Modus Super Series

  • Umfrage quer nutzen!

  • Tja, da hat es Wesley Harms doch glatt im letzten Spiel gegen Lee Cocks vergeigt als Gruppensieger direkt ins Finale einzuziehen. Er hätte nur ein Leg gebraucht um an Moreno Blom vorbeizuziehen. So haben alle drei Spieler 10/15 Punkte und aufgrund irgendeiner Feinwertung steht eben Harms hinter Blom.


    Laut meinem Bewertungssystem liegt er so ungefähr im Bereich Platz 90 bis 100 der Welt, würde damit in der nächsten Q-School also gute Chancen haben. Allerdings hatte er wohl schon 2020 eine Tourkarte erobert und davon viel verstreichen lassen. Gute Frage, wo er hin will.

  • Tja, da hat es Wesley Harms doch glatt im letzten Spiel gegen Lee Evans vergeigt als Gruppensieger direkt ins Finale einzuziehen. Er hätte nur ein Leg gebraucht um an Moreno Blom vorbeizuziehen. So haben alle drei Spieler 10/15 Punkte und aufgrund irgendeiner Feinwertung steht eben Harms hinter Blom.


    Laut meinem Bewertungssystem liegt er so ungefähr im Bereich Platz 90 bis 100 der Welt, würde damit in der nächsten Q-School also gute Chancen haben. Allerdings hatte er wohl schon 2020 eine Tourkarte erobert und davon viel verstreichen lassen. Gute Frage, wo er hin will.

    Ist Lee Cocks und Lee Evans etwa die gleiche Person???

  • Am Ende verliert Wesley Harms das Finale gegen Danny Lauby, der in der Gruppenphase reichlich wenig gezeigt hat. Die Zahlensalat-Erstwertung von Wesley langt für Platz 125. Hätte er das Finale gewonnen, wäre er in den Top-100 gewesen, die Dichte in dem Bereich ist dann schon recht hoch.


    Die Internetseiten der Serie sind inzwischen übrigens etwas gepimpt, immerhin werden jetzt die letzten 6 Spiele und vermutlich dann auch die angesetzten angezeigt auf der Homepage, sowie ein paar Twitter-Einträge. Aktuell auch der mit der Besetzung für nächste Woche, Favorit ist für mich der Senioren-Weltmeister Rob Thornton. Interessant ist auch wie sich die Aussies Mal Cuming und Jeremy Fagg schlagen. Zumindest Mal kann man zusammen mit Reece Robinsons und Dom Taylor zum erweiterten Favoritenkreis rechnen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Tja, am Ende konnten weder Thornton noch einer der beiden Australier wirklich Akzente setzen, die Woche gewann dann Reece Robinson. Thornton spielte dann doch unter seinen Möglichkeiten, genauso Mal Cuming. Jeremy Fagg war scorte prinzipiell gut, schrammte aber 2-mal haarscharf an der Qualifikation für die Final Round vorbei.


    Sei es wegen der Knappheit, oder weil er eben aktuell in England ist oder auch weil ein Spieler ausfällt, jedenfalls tritt Jeremy Fagg in der nächsten Ausgabe gleich wieder an. Genauso Andy Jenkins, der als Ersatzmann für den verletzten Sven Verdonck auch schon diese Woche ein paar Pfeile werfen durfte.


    Interessant ist in den ersten Runden das Aufeinandertreffen der eher älteren Generation (WDF-Weltmeister Neil Duff) versus jüngere Generation (Bradly Roes, ebenso WDF-Weltmeister, allerdings Kategorie Boys). In Gruppe B darf sich dann Jeremy Flagg mit Conan Whitehead und Trina Gulliver und den 3 letztplatzierten der Gruppe A um 2 Finaltickets streiten.


    Elo-Favoriten sind Duff, Whitehead und Dennant.

  • Wer diese Woche noch nicht reingeschaut hat, sollte das tun. In Gruppe A sind Littler, Baetens, Gates, Gilliland, de Vos und James Richardson, und Andy Baetens haut sie echt alle kaputt.

  • Rock your Dart!
  • Weiß denn jemand, wann genau Eidams, Hopp, Beger, Kessler oder andere teilnehmen?

    Bei Hopp wars glaub in nem Sommermonat, von daher wohl innerhalb der nächsten 8-9 Wochen...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Heute gab es:

    - einmal 6, einmal 8 perfekte Darts von Baetens

    - 9 180er zwischen Littler und Gilliland, damit Rekord in einem Match eingestellt

    - 131 180er über die drei Tage, damit Rekord in einer Gruppe eingestellt


    und Baetens hat nur zwei von 15 Spielen verloren, Turnieraverage liegt bei ca. 95. Der Typ ist einfach Wahnsinn :vogel:

  • Rock your Dart!
  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!