Lidarts Liga - Saison 15 - Liga 11

  • Moin, hatte mich am Sonntag um 19 Uhr zum Spiel mit GateGreat verabredet. Habe eine Stunde gewartet und seit dem kein Lebenszeichen mehr von ihm bekommen. Ich finde es ärgerlich, da ich extra zwei Termine dafür verschoben habe. Was macht man da jetzt?

    LG Panflo

    Oh, er liest mit? Hat sich ja weder hier noch im Turnierraum gemeldet..

    nilshs ist ja auch verschollen, die beiden Namen würde ich wenn von GateGreat bis Samstag/Sonntag kein Lebenszeichen kommt der Orga melden. Würde wenn du einverstanden bist dann auch das erwähnen, denn etwas ausmachen und nicht erscheinen/absagen ist bei Turnieren ja eigentlich mindestens eine Verwarnung. Dennoch muss man sagen dass es regeltechnisch ja erlaubt ist wenn du den Spieltag mit ihm erst im April spielst oder so. Von daher nicht nett von ihm, aber vlt auch nicht mehr.

    Aber er wird sich (hoffentlich) bestimmt nochmal rechtzeitig melden und sich entschuldigen...;)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Moin, hatte mich am Sonntag um 19 Uhr zum Spiel mit GateGreat verabredet. Habe eine Stunde gewartet und seit dem kein Lebenszeichen mehr von ihm bekommen. Ich finde es ärgerlich, da ich extra zwei Termine dafür verschoben habe. Was macht man da jetzt?

    LG Panflo

    in solchen Fällen am besten die Ligaleitung in die Konversation aufnehmen.

    Dort finden wir dann eine Lösung.

    Evtl. ist ja was dazwischen gekommen... Man sollte auf jeden Fall eine Reaktion/Antwort des Gegners

    abwarten.

    Streng genommen gilt folgendes aus dem Regelwerk:

    ...

    6. Matchdurchführung:

    1. Zu den fixierten Spielterminen müssen beide Spieler bei Lidarts spielbereit online sein.

    2. Ist der Gegner nicht anwesend, so sollte man zumindest 15 Minuten warten. Nach 15 Minuten Wartezeit hat der zu spät kommende kein Anrecht mehr auf Durchführung des Spiels.

    ...


    7. No-Shows:

    1. Die Ligazeit ist lang genug bemessen, sodass die Spieler versuchen sollten einen Ersatztermin zu vereinbaren. In anderen Wettbewerben sind die zeitlichen Rahmenbedingungen kürzer, sodass hier auch direkt ein Def-Win verfügt werden kann.

    2. Sollte es mehrfach vorkommen, dass ein bestimmter Spieler Termine nicht hält, so obliegt es der Ligaleitung etwaige Sanktionen (Punkt 10 zu verhängen). Dasselbe gilt auch für Vereinbaren von Terminen.

    ...


    10. Austritt, Sanktionen, Probleme, Verifizierung:

    1. Sollte es Probleme mit einem Mitspieler geben, meldet ihr euch bitte beim jeweiligen Ligaleiter.

    2. Wenn sich ein Spieler zwei Wochen lang nicht meldet, dann werden alle Spieltage mit einem Def-Win (0-6) für den jeweiligen Gegner gewertet. Daraufhin wird der Spieler aus der Liga entfernt und für die nächste Saison gesperrt.


  • 2. Spieltag


    KlausD vs. Panflo


    2:6


    Flo, herzlichen Glückwunsch nochmal zu deinem Sieg und vor allem für die geworfene 180 1.D

    Dafür das du erst einen Monat spielst, meine Hochachtung.


    Viel Erfolg weiterhin in der Liga.


    LG:award:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Spieltag 2: Marvinhooo - Revians 3 : 6

    https://lidarts.org/game/HizCQELd


    Die Anwürfe waren gar nicht schlecht, aber die Doppel gingen bei beiden gar nicht...

    Hat trotzdem Spass gemacht. Danke an Marvinhooo und dir viel Erfolg weiterhin!


    Ein sehr angenehmer Gegner, sowohl bei der schnellen Terminfindung, als auch im Spiel.

    Ich spiele mit Bild und Ton und freue mich, dass ich hier dabei sein darf...

    Ansonsten könnte ich auch zum Synchronschwimmen gehen…


    :germany:



    LG aus Potsdam

    Rob


    SL: 18 (20.05.2022), HF: 131,108, 105, 100

    180: 1x, 171: 4x


    Order of Dartn:

    01.03.2023 - Platz 90 (58.243)

  • 2. Spieltag:

    Exploder 4:6 Nilshs


    https://lidarts.org/game/0diJp2_T


    Was ein Spiel, viel zu spannend für meine Nerven! ^^

    Nachdem Nils sich das erste Leg ENDLICH nach 62 Darts holte, konnte die Partie also anfangen. Nils hatte den besseren Start erwischt, sodass er Leg 2 und 4 holen konnte, lediglich das 3. mit einem 71er finish (T17, D10) konnte ich ihm weg schnappen. 3:1 also für ihn.


    Danach lies Nils mich jedoch wieder ins Spiel zurück kommen, da seine Darts partout die Doppel verweigerten. So stand es 4:3 plötzlich für mich. Den Dart zum Punktgewinn schon in der Hand, vergeb ich jedoch das 8. Leg und Nils schließt gnadenlos auf: 4:4. :wacko:


    Im 9. Leg ein gutes Scoring von beiden, jedoch mit glücklicherem Ende für Nils. Im 10. Leg konnte ich scoringtechnisch leider nicht mehr das abrufen, was es gebraucht hätte um einen Punkt zu holen. Mit unter anderem einer 96, 123 und 78 konnte Nils sich schnell in den Finishbereich stellen, wo er jedoch wieder auf seine ungeliebten Doppel traf. Er ließ mich sogar nochmal für 2 Darts zum Punktgewinn ans Board kommen, machte aber letztlich den verdienten Sieg aus.:thumbup:


    Ein so spannendes und nervenaufreibendes Spiel macht umso mehr Spaß, wenn man einen tollen Gegner hat. Vielen Dank dir Nils für das tolle Spiel, auch wenn ich einen Punkt gerne mitgenommen hätte.;)

    Viel Erfolg dir weiterhin 1.D

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Du hast eine bessere Doppelquote als manche PDC Profis und beschwerst dich.:D

  • Zusammenfassung meines 1. Spieltages gegen TheNormal-ONE80 :


    - Am 18.01.2022 nach Einstellung der Spieltage schreibe ich ihn an

    - Am 22.02.2022 stellt er spontan fest, dass er in einer Liga spielt :D, wir einigen uns auf "Montag Nachmittag", da ich am Wochenende Nachtschicht habe und Montag

    Abend das Ranglistenturnier spielen möchte

    - Ich frage Sa und So noch 2x nach einer Zeit, kriege aber keine Antwort

    - Montag bin ich ab 14:00 bis kurz vor 18:00 Uhr online und warte!!!

    - Um 19:09 Uhr meldet er sich mit "Moin moin" :vic:

    - Wir könnten ja jetzt, er muss sich nur kurz warmspielen --> ich verweise auf das Ranglistenturnier

    - Um 20:08 Uhr schreibt er, dass er den 2. Spieltag (gegen Bighouser) gleich spielt

    - Wir verabreden uns kurzerhand auf Samstag, also heute, 19:00 Uhr


    --> Es ist jetzt 20:11 Uhr, ich warte jetzt nicht mehr und werde das Spiel auch nicht mehr nachholen. 2x da gewesen, 2x ewig gewartet und 2x keine Absage. Das muss ich mir nicht mehr antun. Möge die Ligaleitung eine Entscheidung treffen! Spartaner :)



    Ich freue mich aber sehr auf die weiteren Spieltage gegen euch und bleibe weiterhin engagiert dabei!


    PS: Das Ergebnis des Spiels gegen bighouser hat auch noch niemand vermeldet...

    Ich spiele mit Bild und Ton und freue mich, dass ich hier dabei sein darf...

    Ansonsten könnte ich auch zum Synchronschwimmen gehen…


    :germany:



    LG aus Potsdam

    Rob


    SL: 18 (20.05.2022), HF: 131,108, 105, 100

    180: 1x, 171: 4x


    Order of Dartn:

    01.03.2023 - Platz 90 (58.243)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das erwartete Chaos in der untersten Liga. Ich denke ich sollte besser werden.:)

    Warum sollst Du besser werden??? Du hast gespielt und deinen Gegner vom 2. Spieltag angefragt... Mehr kannst Du nicht tun...

    Ich spiele mit Bild und Ton und freue mich, dass ich hier dabei sein darf...

    Ansonsten könnte ich auch zum Synchronschwimmen gehen…


    :germany:



    LG aus Potsdam

    Rob


    SL: 18 (20.05.2022), HF: 131,108, 105, 100

    180: 1x, 171: 4x


    Order of Dartn:

    01.03.2023 - Platz 90 (58.243)

  • Ich hab gemeint spieltechnisch da in den oberen Ligen weniger Chaos ist.^^

    Ach ja, besser spielen und aufsteigen… Jetzt hab ichs:vic:8o

    Ich spiele mit Bild und Ton und freue mich, dass ich hier dabei sein darf...

    Ansonsten könnte ich auch zum Synchronschwimmen gehen…


    :germany:



    LG aus Potsdam

    Rob


    SL: 18 (20.05.2022), HF: 131,108, 105, 100

    180: 1x, 171: 4x


    Order of Dartn:

    01.03.2023 - Platz 90 (58.243)

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!