PDC-Weltmeisterschaft 2022

  • Ein hochklassiges Match zwischen Wright und Anderson, dazu noch ein absolut fairer Umgang der Spieler untereinander. So macht Darts richtig Spaß!

    Ich freu mich schon auf das Finale und es ist mir ziemlich wurscht wer es gewinnt. Hauptsache ein gutes Spiel!

  • Umfrage quer nutzen!

  • "Im ersten Halbfinale trafen zwei Engländer aufeinander, die beide schon im WM-Finale standen"


    aha, bei welcher WM war Wade denn im Finale? :D

    Informatiker, Auto- und Technikbegeistert und dazu noch Hobbydarter :thumbsup:

  • Ich hatte auch das Gefühl, als die Publikumstendenz am Ende mehr zu Gary ging, war das weniger gegen Peter, als dass die auch nur wollten, dass es noch ein bisschen weiter geht.


    Kann es sein, dass es die WM mit den meisten Spielen ist, von denen schon vorm Finale gesagt wurde, die waren wie ein Finale?

  • Rock your Dart!
  • Richtig geiles Match von beiden.

    Besonders zum Ende hin steigerten sich beide wie im Rausch.

    Schade, dass Andersson mal wieder am Anfang nicht so in Fahrt kam.

    Wright hielt immer dagegen.

    Geniales Match von beiden.

    Das war pure Werbung für den Dartsport!

  • Ich hatte auch das Gefühl, als die Publikumstendenz am Ende mehr zu Gary ging, war das weniger gegen Peter, als dass die auch nur wollten, dass es noch ein bisschen weiter geht.

    Ich finde, das Publikum war das gesamte Match auf Gary's Seite wie schon im Match vorher gg. Rydz (aber das ist ne andere Geschichte)!


    Das Ally-Pally Publikum ist (vielleicht auch aufgrund der fehlenden Internationalität) um es mal harmlos auszudrücken als schwierig zu bezeichnen. Das war aber auch schon vor der Pandemie nicht viel anders meiner Meinung nach!


    Wenn ich die Wahl hätte zwischen Tickets fürs Matchplay oder für die WM würde ich wohl Blackpool wählen.


    Just my 2 Cents

  • Da hast du nicht ganz unrecht leider......hat ja auch Price gestern gesagt.

  • Rock your Dart!
  • Hallo liebe Dartsfreunde,


    lese hier immer viel mit und habe mich jetzt extra registriert, weil ich so begeistert von diesem Halbfinale war (und ehrlich gesagt wegen dem geilen Spiel auch ein oder ganz vielleicht auch zwei Bier getrunken habe). Gleich vorweg, mein Lieblingsspieler ist Gary Anderson und leider ist er heute ausgeschieden. Trotzdem war es einfach ein megespannendes Halbfinale, bei dem ich mir echt noch einen 11. Satz gewünscht hätte, unabhängig davon, wer am Ende gewinnt. Hätte nie gedacht, dass Gary nach dem Jahr nochmal so eine Leistung abrufen kann und deshalb schmerzt die Niederlage dann doch nicht so schlimm.


    Bin jetzt ziemlich unentschlossen, wem ich morgen beihalten soll. Smith als "Ziehsohn" von Gary oder Wright, der Gary im HF schlagen konnte. Hoffe jedenfalls mal auf ein spannendes Finale und tippe mal auf einen 7:5 Sieg für Wright. Denke die Erfahrung wird sich letztlich durchsetzen und Wright war einfach bislang sehr konstant und kommt total ruhig und macht einen sehr fokussierten und ruhigen Eindruck. Ok, jetzt wo ich das schreibe, macht Smith eigentlich denselben Eindruck.... naja, so einen richtigen Favoriten gibt es meiner Meinung nach jedenfalls nicht, aber ich tippe auf Wright!

  • Hatte mir nach dem Achtelfinale fest vorgenommen Gary's Darts zu kaufen, falls er Weltmeister werden sollte. Ich denke ich werde es wohl trotzdem nicht lassen können, auch wenn er nicht mehr Weltmeister werden kann.


    Eegalll...der Abend war phänomenal!

  • Die PDC wird denke ich trotzdem einen Teufel tun, und die WM an anderen Standorten stattfinden lassen und schon gar nicht in anderen Ländern!

    Es würde sich ja auch nichts ändern. Price möchte das doch auch nur, damit die nächstes Jahr dann in Wales ist, damit er mal gefeiert wird. In Schottland, Irland, Niederlande, Deutschland, England und co wird er doch überall gleich behandelt.


    Das Publikum gleicht sich an, egal welche Nationalitäten. Morgen wird Wright auch wieder alle Leute gegen sich haben. Es fehlt halt die Internationalität dieses Jahr, weshalb nur die Engländer gepusht werden. Sonst ist es durchmischter und es fällt weniger auf.


    Mich würd auch interessieren wie die Topspieler reagieren, wenn sie zur WM nach Australien müssen und co. Denn die WM nur in den Länder der Insel stattfinden zu lassen wäre dann ja auch nicht gerecht. Dann also Australien, Japan, China, USA, Brasilien, Südafrika und co. :)

  • Was ein sensationelles Match. 2 absolute Ausnahmespieler, das war an Spannung nicht zu überbieten. Anderson hat gezeigt, was für ein Weltklassespieler er ist und hat mal wieder eine klasse WM gespielt:thumbup:


    Doch Wright unglaublich mit neuen 180er Rekord und den ganzen Scores und Finishes in Drucksituationen. Letztlich hat er das Match wohl in den ersten 3 Sätzen gewnen. Gönne es ihm von ganzen Herzen und im Finale ist er mein leichter persönlicher Favorit, wobei ich es beiden gönnen würde:)


    Moment der WM: Basti Schweles Schrei, als man Andersons Wurf auf die Doppel 5 im 4. leg des 10. Satzes nicht gezeigt hat^^^^

    WAS FÜR EIN MATCH. Man sieht jedoch auch das Gerry, wie er selbst mehrfach sagte, "Diese mentalen Schulungen / Neuerungen" für sich persönlich ablehnt. Wenn ich beide exakt beobachte, stelle ich z.B. bei Peter mehr Ruhe und eine höhere Konzentration als bei Gerry fest. Meiner Meinung nach gab dies den Ausschlag. Gerry sollte sich auch der mentalen Seite ein klein wenig mehr öffnen. Wie auch immer: Viel besser kann man dieses Hammermatch aber nicht zusammen fassen. Guter Kommentar DoDo. :)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ahhh... Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass es mir garnix ausgemacht hat, die letzten 3 Wochen immer schön um 22 Uhr pennen zu gehen, weil ich um spätestens 5 aufstehen muss? Voll toll...

    Die späten Spiele waren ja eh alle langweilig:wacko:

  • So - nach all den bisherigen Turnierverläufen, wo immer die Spieler welche ich mag rausfliegen, hab ich jetzt mit nem Kumpel gewettet.

    Hab’n Zwannie auf Wright gesetzt. Also entweder gewinnt jetzt endlich mal einer welchen ich siegen sehen möchte, oder gibt wenigstens bissl Schmerzensgeld.

    Hätte ich vllt. schon früher so machen sollen. 🤣😎😬


    Hoffen wir mal auf ein spannendes Spiel und das Bully nicht wieder im Finale die Nerven verlassen. Game On, würde Gordon sagen. 😉

  • Moin,


    na toll....


    zum ersten mal bei dieser WM bin ich gestern um 22:30 ins Bett gegangen.

    Heute wieder arbeiten und durch die letzten Tage echt müde gewesen.


    Dachte bei Wright gegen Ando, wird es ein relativ deutlicher Sieg für Wright ohne das es so ein mega Spiel wird.


    Mist Mist Mist.......verpasst.... ||

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!