Wurfstil / Wurfbild der Profis

  • Ich finde bei Nico Kurz das Setup verbesserungswürdig ost, weil seine Darts stecken eher ungünstig um eine 180 zu werfen. DIe Wurftechnik sieht aber gut aus, da geb ich euch Recht!


    Zu Ersterem find ich sowieso 'komisch' mit was so manch ein Profi (gut, Nico ist natürlich derezit keiner) da Richtung Board feuert. Ashton (übrigens auch ziemlich unsaubere Technik) spielt ja bspw. auch ganz schöne 'Klopper' :| Denke da könnt man mit optimalerem Equipment bei dem/der einen oder anderen so einiges rausholen in Sachen Treble-Quote !?!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Umfrage quer nutzen!

  • Sorry, aber dafür dass sie "ungünstiges" Equipment haben treffen siee aber gar nicht mal so schlecht...

    Tja, sie habens eben mit viel Übung perfektioniert, aber heißt ja noch lange nich dass mit ner Änderung nich noch (deutlich) mher drin wär:!:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Das glaubst du wirklich?


    Ein John Lowe, ein Andy Fordham ein Phil Taylor...hätten noch mehr rausholen können....spiel(t)en alle mit "dicken Kloppern"

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Rock your Dart!
  • Tja, sie habens eben mit viel Übung perfektioniert, aber heißt ja noch lange nich dass mit ner Änderung nich noch (deutlich) mher drin wär:!:

    Naja, ich denke dass sie schon viel getestet haben mit Equipment... Und sie sind ja auch richtig top mit ihrem "Geraffel" :-D

    180: 138, 174: 1, 171: 2, HF 167, SL: 1*13, 4*14, 5*15, 8*16, 22*17, 21*18, x*19/20...

  • Bei Nico Kurz finde ich, dass das doch schon wie ein Lehrbuch-Wurf ist. Technisch total sauber aber in den individuellen Würfen der Anderen ist oft mehr Eleganz.

    Das triffts womöglich ganz gut!


    God_of_Darts: Ich finde es schön, wie Nicos Darts stecken. Aber es stimmt schon, dass es ungünstig ist. Meine stecken recht ähnlich und deshalb stacke ich meistens und tendiere dazu, eher zu tief als zu hoch zu werfen, was wiederum bei horizontaler Streuung mehr Risiko für einen Treffer in die 5 oder 1 birgt.

  • Keane Barrys Wurf finde ich ganz schrecklich :D

    Was genau findest du denn da so schrecklich ?

    Ich schaue Ihn mir eigentlich ganz gerne an, schön flotter schnörkelloser Wurf, einzig die Darts hängen ein wenig unschön nach unten wenn sie im Board stecken.

    Seht ihr lieber Rhythmuswürfe (van Gerwen, M. Smith, ...) oder "Zielwürfe" (Wright, Taylor)?

    Ganz klar ersteres.

    Da kann die Technik noch so perfekt sein, wenn der Spieler einen langsamen Rhythmus hat, ist es für mich weniger Attraktiv anzuschauen.


    Spieler denen ich gerne zuschaue sind z.B.:

    Klassen, Cullen, Van Gerwen, M. Smith, Kurz, Van der Voort und Evans.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich bekomm ja bei Chizzy manchmal das Grausen, weil er ja eigentlich auch recht sauber werfen kann! Im Laufe eines Spiels baut der dann aber, wahrscheinlich in der Konzentration auf sein Gefühl, regelmäßig ein paar fette Macken mit ein. Und trifft damit immernoch hervorragend bzw. seine Ausreißer sind dafür überraschend klein :|

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Den schlimmsten Stil hat für mich Benito van de Pas. Nicht nur das sein Wurf gruselig ist, das aber seine Darts so unglaublich schlecht stecken finde ich

    Hammer...

    Haha, stimmt. Wahrscheinlich, weil er so groß ist und die Pfeile von oben nach unten fliegen :D


    Aber genau das Gegenteil ist ja bei Justin Pipe. Diese langen Spitzen und jedes Mal hab ich den Reflex zum Bildschirm zu eilen und die herausfallenden Darts aufzufangen.

  • Ich bekomm ja bei Chizzy manchmal das Grausen, weil er ja eigentlich auch recht sauber werfen kann! Im Laufe eines Spiels baut der dann aber, wahrscheinlich in der Konzentration auf sein Gefühl, regelmäßig ein paar fette Macken mit ein. Und trifft damit immernoch hervorragend bzw. seine Ausreißer sind dafür überraschend klein

    Ja wenn seine Schulter wieder nach vorne fliegt und er so ein komisches zucken hat...

    Aber genau das Gegenteil ist ja bei Justin Pipe. Diese langen Spitzen und jedes Mal hab ich den Reflex zum Bildschirm zu eilen und die herausfallenden Darts aufzufangen.

    Verstehe die Idee so ist halt mehr Platz im Trippelfeld sieht aber trotzden strange aus und mich wundert es auch immer, dass die Darts nicht rausfallen.

    Davon mal abgesehen ist Pipe der Spieler den ich mir garnicht angucken kann...

  • Fairerweise muss man ja sagen, dass der Wurfstil (zumindest was die Langsamkeit angeht) durch seinen Autounfall bedingt ist.

    Ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass es nicht sonderlich schön zum zuschauen ist.

  • Fairerweise muss man ja sagen, dass der Wurfstil (zumindest was die Langsamkeit angeht) durch seinen Autounfall bedingt ist.

    Ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass es nicht sonderlich schön zum zuschauen ist.

    Da wir uns in dem Thread ja hoffentlich eh alle einig sind, dass wir hier nur feststellen und nicht kritisieren ( ), müssen wir sicher auch das nicht groß thematisieren. Mensurs Wurf ist ja nun auch das Resultat eines Leidenswegs, aus dem er gestärkt hervorging. Warum nicht :)


    Witzig anzuschauen ist auch der Wurf von Martin Schindler. Das Pendeln oben an der Stirn, das hab ich auch ein paar Mal versucht, aber da bekomme ich überhaupt keine Konstanz rein.

  • Rock your Dart!
  • Aber schon interessant die Unterschiede im Allgemeinen zu sehen. Bei Einigen sieht man die Anstrengung, was Fokussierung und Konzentration halten betrifft und bei Anderen sieht es aus, als wäre es das Einfachste von der Welt. Bei Einigen denkt man - Noja, die nehmen den Dart einfach in die Hand und werfen eben und bei Anderen denkt man, dass man für die Wurftechnik erstmal auf einen Lehrgang gehen muss.

  • Barneys Wurf finde ich auch nett anzusehen aber eben nicht so sehr wie etwa Ted Hankeys oder Beatons.

    Dazu kommt, dass ich Barneys Technik nie so übermäßig genial fande wie viele andere sie abfeiern.

    Liegt vielleicht auch daran dass ich seinen Wurf früher nicht cool fand und irgendwie ist das hängen geblieben, obwohl er ja viel flüssiger geworden ist.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!