Lidarts Liga - Saison 13 - Liga 12

  • Umfrage quer nutzen!

  • naja ...gut würde ich nicht unbedingt sagen aber ja, die Doppel vor allem :)

    dir auch weiterhin viel Erfolg

  • Spieltag 1


    Coldfinger26 vs. Mingo 1:6


    Spielübersicht


    Spiel war meist sehr ausgeglichen. Viel Double Trouble machte uns das Leben schwer. Dabei war das Glück dann doch öfter auf meiner Seite.

    Vielen Dank nochmal an Coldfinger26.

    greez ... Mingo
    Darts und Bier ... da Average muass bassn!

    Shot Warrior - (180: 32 | 171: 2 | HF: 160 | Best Leg: 16)

  • Und letzte Saison hat in Liga 11 fidelorama diesen Part übernommen :umwerf:

    Aber wie sagt man so schön: An starken Gegnern kann man auch wachsen :banana:

    Ja, muss sagen, das war schon ein super Match von Tommy :thumbup:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Sventastic vs mingo 4:6


    https://lidarts.org/game/Lzzh1E9w


    Obwohl mein Average das erste Mal über 40 ist diese Saison, war es gefühlt mein schlechteste Spiel . Der Score war vogelwild und absolut unkonstant. Hatte tatsächlich recht viele T20, aber diese waren auch bitter nötig um iwelche 20+ Aufnahmen zu korrigieren. Mingo war unfassbar konstant was das Scoring anging. Selten sowas gleichmäßiges gesehen. Er war einfach ne klasse besser, hat aber gegen Mitte des Spiels seine Doppel verloren. Das ist auch der Grund warum das Ergebnis so eng ist. Absolut verdienter Sieg!


    Mingo : viel Glück weiterhin!

  • 4. Spieltag

    Fightersmurf - fadable 2:6


    Das Ergebnis fällt auf jeden Fall zu hoch aus. Das Spiel war deutlich knapper, einzig die Fehlenden Doppel Fightersmurf`s lassen das Ergebnis eindeutiger aussehen als es war. Nach 4 Legs hätte es 2:2 stehen, können durch eine furiose Aufholjagt von Fightersmurf. Das Leg ging jedoch an mich und ich konnte etwas beruhigter weiter spielen.

    Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und hoffentlich allzeit einen trockenen Keller :):)

  • Mingo war unfassbar konstant was das Scoring anging. Selten sowas gleichmäßiges gesehen. Er war einfach ne klasse besser, hat aber gegen Mitte des Spiels seine Doppel verloren.

    Vielen Dank für die Blumen. Ich war über mein Scoring selbst überrascht. Seltsamerweise hatte ich am Tag zuvor ein Spiel bei dem mir gesagt wurde: "wenn du jetzt noch etwas konstanter spielst, dann wird das noch was". So kann sich das Tag für Tag ändern. Mein Fazit lautet: Das beste Scoring hilft nix, wenn man am Doppel versagt.

    Sventastic dir auch noch viel Erfolg in der Liga.

    greez ... Mingo
    Darts und Bier ... da Average muass bassn!

    Shot Warrior - (180: 32 | 171: 2 | HF: 160 | Best Leg: 16)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Spieltag 3


    brokencircle vs. Mingo 1:6


    Heute hat dann auch das mit den Doppel besser geklappt. Vielen Dank an brokencircle für das schöne Match und weiter viel Erfolg in der Liga.

    greez ... Mingo
    Darts und Bier ... da Average muass bassn!

    Shot Warrior - (180: 32 | 171: 2 | HF: 160 | Best Leg: 16)

  • Hey Sry, bin gestern Abend vom Urlaub zurück gekommen. Bin bereit die verpassten Spiele nachzuholen falls das noch möglich ist.

    Ich finds cool, dass wir jetzt wieder in den Urlaub können. Also konnten wir ja teilweise die ganze Zeit, aber jetzt ist es doch wieder um Einiges lockerer. Das erfreut mich.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also die Liga 12 ist auch nicht mehr die, die sie einmal war.


    Das ist meine 7. Saison und noch nie war ich so chancenlos in einem Ligaspiel wie gegen Mingo - bei gleichzeitig ordentlicher bis guter eigener Leistung wohlgemerkt. Die Einteilung gesteht uns einen 40er Average zu und ich bekomme mit einem 48er eine Klatsche wie im Halbfinale eines Ranglistenturniers gegen die Spartaner und Oschis dieser Welt. 64er 9Avg, 54 Gesamt und 25% Doppelquote. Das war für ein Ligaspiel so dermaßen überragend und souverän, dass mir echt die Luft wegblieb. Da reicht der Blick auf die Zahlen gar nicht aus, das muss man erlebt haben. Kann den Jungen mal jemand unter Vertrag nehmen?


    Herzlichen Glückwunsch Mingo zu dieser starken Partie! Natürlich war es zwischendurch frustrierend, aber so eine Leistung des Gegners spornt einen ja auch ein bisschen an. Insofern hat es trotz der Klatsche Spaß gemacht. Die untersten Ligen sind halt ein Sammelbecken für junge Spieler, die nicht lange brauchen, um Ihr Niveau innerhalb von wenigen Wochen oder Monaten immens zu steigern. Das war schon immer so und ist auch schön zu sehen, wenn ehemalige Ligagefährten sich inzwischen bis Liga 6 hochgearbeitet haben.


    Insofern: Alles Gute Mingo auf dem Weg nach oben!

  • Nur zur Klarstellung, dein Sieg ist passend, für mich war nicht klar das man in der Liga ohne Cam spielen darf, das ist für mich nicht passend zum Wettkampf.


    Es ist einfach immer komisch wenn ohne cam genau dann wenn man unter Druck ist auf einmal traumhaft wirft.


    Das kann ja sein das es so ist. Kann sein das es anderen egal ist aber ich spiele eigentlich nur mit cam.


    Ich spiele die Liga der Fairness noch fertig aber das ist für mich zukünftig ein ausschlusskriterium für mich.


    Ich spiele um Spaß zu haben das habe ich aber ohne cam nicht, dann kann ich gleich gegen den Computer spielen und hab weniger Terminzwang.


    Viel Erfolg weiterhin.

  • Das ist schade, ich spiele ohne Cam und ich finde das gut so. Ich will Dart spielen, mit Gleichgesinnten. Das heisst für mich Ich gehe erst mal davon aus, dass jemand fair spielt. Das ist Einstellungssache, du unterstellst jedem also zuerst mal, dass er beschummelt. Ich habe mir einige Streams angeschaut, da war teilweise echt nicht zu unterscheiden ist das T20 oder ne Single 5. ich hab auch viele Spielbeschreibungen gelesen, immer häufiger wird von technischen Problemen berichtet die die Leute aus dem Spiel reissen etc. Alles Dinge, die ich nicht brauche. Wenn mein Gegner beschummeln muss, dass er gewinnt, dann macht er das auch mit Cam.


    Daher habe ich für mich beschlossen, solange es geht ohne cam zu spielen und hoffentlich dazu anzuregen, dem anderen erstmal mit Respekt und Fairness entgegenzutreten.


    ciao

    Ralf

    "Nothing left to lose" j.j. and k.k.
    Good Darts :)

  • Wenn mein Gegner beschummeln muss, dass er gewinnt, dann macht er das auch mit Cam.

    Na ja, das stimmt so nicht ganz.


    Ich spiele hier fast jedes Turnier mit und die allermeisten Spieler sorgen inzwischen für eine sehr gute Sicht auf das Board, so dass alles klar und deutlich zu sehen ist. Bisher ist es mir nur zweimal passiert, dass ich wegen dem Score nachgefragt habe. Beide Male stellte sich raus, dass ich es aufgrund der Kameraperspektive falsch gesehen hatte (als Beispiel: der von mir gesehene Bouncer war gar keiner, sondern es flog nur der Flight durch die Gegend). Aber egal wer Recht hat: das Wichtigste dabei ist, dass ich bei Unklarheiten mit meinem Spielpartner darüber reden bzw. - wenn ohne Ton gespielt wird - ihn kurz anschreiben kann!


    Entscheidend sind die Checkdarts und die zeigen inzwischen 9 von 10 Spielern mit einem kleinen Wackler am noch steckenden Dart deutlich an, so dass es da überhaupt keine Zweifel gibt. Schummeln mit Kamera mag möglich sein, findet aber in der Realität so gut wie nicht statt.

  • Das Problem beginnt doch schon das man ohne cam nicht mal miteinander sprechen kann und alles tippen muss. Das macht doch schon alles langsamer.


    Dann ist es ein Faktor das man auch überhaupt nicht weiß wie genau der Spieler spielt.


    Ich finde einfach im Wettkampf sollte die Persönliche Note und gehört für mich die Sicht auf die Leistung des Gegners mit dazu.


    Es darf jeder für sich eintscheiden, ich mag es nicht ohne cam zu spielen und das drückt meine Lust.


    Ich bin zufällig 300 Punkte vorn, der Spieler spielt eine 26 nach der andern und danach macht er auf einmal mit 7 Darts aus.


    Das kann ja stimmen das er das wirft, aber es bleibt ein fader Beigeschmack wenn sich solche Wunderdinge häufen.


    Ich beziehe mich auch nicht alleine auf das letzte Spiel, ich hab genug ohne Cam Erfahrungen gemacht das ich für mich klar entschieden hab das nicht mehr zu machen.


    Ich möchte Spaß am Spiel haben.


    Jeder darf das für sich entscheiden, aber mir wurde unterstellt ich wäre beleidigt abgedampft und das sagt mir der Spieler der weder Bild noch Ton hat. Beides war bei mir vorhanden.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!