• Markus Straub spielt ein sehr gutes Wochenende, heute erneut im Achtelfinale.

    Aus deutscher Sicht noch Krohne, Maier, Hoffmann im Achtelfinale und LML könnte dazu kommen.

    Die besten verblieben Spieler sind m.M.n Krohne, Van Schie, und knapp dahinter Maendl-Lawrance und Pratenemer

    • Offizieller Beitrag

    Hat Maier noch Chancen auf Lakeside ohne in den Qualifier zu müssen?

    Ja. Er ist aktuell im Feld drin, aber da kann natürlich sowohl positiv als auch negativ noch etwas an der Ranglistenposition geändert werden.

  • Hier eine Liste von namhafteren Spielern die auf der Strecke geblieben sind in der Gruppenphase:

    Arjan Konterman

    Aaron Beeney

    Robbie Mills (87avg!)

    Stefan Schroder (Sieger Gold Turnier am Samstag)

    Brian Raman

    Nico Blum

    Bradly Roes (mit einem 50er avg, der hat ja am Anfang des Jahres ein DT Turnier gewonnen, da muss was passiert sein)

    Scott Mitchell

    Nick Fullwell

    Brav Patel

    Marvin Kraft

    Ryan de Vreede

    Sebastian Steyer

    Neil Duff

    Rainer Sturm

    Marcus Maier

    Sean Fisher

    Marko Kantele

    Rowby-John Rodriguez (immer hat der das Triple Mixed gewonnen am Dienstag)

    Robin Beger

    Norman Madhoo

  • Arngrimur "Anton" Olafsson übersteht tatsächlich als Gruppenzweiter mit einem knapp 70er Gruppenaverage die Gruppenphase hinter Hannes Schnier2.D mal schauen, je nach Auslosung gewinnt er ja vielleicht noch ein Spiel in der KO-Runde:vic:

    Und ich muss echt sagen, Risto Kaunismaa aus Finnland hat echt Pech. Spielt knapp 80 in seiner Gruppe und geht als Gruppenletzter raus. Schade drum :)


    In der Open Jugend Kategorie hat die Gruppenphase gerade begonnen, Axel J. Wright aus Reykjanesbaer gewinnt direkt das Auftaktspiel 8) sein Kollege Kari Vagn Birkisson zwar mit gutem Spiel aber knapper Niederlage (spielt 67 und verliert 2-4...)

    Mal schauen was da noch geht :P

    #ÁframÍsland!

  • Arngrimur "Anton" Olafsson übersteht tatsächlich als Gruppenzweiter mit einem knapp 70er Gruppenaverage die Gruppenphase hinter Hannes Schnier2.D mal schauen, je nach Auslosung gewinnt er ja vielleicht noch ein Spiel in der KO-Runde:vic:

    Die Auslosung gibt es auch schon.

    Der genannte spielt gegen Thomas Junghans.

  • Was ich mich am Wochenende schon gefragt habe ist, warum so viele SpielerInnen aus Kanada und USA nach Ungarn fliegen obwohl sie, bei allem Respekt, maximal einen 40er Average aufs Board bringen.

    Vorallem bei den Youth Girls...

  • Danke! Diese Liste wollte ich auch schon erstellen.:D

    Das sind auch so ungefähr die Namen, die mir aufgefallen waren.

    Am überraschendsten sicherlich Neil Duff, der eher schwach unterwegs war und Stefan Schroder, der nicht so schlecht gespielt hat.

    Es sind halt teilweise sehr harte Gruppen gewesen. Das gilt auch für Robwy; Kraft und Blum, die mit 80+ Averages rausgingen, aber ins besondere für die "Todesgruppe" BJ, wo drei Spieler mit 80+ Average ausschieden! Darunter eben leider auch Marcus Maier; Sean Fisher und noch der Niederländer Maikel Nüchter. Ein Name, den ich noch erwähnenswert halte ist Daniel Zapata (Katalonien), der auch mit 80+ Average ausgeschieden ist.

    Erfrischend an diesen Top-WDF-Turnieren finde ich die Nationalitätenvielfalt, die es dort irgendwie mehr gibt, als selbst bei der PDC-WM! Da schafft es sogar ein Malteser in die K.O.-Phase! Nur so eines von vielen Beispielen. Toll auch, dass die beiden Japaner Azemoto und Muramatsu dabei sind und es in die K.O.-Phase geschafft haben. Bei den Deutschen fand ich die souveräne K.O.Phasen-Quali von Marcel Althaus erfreulich und die von Kimi Seemann.

    Schade natürlich, dass eben auch drei, vier starke deutsche Spieler, die auch gut gespielt hatten, ausgeschieden sind. Auch Carsten Hoffmann, der am Wochenende bei den Turnieren recht erfolgreich war schied mit 77er Average aus. Er ist für mich ein neuer deutscher Name, der mir aufgefallen ist.

    Erfreulich natürlich auch die Qualis von Patrick Tringler und Marcel Walpen jeweils als Gruppensieger!

  • Und auf meinen guten Bekannten Rafael Riiali bin ich heute echt gespannt. Erstes Spiel souverän mit 76,24 für sich entschieden - wenn er sein A-Game von 73-77 halten kann, hat der echt Chancen auf was Großes:vic:
    (Aber was sein Kumpel Roope Pitkänen da macht, weiß er wahrscheinlich selber nicht... liegt mit knapp 56 gegen Timo Ganser zurück - schaun wir mal...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!