Lidarts Liga - Saison 16 - Liga 11

  • Hi NilsHenrik,


    die allerbesten Glückwünsche zu deinem heutigen Spieltag, mit dem wahnsinnig guten Average und vor Allem dem grandiosen 148er Finish. Mich freut es sehr das du eine solche Leistungssteigerung ans Board zauberst.


    Wenn du einen Geheimtip hast, nehme ich den gerne an🤣🤣🤣


    Liga 10 erwartet dich1.D:vic:


    Liebe Grüße

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hut ab - die Favoritenrolle ist dir jetzt nicht mehr abzusprechen... :thumbup:

    Ich spiele mit Bild und Ton und freue mich, dass ich hier dabei sein darf...

    Ansonsten könnte ich auch zum Synchronschwimmen gehen…


    :germany:



    LG aus Potsdam

    Rob


    SL: 18 (20.05.2022), HF: 131,108, 105, 100

    180: 1x, 171: 4x


    Order of Dartn:

    01.03.2023 - Platz 90 (58.243)

  • Spieltag 7

    nilopers - Revians 2 : 6

    Ergebnis


    Ein schönes Spiel am frühen Abend, hat Spaß gemacht. Obwohl ich nach dem ersten Leg schon wieder an meinen Doppelfähigkeiten zweifeln wollte...;( Und dazu heute mal völlig ohne Probleme mit meiner Cam! Wahnsinn.

    Erst belauerten wir uns beide, dann kam ich besser ins Spiel und konnte mir so einige Legs sichern. Trotzdem muss ich sagen, dass die Ausreisser nach unten mir immer wieder Sorgen bereiten. 13, 7, 22, 25, 29, und und und... Das muss nicht mehr sein in der Häufigkeit denke ich.


    Egal, ich wünsche dir nilopers immer "Good Darts" und viel Erfolg weiterhin. Ein sehr sympathischer Gegner, sowohl während des Spiels, als auch beim kurzen Plausch danach. Ich hoffe, wir sehen uns mal wieder am Board...

    Ich spiele mit Bild und Ton und freue mich, dass ich hier dabei sein darf...

    Ansonsten könnte ich auch zum Synchronschwimmen gehen…


    :germany:



    LG aus Potsdam

    Rob


    SL: 18 (20.05.2022), HF: 131,108, 105, 100

    180: 1x, 171: 4x


    Order of Dartn:

    01.03.2023 - Platz 90 (58.243)

  • Spieltag 8:

    Austria_Darts 3:6 Revians

    Statistik

    Highlights: 21er Revians inkl. 78er Finish, 140 von mir (Score nicht Check8o)


    Früher Spielbeginn und es fühlte sich sehr gut an, die Streuung war für meine Verhältnisse gut,wenig in die 12 und 18 und kaum was weiter daneben:)

    Revians legte los wie die Feuerwehr und checkte das erste Leg in 21 Darts und er hielt bis zum 6. oder 7. Leg die DQ bei knapp 30%1.D


    Glückwunsch zum Sieg und schönen Urlaub nochmal:)

  • Jaja, eigentlich gar nicht meine Zeit so früh... Ich hab zwar die Augen kaum aufbekommen und auch der Kaffee half nicht wirklich, aber irgendwie lief es. Vielleicht sollte ich das nochmal testen, das nächste Spiel setze ich mal schon morgens um 7 Uhr an:banana:


    Aber hinten raus hatte ich noch ganz schön Bammel.. Die Checkouts von Austria_Darts kamen bei den Leggewinnen sehr schnell und sahen super sicher aus. Dazu wurden meine Anwürfe insgesamt schwächer. Egal, hat gereicht...


    Hat Spaß gemacht! Viel Erfolg weiterhin für dich Austria_Darts und immer "Good Darts". Es geht aufwärts...

    Ich spiele mit Bild und Ton und freue mich, dass ich hier dabei sein darf...

    Ansonsten könnte ich auch zum Synchronschwimmen gehen…


    :germany:



    LG aus Potsdam

    Rob


    SL: 18 (20.05.2022), HF: 131,108, 105, 100

    180: 1x, 171: 4x


    Order of Dartn:

    01.03.2023 - Platz 90 (58.243)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Spiel 6

    nilopers 0 - 6 KlausD

    https://lidarts.org/game/quzi0Rra


    Zunächst lieben Dank an Revians, dass du unser Match von Spieltag 7 hier bereits resümiert hast :thumbup: Fällt mir nun wesentlich leichter, nicht gleich zwei für mich enttäuschende Partien zu kommentieren ;( Lieben Dank für den Austausch und auch dir alles Gute für den Rest der Saison lieber Revians :)


    Tatsächlich traf ich im Anschluss direkt auf KlausD und machte mir schon etwas Hoffnung, hier um einen Sieg mitspielen zu können. Das erste Leg war noch zum Anschnuppern da. Dann aber entwickelte sich das Niveau in eine gute Richtung und ich muss zugeben, dass KlausD hier ein sehr konstantes Spiel abgeliefert hat. So verliefen die Legs aus meiner Sicht nahezu immer identisch. Klaus rennt mit seinen Scores davon (first9 33 zu 43) und trifft dann eben auch die Doppel. Dass ich bei diesem klaren Ergebnis 29 Versuche auf die Doppel hatte zeigt, dass die Chancen durchaus da waren, um den Lauf des Klaus mal zu bremsen. Dann überwarf Klaus im fünften Leg auch noch 143 Punkte 8| Das half aber auch nichts und ich sehnte mich in den letzten beiden Legs nur noch nach einem Glas Wein :saint: Dank seines perfekten timings und einer ruhigen Spielweise gewann der liebe Klaus mit einem white wash :thumbup: Außerdem erzählte er mir, dass er mein Match gegen Revians zuvor verfolgt hatte. Der taktische Vorteil lag also klar bei Klaus, der meine Schwächen bereits analysierte und mich so bestens abkochen konnte :P Ich gönne dir den Sieg von Herzen und wünsche dir eine gute Saison weiterhin!


    12 - 2 Legs gegen mich binnen von zwei Stunden. Aber seid euch sicher, ich gebe nicht auf ^^ Mir haben die beiden Spiele am Freitag trotzdem viel Spaß bereitet, auch dank der zwei sehr angenehmen Gegner. Und ich habe wieder neue Ideen und Erkenntnisse gewonnen, um beim nächsten Aufeinandertreffen mehr Widerstand geben zu können 8)

  • 12 - 2 Legs gegen mich binnen von zwei Stunden. Aber seid euch sicher, ich gebe nicht auf ^^

    So ist es richtig, nie aufgeben… Dann wird das schon… 👍🏻

    Ich spiele mit Bild und Ton und freue mich, dass ich hier dabei sein darf...

    Ansonsten könnte ich auch zum Synchronschwimmen gehen…


    :germany:



    LG aus Potsdam

    Rob


    SL: 18 (20.05.2022), HF: 131,108, 105, 100

    180: 1x, 171: 4x


    Order of Dartn:

    01.03.2023 - Platz 90 (58.243)

  • Hallo lieber Nilo,


    vielen Dank für deinen tollen Spielbericht. Es tut mir jetzt noch leid das das Spiel gegen dich gestern so klar ausgegangen ist. Du bist ein sehr sympathischer Spielpartner. Beim nächsten Aufeinandertreffen läuft wieder alles anders.


    Jetzt wo The Outlaw nicht mehr mitspielt ist die Liga 11 eine verdammt coole Truppe. Es macht immer wieder Spaß gegen jeden einzelnen zu spielen😉


    Ich wünsche dir für die kommenden Spiele good Darts und jede Menge Punkte.8o

  • Jetzt wo The Outlaw nicht mehr mitspielt ist die Liga 11 eine verdammt coole Truppe. Es macht immer wieder Spaß gegen jeden einzelnen zu spielen😉

    jetzt wo wir The Outlaw nicht mehr mit unseren schlechten Spielen herunterziehen, ist der Junge richtig gut geworden…


    Schaut mal hier…


    Ironie on:

    Hut ab vor dieser Leistung!

    Ironie off


    Ich denke, hier wurde alles richtig gemacht…

    Ich spiele mit Bild und Ton und freue mich, dass ich hier dabei sein darf...

    Ansonsten könnte ich auch zum Synchronschwimmen gehen…


    :germany:



    LG aus Potsdam

    Rob


    SL: 18 (20.05.2022), HF: 131,108, 105, 100

    180: 1x, 171: 4x


    Order of Dartn:

    01.03.2023 - Platz 90 (58.243)

  • Rock your Dart!
  • Spieltag 5

    HartAmLimit 1 - 6 nilopers

    https://lidarts.org/game/CV3Nv0Dv


    Es ist schon ein irrer Sport, dem wir hier nachgehen. Die Vorzeichen nach meinem persönlichen "schwarzen Freitag" vergangene Woche standen eigentlich nicht gut. Zumal HartAmLimit sich bislang ganz ordentlich in der Liga geschlagen hat. Doch ich habe den lieben Rat von Revians angenommen und mich ausgiebig vor dem Match am Board ausgetobt. Mein Bauchgefühl sagt, dass genau das geholfen hat, dieses Match zu gewinnen. Zusätzlich hatte HartAmLimit die Herausforderung, quasi direkt von der Arbeit, also gerade aus dem Auto gestiegen, dieses Duell im Kaltstart angehen zu müssen (habe ihn nicht gezwungen, er wollte es auch :P).


    In den ersten vier Legs zeigten wir Beide richtig gutes, solides Darts auf Augenhöhe. Für mein Gefühl fast schon zu gut für diese Liga 8o Dass HartAmLimit dann so fix 0-4 in Rückstand geriet, war der außergewöhnlichen Doppelquote meiner Darts zu verdanken, welche am Ende von Leg 4 glaube bei 18% lag.


    Knackpunkt Leg 5: hier zog ich mit den scores in den ersten sechs Aufnahmen fulminant davon, ehe ich einbrach und HartAmLimit ebenso fulminant aufholte. Es hätte locker das kürzeste Leg des Abends werden können. Wurde dann aber das Längste, weil HartAmLimit die Doppel immer noch nicht treffen wollte und das Glück nun auch mich verließ. An der Stelle habe ich mir ehrlich gewünscht, dass mein Gegner das Leg doch bitte beenden möge. Das war sehr zäh. Letztlich war ich der Glückliche, der diese 501 schneller runterspielen konnte. An dem Punkt wurde mir klar, dass ich gewinnen könnte.


    Das sechste Leg war ich dann mit meinen Emotionen beschäftigt und habe gar nichts auf die Reihe bekommen. HartAmLimit nutzte dies, spielte super stark und holte sich hier seinen Punkt. Das deutlichste Leg im Match und überhaupt Respekt davor, niemals aufzustecken! Das richte ich an HartAmLimit, aber auch an mich und alle anderen. Man muss schon eine gewisse Frustrationstoleranz mitbringen... Im Entscheidungsleg schlug wieder die Doppelquote zu. Am Ende bei mir 12,76%. Das war der gamechanger.


    Denn auch in diesem Match spiegelt das nackte Ergebnis in keiner Weise wieder, wie eng es war. Ich danke dir HartAmLimit für das tolle Spiel (für mich :rolleyes:) und möchte noch anmerken, dass mir sehr gefallen hat, wie flüssig, im Sinne von rhythmisch, das Speil mit dir lief. Auch das kam mir glaube entgegen. Ich wünsche dir alles Gute für den Rest der Saison und freue mich auf ein Wiedersehen :)

  • Perfekt beschrieben 😂👍


    Bei der nächsten Begegnung komm ich ausgeruht 😂

    Spaß bei Seite du hast völlig zu Recht gewonnen, ich war körperlich einfach nicht fit aber nochmal das Spiel verlegen wenn du schon den ganzen Abend gewartet hast war für mich ein absolutes No Go.

    Was den Spielfluss angeht kann ich dir nur Recht geben war super schön zu spielen.

    Dir weiterhin eine gute Saison 👍💪

  • Hallo in die Runde!


    Spieltag 8:


    Nils-FD vs. Nilopers: 6 : 3


    Match: https://lidarts.org/game/FJhQaALP


    Und wieder einmal ging die Partie durch Höhen und Tiefen!


    Nach einer 5 : 0 Führung habe ich mich scheinbar schon zu sicher gefühlt...

    Nilo wünschte uns spaßhalber bereits ein schönes letztes Leg und ich sagte noch: "Mal sehen, hoffentlich brech' ich nicht noch ein!"

    Und es kam wie es kommen musste....5:1....5:2....5:3.....

    Meine Doppelquote schwand von anfangs ca. 30% auf unter 10%....

    Nilo hat gut getroffen und meine kleine Krise für sich genutzt...:thumbup:


    Zum Glück konnte ich mich im 9. Leg nochmal zusammenreißen...

    Ein Schluck Wasser, durchatmen und die restlichen 40 über D20 ausmachen...leider in die S20...der zweite dann aber glücklich in die D10 und der Spuk hatte ein Ende :vic:


    Dir lieber nilopers vielen vielen Dank für das sehr interessante Match!

    Es hat mir trotz dem Knick in der Leistungskurve großen Spaß gemacht mit dir zu spielen und auch ein bisschen zu quatschen!


    Fairplay, Gratulation und (teilweise) gute Pfeile, so stell ich mir das hier vor! Auf unser nächstes Spiel freue ich mich!


    Beste Grüße an alle und good darts!


    Nils

  • Rock your Dart!
  • Spieltag


    Krawallmacher 6:3 KlausD


    https://lidarts.org/game/KORjjUSD


    Wieder geht ein sehr sympathisches und spannendes Spiel zu Ende.

    Kurz ein paar Worte zu unserem Match, erstes Leg kam ich direkt stark rein und konnte es am Ende auch für mich entscheiden. Ich konnte ein paar konstante Pfeile über die nächsten Legs setzen leider lief bei mir kein Doppel mehr und KlausD nutzte die Chancen gnadenlos aus und sicherte sich die Führung. Nach und nach kam ich aber wieder ins Spiel und konnte es zum Schlusshin noch drehen.


    Wie oben schon gesagt war es wieder ein super spiel, lief alles flüssig, sehr sympathischer Gegner und ja mehr ist dem einfach nicht mehr hinzuzufügen.


    Ich wünsch dir weiterhin das beste und auf ein baldiges Wiedersehen KlausD

  • Spieltag 10

    Marvinhooo 6 - 3 nilopers

    https://lidarts.org/game/T8wtL_mQ


    Phu... sehr merkwürdiges Spiel, dass sich gar nicht so leicht einordnen lässt. Im Plausch danach machte sich beim verdienten Sieger Marvinhooo und mir ein wenig, sagen wir, Enttäuschung breit. Denn das Duell startete mit einem echten Knaller-Leg und die scores waren auf beiden Seiten über alle neun absolvierten Legs wirklich beachtlich (First9: 45,26 Marvinhoo und 43,52 nilopers). Dass dabei am Ende Avgs rauskamen von aufgerundet 33 und 32 lässt erahnen, welche Teufel hier zuschlugen. Ja ihr wisst es ganz genau: die doppelten Doppelteufel:evil::evil: Einer auf Marvinhooo's und einer auf meinem Board.


    Ganz sachlich gesehen hat Marvinhooo die Doppel sicherlich schon mal besser erwischt. In unserem Kampf aber eben deutlich besser, als ich es im Stande war: 7,56% vs. 2,88%. Drei Treffer bei 104 (!) Doppelversuchen auf meiner Seite :( Damit gewinnst du nicht mal in Liga 11 einen Blumentopf. Und das völlig zurecht! Mund abputzen, weiter machen :thumbup:


    Das super konstante und gute Scoring hätte wirklich ein insgesamt besseres Spiel verdient. Ich glaube das macht dieses etwas konfuse Gefühl gerade aus. Denke Marvinhooo geht es da ähnlich. Es ist irgendwie schade, dass wir beide es nicht geschafft haben, hier ein richtig großes Match draus zu machen. Die Basis dafür war da. Und vielleicht zeigt sich an der Stelle, dass es beim Darts nicht immer nur um Gewinnen oder Verlieren geht, sondern auch um eine gewisse Ästhetik. Gute Scores, ein flüssiger Rhythmus und passende Doppel fühlen sich einfach so wunderbar an <3 Und erst recht, wie ich finde, wenn es auch auf der Seite des Gegners so läuft. Einiges davon war heute da.


    Das mit den Doppel werden wir im nächsten Aufeinandertreffen besser machen Marvinhooo und dann steht einem erstklassigen Duell nichts mehr im Wege 8) Ich kann nicht behaupten, dass mir diese Doppelteufel Spaß bereitet haben. Aber es war super angenehm mit Marvinhooo zu spielen und der Abend mit Sicherheit auch sehr lehrreich. Wünsche dir alles Gute für die Saison und freue mich auf ein Wiedersehen ;) Jetzt brauch ich aber erstmal ein Glas Wein und sinniere noch ein wenig darüber, ob ich mit der Einbringung des Begriffs Ästhetik etwas übers Ziel hinaus geschossen bin 8o

  • Sehr schön geschrieben!

    Mach dir nichts draus, mal läuft es mit den Doppeln und mal eben gar nicht..

    Lass dir den Wein schmecken und bis bald!

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!