Asian Tour + Asian Championship

  • Umfrage quer nutzen!

  • Einige der starken Philippiner wie


    Noel Malicdem

    Lourence Ilagan

    Paolo Nebrida

    Reynaldo Rivera

    Sandro Sosing

    Alexis Toylo


    haben laut Dartconnect ebenfalls gemeldet. Mal schauen wie das erste Wochenende endet.

  • Da könnte wieder bei passender Auslosung 2 mal ein komplettes philippinisches Halbfinale sich ergeben, was mir sehr gefallen würde. Ich bin vor allem auf die vielen unbekannten Philippinos gespannt, die wohl Gastarbeiter sind, durch sie sind die Philippinen, die am stärksten vertretene Nation und das soweit weg von der Heimat!

    Gespannt bin ich allerdings auch auf Mikuru, Muramatsu, Paul Lim, Leung, Lee und Nitin Kumar, ob sie die philippinische Armada mit ein, zwei oder gar drei Tagessiegen durchbrechen können. Oder überrascht uns ein UAE oder iranischer Spieler vielleicht ?

  • Ok,


    Joel Hizon und Alain Abiabi habe ich auch noch. Dazu noch der WM-Teilnehmer Bhav Patel und Rohit Rabadia (allerdings nicht gerade unter den Favoriten)


    Insgesamt habe ich für 23 Spieler ne Zahl und für 7 Spieler Partie/Average-Infos. Vermutlich wird noch bei etwas genauerem Namensabgleich noch der ein oder andere Name dazu kommen.


    Trotzdem wundert es mich, dass das System so wenige Spieler identifiziert hat, immerhin habe ich den Bahrain Qualifier demletzt ja übernommen. Aber anscheinend spielen davon nicht gerade viel mit. Hasan Haji mit 1839. Das ist jetzt nicht wirklich eine konkurrenzfähige Spielstärke, dabei ist er immerhin Zweiter geworden in dem Event.

    Morgen mal schauen, ob noch ein paar dazukommen.

  • Ja, für mich sind es 8 starke Philippinos gegen 8-10 starke/ konkurrenzfähige internationale Spieler und dann 97 unbekannte Spieler, wo man schauen muss, was die so können. Das wird spannend heute Nacht/ morgen früh.:)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Die Asian Tour 2024 ist gestartet:

    Turnier 1:

    107 Teilnehmer:

    39 Philippinen

    23 Vereinigte Arabische Emirate

    14 Iran

    12 Bahrain

    6 Indien

    3 Japan

    3 Singapur

    2 Hong Kong

    1 Südkorea

    1 Malaysia

    1 Jordanien

    1 Oman

    1 Pakistan


    Von den Top 74 der OoM vom letzten Jahr, das waren alle Spieler mit mindestens 500 $ sind folgende 16 anwesend:

    1 Lourence Ilagan (Philippinen) Nr. 1

    2 Paolo Nebrida (Philippinen) Nr. 3

    3 Reynaldo Rivera (Philippinen) Nr. 4

    4 Man Lok Leung (Hong Kong) Nr. 5

    5 Lok Yin Lee (Hong Kong) Nr. 6

    6 Paul Lim (Singapur) Nr. 8

    7 Nitin Kumar (Indien) Nr. 10

    8 Alexis Toylo (Philippinen) Nr. 12

    9 Haruki Muramatsu (Japan) Nr. 15

    10 Sandro Eric Sosing (Philippinen) Nr. 20

    11 Noel Malicdem (Philippinen) Nr. 28

    12 Mikuru Suzuki (Japan) Nr. 31

    13 Alain Abiabi (Philippinen) Nr. 37

    14 Joel Hizon (Philippinen) Nr. 39

    15 Jaein Oh (Südkorea) Nr. 46

    16 Harith Lim (Singapur) Nr. 47


    Die Top 8 entspricht der Setzliste von heute!

  • Rock your Dart!
  • Soll es jetzt echt saisonübergreifende Sammelthreads geben? Unübersichtlicher geht's nicht mehr.

    Du kannst doch einfach einen Neuen aufmachen, wenn es dich so sehr stört.;)


    Bin leicht irritiert, da ich vorhin ein Spiel beobachtet hatte, bei dem nach dem ersten Leg die Averages bei 19 Punkten lagen. Wenn ich jetzt im Bracket schaue, meine ich mich zu erinnern, dass es Alnuaimi gegen Alsaadi an Board 30 war. Das Spiel ist aber irgendwie, abgesehen vom Bracket, nicht mehr zu finden:/


    32 Punkte bisher der niedrigste Gewinneraverage während Muramatsu mit 80er Average früh ausscheidet.

  • Du kannst doch einfach einen Neuen aufmachen, wenn es dich so sehr stört.;)


    Bin leicht irritiert, da ich vorhin ein Spiel beobachtet hatte, bei dem nach dem ersten Leg die Averages bei 19 Punkten lagen. Wenn ich jetzt im Bracket schaue, meine ich mich zu erinnern, dass es Alnuaimi gegen Alsaadi an Board 30 war. Das Spiel ist aber irgendwie, abgesehen vom Bracket, nicht mehr zu finden:/


    32 Punkte bisher der niedrigste Gewinneraverage während Muramatsu mit 80er Average früh ausscheidet.

    Ja das Bracket ist leicht Irritierend heute, viele W-F und soweiter. Board 30 ist noch gar nicht auffindbar. Alles sehr komisch.

  • Von den obigen 16 haben alle Spieler bis auf Jaein Oh (zwei mal 65+) in ihren Spielen einen 70+ Average gespielt, meistens sogar 80+ und von den Gesetzten hat jeder sein Auftaktspiel gewinnen können!


    Um mal von den neuen/ unbekannten Namen ein paar Spieler zu nennen, die ich mir mal merken will, schreibe ich hier alle Spieler auf, die ein Spiel mit einem 70+ Average gewonnen haben und nicht in obigen 16 Spielern vorkommen die letztes Jahr in den Top 74 waren:

    Jefferson Sholin (Philippinen) T16: 81,69; T64: 72,43; T32: ???

    Bryan Christopher Espinola (Philippinen) T32: 80,52; T64: 72,80

    Mardonio Baniaga (Philippinen) T64: 80,46; T128: 69,34

    Steven Bastilada (Philippinen) T64: 80,16; T32: 71,55

    Julius Nietes (Philippinen) T 64: 78,24

    Jonathan Espinola (Philippinen) T128: 76,10

    Hossein Arabi Karasgani (Iran) T32: 72,83; T128: 71,57; T64: 63,40

    Abolfazl Zare (Iran) T128: 72,43; T64: 66,39


    Mahmoud Komitaki (Iran) T128: 69,91

    James Dominic Magolhado (Philippinen) T128: 68,43; T64: 67,04

    Alexis Baricua (Philippinen) T32: 67,16; T128: 62,14; T64: 62,63

    Ross Hampton (UAE) T128: 65,46; T64: 61,00

    Romero Maquincio (Philippinen) T128: 64,16; T64: 63,08


    Spieler mit zwei Siegen mit jeweils 60+ habe ich auch aufgeführt um wenigstens einen "Einheimischen" dabei zu haben!

    Weitere Siegeraverages der Spieler sind auch angegeben, aber keine Verliereraverages!

    (Liste wird fortlaufend ergänzt)

  • Turnier 1:
    107 Teilnehmer: Top16: Anzahl Fett grün

    39 Philippinen 11
    23 Vereinigte Arabische Emirate
    14 Iran 1
    12 Bahrain
    6 Indien 1
    3 Japan
    3 Singapur 2
    2 Hong Kong 1
    1 Südkorea
    1 Malaysia
    1 Jordanien
    1 Oman
    1 Pakistan


    Von den Top 74 der OoM vom letzten Jahr, das waren alle Spieler mit mindestens 500 $ sind folgende 16 anwesend:


    Top16 erreicht in Turnier 1: Fett grün

    1 Lourence Ilagan (Philippinen) Nr. 1
    2 Paolo Nebrida (Philippinen) Nr. 3
    3 Reynaldo Rivera (Philippinen) Nr. 4
    4 Man Lok Leung (Hong Kong) Nr. 5
    5 Lok Yin Lee (Hong Kong) Nr. 6
    6 Paul Lim (Singapur) Nr. 8
    7 Nitin Kumar (Indien) Nr. 10
    8 Alexis Toylo (Philippinen) Nr. 12
    9 Haruki Muramatsu (Japan) Nr. 15
    10 Sandro Eric Sosing (Philippinen) Nr. 20
    11 Noel Malicdem (Philippinen) Nr. 28
    12 Mikuru Suzuki (Japan) Nr. 31
    13 Alain Abiabi (Philippinen) Nr. 37
    14 Joel Hizon (Philippinen) Nr. 39
    15 Jaein Oh (Südkorea) Nr. 46
    16 Harith Lim (Singapur) Nr. 47



    Um mal von den neuen/ unbekannten Namen ein paar Spieler zu nennen, die ich mir mal merken will, schreibe ich hier alle Spieler auf, die ein Spiel mit einem 70+ Average gewonnen haben und nicht in obigen 16 Spielern vorkommen die letztes Jahr in den Top 74 waren:

    Jefferson Sholin (Philippinen) T16: 81,69; T64: 72,43; T32: ???

    Bryan Christopher Espinola (Philippinen) T32: 80,52; T64: 72,80

    Mardonio Baniaga (Philippinen) T64: 80,46; T128: 69,34

    Steven Bastilada (Philippinen) T64: 80,16; T32: 71,55

    Julius Nietes (Philippinen) T 64: 78,24

    Jonathan Espinola (Philippinen) T128: 76,10

    Hossein Arabi Karasgani (Iran) T32: 72,83; T128: 71,57; T64: 63,40

    Abolfazl Zare (Iran) T128: 72,43; T64: 66,39

    Mahmoud Komitaki (Iran) T128: 69,91

    James Dominic Magolhado (Philippinen) T128: 68,43; T64: 67,04

    Alexis Baricua (Philippinen) T32: 67,16; T128: 62,14; T64: 62,63

    Ross Hampton (UAE) T128: 65,46; T64: 61,00

    Romero Maquincio (Philippinen) T128: 64,16; T64: 63,08


    Kamarudin Ahmad (Singapur) T128: 58,94; T64: 56,19; T32: 51,83 Da hat mal einer seine Auslosung optimal genutzt, aber im Viertelfinale wird dann sicher Endstation sein!

  • :thumbup:pasted-from-clipboard.pngJefferson Sholin finished 305 Punkte in 6 Darts zum Break im Decider gegen Man Lok Leung im Viertelfinale.


    Edit: Falls es mal irgendwann bei den Flaggensmiley auch eine philippinische gibt, dann brauche ich nicht immer meine übertrieben große zu benutzten. Ich habe da leider noch keine Kontrolle über deren Größe bekommen. Die weht halt wie sie will.:D

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Du kannst doch einfach einen Neuen aufmachen, wenn es dich so sehr stört.;)


    Bin leicht irritiert, da ich vorhin ein Spiel beobachtet hatte, bei dem nach dem ersten Leg die Averages bei 19 Punkten lagen. Wenn ich jetzt im Bracket schaue, meine ich mich zu erinnern, dass es Alnuaimi gegen Alsaadi an Board 30 war. Das Spiel ist aber irgendwie, abgesehen vom Bracket, nicht mehr zu finden:/


    32 Punkte bisher der niedrigste Gewinneraverage während Muramatsu mit 80er Average früh ausscheidet.

    Bei Sood gegen Aljalahma hat der Sieger des letzten Legs laut dartconnect 79 (!) Darts gebraucht dafür, das ist doch wirklich komplett jenseits von Gut und Böse. Die beiden von dir genannten haben tatsächlich für ihr erstes Leg auch 79 gebraucht…

  • Toylo holt sich den ersten Sieg der neuen Saison. Insgesamt wenig Überraschungen, mit 6 gesetzten Spielern unter den Top 8 und zusätzlich Malicdem. Einzig Jefferson Sholin konnte man als Überraschung im Viertelfinale ansehen. Toylo musste man auf der Rechnung haben, ist aber als Tagessieger vielleicht dann doch zumindest eine kleine Überraschung.


    Auf jeden Fall deutet sich an, dass die Topspieler an diesem Wochenende mächtig Geld für die Rangliste einspielen. Da wird es an anderen Wochenenden schwerer werden.

  • Glückwunsch an Toylo, er hat erstmal 25 Punkte in meinem Ranking gut gemacht (2635). Das liegt so im Bereich Top-150.


    Ich bin mal gespannt, ob Malicdem diese Saison wieder ernsthafter angreift, immerhin liegt er bei mir in der Rangliste nach wie vor vorne, hat sich aber in den letzten beiden Jahren rar gemacht.


    Ansonsten ist bei den Neuen das Niveau nicht so schlecht wie befürchtet, zumindest bei den besseren Neuen, ganz vorne sehe ich aber auch keinen.


    Immerhin 10 Neulinge liegen bei einem Average über 70 (teilweise halt nur eine Partie), den höchsten hat Nietes, der aber seltsamerweise seine Top-32-Partie gegen den Spieler mit dem zweithöchsten Neu-Average Sholin kampflos abgegeben hat. Dahinter tummeln sich doch einige mir unbekannte Philipinos.


    Von den Spielern aus Bahrein oder umliegenden Staaten drängt sich wohl kaum ein Spieler extrem auf; Zare (Iran) hat 73 gespielt, sein Landsmann Gazik 69. Hossein Arabi Karasgani hat immerhin 2 Internationale ausgeschaltet, Average auch 69.

    Die Auswertung selbst gibt für Neulinge noch nicht viel her, da kaum ein Spieler eine nennenswerte Halbzahl als Vorleistung hatte. Das wird sich dann nach den nächsten beiden Turnieren ändern, wird alles en bloque ausgewertet.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!