DDV-Saison 2022/23

  • Finde den Ansatz auch spannend, dass man jemand heftig beleidigt, weil derjenige jemanden beleidigt hat und sich dann dennoch moralisch überlegen fühlt. Weil man haut ja auch einen drauf, bei dem es anscheinend legitim ist.

    Klar geht dieses Verhalten nicht. Sowas ist nicht in Ordnung und so spricht man nicht mit anderen Menschen. Das ist vollkommen klar. Und die Ausdrücke die verwendet wurden sind unter der Gürtellinie. Nur man sollte trotzdem die Kirche auch im Dorf lassen. Ich bin Mitarbeiter bei einem Profi-Fußballverein und höre derartige Aussagen bzw. Entgleisungen ständig. Da gibts dann nach dem Spiel eine Entschuldigung und damit ist die Sache aus der Welt. Und ich habe darüber auch noch nie einen Artikel in der Bild gelesen. Deshalb bin ich echt überrascht, wieso das diesmal so hohe Wellen schlägt und wieso man hier mit zweierlei Maß misst. Wo ist der Unterschied wenn es ein Dartspieler sagt oder ein Fußballer?

    Nochmal: So ein verhalten geht nicht, das ist klar, aber das was draus gemacht wird ist maßlos überzogen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Sollte ein Fussballer sich, vor laufender Kamera, in der Art daneben benehmen,

    ist er genauso dran wie der Holtkamp. Wahrscheinlich würde die Strafe sogar noch

    härter ausfallen. Was die Kicker sich im Training oder in der Kabine zurufen spielt

    dabei keine Rolle.

  • Sollte ein Fussballer sich, vor laufender Kamera, in der Art daneben benehmen,

    ist er genauso dran wie der Holtkamp. Wahrscheinlich würde die Strafe sogar noch

    härter ausfallen. Was die Kicker sich im Training oder in der Kabine zurufen spielt

    dabei keine Rolle.

    Da fällt mir Kevin de Bruyne ein. Er hat damals bei Wolfsburg einen Balljungen mit fast der gleichen Beleidigung in Englisch beleidigt. Er musste 20000 Euro Strafe zahlen. Ob die 20000 Euro für ihn jetzt hart waren, ist ne andere Geschichte.