Lidarts Liga - Saison 16 - Liga 7

  • Umfrage quer nutzen!

  • Sehr glücklicher Punktgewinn für mich nach schwacher Leistung.

    Mit dem dritten Pfeil schaffe ich direkt einen Robin Hood, der meinen Shaft zerstört. Mehr Highlights bekomme ich nicht zustande. :-)


    Danke für das Spiel und das nette Gespräch.

  • Nach sehr langer Zeit mal wieder ein Spiel unter 50 im Avg., jetzt geht's bergab :panik:

    Das war das dritte Spiel diese Saison wo ich mir mit Blick auf die Tabelle und das Wissen über die Stärke der Gegner vorgenommen hatte, alles rauszuholen, um möglichst zu gewinnen. Nach zwei Unentschieden gegen die anderen beiden gab's jetzt die sogar Niederlage. Jetzt muss ich in der restlichen Saison gucken, dass ich nicht mehr stolper und schaue mal, ob es noch für die oberen Plätze in der Tabelle reicht :/:D

    Steve280284 , danke dir fürs Spiel und das angenehme Gespräch. Beim nächsten Mal pfeffern wir uns dann beide wieder vernünftige Darts um die Ohren :vic:

    Bis bald!

  • Opalus 5 - 5  Tommy94: 1x180


    https://lidarts.org/game/vtXYD2kw


    Noch verstehe ich eigentlich gar nicht was passiert ist.


    Doch zuerst Dank an meinen Gegner, der trotz Zeitdruck meinerseits voll dabei war. Wie es dann halt immer so ist, da hat man schon kaum Zeit und dann geht es auch noch über die volle Distanz! || Ich hoffe wir finden nochmal die Zeit für ein Match mit etwas Ruhe um auch über Dart zu Philosophieren.


    Zum Spiel und was ich nicht verstehe. Eigentlich war Tommy in allen belangen besser wenn man sich die Statistiken ansieht. Außer in den Statistiken in denen man nicht besser sein möchte. An für sich war es ein Spiel das echt Spass gemacht hat. Viele Triple von beiden Seiten. Eines der besseren Spiele die ich seit meiner Arm-Umstellung gespielt habe. Es hat soviel Spass gemacht das ich gut und gerne noch den ganzen Abend so weiter gespielt hätte. Einfach eine lockere und lustige Atmosphäre mit guten Darts!


    So, und was ich nicht verstehe ist dieser berüchtigte James Wade Effekt. Gegner besser, aber trotzdem gewinnt er nicht. Wie kann es sein das eine nur knapp 5% bessere Doppelquote in so einem Spiel ein Unentschieden verursachen? :s?:Ist wohl das berühmte Momentum :!::?:


    Danke für das super Spiel!

  • Spieltag 8


    Tommy94-schimi12 4:6 https://lidarts.org/game/k4twDH-O


    Puh, ein Sieg mit dem ich nicht gerechnet hätte.

    Danke Tommy94 für das Spiel und die nette Unterhaltung.

    So richtig freuen kann ich mich darüber nicht, da du für mich hier wie ein ,,Darts-Freund" für mich geworden bist und die Punkte natürlich auch benötigt hättest.

    Bis zum 3:3 kein einziges Break, dann konnte Tommy mich das erste mal Breaken, ich aber dann aus dem nichts 3 Legs in Folge holen kann.

    Das 96er Finish im letzten Leg war für mich das Highlight im Spiel, auch wenn einige 100er geflogen sind.

    Ich hoffe meine Motzerei gegen mich selber hat dich am Schluss nicht rausgebracht, wenn ja darfst du mich gerne kritiseren. Man merkt das im ersten Moment gar nicht so, aber im Nachgang tut es mir natürlich leid.


    Danke für das Spiel Tommy, alles gute weiterhin und wir hören uns. :D

  • Mach dir da mal keinen Kopf, dass es an dir lag, dass ich verloren habe.. Ich war zu den wichtigen Momenten einfach nicht da. Daher Glückwunsch zum auch für dich wichtigen Sieg! War ja auch nicht das erste Mal, dass ich in den letzten Tagen Punkte liegen lasse, momentan gibt es scheinbar einiges bei mir zu holen =O:D

    Jetzt muss ich wirklich Gas geben bei den restlichen Ligaspielen. Weiterhin viel Erfolg und bis zum nächsten Mal ;)

  • Spieltag 12


    The Underworld Darter-schimi12 3:6 https://lidarts.org/game/JQMPy9DB


    The Underworld Darter danke für das tolle Spiel und die nette Unterhaltung.

    Darts kann echt so irre sein.

    Letztens verlier ich mit einem 56er Average in Liga 7 wohlgemerkt, dann hab ich mir vorgenommen die nächsten beide Spiele dies wieder zu tun, schaffe ich aber nicht und gewinne trotzdem, unfassbar!

    Für mich wieder enorme wichtige Punkte.

    Zum Spiel gibt es leider nicht viel zu sagen, war sehr überschaubar von beiden.

    Vielleicht mein 84 Checkout über das Bull zum Sieg. Gestern eine 96 zum Sieg, darf gerne so weitergehen :)


    Ich wünsche dir alles gute für die weitere Saison Jürgen, bist echt ein netter Kerl, war sehr angenehm das Gespräch anschließend.

    Bis dann und alles gute :)

  • Nur zur Info:

    Mein Umzug ist so langsam vorbei, muss nur noch alles Aufbauen.

    Auch mein Dartzimmer macht Fortschritte, PC steht, Scheibe hängt aber leider noch ohne Cams und Beleuchtung.

    Ich bitte noch um 2-4 Tage Geduld, ich schreib dann meine Nachholspiele an.

    Habe noch nächste Woche Urlaub und kann sicherlich das ein oder andere trotz 2 Wochen Pause sicherlich nachholen.


    Bis dahin allen wunderschönes Pfeilewerfen :)

  • Spieltag 8

    Mihano - Dragonflight 6:2

    Lidarts


    Unter der Woche noch eine DQ von 9% im Pokal, war ich heut, bis auf das zweite Leg, mehr als zufrieden mit dem Finish. Dazu ein Leg mit dem 16. Dart beendet.

    Gegner Dragonflight kam nur schwer ins Spiel und warf unter seinem Niveau, konnte zu meinem Glück nur in zwei Legs seine starke Leistung abrufen und scheitert in L4 bei einem Rest von 128 nur knapp am Bullseye Finish.

    Danke für das Spiel, ich freue mich auf ein Wiedersehen.

  • Spieltag 8:

    The Swabian Warrior vs. Wadenkneifer 3:6 (https://lidarts.org/game/c_M4GWsJ)


    So geht Abstiegskampf... Oder wenns im Abstiegskampf doch mal immer so laufen würde.


    Kurz: mein bestes Spiel seit Langem über die Distanz. Es geht schon super los beim Bullen (DB, SB, SB... Die 100 Punkte würd ich gerne mitnehmen...) Ich komme gleich gut ins erste Leg, 80 Rest nach 21 Darts. Dann leider S20, S20, D20... Der Kämpfer steht noch bei 163 Rest... Mit dem 38. Dart kann ich endlich das Leg zu machen. 1/9 auf Doppel... Also Gefühl: Läuft wie immer... Aber weit gefehlt. Leg 2 souveränes Break, direkt gefolgt vom Rebreak von Mario, wo ich nicht hinterherkomme. Überhaupt: in den Legs, die Mario sich holt habe ich 0 Chance... Nach dem ersten Leg kein Leg schlechter als 27 Darts, das kann sich sehen lassen. First 9 zwischenzeitlich deutlich über 60, am Ende leider etwas nachgelassen. Aber die Doppel heute - ein Wahnsinn! Für "meine" 5 Legs nach dem ersten brauche ich nur noch 12 Dart auf Doppel (Gesamt: 6/21=28,57%, auf die 5 Legs 5/12=41,66%). In den 3 Legs von Mario brauch ich keinen Dart auf Doppel werfen... :D


    Danke fürs Spiel und die gute Terminfindung! Viel Erfolg noch für die restliche Saison.


    PS: Kleiner Hinweis an alle Mitspieler in der Liga: Wenn ich zwischendurch langsamer Werfe oder es zwischen 2 Darts sehr lange dauert: Ich mach das nicht absichtlich um Euch zu ärgern oder den Rhytmus zu verzögern. Würd ich gerne ändern, kann ich aber gerade nicht. Teilweise setze ich aktuell 3-4 mal wieder den Dart ab, bevor ich endlich werfen kann... Darum auch meine regelmäßigen Dart-Wechsel im Spiel, mit anderen Darts gehts dann meist für 1-2 Legs wieder halbwegs... Scheiß Mentalsport...

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Ohje das hört sich nach dartits an hoffe für dich das es nicht schlimmer wird :-(

    Danke, es geht ja Gottseidank wieder bergauf aktuell und nicht mehr weiter bergab. Und meine bewältigungsstrategien funktionieren zum Glück auch in wettkampfspielen zunehmend besser. 1-2 legs durchspielen können ohne einen dart komplett zu verreißen weil ich viel zu hart werfe und viel zu spät loslasse, dann freue ich mich schon. Und zum Glück hab ich vor so einem Wurf zu 95% das Gefühl, den dart nicht richtig in der Hand zu halten, oft krieg ich dann den Wurf abgebrochen, dart zurück nach links, neu greifen und meist passt es dann. Komischerweise landet er dann oft da, wo er hinsoll…

  • Spieltag 7:

    Meerhobbit 3:6 The Swabian Warrior

    Highlights: 100 HF Meerhobbit, 1x180 +18er SL The Swabian Warrior


    https://lidarts.org/game/4gXsZaYp


    Das Kellerduell lief heute. Meerhobbit startete gut und ging 2:0 in Führung. Seine Scores und Doppel liefen zu Anfang konstant. Ich konzentriere mich eher auf die Scores <40...


    Ab dem 3:3 hatte ich die kalte Halbe leer und die Treffsicherheit ging nach oben:P.


    Dir viel Erfolg weiterhin und bis bald.

    Grüße aus dem Schwabenland

    :vic:

  • Spieltag 10


    Opalus 6:3 Mihano

    https://lidarts.org/game/XcT1x27b


    In einem super spontanen Spiel bei dem der Average so ziemlich gleich auf bei 55 stand, konnte ich mich wegen einer Doppelquote von 40% am Ende durchsetzen. Beide kamen wir gleich gut ins ins Spiel, so das es nach den ersten sechs gespielten Legs noch Punkteteilung gab, was zu diesem Zeitpunkt auch an einer sehr hohen Checkout Quote von 50% (3 von 6) bei Mihano und bei 43% (3 von 7) bei mir lag. Mihano vergab im 7 Leg 8 Darts um das Leg für sich zu entscheiden, Hier fand bei mir der Erste Versuch sein Ziel. In den folgenden Legs bei denen wir weiterhin gleich hoch Scorten reichten mir bereits wenige Chancen um das Spiel für mich zu entscheiden.


    Ein Highlight des Spiels waren die 14x 100+ die Mihano mir in 9 Legs um die Ohren donnerte.


    Super spontane Terminfindung. Super Rythmus. Hätte den ganzen Abend so weiterspielen können!


    Alles gute für die weitere Saison!


    Beste Grüße

  • Gratulation nochmal zum Sieg und der DQ, da konnte ich gestern leider nicht annähernd mithalten.

    Das neunte Leg hätte ich gerne mit 146 für mich entschieden, mit dem Rest kann ich aber eigentlich zufrieden sein.


    Vielen Dank für den spontanen Termin, die nette Unterhaltung und das spannende Spiel - mir hats wirklich riesig Spaß gemacht. :)

  • Spieltag 9:


    AlexCapitano180 vs. Wadenkneifer 5:5 (https://lidarts.org/game/WE5vZ4Cc)


    Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Keine großartigen Highlights aber auch kaum Komplett-Ausfälle (außer Leg 7).

    Zu Beginn bringt jeder sein Leg nach Hause, bevor ich in Leg 5 das erste Break schaffe, weil Alex beim Stellen und checken genauso schwächelt wie ich. Nach Leg 6: 4:2 aus meiner Sicht. In Leg 7 haben wir es beide nicht eilig, auf Doppel zu kommen. Als wir endlich da sind gönnt sich Alex noch 14 Darts auf Doppel, bevor er das Leg endlich holt. Im 8. Leg gelingt ihm das Rebreak im klassischer Wadenkneifer-Manier. Ich steh nach 15 Darts bei 94 Rest, Dart 16 landet mittig in der T18, Dart 17 im Schwarzwald und die 18 "im Draht" zwischen S20 und D20... Es kommt wie es kommen muss - ich mach in zwei weiteren Aufnahmen das Leg nicht zu und Alex checkt in 23 Darts mit seinem ersten Dart auf Doppel...

    Leg 9: Alex wartet wieder gnädigerweise im Finish-Bereich auf mich, der 4. Dart von mir sitzt im Doppel... ok, Decider!

    Nach 21 Darts hab ich noch 267 Rest auf der Uhr, während Alex bei 112 Rest steht... Langsam Zeit, mal anzufangen, wenn das noch was werden soll... Meine 95 schocken meinen Gegner so, dass er mit einer 3 kontert, meine 135 kontert er gekonnt mit einer 11. 37 zu 98 Rest nach 27 Darts - geht doch... Nächste Aufnahme zu doof zum Stellen, daher kein Dart auf Doppel. Alex stellt sich 20 Rest. Ich werfe meine 3 Match-Darts hauchzart an der D4 vorbei, Alex lässt sich das nicht nehmen und checkt mit dem zweiten zum verdienten und leistungsgerechten Unentschieden.


    Wichtiger Punkt für mich gegen den Abstieg, für Alex zu wenig für den Anschluss an die Spitze.


    Danke fürs Spiel, viel Erfolg noch für Deine Aufholjagd und bis zum nächsten Mal!

  • Dem kann ich nur zustimmen, beide hatten Chancen auf Doppel für gefühlt ne ganze Saison :D


    So war es, wie du schon sagtest, ein leistungsgerechtes Remis :)


    Dir auch viel Erfolg

  • Dem kann ich nur zustimmen, beide hatten Chancen auf Doppel für gefühlt ne ganze Saison :D


    So war es, wie du schon sagtest, ein leistungsgerechtes Remis :)


    Dir auch viel Erfolg

    Also manchmal frag ich mich echt ob sich alles gegen mich verschwört.

    Gegen mich spielen die meisten über nen 50er average, du gegen mich sogar nen 56er average. Bei diesem Spiel 10 weniger.

    Aber natürlich nur Spaß also keine Kritik 😂😉

    Habt ihr ja sehr spannend gemacht 😅

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!