Lidarts Liga - Saison 18 - Liga 7

  • Umfrage quer nutzen!

  • Spieltag 15:

    sorcer vs Jop_09 5:5


    Link Part 1 (3-1 für Jop)

    Link Part 2 (4-2 für sorcer)

    Highlights: 171 sorcer


    Wirkliches Highlight: sorcer hat sich diesmal nicht bei den Punkten verzählt, dafür bei der BO Eingabe verlesen


    Liebe Ligafreunde, ein tolles Mittwochabendspiel liegt hier Jop und mir. Jop über das Match hinweg der konstantere Spieler aber mit 2-3 starken Legs konnte ich dann nach 2-4 Rückstand doch das Unentschieden halten.

    Bisschen doof, dass das gesamte Match nicht in einer Datei steht, ich hatte beim Erstellen vergessen auf BO10 umzustellen -.-

    Das haben wir beide dann gemerkt als es 3-1 für Jop stand, also was tun?

    Wir haben dann ein BO9 eröffnet, da ich ja maximal noch 5 Legs hätte holen können. Da das dann aber 4-2 ausgegangen ist, haben wir eine kleine Hängepartie.


    Eirik72 Diesmal habe ich wirklich den 15. Darter verpasst bei 157! Erwischte dann die D1 im letzten (am Draht zu D20) und diesmal macht das auch noch 10 Minuten nach dem Spiel Sinn :D

    Spartaner Ich habe es wie gesagt beim Erstellen verduselt! Ich habe vom 2. Teil auch noch einen Screenshot angefertigt und hier angehängt.

    Das wird mir der Nachvollziehbarkeit dennoch schwierig.

    Es gilt bekanntlich Average = Geworfene Punkte/(Geworfene Pfeile*3).


    Da wir hier nur den Average kennen, und zwei Unbekannte in einer Gleichung unendlich viele Lösungen haben, kommen wir hier nicht weiter.


    Mein Ansatz:
    Wir haben im ersten Teil 4 Legs gespielt (40%)

    Wir haben im zweiten Teil 6 Legs gespielt (60%)


    Averages Teil 1:

    Jop_09 49,07

    sorcer 48,23


    Averages Teil 2:

    Jop_09 47,56

    sorcer 55,41



    Da würde ich rechnen:

    Averages:

    Jop_09: 0,4*49,07+0,6*47,56 = 48,16

    sorcer: 0,4*48,23+0,6*55,41 = 52,54


    Doppel:

    Jop_09: 3 von 11 und 2 von 7 also 5 von 18 (27,78%)

    sorcer: 1 von 13 und 4 von 20 also 5 von 33 (15,15%)


    Highlights: 171 von mir


    Ich hoffe das reicht als Werte zum Eintragen. Jop_09 meinte (wohl auch völlig zurecht), dass das sicher nicht zum ersten Mal passiert ist. Wir wussten beide aber nicht, wie wir da weiter vorgehen sollten. Wenn ich jetzt drüber nachdenke hätten wir auch ein BO3 nach dem anderen starten können und dann alle Teilergebnisse posten, das wäre ggf sauberer. Lass mich gern mal wissen, wie es beim nächsten mal passieren soll!


    Danke für das äußerst spannende und super faire Spiel, Jop_09 ! Sorry nochmal für das Bo5 und viel Erfolg weiterhin in der Liga.


    VG
    Markus

  • Spieltag 15


    wadenkneifer gegen Eirik72 0:6


    https://lidarts.org/game/MbK5UeO3


    Danke dir für das Spiel und die nette Unterhaltung. Bist ein Klasse Typ.

    Zum Spiel gibt es eigentlich nicht viel zu sagen.


    So, diese für mich Wahnsinnssaison ist zu Ende. :vic:Danke für die Glückwünsche zur Meisterschaft. 1.DEine reibungslose Saison, keine Probleme bei Terminfindungen, sportlich fairer Umgang miteinander. So muss das sein. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Ich wünsche allen Mitstreitern alles Gute , weiterhin viel Erfolg und Spaß am Dartspielen.

    Vielleicht sehen wir uns bestimmt bald wieder.


    Grüße Renè

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wollte heute auch endlich die Saison abschließen. Hat leider nicht geklappt.


    Ich glaub auch, dass es sich bei Sandro The Pfohlinator 180 nicht mehr ausgehen wird, alles aufzuholen und abzuschließen🤔


    Ich bin dann, wie immer, bereit mit jeder Menge Statistiken. Sind ein paar Highlights dabei.

    Also auf gehts zu den letzten Spielen.

    Sg Martin

  • Ich hatte ein wenig Zeit übrig, da hab ich rückwirkend bis zu meiner ersten Saison (Saison 15/Liga11) die Liga-Ergebnisse in ein Excel geklopft.

    Aus der Reihe "sag mal wo kommst du denn her..." oder " was ist eigentlich aus meinen Ligakollegen in Saison X" geworden.

    Vielleicht ganz interessant für den einen oder anderen.

    P.S. sind bereits relativ viele Einträge in dem File, also wenn jemand mal ein Anfrage hat: ich kanns wahrscheinlich liefern, wenn derjenige irgendwann mal mit mir einer Liga mitgespielt hat.


    Hier für alle unsere Ligateilnehmer Saison 18 / Liga7:

    Grüne Schrift: (mindestens) eine Liga höher als die Vorsaison

    Rote Schrift: '(mindestens) eine Liga tiefer als die Vorsaison

    Und die Meister nochmal ein wenig hervorgehoben.

    Falls jemand einen Fehler entdeckt ;-)


  • Rock your Dart!
  • Ich habe schon meine Saisonabschluss-Nachricht schon vorformuliert, die wollte ich erst am Sonntag posten. Aber wenn du schon nachfragst, kann ich das auch jetzt machen, dann war meine Mühe nicht umsonst ^^.

    Ich erkläre dann jetzt meine Saison für beendet, auch wenn noch ein Spiel offen ist.

    Aber wenn man nach fast 4 Wochen keine Antwort bekommt, obwohl die Nachricht gelesen wurde, ist es mir zu albern, da hinterher zu rennen.

    Darüber hinaus hat der Sportkamerad insgesamt noch 6 Spiele offen, ich gehe davon aus, dass da nichts mehr kommen wird.

    Falls doch, kann das Spiel gerne mit 0:6 gegen mich gewertet werden.


    Nun zu den positiven Dingen, es war eine schöne Saison mit euch klasse Typen.

    Herzlichen Glückwunsch noch an Eirik72 zum Meistertitel, sehr souverän muss ich sagen!


    Haltet die Ohren steif, ich wünsche euch geile Pfeile und für die Zukunft alles Gute.

    Devote Grüße

    WeirdFish

  • Aber wenn man nach fast 4 Wochen keine Antwort bekommt, obwohl die Nachricht gelesen wurde, ist es mir zu albern, da hinterher zu rennen.

    Das hab ich befürchtet.

    Nur muss ich sicher gehen, dass da nicht doch was anderes an Infos vorliegt.

    So sieht es nach Streichung aus :wacko:

  • So, meine Saison ist auch vorbei. Ein paar Abschlussworte brauchts ja doch noch dazu.


    Es war meine vierte Saison und meine konstanteste nach 2 Runden mit vielen Ausreissern nach unten. Besser war ich nur in der ersten Saison, als ich noch keine Ahnung von Dartn hatte und einfach drauflosgeballert habe (scheint zumindest kurzfristig ein Vorteil zu sein)


    Sieht ziemlich sicher so aus, als ob ich mit dem viertbesten Average und Nr.4-Doppelquote abschliesse....zumindest in dieser Kategorie hab ich dann wohl den Abstand nach vorne doch ein wenig verkürzt.

    Dass es damit höchtwahrscheinlich nur zu Platz 7 reicht, zeigt mir dass es beim Timing (in vielerlei Hichsicht) noch massig zu tun gibt.

    Andererseits: alle Spiele gegen Ligagegner hinter mir waren richtig knapp. Auch ein paar Plätze weiter hinten wären möglich gewesen.


    1 Bombenspiel, 2 total vergeigt, bei allen anderen hat entweder Scoring oder die Doppel gut geklappt (leider nie beides).

    Das passt so.


    Gratulation an:

    Rene mit null Schwächephasen und einer enormen Weiterentwicklung, die in den RLT's jedes mal wieder den Höhepunkt findet.

    roleff nahezu ähnlich stark, nur hintenraus als der Meistertitel weg war kurz geschwächelt. Aber nach zwei Meistertiteln in Folge ist der souveräne Aufstieg sicher ein angenehmes Trostpflaster.


    Dahinter tummeln sich einige sehr konstante Spieler: maar3k und sorcer, die sich schon seit mehreren Saisonen wie siamesische Zwillinge in der Tabelle aneinanderketten. DCWarriorsRene mit einer starken Phase bis mindestens zu 2/3 der Saison.


    Und an die Effizienzmonster Jop_09 und Itze (wie hast du nach dem Fehlstart eigentlich noch so viel Punkte holen können?!).


    Und bevor ich jetzt hier alle erwähne: es hat Spass mit euch ALLEN gemacht.

    Und jetzt schauen wir mal, wo wir alle wieder eingegliedert werden. 2 Granaten (+ x?) werden die Liga nach oben verlassen, dafür kommen von unten wieder richtig starke Spieler aus Liga8.


    Es bleibt spannend.

    Ich bleib fix dabei und freue mich schon auf die Tage kurz vor Bekanntgabe der Ligaeinteilung....da werde ich wohl wieder oft refreshen und die F5-Taste beanspruchen. Addicted :dart:


    Zur Orga brauch man eh nichts mehr sagen, wie immer TOP!


    Good Darts euch allen, bis zur nächsten Saison und vielleicht zwischendurch im Worldcup oder mal bei einem RLT.

    Sg Martin

    P.S.: Statistik-Block kommt nach dem letzten Spiel

  • Auch meine Saison ist beendet. Danke an Alle, die mit mir durchgehalten haben :). Nächste Saison kann für mich nur besser werden. Apopros nächste Saison: wenn ich es richtig überblicke, haben sich bisher nur 4 von uns für die kommende Saison gemeldet. Hier kann man sich noch melden! :dartfriend:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Spieltag 4:


    Eisern_Joerg vs. brokencircle 6 : 0

    https://lidarts.org/game/GJiA1YqM


    So meine Spiele neigen sich auch dem Ende entgegen.

    Aber mit einem 6:0 gegen Christian hätte ich nicht gerechnet... Komisch.. Manchmal klappt es doch.

    Zumal nach dem ersten Leg auch die Doppel wieder halbwegs funktioniert haben.


    Christian war aber auch in 3-4 Legs dran... Also mit 6:0 ist das Ergebnis zu hoch ausgefallen.

    Hat Spaß gemacht, auch wegen der Unterhaltung vor- und nachher...


    Wir sehen uns bestimmt mal in Berlin...


    Dir alles Gute weiterhhin

    Jörg


  • Spieltag 5
    Eisern_Joerg vs sorcer 4:6


    Letzter Spieltag wieder ein Berlin-Derby!

    Vorerst einmal vielen Dank für die gegenseitige Rücksichtnahme bei Krankheit, Arbeit etc., so könnte es in der Hauptstadt gern häufiger zugehen :D

    Das Spiel lief auf einem sehr ordentlichen Niveau ab, stellenweise hatte ich beim Scoring keine Chance, stellenweise war Jörg etwas zu inkonstant, sodass ich das knappe Spiel dank einer DQ von 30% für mich entscheiden konnte.

    HL:

    21- Darter Eisern_Joerg

    19- Darter sorcer


    Eisern_Joerg anders als das, was dir wohl alle anderen wünschen, wünsche ich dir, dass du so ein cooler und entspannter Typ bleibst. Sehr angenehmer Plausch vor und nach dem Spiel


    Danke an alle Mitspieler für die schönen Spiele und die spannende Saison, bin schon auf die Endstatistiken gespannt.

    Danke auch für das Entgegenkommen während meines Urlaubs und den entsprechend notwendigen Spielverschiebungen, haben wir am Ende ja alle noch gut hinbekommen :)


    Wir sehen uns in der nächsten Saison!


    Markus


  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!