PDC Europe Super League 2022 - Tipps zur Hauptrunde

  • Umfrage quer nutzen!

  • So, ich helfe dann mal God_of_Darts mit der Auswertung für diese Runde.

    19 Tipps sind eingegangen, die Tipps Stand jetzt 09.11.2023 13:34 sind gefreezed und im Excel drin.

    Die Edit's von Dartsfan99 und smlschndr wurden berücksichtigt, bei HappyBayer steht noch der Tipp mit falschen Anzahl Siegen in der Wertung (54 statt 56)


    Gruppe1:

    1/4-Final Prognose:

    100% tippen aufPikachu, Flo, Luu

    10/19: Max Hopp

    9/19: Nico Kurz

    alle anderen wurden nicht genannt für die Top4 in Gruppe1


    Gruppe2:

    1/4-Final Prognose:

    100% tippen auf Springer, Klose und Horvat

    17 / 19 : Rötzsch

    Je 1/19: DAVID und Bilderl


    Und so tippt das dartn.de-Expertenforum im Schnitt (Anzahl der Siege):

            

  • Enden die Spiele und Tabellen alle so wie der Schnitt der dartn.de-User getippt hat, würde aivm vor pati777 das Rennen machen:)

    Aber es kommt mit sehr großer Sicherheit anders....man darf gespannt sein.

    Ich mach heut Abend mal ne Zwischenauswertung, indem ich die heutigen Ergebnisse verdopple. Excel ist so trappiert, dass ich nur noch die Anzahl der Siege eingeben muss. Spielereien müssen sein :vogel:

    Viel Spass uns allen beim Verfolgen auf dartconnect, Stream oder TV....schon ein cooles Event.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Dann schonmal großes Dankeschön an meinen fleissigen Helfer:!::love:


    Das klappt wohl mind. so gut wie bei mir und dann auch noch schneller :S

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Wenn....sollte denn...möglicherweise....morgen alle wieder gleich viele Siege machen würden wie heute und die Top4 die gleichen blieben.


    Zwischenwertung nach Halbzeit:

    1. bonita 106 Punkte

    2. Lieber die 19 98 Punkte

    3. dstyle 94 Punkte

    Ich bin euch aber mit 93 Punkten auf den Fersen.

    Leider momentan abgeschlagenes Schlusslicht, der Schöpfer des Tippspiels: God_of_Darts

    Aber eine kleinere Verschiebung hat große Auswirkungen und damit Hoffnung für alle Tipper nach vorne gespült zu werden.


    Die größten Gewinner gegenüber der Tippquote (Anzahl Siege) mit der Annahme dass morgen gleich viele Siege folgen wie heute:

    1. Rene Eidams + 5,9 Siege (falls er tatsächlich morgen wieder 5 Siege holt)

    2. David Schlichting +3,4 Siege => Wir drücken dir hier alle Daumen und stehen hinter dir, hab Spass morgen.

    3. Flo Hempel +3,2 => dass du extrem gut bist wissen alle, aber soooo gut ist ja der Wahnsinn


    Die Verlierer des heutigen Tages:

    1. Pikachu -5

    2. Obst -3,7

    3. Gotthardt -3,5


    Aber ist eh alles Schall und Rauch, morgen können die Sieger von gestern schon wieder die Verlierer sein. Und umgekeht.


    Kleines Häppchen aus einer Gruppe => So ungefähr sieht dann die Auswertung dazu aus, Excel rechnet automatisch aus:

    EDIT: ups, doch nicht. da muss ich morgen nochmal an die Formeln ran :-)

  • Ein kleiner unscheinbarer Formelfehler (Multiplikation statt Addition) war noch drinnen. Der ist jetzt ausgemerzt.

    So sähe es aus, falls sich der gestrige Tag 1:1 wiederholt:

    Bonita ist mal in der Pole-Position, da er die Gruppe1 (bisher) verdammt gut vorhergesagt hat. Aber alle ganz eng beisammen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Was für ein Krimi!

    Damit ist die Runde zu Ende, und die Ergebnisse dieser Session stehen fest.

    In 2 Post's....hier der erste mit diesem und jenem:

    1) Bei einigen Tipps lagen wir als Community sehr nah dran, aber es gab Über- und Unterperformer:

    OVER:

    1) Rene Eidams: 7(!!!) Siege mehr als unsere Tipps

    2) Franz Rötzsch: 3 Siege mehr

    3) David Schlichting: nochmal 2 Siege drüber und knapp dran an der Sensation

    UNDER:

    1) Max Hopp

    2) Marco Obst

    3) Klose und Pietreczko

           

  • And the winner is....

    HE DID IT AGAIN!

    1.D  Lieber die 19 mit 120 Punkten => Du hast wahrlich, zumindest ab jetzt, die Berechtigung "geballtes Fachwissen" dein Eigen zu nennen

    2.D Dartsfan99  manicha  dstyle  Fips1905 alle gleichauf mit 116 Punkten


    Die meisten Punkte für Gruppe 1: bonita  Fips1905  19pref_Austria mit 56Punkten

    Die meisten Punkte für Gruppe 2: Lieber die 19  thorsten_1904  Dartsfan99 mit je 68 Punkten


    Hier noch die Screenshots => ich hab mein Bestes gegeben, aber es war viel manuelle Eingabe und nicht wenige Formeln, die verbaut wurden. Macht gerne für euch einen Plausi-Check, ob sich nicht doch irgendwo ein kleiner Fehler eingeschlichen hat. Ich glaub aber dass es passt ( sogar die Zeile für +/-9 Siege musste für Gruppe 1 noch eingebaut werden :-)



  • Dann von mir ein fettes Dankeschön an den "Auswerter" und von meiner Seite noch nen kleines Fazit zum Ergebnis:


    Da hat sich die Realität (wiedermal) geirrt! :P

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • And the winner is....

    HE DID IT AGAIN!

    1.D  Lieber die 19 mit 120 Punkten => Du hast wahrlich, zumindest ab jetzt, die Berechtigung "geballtes Fachwissen" dein Eigen zu nennen

    2.D Dartsfan99  manicha  dstyle  Fips1905 alle gleichauf mit 116 Punkten

    oooohhhhh, wieder Spitzenreiter, Spitzenreiter :banana:


    jetzt kann ich es ja verraten.....man muss natürlich geballtes Fachwissen und Insiderwissen haben.

    Da spielt alles mit rein.....was haben die Spieler zu Abend gegessen, wie lange geschlafen, was haben sie geträumt, wie war der morgendliche Stuhlgang etc. etc.

    Ist dann eine ganz komplizierte Berechnung 8o


    oder man macht es so wie ich;)

    Ich hatte keine Lust mir Gedanken zu machen und hab den Post meines Vorgängers nur kopiert.

    Damit es nicht auffällt hab ich nur in Gruppe A 1-2 Namen vertauscht und 1-2 Zahlen geändert.

    Mit Gruppe B hab ich mich garnicht mehr beschäftigt und bin meinem Vorgänger thorsten_1904 für seinen

    super Tipp für Gruppe 2 dankbar.;)

    Als ich den Namen Thorsten gesehen hab, war es ein gutes Omen, ich kann doch auf einen Namensvetter vertrauen :D


    mal schauen wie ich es heute für die Finalrunde mache8o

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!