Lidarts Liga - Sonderturniere 2021 - 4er Team Cup

  • Das ist ist dann wohl der Topfavorit und wahrscheinliche Turniersieger

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Umfrage quer nutzen!

  • Vielleicht wäre hier um mal wieder mehr Spannung in einen Wettkampf zu bekommen, mal ne Regeländerung fällig.

    Ebenso im World Cup.


    Vielleicht eine komplette Auslosung der Teams..... mit 4 Lostöpfen....;)

    So ist es möglich "nahezu" gleichstarke Teams aufzustellen. Wäre mal spannend.

    Und Spieler aus unteren Ligen könnten auch mal richtig lange im Turnier sein.


    Es ist halt einfach so und das ist bei mir ja nicht anders, das sich Spieler ja auch eher kennen aus der Liga und dem Umfeld in dem man spielt.

    Aber so sind halt die Stärkenunterschiede extrem hoch.


    Aber wenn ein Spieler aus Liga 1 oder 2, mit einem Spieler aus 3 bis 5, und noch ein Spieler 6-9 und dann einer aus Liga 10+ im Team wäre.

    Das könnte dann mal sehr spannend werden.

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Abwarten und Bier trinken... da werden noch ein paar kernige Teams melden...

    Natürlich können auch noch 2-3 starke Teams dazu kommen. Aber darum geht es mir garnicht.


    Dann besteht halt wohl der Siegerkreis aus 3 Teams.


    Fand halt nur die Idee gut, mal vielleicht 10 Teams zu haben, die in Frage kämen.


    Und das es keine Spiele gibt, wo man noch nichtmal ein Leg abgibt.

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Vielleicht wäre hier um mal wieder mehr Spannung in einen Wettkampf zu bekommen, mal ne Regeländerung fällig.

    Ebenso im World Cup.


    Vielleicht eine komplette Auslosung der Teams..... mit 4 Lostöpfen.... ;)

    Das fand ich schon für das 2er Turnier eine gute Idee. Aber da hat die Abstimmung leider dagegen gesprochen.

    Ähnlich war auch der Gedanke bei unserer Teambildung. Liga 1 + 3 + 4, sicher keine Übermannschaft aber schlagkräftig.

    Die Chance für die Spieler aus den unteren Ligen, durch eine Losung auch mal weit zu kommen, fände ich auch Klasse.

    Vielleicht auch eine Zwischenlösung, z.B. 2 bis 3 Spieler dürfen sich zusammen tuen, aber ein Spieler aus Liga 10 - 14 muss dabei sein.

  • Amen! 🙏🏻


    Wenn man teilweise solche starken teams sieht, verliert man die Lust überhaupt teilzunehmen, weil man dann nur auf die fresse bekommt.

  • Dann musst das Turnier von vorne herein anders anlegen... so können halt 4 Spieler nach Bedarf ein Team bilden.

    Mit Einschränkungen im Teambuilding hat doch schon beim World Cup keine Mehrheit gefunden.


    Aber den Vorschlag mit 4 Lostöpfen hätte was... dann aber erst für nächstes Jahr. Jetzt ist es zu spät... Auschreibung ist raus ;)

  • Amen! 🙏🏻


    Wenn man teilweise solche starken teams sieht, verliert man die Lust überhaupt teilzunehmen, weil man dann nur auf die fresse bekommt.

    Von mir aus dazu nur soviel : im bo5 kann soviel passieren....

    Ferner kann jeder Spieler maximal 2 von 8 Punkten holen...

    Und grundsätzlich....

    Hier geht es doch um die goldene Bockwurst, sprich Training mit gleichgesinnten. Kein startgeld, kein Preisgeld usw...

    Die einen freuen sich drüber dem vermeintlichen Favoriten zu stürzen, die anderen freuen sich über ein interessantes Spiel und wieder andere haben schon vor dem eigentlichen Start das Spiel abgeschenkt....

    Verstehe ich nicht.

    Bei nem offiziellem Turnier passiert genau das....

    Man bekommt Spieler zugelost gegen die man theoretisch nie ne Chance hat.... Bis dann......


    Aber ich möchte niemanden befehlen wie er zu denken hat.

    Ich kann nur sagen, ich habe das alles durch...

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Das lustige World-Cup Gespann deVadder und steffen.501 sind natürlich auch dabei. Damit es den bereits gemeldeten Teams nicht so langweilig wird, haben wir uns natürlich ordentlich verstärkt und treten wie folgt an (sortiert nach OoD):


    il leone (Captain)

    steffen.501

    TheFighter1782

    deVadder

    steffen.501 auf Scolia, webcamdarts.com und lidarts.org


    Aktuell verwendetes Setup (zumindest ist die Chance gegeben, dass ich dieses Setup nutze):

    CMD 23g - Flights+Shafts variieren nach Tagesform :saint:


  • Sehe ich wie Du, wäre auch für den World Cup aus meiner sicht angebracht gewesen Aber die Mehrheit war eben anderer Meinung. Nach Leistung die Wettbewerbe zu teilen, wird auch keine Mehrheit finden. Dann soll es eben so sein.


    Ich sehe das mittlerweile recht locker. Wenn sich jemand findet, der Lust hat mir mir zu spielen, dann gern, wenn nicht auch ok. Onlinedart ist nicht das Wichtigste. Spieler um oder unter 50 Average sind eh nur dazu da, um die Reihe vollzumachen. Würde ich bei solchen Turnieren im realen Leben mitspielen und dafür nur 5 Minutern Zeit aufwenden? Klares nein


    Hier geht es doch um die goldene Bockwurst, sprich Training mit gleichgesinnten. Kein startgeld, kein Preisgeld usw...


    Der Trainignseffekt dürfte für den besseren Spieler aber recht gering und fast nicht nennenswert ausfallen, wenn die Leistungsstärke um 25-30 Punkte differiert, oder?

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • was für ein Lineup... Hut ab!

  • Natürlich gehts hier um "eigentlich" nichts....

    Und einige sehen das als Training für ihre Live-Wettkämpfe und denen ist das hier schnuppe.

    Andere aber spielen nur hier Dart und das schon seit 3-4 Jahren und spielen einfach aus Spaß, für spannenende Spiele und seit Jahren ihren 40-50 Avg.


    Ich fand für mich die Idee einfach gut, mal einen spannenden Wettkampf zu schaffen, auch für diese Spieler bzw. für alle Spieler.


    Und da brauch nicht wieder kommen, es geht hier um nix....aber vielleicht hätten aber auch andere trotzdem mal richtig Spaß daran in einem Turnier Richtung Halbfinale oder Finale zu kommen.

    Finde es doch insgesamt cooler wenn die Gesamtspiele eher Richtung 4-4 oder 5-3 gehen, anstatt 7-1 oder 8-0.


    Versteht mich nicht falsch....mache es ja nicht anders.....World Cup oder 4er Team hab ich auch immer ein starkes Team um weit zu kommen.

    Aber brauche ich nicht....hätte mehr Spaß an einem richtig spannenden Event....und nicht nur an einem spannenden Finale in dem 8 Spieler über 65+ spielen.

    Da fände ich andere Konstellation reizvoller auch mal zu sehen.

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Ich schmeiße mal ein Teamturnier für den nächsten Plan in die Runde, wo der kombinierte AVG aus Onlinespielen des jeweiligen Teams eine Obergrenze bekommt. Man könnte ja auch auf die Idee kommen, dass der World-Cup / 4er-Team nur aus Teams jeweils eines Bundeslandes oder Kreises besteht, würde dann aber auch wieder Leute ausschließen. Also wie man es dreht und wendet, irgendjemand meckert immer und dann bin ich ganz bei bambam191279 - es geht hier nur um Spaß und Training. Ich finde das tatsächlich immer super, wenn ich gegen ordentlich stärkere spiele, sonst dürfte ich mich auch rund um den Ruhrpott zu keinem auch noch so kleinen Turnier mehr trauen...


    Im bestehenden Plan da jetzt noch rumzuschrauben, fände ich aber auch Quatsch, das sollte jetzt einfach so laufen. Und bevor jetzt "Ja, aber du hast ja auch ein starkes Team..." kommt: Ja, habe ich, habe im letztjährigen World-Cup zum Beispiel aber auch trotz völliger Chancenlosigkeit meinen Spaß gehabt, von Sven Schneider und Pikachu mal eine Trainerstunde zu bekommen. Und auch das diesjährige World-Cup-Team war ein Zufallsprodukt, was allerdings ganz gut funktioniert hat ;)

    steffen.501 auf Scolia, webcamdarts.com und lidarts.org


    Aktuell verwendetes Setup (zumindest ist die Chance gegeben, dass ich dieses Setup nutze):

    CMD 23g - Flights+Shafts variieren nach Tagesform :saint:

  • Der Trainignseffekt dürfte für den besseren Spieler aber recht gering und fast nicht nennenswert ausfallen, wenn die Leistungsstärke um 25-30 Punkte differiert, oder?

    Zum einen gehe ich z.B. nicht davon aus, dass sämtliche Duelle in diesem Ausmaß von der Leistung her auseinander sein würden und zum anderen: Du wirst lachen, aber genau das ist zumindest für mich schwieriger.....

    Gegen einen auf dem Papier deutlich unterlegenem Gegner mein A-Game zu bringen....

    Und mal im Ernst, wer von Euch hat seinem vermeintlich stärkeren Gegner nicht schonmal vorm Spiel Glückwunsch gesagt und insgeheim Gedacht "Dich mach ich weg....."


    ...und Zack, da ist der Topfavorit.

    Pf....... Die kochen auch nur mit Wasser ;-)


    Verstehe ja Deinen Grundgedanken, aber im Endeffekt möchtest Du ja eigentlich "nur" ein Turnier haben in dem die vermeintlich "schwachen" mit Ihrem 45-50er AVG gegeneinander spielen......

    Alles andere ist doch kaum realisierbar.

    Jetzt sagen wir mal, Du machst Dein Team mit nem 50er AVG voll, spielst selber 50....

    Ich hab nen Team mit lauter 45er (was ja nicht so weit weg ist und dementsprechend auch das ein oder andere Einzel gewonnen werden kann.....)

    Jetzt gewinnt Ihr 7:1 gegen "mich", Du kriegst aber von mir Haue (was ja nicht fix sein muss).

    Nächste Runde anderes Team.... Du spielst gegen den vermeintlich stärksten und kriegst senge..... Ihr gewinnt aber insgesamt.....

    usw.usw......

    Im Endeffekt gewinnt Ihr das Turnier, Du hast aber in jedem Match mindestens 1mal gegen den Knaller verloren......

    Bit Du dann Happy weil Ihr das Turnier gewonnen habt oder pissed weil Du immer gegen (wie hier gerne gesagt wird) Pros verloren hast und nicht gegen Hobbydarter!?

    Ich weiss, sehr plakativ, aber ihr solltet euch bei offenen Turnieren weniger am AVG festhalten.....

    Wir reden vom bo5......

    10 Min scheisse drauf und 10 Punkte mehr AVG sind rubbeldikatz nicht mehr präsent......

    Und ja, ich finde es traurig dass es bei einem Hobby Turnier nur noch ums gewinnen geht.....

    Im Ernst, wenn es mir danach gegangen wäre, würde ich, bei allem Respekt vor meinem jetzigen Team, auch nur nach den AVG´s schauen, in der Liga fragen und ich glaube ich würde da ne Schlagkräftige Truppe zusammen bekommen.

    Aber warum mache ich das nicht?

    Wegen solchen Diskussionen.....

    Ich will einfach nur Dart spielen und wie man beim World Cup of Darts gesehen hat, gewinne ich auch nicht immer......

    Wenn man jetzt die Leute die es besser können direkt rauswirft, wo zieht man die Grenze, damit die langjährigen Hobbyspieler glücklich sind!?

    Aber ich verrate Dir was..... ich bin auch langjähriger Hobbyspieler, musste noch keine Steuererklärung wegen meinen Darthonoraren machen......


    Sorry für die klaren Worte, aber das musste mal raus.


    LG

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!