PDC Unicorn Development Tour + World Youth Championship 2021

  • Die Development Tour wird dieses Jahr zum ersten mal aufgeteilt in eine UK & EU Development Tour.


    Es finden jeweils 12 Turniere statt und der

    Gewinner der jeweiligen OoM bekommt am Ende eine Tourcard für die nächsten beiden Jahre und einen Startplatz bei der PDC WM '22.

    (Die Startplätze für die World Youth Championship werden noch verkündet)


    EU:

    Turnier 1-6

    20. - 22. August, Niedernhausen (Deutschland)


    Turnier 7-12

    05. - 07. November, Niedernhausen


    UK:

    Turnier 1-6

    20. - 22. August, Milton Keynes (England)


    Turnier 7-12

    29. - 31. Oktober, Barnsley (England)

  • Umfrage quer nutzen!

  • eine Frage gibt es eigentlich einen JDC Treath? So wie ich gesehen habe startet morgen die JDC Q School. Sorry das ich das hier rein schreibe🙈

    Ich nehme das mal zum Anlass. Es gibt die JDC aktuell im Livestream zu sehen.

    Lieblingsspieler: Peter Wright,Ian White,Stephen Bunting,Kyle Anderson,John Henderson und Gary Anderson.
    Ich mag nicht: Gerwyn Price, Corey Cadby und Keegan Brown.

  • Ein Ziel nach dem anderen ;) Mit nur einem gewonnen Leg wäre ich am Ende aber natürlich schon unzufrieden :D

    Würde mich dann aber auch eher an meiner Leistung orientieren. Nen gutes Spiel mit 70er Avg wäre eher nen Anhaltspunkt. Auch nicht so einfach mit sicherlich einiges an Nervösität

  • ich habe letztes Jahr sogar 4 Legs gewonnen. War aber für das erste mal echt was anderes. Hatte mehr von mir erwartet unter dem Druck. Jetzt würde mir das nicht mehr passieren.

    The Raptor (Philipp Molnár)
    25 Jahre
    Best Leg Steel : 10er (2020) 11er (2021) 11er (2022)
    Best Leg E Dart: 13er (2020) 14er (2021) 15er (2022)



    DC Wild East Dresden (August 2020) - Steeldart RL

    Team Quark Dresden (September 2020) E- Dart A1

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Ein Ziel nach dem anderen ;) Mit nur einem gewonnen Leg wäre ich am Ende aber natürlich schon unzufrieden :D

    Würde mich dann aber auch eher an meiner Leistung orientieren. Nen gutes Spiel mit 70er Avg wäre eher nen Anhaltspunkt. Auch nicht so einfach mit sicherlich einiges an Nervösität

    Wann können wir im Live-Stream zugugge? 😝

  • Hey an alle,

    ich hab mich für die diesjährige tour angemeldet, auf der PDC Seite steht, dass ich mir ein Hotel buchen muss wegen Corona, ich wohne allerdings in unmittelbarer nähe. Brauche ich dennoch ein Hotelzimmer? Das kostet nämlich 80 Pfund.

  • Hey an alle,

    ich hab mich für die diesjährige tour angemeldet, auf der PDC Seite steht, dass ich mir ein Hotel buchen muss wegen Corona, ich wohne allerdings in unmittelbarer nähe. Brauche ich dennoch ein Hotelzimmer? Das kostet nämlich 80 Pfund.

    Es gibt noch keine offiziellen Infos seitens der PDC/PDPA, ob es in eine Bubble geht.

    Bei allem was man so hört ist aber davon auszugehen, dass es eine Bubble gibt. Und dann musst du zwangsläufig ein Zimmer im H+-Hotel buchen, was schon relativ teuer ist. Die Infos bekommt man aber wohl erst nach der Anmeldung-Deadline, da wird auch nochmal eine E-Mail an alle Registrierten geschickt.


    Solange es eine Bubble gibt, ist das für den deutschen Nachwuchsspieler ohne Sponsoren kaum zu finanzieren. Da ist man inklusive An-und Abreise usw. mal schnell einen Tausender für die drei Tage los. Das sollte eigentlich nicht im Sinne der Development Tour und Jugendförderung sein.

  • Nur noch 5 Tage bis zum Start der DT 2021. Es gibt also wieder Darts.:love::love::love:

    Ich habe schon wieder vergessen wer alles startberechtigt ist.


    Folgende Fragen:

    1.) Jünger als welchem Geburtstag muss man sein?

    2.) Dürfen Tourcardholder mitspielen? (gibt ja gerade keine Überschneidungen!)

    3.) Müssen die Spieler die Q-School gespielt haben, oder kann praktisch "jeder/jede" mitspielen?

    4.) Wer sind eure Favoriten?

    5.) Von wem weiß schon jemand, dass er sicher am Start sein wird?

  • Du findest die Antworten auf deine Fragen zum Großteil auf unserer Turnierseite:

    PDC Development Tour 2021


    Kurz zusammengefasst:

    1. Man muss zwischen 16 und 23 Jahre alt sein, der Stichtag hierfür ist der 04. Januar 2021.

    2. Ja, die dürfen mitspielen.

    3. Nein, man muss keine Q-School gespielt haben.

    4. Dazu sollte man die Entry Liste abwarten.

    5. Ich kenne alleine elf Spieler aus Sachsen, die sicher teilnehmen werden...

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!