European Tour 1 - Riesa - 25.02. - 27.02.2022

  • Umfrage quer nutzen!

  • Medien berichten über unfaire Fans in Riesa oder Deutschland insgesamt.


    Ich kann nicht umhin nochmal an die Nordic Darts Masters 2021 in Dänemark zu erinnern. Dort hat man extrem faire dänische Fans. Gebildet, Niveau, keinerlei Proletentum, kein Pfeifen, kein Stören. Auch nicht wenn Dänen spielen. War für mich fast ein Kulturschock. Ganz anders als in Deutschland, was man auch in anderer Hinsicht unlängst wahrgenommen hat.


    Es hat also nicht nur etwas mit der fehlenden Darts-Tradition zu tun.


    Es wäre doch toll wenn wir in solchen skandinavischen Ländern noch mehr Turniere stattfinden lassen könnten.

  • War das denn am Wochenende so ein negativ Ausreißer was die Deutschen Fans angeht. Hab nur den Freitag oder Samstag bei DAZN gesehen. Da war es doch eigentlich alles im Rahmen.

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • War das denn am Wochenende so ein negativ Ausreißer was die Deutschen Fans angeht. Hab nur den Freitag oder Samstag bei DAZN gesehen. Da war es doch eigentlich alles im Rahmen.


    Ich hatte am Freitag Abend kurz reingeschaut. Da ging die Kamera auf einen jungen Mann im Luigikostüm, ca. 20 jahre alt, mit roten Bäckchen und glasigen Augen, einem recht agressiven Gesicht , der dann gröhlte "Allee, Allee, eine Strasse....." Mein erster Gedanke war, dass seine Aggressivität daher rühren könnte, dass er den Job als Testimonial bei der Kinderschokolade verloren hat.


    Sonst kenne ich bisher nur den Bericht aus der Welt. https://www.welt.de/sport/arti…-ueber-Fans-in-Riesa.html

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Naja gepfiffen und in den wurf brüllen wenn deutsche spielen gibt es ja schon lange. Aber ist auch jetzt in England und den Niederlanden so üblich. Aber das die Spieler beleidigt werden ist dann wieder ein neues Level. Die pdc tut halt auch nix dagegen aber wehe man fotografiert mit Blitzlicht dann stehen direkt drei Kleiderschränke um dich rum.

  • Naja gepfiffen und in den wurf brüllen wenn deutsche spielen gibt es ja schon lange. Aber ist auch jetzt in England und den Niederlanden so üblich. Aber das die Spieler beleidigt werden ist dann wieder ein neues Level. Die pdc tut halt auch nix dagegen aber wehe man fotografiert mit Blitzlicht dann stehen direkt drei Kleiderschränke um dich rum.

    Bei Kim Huybrechts wurde am Freitag eindeutig das H*-Wort im Spiel gegen Florian Hempel verwendet, solche Leute könnte man natürlich direkt aus der Halle entfernen. Das wurde teilweise aber auch getan.


    Ich war ja (als Journalist) permament in der Halle am Wochenende und teilweise war es schon erschreckend und unangenehm, wie wenig sich da vor allem in den Hinterrängen auch nur versucht, auf das Spiel zu konzentrieren.


    Und ja Blitzlichter sind für alle Fotografen, sowie Fans verboten, was aber auch seine Berechtigung hat. Sowas kann die Spieler natürlich stören.

  • Bei Kim Huybrechts wurde am Freitag eindeutig das H*-Wort im Spiel gegen Florian Hempel verwendet, solche Leute könnte man natürlich direkt aus der Halle entfernen. Das wurde teilweise aber auch getan.


    Ich war ja (als Journalist) permament in der Halle am Wochenende und teilweise war es schon erschreckend und unangenehm, wie wenig sich da vor allem in den Hinterrängen auch nur versucht, auf das Spiel zu konzentrieren.


    Und ja Blitzlichter sind für alle Fotografen, sowie Fans verboten, was aber auch seine Berechtigung hat. Sowas kann die Spieler natürlich

    Klar ist ja auch richtig. Es wäre halt toll wenn man bei dem Punkt beleidigung auch so konsequent wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!