DDV-Saison 2022/23

  • Finde den Ansatz auch spannend, dass man jemand heftig beleidigt, weil derjenige jemanden beleidigt hat und sich dann dennoch moralisch überlegen fühlt. Weil man haut ja auch einen drauf, bei dem es anscheinend legitim ist.

    Klar geht dieses Verhalten nicht. Sowas ist nicht in Ordnung und so spricht man nicht mit anderen Menschen. Das ist vollkommen klar. Und die Ausdrücke die verwendet wurden sind unter der Gürtellinie. Nur man sollte trotzdem die Kirche auch im Dorf lassen. Ich bin Mitarbeiter bei einem Profi-Fußballverein und höre derartige Aussagen bzw. Entgleisungen ständig. Da gibts dann nach dem Spiel eine Entschuldigung und damit ist die Sache aus der Welt. Und ich habe darüber auch noch nie einen Artikel in der Bild gelesen. Deshalb bin ich echt überrascht, wieso das diesmal so hohe Wellen schlägt und wieso man hier mit zweierlei Maß misst. Wo ist der Unterschied wenn es ein Dartspieler sagt oder ein Fußballer?

    Nochmal: So ein verhalten geht nicht, das ist klar, aber das was draus gemacht wird ist maßlos überzogen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Sollte ein Fussballer sich, vor laufender Kamera, in der Art daneben benehmen,

    ist er genauso dran wie der Holtkamp. Wahrscheinlich würde die Strafe sogar noch

    härter ausfallen. Was die Kicker sich im Training oder in der Kabine zurufen spielt

    dabei keine Rolle.

  • Sollte ein Fussballer sich, vor laufender Kamera, in der Art daneben benehmen,

    ist er genauso dran wie der Holtkamp. Wahrscheinlich würde die Strafe sogar noch

    härter ausfallen. Was die Kicker sich im Training oder in der Kabine zurufen spielt

    dabei keine Rolle.

    Da fällt mir Kevin de Bruyne ein. Er hat damals bei Wolfsburg einen Balljungen mit fast der gleichen Beleidigung in Englisch beleidigt. Er musste 20000 Euro Strafe zahlen. Ob die 20000 Euro für ihn jetzt hart waren, ist ne andere Geschichte.

  • Wenn der Gegner die Entschuldigung akzeptiert hat, sollte das Thema für uns eigentlich auch durch sein...

    Naja vor Gericht...fragt der Richter auch ob sich der Täter bei dem Opfer entschuldigt hat...dies führt in meisten Fällen zu einer milderen Strafe...ob hier ein Strafbares Vergehen vorliegt obliegt der Obrigkeit



    auch das in manchem Fußballverein ein andere Jargon herrscht ist mir eigentlich relativ egal...die verrohung der Gesellschaft schreitet voran...und wenn man das eben als Normal abtut, wird es auch bald überall zur Normalität werden

  • auch das in manchem Fußballverein ein andere Jargon herrscht ist mir eigentlich relativ egal...die verrohung der Gesellschaft schreitet voran...und wenn man das eben als Normal abtut, wird es auch bald überall zur Normalität werden

    Das sehe ich genauso. Und deshalb wäre eine Sperre die richtige Strafe. Zumal man mit 25 Jahren

    eigentlich etwas weniger Pech beim denken haben sollte. Wenn ich das entscheiden dürfte dann würde

    ich 2 Jahre Sperre aussprechen. Ein Jahr für die Äußerungen und ein Jahr für die Dummheit sowas

    an einem Streaming Board zu machen.:rolleyes:

  • Rock your Dart!
  • Finde den Ansatz auch spannend, dass man jemand heftig beleidigt, weil derjenige jemanden beleidigt hat und sich dann dennoch moralisch überlegen fühlt. Weil man haut ja auch einen drauf, bei dem es anscheinend legitim ist.

    Klar geht dieses Verhalten nicht. Sowas ist nicht in Ordnung und so spricht man nicht mit anderen Menschen. Das ist vollkommen klar. Und die Ausdrücke die verwendet wurden sind unter der Gürtellinie. Nur man sollte trotzdem die Kirche auch im Dorf lassen. Ich bin Mitarbeiter bei einem Profi-Fußballverein und höre derartige Aussagen bzw. Entgleisungen ständig. Da gibts dann nach dem Spiel eine Entschuldigung und damit ist die Sache aus der Welt. Und ich habe darüber auch noch nie einen Artikel in der Bild gelesen. Deshalb bin ich echt überrascht, wieso das diesmal so hohe Wellen schlägt und wieso man hier mit zweierlei Maß misst. Wo ist der Unterschied wenn es ein Dartspieler sagt oder ein Fußballer?

    Nochmal: So ein verhalten geht nicht, das ist klar, aber das was draus gemacht wird ist maßlos überzogen.

    Spannend ist auch dass ausgerechnet ein Admin Beleidigungen als normal betrachtet. ^^

    Wie lange wäre ich denn hier im Forum gesperrt wenn ich so eine Aussage mache wie Ole?

  • Spannend ist auch dass ausgerechnet ein Admin Beleidigungen als normal betrachtet. ^^

    Wie lange wäre ich denn hier im Forum gesperrt wenn ich so eine Aussage mache wie Ole?

    Kannst du mir bitte zeigen, wann und wo ich das geschrieben oder gesagt habe? Diese fiese Unterstellung lasse ich so sicher nicht stehen! Das habe ich NIE gesagt oder geschrieben .... Spannend, was man in meinen Beitrag hineininterpretieren kann.

    3x !!! habe ich in dem von dir zitierten Beitrag geschrieben, dass so ein Verhalten absolut nicht in Ordnung ist und gar nicht geht. Und dann unterstellst du mir, dass ich das ich Beleidigungen als "normal betrachte "?


    Aber Phantasie hast du immerhin ... Weil ich kann mir meinen Beitrag 10 mal durchlesen, kann ich nicht Ansatzweise eine Passage finden, die deine Aussage rechtfertigen würde ....

  • Die Aussage dass in Eurem Verein oder allgemein im Fussball solche Entgleisungen STÄNDIG vorkommen und die Sache mit einer Entschuldigung aus der Welt ist, impliziert für mich eine gewisse Normalität. Derartige Entgleisungen werden hier im Forum zu Recht geahndet aber im real life ist alles cool so lange man sich entschuldigt. So kommt Dein Post für mich rüber aber vermutlich ist wieder meine Phantasie mit mir durchgegangen. Thema für mich erledigt.

  • Sollte ein Fussballer sich, vor laufender Kamera, in der Art daneben benehmen,

    ist er genauso dran wie der Holtkamp.

    Das kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass das definitiv nicht so ist. Ich habe Aussagen gehört, die sogar noch über dem waren was der Holtkamp gesagt hat und das gab ne gelbe Karte. Im Profifußball ....


    Zitat

    Wahrscheinlich würde die Strafe sogar noch härter ausfallen. Was die Kicker sich im Training oder in der Kabine zurufen spielt
    dabei keine Rolle.

    Naja ich weiß es nicht. So geht man nicht mit anderen Menschen um. Sowas sagt man nicht. Niemals und zu keiner Zeit. Egal wann und wo. Und nur weil das Eine im Livestream ist und das andere "nur" die umstehenden Personen hören ist es nicht weniger verwerflich. Genau das wollte ich damit sagen mit "zweierlei Maß messen". Weil das jetzt eben blöderweise im Stream war, kann man da nicht härter vorgehen als wenn es "nur" ein paar umstehende Personen gehört haben ... oder sehe ich das falsch?

  • Rock your Dart!
  • Die Aussage dass in Eurem Verein oder allgemein im Fussball solche Entgleisungen STÄNDIG vorkommen und die Sache mit einer Entschuldigung aus der Welt ist, impliziert für mich eine gewisse Normalität. Derartige Entgleisungen werden hier im Forum zu Recht geahndet aber im real life ist alles cool so lange man sich entschuldigt. So kommt Dein Post für mich rüber aber vermutlich ist wieder meine Phantasie mit mir durchgegangen. Thema für mich erledigt.

    Naja, aber dass ich das genau so erlebt habe heißt doch nicht, dass ich das so empfinde. Und schon gar nicht dass ich so ein Verhalten gut oder normal finde ;)..... Da sollte man bitte schon differenzieren .....

    Ich denke da haben wir einfach aneinander vorbei geredet. Alles gut :-)

  • Das kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass das definitiv nicht so ist. Ich habe Aussagen gehört, die sogar noch über dem waren was der Holtkamp gesagt hat und das gab ne gelbe Karte. Im Profifußball ....


    Naja ich weiß es nicht. So geht man nicht mit anderen Menschen um. Sowas sagt man nicht. Niemals und zu keiner Zeit. Egal wann und wo. Und nur weil das Eine im Livestream ist und das andere "nur" die umstehenden Personen hören ist es nicht weniger verwerflich. Genau das wollte ich damit sagen mit "zweierlei Maß messen". Weil das jetzt eben blöderweise im Stream war, kann man da nicht härter vorgehen als wenn es "nur" ein paar umstehende Personen gehört haben ... oder sehe ich das falsch?

    Ich bin da ganz bei dir Hyperion

    So geht man nicht mit Menschen um , ich spiele mit Ole in einer Mannschaft und weiß ganz genau das er normal so nicht is ...

    Und zu so einer Geschichte gehören auch immer 2 ...

  • Vorverurteilungen sind nicht gut.

    Für Urteile sind Gerichte zuständig. Wie es beim DDV aussieht, weiß ich nicht genau.

    Aber dort sollte der Sachverhalt vorgetragen werden. Und dann müssten Zeugen (inklusive dem betroffenen Spieler) gehört werden.

    Und schließlich müsste dann auch Ole angehört werden.

    Mit seiner Entschuldigung, dem Akzeptieren dieser durch seinen Gegner bleibt noch die Schädigung des Ansehens des Dartsports im DDV.

    Neben einer Strafe soll auch der erzieherische Aspekt nicht zu kurz kommen.

    Für mich wäre da eine Bewährungsstrafe das richtige Maß.

    Eine Sperre von 6 Monate, ausgesetzt zur Bewährung auf zwei Jahre könnte ich mir gut vorstellen.

    Bei entsprechender Reue in der Anhörung vielleicht auch nur drei Monate ausgesetzt zur Bewährung auf ein Jahr.

    Das sind aber nur meine Gedanken zu dem Thema!

  • Ich bin da ganz bei dir Hyperion

    So geht man nicht mit Menschen um , ich spiele mit Ole in einer Mannschaft und weiß ganz genau das er normal so nicht is ...

    Und zu so einer Geschichte gehören auch immer 2 ...


    Das sehe ich genauso. Und deshalb wäre eine Sperre die richtige Strafe. Zumal man mit 25 Jahren

    eigentlich etwas weniger Pech beim denken haben sollte. Wenn ich das entscheiden dürfte dann würde

    ich 2 Jahre Sperre aussprechen. Ein Jahr für die Äußerungen und ein Jahr für die Dummheit sowas

    an einem Streaming Board zu machen.:rolleyes:

    Zuständigkeit und Sanktionen bei Verstößen gegen die Sport- und Wettkampfordnung sind etwas wirr geregelt.


    Für den Verstoß wäre der § 10.9 der Sport- und Wettkampfordnung anzuwenden:


    (9) Spieler/Spielerinnen oder Teams, die in Angelegenheiten verwickelt sind oder verursachen, die den Dartsport in Misskredit bringen,


    werden von der Turnierleitung in Absprache mit dem Bundesspielleiter

    bzw. seinem Stellvertreter oder vom Bundesspielleiter/Stellvertreter alleine aus dem laufenden Wettbewerb genommen, sowie aus allen anderen Wettbewerben dieses Turnierwochenendes gestrichen.

    Außerdem wird ein Hausverbot ausgesprochen. Damit entfallen für den Betreffenden gleichzeitig jeglicher Anspruch auf erreichte DDV-Ranglistenpunkte, Preisgelder und Ehrenbeweise aus den Turnieren,

    sowie der Anspruch auf Erstattung der Startgelder und etwaiger anderer Kosten. Erstattungsansprüche

    direkt oder indirekt betroffener Dritter sind ebenfalls ausgeschlossen.


    +++ Außerdem werden gegen den/die Spieler/Spielerin oder das Team Disziplinarmaßnahmen eingeleitet, die von der DDV Bundesspielleitung entschieden werden. +++


    (Dieser Vorgang steht aus!)



    Die Bundesspielleitung kann laut Satzung folgende Sanktionen verhängen:


    Die Bundesspielleitung ist bei Verstößen gegen die Sport-und Wettkampfordnung befugt zur:

    1. Verwarnung/zum Verweis eines Spielers/Teams;

    2. Disqualifizierung eines Spielers/Teams;

    3. Aberkennung von Punkten/Ranglistenpunkten, Spielen und Legs;

    4. Verhängung von Geldstrafen bis zu €300;

    5. Verhängung von Sperren bis zu einem Jahr gegen Spieler/Teams.


    (Selbstverständlich ist rechtliches Gehör vor jeder Sanktion zu gewähren)


    Nach seiner eigenen Ordnung muss der DDV hier also noch einmal sanktionierend tätig werden, möglich wären aber eigentlich nur noch die Sanktionen zu Punkt 1, 4, 5.

  • Da fällt mir Kevin de Bruyne ein. Er hat damals bei Wolfsburg einen Balljungen mit fast der gleichen Beleidigung in Englisch beleidigt. Er musste 20000 Euro Strafe zahlen. Ob die 20000 Euro für ihn jetzt hart waren, ist ne andere Geschichte.

    Dann kann der Ole 2 Euro in die Kaffeekasse zahlen, kommt vom Verhältnis auf's Gleiche raus

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Er is 25 Jahre , hat sich jetzt 1-2 mal nicht richtig verhalten , und das weiß er auch selber , Entschuldigt hat er sich auch , damit sollte es nu wirklich gut sein .


    Normal ist der Ole nicht so wie es im Livestream

    lustig ist wie der Täter verteitigt wird,wegen persönlicher Verbindung oder aus Vereinseite


    dabei schreiben einige User hier im Forum, das dieses Verhalten oder abgeschwächt schon mehrmals aufgetreten ist.Im FB...schrieb Andreew B. das der Täter schon mal seine Frau beleidigt hätte,Peter S. schreib das es er ihn wegen Liam angegangen hätte...alles in allem bleibt es kein Einzelfall und diese Verhalten scheint eher die Regel als die Ausnahme..Auch weil die Entschuldigung laut Checkout Podcast vom eignen Landesverband erzwungen wurde und nicht aus wirklicher Reue...auch nahm der eignen Landesverband ihn aus dem Turnier und nicht der DDV ..deswegen hoffe ich auch das dieses Thema passend in Gremien bearbeitet wird.

  • lustig ist wie der Täter verteitigt wird,wegen persönlicher Verbindung oder aus Vereinseite

    Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.


    Hui, hab das Video jetzt gesehen. Es sind übrigens auch Straftaten.


    Ich denke die PDC gerät da unter Druck. Ich denke nicht, dass es nochmal zu einem Antritt bei der PDC kommen wird. Dafür sind die Beleidigungen und das Verhalten zu krass, auch wegen der Einbeziehung der Mutter in sexueller and ankündigender Hinsicht. Das kannst du nicht wegwischen wie eine Wett-Geschichte.

    Damit bist du heutzutage draussen. Das Ganze ist im Internet.


    Solltest du bei der PDC irgendetwas gewinnen, so stehen die doppelt dumm da, da sich ja sofort darauf bezogen wird.

  • In deutscher Manier wollen Leute aus der Vereinsmeierei, Verbandsmeierei, usw. einen "Schluss-Strich, alles Gesagt, usw".

    Kann man verstehen. Die Aufregung, das Adrenalin. Man will da raus.


    Nur haben diese Leute anscheinend keine Ahnung wie das Internet und die Gesellschaft funktioniert. Ganz abgesehen vom Rechtsstaat.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!