^^

  • das kommt drauf an ;) da kann man auch einfacher verlieren, wenn der gegner sehr gut reinkommt.

    hab beide seiten schon erlebt ;) man kommt aus kleinen krisen ja gerne stärker zurück ;) und daran arbeite ich

    ich find Bo10 schon heavy, gerade bei dem Avg den Ihr da in der ersten Liga bolzt. Ich hab fast über ne Saison gebraucht, um mich dran zugewöhnen.

  • ich find Bo10 schon heavy, gerade bei dem Avg den Ihr da in der ersten Liga bolzt. Ich hab fast über ne Saison gebraucht, um mich dran zugewöhnen.

    in ner anderen liga spielen wir bo20 ;) da spiel ich quasi dasselbe an leistung nur noch über nen längeren zeitraum :D

    hab mich irgendwann dran gewöhnt, muss aber auch bo5 trainieren, da auf vielen turnieren kaum längere distanzen gespielt werden ^^

  • Ich find Bo10 auch "einfacher". Bei Bo5 kann alles passieren und entsprechend ist der Druck da auch viel höher, direkt zu liefern. Bei Bo10 kann ich auch mit 30 Darts anfangen oder mich eben breaken lassen, wenn ich später 3x18 hintereinander spiele, hole ich das wieder raus :P Bei Bo5 schaff ich 3x18 allerdings nur selten und wenn das erste Leg verkorkst ist, wirds umso schwieriger.

  • Ich find Bo10 auch "einfacher". Bei Bo5 kann alles passieren und entsprechend ist der Druck da auch viel höher, direkt zu liefern. Bei Bo10 kann ich auch mit 30 Darts anfangen oder mich eben breaken lassen, wenn ich später 3x18 hintereinander spiele, hole ich das wieder raus :P Bei Bo5 schaff ich 3x18 allerdings nur selten und wenn das erste Leg verkorkst ist, wirds umso schwieriger.

    siehste bei mir ist es andersrum für mich gibt es im Wettkampf nur BO5 nix anderes hab in in liga 4 letzte Saison mal drauf geachtet ich habe bis auf ein Spiel alle Bo5 in den BO10 gewonnen teilweisse 3-0 und bin dann eingebrochen und ich glaub 3x 5-5 geholt. Ich sag mir immer ich über 50 es reicht wenn ich 12 Minuten gut darte

  • 5.Spieltag


    Spartaner 5:5 Nils Holgerson 76 (73,18 - 69,42) // Statistik - Video // 16er, 17er Spartaner & 17er Nils Holgerson 76


    Man sucht ja immer nach 'Momenten' in einem Spiel.

    Bei dem Spiel gegen Nils gestern ist das einfach: Es war das dritte Leg.

    Ich kam gut rein, Nils hatte noch Anlaufschwierigkeiten.

    2:0 für mich. Dann sehr gut ins dritte Leg gestartet.

    Doch dann kamen die Doppel nicht. Ich glaube es waren 5 verpasste Chancen zum 3:0.

    Statt 3:0 konnte Nils zum 1:2 verkürzen. So kippte das Spiel. Nils wurde richtig stark und

    checkte auch sicher. Leg 4, 5 und 6 gingen auch an ihn zu einer 4:2 Führung.

    Da ich mich an seinem starken Niveau hochhalten konnte und mitzog,

    schaffte ich nach 3:5-Rückstand noch ein Remis.


    Danke für das Spiel und nochmal Sorry fürs Warten auf den Spartaner.

    Viel Erfolg weiterhin in der 1.Liga! :thumbup:


    LG

    Spartaner

  • Wie läuft es eigentlich mit dem Abstieg in die 2 Liga? Geht Oktacon automatisch in die 2 Ligs runter oder ist er komplett raus?

    Gruß Nils

    Das wird von Fall zu Fall entschieden. Bei Oktacon liegt kein Selbstverschulden vor. Er hat die Situation auch von Anfang an kommuniziert.

    Daher schließe ich eine Sperre aus.

    Je nach Meldungen/Rückmeldungen für die neue Saison erfolgt erst kurzfristig eine Einteilung.

    Auf- und Abstieg bzw. Abschneiden in der Vorsaison werden dabei berücksichtigt.

  • Das kann man ja jetzt noch nicht sagen.

    Fakt ist, das in der ersten Liga kein Spieler mehr 14. wird.


    Zur Erläuterung als Beispiel:

    Nehmen wir an, Spartaner wird 12 oder 13. in der 1.Liga.

    Es melden aber sage und schreie 5 oder 6, die vor ihm standen NICHT für

    die neue Saison. Dann wird er auch nicht absteigen. Weil ja Plätze frei werden.


    Dieses Gedankenspiel kann man auch genau andersrum machen.

    Spartaner wird 9. oder 10. - Also nicht abgestiegen.

    Es melden sich aber weitere 8 Pikachus, Svenschneiders, BamaBams und Eners mit 75er AVG

    für die nächste Saison an. Dann wird der Spartaner ggf. in der 2.Liga spielen. Macht dann mehr Sinn.

    Deswegen auch die kurzfristigen Einteilungen erst nach Meldeschluss.


    Aber wie gesagt, die Leistungen der Vorsaison spielen schon eine Rolle,

    sind aber nicht in Stein gemeißelt.

  • Dieses Gedankenspiel kann man auch genau andersrum machen.

    Spartaner wird 9. oder 10. - Also nicht abgestiegen.

    Es melden sich aber weitere 8 Pikachus, Svenschneiders, BamaBams und Eners mit 75er AVG

    für die nächste Saison an. Dann wird der Spartaner ggf. in der 2.Liga spielen. Macht dann mehr Sinn.

    Deswegen auch die kurzfristigen Einteilungen erst nach Meldeschluss.

    Och nöööö... bleib mal ruhig bei den Profis...

  • 5. Spieltag Nic : Märchenprinz -- 3:6


    https://lidarts.org/game/WE43mBwP


    Das Spiel war meiner Meinung nach sehr hochklassig, leider jedoch mit einem kleinen "Zwischenfall" der für faden Beigeschmack sorgte.

    Ich möchte das kurz schildern, nur um nachträglichen Missverständnissen aus dem Weg zu gehen.


    Ich für mich kann behaupten, dass ich seit wirklich langer, langer Zeit über die Anzahl von 9 legs einen solchen Average geworfen habe. Bis zum Stand von 4:2 für mich, lag mein Average eigentlich permanent über 80. Beim stand von 4:2 war ich so im siebten Dart Himmel, dass ich (weiß der Teufel warum) ein Checkout in Höhe von 20 eingetippt habe, dabei habe ich drei mal daneben gesemmelt und hatte eigentlich no score.

    Nic hat direkt an meinen Check losgelegt mit ich glaube 134 Punkten. Ich schrieb SOFORT in den Chat "Stop!!! ich hab nicht gecheckt und ich habe mich vertippt"

    Ich wollte anbieten dass wir doch trotzdem irgendwie gedanklich ohne meinen Check weiterspielen können, aber Nic wollte so wie es ist weiterspielen, weil er (ich weiß nicht mehr den genauen Wortlaut) ja anscheinend eh Müll zusammenwirft, Daraufhin erwähnte ich dass in meinen Augen ein 72er Average kein Müll ist und willigte ein weiterzuspielen, auch wenns mir enorm unangenehm war.

    Das nächste Leg holte er sich direkt mit 13 Darts und ich war für nen kurzen Moment völlig neben der Spur, hab mich aber im darauffolgenden Leg gefangen und wollte es einfach unbedingt heimholen, was mir auch gelang mit 18 Darts und nem 100er finish.

    Auch nach dem Spiel habe ich nochmals erwähnt dass wir gern nochmal ein Spiel starten können, dieses eine Leg annulieren und weiterspielen, aber Nic lehnte ab.

    Ich weiß ich hab da eine beschissene Situation erschaffen, aber mehr konnte ich dann auch wirklich nicht mehr tun und ich hoffe das führt nicht noch zu Ärger.

    Ich bin sehr stolz auf mich und dieses Spiel und ich denke auch du Nic, kannst am Ende mit einem 76er Average mit erhobenem Haupte da raus gehen.


    Alles gute!!

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Hatte ja schon mehrfach im Chat geschrieben, dass das kein Problem für mich ist. Ich schau ehrlich gesagt eh nicht auf das Bild des Gegners, hätte es also wohl nicht mal gemerkt. Von daher nochmal Glückwunsch zu deinem guten Spiel. Hab’s auch schon erlebt, dass mir der Gegner beim Check den Mittelfinger gezeigt hat und das Spiel abgebrochen hat, da ist das doch das kleinere Übel ^^


    Ich war ehrlich gesagt nie wirklich mit dem Kopf im Spiel, bin gerade mitten im Umzug, Auto ist auch Schrott weil mir letzten Donnerstag einer von hinten draufgebraten ist, dazu kam die Regierung zwischendurch noch mit dem Staubsauger übers Oche, da war’s dann komplett rum :S Ab März steht der neue Darts Palast, dann hoffentlich ohne äußere Einwirkungen, da gehts dann richtig los :thumbup:


    PS: AVGs können halt echt täuschen. Gestern erst ein Spiel (best of 11) mit 10 Punkten weniger im Avg gewonnen. Die 76 klingen gut, waren vom Gefühl aber schlechter, was sicher an den wenigen Versuchen auf Doppel lag.

  • 5.Spieltag


    MT Beatz (69.49) 5-5 Philipp Molnar (71.54)


    https://lidarts.org/game/1HUZVW85



    ich weiß nicht richtig was ich von den Spiel halten soll der Average sieht gut aus wäre da nicht diese Bomben DQ bei mit 23 Freikarten geworfen, richtig geil. Im Score fühlte ich mich vorallem nach 5 Legs echt gut ich traf alles 2x180, dazu 2x nach 12 Darts auf 48 Rest mit Scorepower von 134,134 im nächsten Leg 140,140. Vorher beginne ich die Legs mit 30,36. Ausreißer die mir mein ganzes Spiel versaut haben. Ich will gar nicht wissen wo ich raus gekommen wäre wenn das alles auch noch geklappt hätte. Kleine Anhängsel meine ersten 3 Legs die ich gewinne musste ich allesamt auf D5 beenden. Wahrlich das beste was passieren kann. :(



    Aber jetzt mal zu Matze der hat das viel viel besser und konstanter gemacht als ich, daher hätte er sich den Sieg auch mehr verdient gehabt weil ich einfach zu dumm war.


    Highlights:

    MT Beatz : 18

    Philipp Molnar: 2x180 / 16,18

    The Raptor (Philipp Molnár)
    25 Jahre
    Best Leg Steel : 10er (2020) 11er (2021) 11er (2022)
    Best Leg E Dart: 13er (2020) 14er (2021) 15er (2022)



    DC Wild East Dresden (August 2020) - Steeldart RL

    Team Quark Dresden (September 2020) E- Dart A1

  • 4. Spieltag


    Bambam191279 - IL Leone = 6 : 2 ( 77,49 ; 71,37 / 15,17,18,2x180 Bambam ; 18er Il Leone )

    https://lidarts.org/game/gG1_UipL


    Ein völlig gerechtes Ergebnis für einen Top- Spieler. Wenn ich die wenigen Chancen die sich ergaben nicht nutze, dann kann man gegen Benny auch nicht Punkten. So blieb mir dann nur die Rolle des Zuschauers, wie ein Highlight das nächste jagte....es macht wirklich Spaß gegen Dich zu spielen, Top- Niveau, tolles Spieltempo....das passt ! :thumbup:

    Vielen Dank für das tolle Match....dir weiterhin viel Erfolg und bis zum nächsten mal !! :vic:

    Männer spielen Fussball --- Krieger spielen Rugby --- Götter spielen Darts :dart:
    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, James Wade, Peter Wright, RvB, Alan Norris



    Facebook: Sven Christophersen

    Instagram: IL_Leone_180

  • Ligaspiel

    phantomback gg Ener91 2:6


    https://lidarts.org/game/kobB9cVR


    Highlights: Ener91:106,18,17



    Ich starte furios und steh im ersten leg nach 12 darts auf 32 rest, bin dann wieder mal super blind ^^ verliere das leg wahrlich noch und bin innerlich schon wieder am durchdrehen :D.

    scoring war danach iwie aber im eimer und es kamen keine wirklich hohen scores. und wenn doch mal, dann kamen danach die bekannten 30 er und 40 er aufnahmen :D.


    zwischendrin check ich 106 zum 18er und direkt danach spiel ich nen 17 er.


    am ende steht der sieg, dem ich so herbeigesehnt habe :)


    danke phantomback für doe einfache terminfindung :) dir noch viel erfolg un dbis zum nächsten mal

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!