Lidarts Liga - Saison 17 - Liga 3

  • Spieltag 6

    SuperSam_GER 6:3 Axner

    Ein Spiel, in dem wir beide deutlich unter Niveau spielten und irgendwie nichts klappen sollte. Axner legte gut los, aber nach 6 Legs konnte ich zum 3:3 ausgleichen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich 28 verpasste Doppel, keine Ahnung woran es aktuell liegt. Danach fand ich wieder zu meiner üblichen Form und konnte das Spiel für mich entscheiden.

    War wieder echt nett mit Dir zu schreiben, ich wünsche dir eine gute Besserung. Nächstes mal läuft's für beide hoffentlich wieder besser. ;)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Spieltag 7


    https://lidarts.org/game/zCkqjAXd


    Bentegodi vs vshool99 3:6


    Zeitweise ein Spiel auf hohem Niveau, und dann wieder zum Abgewöhnen. Bentegodi hatte in Leg 7 sogar die Chance zum 14 Darter, brauchte dann aber leider 15 Dart's zum Checken. Obwohl ich zu dem Zeitpunkt 268 Punkte zurücklag, wurde es in dem Leg noch knapp. Im Großen und Ganzen hatte ich nur mehr Glück bei den Doppeln. Mein Highlight war ein 171er-Score, sonst nicht der Rede wert.

    Vielen Dank für das Spiel und den netten Plausch hat Spaß gemacht.

    Weiterhin viel Glück in deinen bevorstehenden Aufgaben.

  • Spieltag 10


    AndreasM vs. Axner 1 : 6 (https://lidarts.org/game/9V96euak)


    Zunächst einmal danke an @AndreasM für die wie immer super unkomplizierte Terminfindung. Einen Tag vorher angeschrieben, nächsten Tag Termin, klasse.


    Zum Spiel:

    Was soll ich sagen, es war der Wahnsinn.

    Andreas: Avg. 59,67, DQ 100%, HF 102

    Axner: 2 x 180, Avg. 66,6, DQ 46,15%, HF 119, SL 18


    @AndreasM hatte am Anfang etwas Schwierigkeiten ins Scoring zu kommen. Ich war sofort da und scorte wie von der Tarantel gestochen. Dann auch noch genial auf Doppel, sodass ich schnell 4:0 weg war. Dann kam Andreas auch zum Scoring und hielt mächtig dagegen. Ein Wunder, dass ich an der Stelle nicht wie üblich eingebrochen bin, sondern weiter gnadenlos traf. Dann kam auch meine zweite 180 genau in diese starke Phase von Andreas, der wie ein Löwe kämpfte.

    Sodass ich dann doch 5 : 0 stellen konnte und ein Punkt sicher war. Andreas gab nicht auf und kam zum hochverdienten 5 : 1 mit einem 102er HF, doch im letzten Leg konnte ich sehr solide runterspielen und den Sieg einfahren.


    Danke Andreas und viel Erfolg weiterhin.

  • Spieltag 9


    eisbaern vs. Axner 5 : 5 (https://lidarts.org/game/q4kxOr5m)


    Die ersten 4 Leg lassen sich ungefähr wie folgt zusammenfassen: bei mir Scoring Ok bis gut, Doppel miserabel. Bei Christian Scoring so lala, dafür Doppel und Kaltschnäuzigkeit auf super Niveau. Zwischenstand 3 zu 1. Dann kamen zwei starke Legs von mir, wo das Scoring weiter gut lief und endlich die Doppel da waren. 3 zu 3. In der schwächsten Phase des Spiels eierten wir zum 4:4, wobei mir dieses Mal das Glück holt war, denn eisbaern hatte Darts zum 5:3, stattdessen 4:4.


    Nun kam was ich nicht mehr glaubte: ein Break zum sichern Punkt für mich. Mit dieser Gewissheit startete ich das letzte Leg bei eigenem Anwurf direkt mit einer 140. Unerklärlicher Weise brach ich dann aber völlig ein - 20er Aufnahmen wohin da Auge reichte. Christian hielt dem Druck der drohenden Niederlage aber von Anfang an klasse Stand, und holte sich mit nur 18 Darts das Leg zum verdienten Ausgleich, wobei ihm auch noch eine 180 gelang.


    Ein gerechtes Unentschieden mit stetig abwechselnden Stärke- und Schwächephasen beiderseits. Beide etwas Form verbessert, aber immer noch nicht auf dem Niveau was wir uns wünschen. Christian, es hat wie immer Spaß gemacht gegen dich. Ich wünsche dir viel Erfolg für die weiteren Aufgaben und bis bald

  • Axner: Mit Abstand der BESTE Berichte Schreiber der Liga!! :))))

  • Axner: Mit Abstand der BESTE Berichte Schreiber der Liga!! :))))

    Danke ThePanda - ich brenne nach wie vor für unser Hobby und wende daher auch gerne ein bisschen Zeit auf die Spiele zu rekapitulieren. Bedeutet nicht, dass ich kurze Berichte oder nur das Ergebnis posten nicht in Ordnung finde, das kann jeder machen wie er es will.


    Wenn es nervt sagt mir Bescheid, ich kann auch kürzer :), mir macht es aber Spaß und ich denke es zeigt sowohl dem Gegner als auch der Orga hier einen gewissen Respekt.

  • Spieltag 12


    AlexKlu vs. Axner 6 : 2 (https://lidarts.org/game/ZmXzRPRm)


    Bevor es in Vergessenheit gerät übernehme ich die Meldung des wirklich hervorragenden Spiels von Alex.


    Von Anfang an spürte man eine erdrückende Souveränität bei AlexKlu. Die Pfeile waren immer dicht beieinander und fast immer ein Tripple oder gar mehrere dabei. Wahnsinns Scoring. Auch bei mir lief es anfangs ganz gut und ich konnte jeden Fehler auf Doppel direkt bestrafen und überraschend auf 2 zu 1 für mich stellen.


    Das 4. Leg war dann meine rMeinung nach das entscheidende. Wir beide nahmen uns eine Auszeit im Scoring und ackerten uns zudem auf die Doppel ab. Alex griff dann nach 29 Darts mit den glücklicheren Händchen zu und glich zum 2 zu 2 aus. Wer weiß welche Auswirkungen es gehabt hätte wenn ich mir das 3 zu 1 geholt hätte. Aber bei mir flogen im 4 Leg bei den vorher so gut laufenden Doppeln die Pfeile plötzlich sowas von daneben, dass ich nachhaltig davon irritiert war. Denn nun ging nichts mehr bei mir. Alex hingegen wurde noch stärker. Mit einem 15 Darter inklusive einer 180 holte er sich das 3 : 2. Wir haben beide ziemlich gestaunt wie stark das Spiel von Alex war, einfach nur Klasse, und es sollte so weitergehen: 21, 22 und 25 Darts in den folgenden Legs ließen mir nicht den Hauch einer Chance, selbst wenn ich nicht urplötzlich komplett den Faden verloren hätte, wie leider zu oft in der Saison.


    Aber viel wichtiger: klasse Leistung Alex, wirklich sau stark.


    AlexKlu nochmals danke für die Lehrstunde, ich drücke dir die Daumen, dass diese Form anhält. Trotz herber Niederlage und frustrierender eigener Leistung in der zweiten Hälfte der Partie, hat es riesen Spaß gemacht gegen dich. Bis hoffentlich bald mal wieder und viel Erfolg weiterhin

  • 9. Spieltag


    FranktheTank vs Bentegodi 3:6


    Spielstatistik


    Neun lange Spieltage hat es gedauert um den ersten Sieg der Saison einzufahren. :huepf:

    Aber es war kein glorreicher. FtT kommt besser ins Spiel und kann sich die ersten beiden Legs schnappen.


    Nach einer Doppelschlacht kann ich das Leg letztendlich gewinnen... nach 42 Darts. :umwerf:


    Mit einem schönen 21er Leg zum Ausgleich. Das nächste Leg holt sich wieder FtT - 3:2 für Frank.


    Dann geht bei Frank leider das Zielwasser aus. Etliche Chancen auf einen Leggewinn lässt er durch vergebene Doppeltreffer liegen. :wand:


    Bei mir laufen die Doppel etwas besser und so kann ich am Ende vier Legs in Folge und den schmeichelhaften 6:3 Sieg einfahren.


    Danke FranktheTank für das angenehme Spiel und die Unterhaltung hinterher. :takefive:


    Möge Elversberg aufsteigen. :sg::daumen:

  • Also das mit Elversberg ist aber ein Witz, das ist Bayer Leverkusen der 3. Liga 😉

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!