Lidarts Cam-Probleme

  • Gibt es gute Webcams, bei denen man den Zoom an der Camera selbst einstellen kann und die gleichzeitig auch bei Lidarts funktionieren?

    Vorzugsweise von Logitech.


    Vielen Dank im Voraus.

    Hi, ich habe diese


    2MP Webcam 5-50mm Varioobjektiv USB-Kamera HD 1080P Hochgeschwindigkeits-VGA 100fps USB mit Kamera CMOS OV2710 Sensor Mini Industriekamera mit Aluminium Mini Case Play & Plug Free Drive OTG 2.0 Kamera https://www.amazon.de/dp/B088T…lt_i_HCQY8W5GPMKT4XJSW2FP


    Funktioniert bei mir gut

    never give up until the Caller says "Game shot..."

  • Umfrage quer nutzen!

  • Was ist da oben rechts im Firefox-Fenster? Ist das eine Meldung über irgendein blockiertes PopUp? Vielleicht ist das die browserseitige Anfrage, um die Cam zu erlauben. Werbung usw. ist bei Lidarts nämlich nicht drin.

    Nein, daran liegt es nicht. Habe auch nochmal in den Einstellungen von Firefox geschaut. Dort sind die Berechtigungen für die Nutzung von Kamera und Mikrofon für Lidarts erlaubt. Und wenn ich Capture nicht geöffnet habe, funktioniert es ja auch.

  • Ich werde einfach mal alles neu installieren....


    Zusatz....

    Gesagt, getan.....

    Probleme grundsätzlich gelöst.

    Allerdings braucht die logitech Software soviel Ressourcen dass bei lidarts alles mit Verzögerung angezeigt wird und mein Rechner auf Anschlag läuft....

    Isn C2D 8300 mit 8gb RAM....

    Ohne die logitech Software bleiben die Einstellungen bezüglich zoom und Co nicht gespeichert.....

    Langsam nervt es.

    Die einfache Software der Kameraeinstellung von logitech die bei der c270 top funktioniert hat und sehr schlicht war reagiert überhaupt nicht auf Änderungen....

    Traurig dass ein so renommierter hersteller so ne kack Software anbietet....

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

    Einmal editiert, zuletzt von bambam191279 ()

  • Wollte mal kurz ne wasserstandsmeldung abgeben......

    Lidarts gegen CPU als cam Spiel gestartet. Gewartet bis das Bild der cam kam und dann die einfache logitech Kamera Software gestartet.

    Wenn ich jetzt zoome oder die Position verändere in der logitech Software reagiert das Bild bei lidarts aber das vorschaubild der Software bleibt schwarz.

    Mir egal, kann ich mit leben.

    Der Rechner wird durch die Software quasi kaum belastet und ich krieg die cam dahin wo ich will.....

    Lg

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Hello zusammen, kurze Frage, da ich noch nicht so häufig im Lidarts-Jungle unterwegs war - sich dies aber Tag für Tag ändert. Heute hatten 2 Gegner reported, dass meine Kamera "nicht an sei". Bei allen anderen Gegnern (ca. 3-4) absolut keine Probleme. Auch im Spiel selber konnte ich von meiner Seite aus absolut nichts feststellen, Meine Kamera war offensichtlich da, aktiviert und die Verbindung war auch absolut optimal mit 30 FPS angegeben. Die der Gegner ebenfalls.

    Ich hab dann versucht das Match zu verlassen & neu zu connecten, die Kamera über die Menü-Buttons aus und einzuschalten und den USB neu zu connecten. Beim Gegner war sie aber immer noch "aus".

    Ist das normal bei Lidarts, dass die Server manchmal rumspinnen o.ä.? Hab nämlich keine Lust, dass es mal bei wichtigen Spielen mitten im Match passiert.

  • Rock your Dart!
  • Du kannst ein Cam-Spiel gegen den Computer starten. Dann wird dir deine eigene Cam angezeigt. Wenn das funktioniert, sollte technisch alles in Ordnung sein. Dann liegt es möglicherweise am Server. Allerdings nicht von Lidarts, sondern von Jitsi. Da gibts auch nochmal zwei Möglichkeiten. Unter den Webcam-Einstellungen bei Lidarts kann eigestellt werden, welcher Server von Jitsi genutzt werden soll. Entweder den Lidartseigenen oder der Öffentlichen. Wenn der Haken dort bei Beiden raus ist, wird der Eigene benutzt, wenn mindestens ein Haken drin ist, der Öffentliche. Wenn ein Server hakt, einfach den Anderen probieren. Das kann so rum und so rum gehen.

  • Alles klar, danke dir! Habe es mir in die Richtung schon gedacht, weil es bei mir halt keinen Anschein dafür gegeben hat, dass etwas nicht ging. Werde das mit den Servern mal im Blick behalten und vor Matches kurz die Technik checken im Computer-Spiel.

  • Hallo


    Ich bin verzweifelt ich bekomme es nicht hin mit der Cam ||

    Ich hab es so gemacht wie es in der Beschreibung steht und ich bekomme kein Bild zusammen. Es funktioniert nicht einmal mein Laptop cam

    Ich hab mir nur eine billige Usb webcam von Amazon bestellt aber die wurde auch einmal erwähnt im forum das die funktioniert nur bei mir nicht .


    Ich muss auch eines sagen die Laptop cam funktiert wenn ich es testen will auch nicht.

    Ich kenne mich leider nimmer aus was ich tun soll was ich einstellen muss das es funktioniert


    Die Zugriffs Erlaubnis habe ich auch bestätigt

    vielleicht ist da einer der sich mit Laptops auskennt so das meine Kamera funktioniert


    Ich bitte um hilfe tät gern Dart spielen mit Cam seit 2 Tagen keine Pfeile mehr geworfen


    Mit freundlichen Grüßen

    Manuel

  • Nach einer kurzen Nacht hab ich das Problem Gott sei dank gelöst


    Fehlerbehebung::


    Es war bei meinen Antiviren Programm die Webcam gesperrt

    3Tage für eine Häckchen zu entfernen 🥴

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!