Lidarts Liga - Saison 19 - Liga 3

  • Spieltag 2


    Patrick Will 4-6 KoenigMingo


    Statistik

    Patrick Will: HS 180, SL 17er; KoenigMingo: HS180, SL 18er


    Da haben wir beide einen Sahnetag auf den Doppeln erwischt :D

    Komisches Spiel, immer eng und spannend und auch eigentlich kein schwaches Niveau. Allein die Stats sprechen eine andere Sprache. Ich hab gefühlt jedes Leg mit einer 41 oder 45 begonnen (außer eines, da hab ich mit einer 180 gestartet). Dazwischen dann immer mal wieder auch hoch gescored, aber naja... die Doppel!

    Am Ende nicht unverdient gewonnen, aber dennoch glücklich. In den letzten beiden Legs haben Patrick und ich dann auch nochmal gezeigt, was wir eigentlich spielen können... wenn eben die Doppel auch wollen.

    Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, wir konnten die unzähligen Doppelversuche jedenfalls beide mit Humor nehmen! Dir weiterhin viel Erfolg Patrick, das Doppelpech werden wir beide bald wieder ablegen, ganz sicher!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Spieltag 1


    Patrick Will vs. Axner 5 : 5 (https://lidarts.org/game/EwOzUHbr)

    Highlights: Patrick: 171


    Ein Spiel mit großem Unterhaltungswert und eine weitere wichtige Lektion auf dem Weg zum Zen-Meister. Denn unsere Schwankungen und Fehlwürfe waren teilweise schwer erträglich und wir mussten uns das ein oder andere Mal mit aller Kraft daran erinnern, dass es um den Spaß geht. Ich kann für meinen Teil nochmal bestätigen, dass phasenweise ein paar Einrichtungsgegenstände gefährlich nah an der Vernichtung waren :-). Doch vor allem durch die wirklich angenehme Art von Patrick und seine Erfahrung im Umgang mit solchen Situationen gelang es uns immer wieder den Spaß zu finden und die Verkrampfung etwas zu lösen. Schaut man sich die Zahlen jetzt an glaubt man gar nicht, dass es bis auf Leg 3 und 5 (welche bezeichnender Weise an mich gingen) gar nicht so schlecht war.


    Zu den Doppeln kommen wir jetzt:

    Bis zum 3 zu 3 für Patrick Will konnte jedes Leg nicht unbedingt aufgrund des eigenen Könnens gewonnen werden, sondern eher durch das Unvermögen auf Doppel des jeweils Unterlegenen. Wir witzelten schon, dass es ein Nachteil ist, zuerst auf Doppel zu kommen, denn jedes Mal bedeutete dies die sicheren Leg-Verlust.


    Doch dann: Patrik sicherte sich im 7. sein eigenes Anwurfleg und zog auf 4 zu 3 davon.

    Meine eigene Leistung war bis dahin äußerst frustrierend und ich war ziemlich hoffnungslos hier noch was zu drehen. Doch wie so oft, wenn man tot über dem Gartenzaun hängt, klappt es plötzlich etwas besser. Ich bringe mein Anwurf durch und dann kann ich wieder wie üblich das Break zum 4 : 5 und sicheren Punktgewinn. "Back to the Routes" dachte man und der Dartsgott hat noch nie sein Stichwort verpasst:

    denn obwohl der Druck bei mir völlig weg war und es im 10. Leg wie am Schnürchen lief (nach 18 Darts auf 51 Rest) verheize ich aus unerfindlichen Gründen ganze 8 Matchdarts. Denn es ist ja klar: der, der zuerst auf Doppel durfte ... gaaaanz genau.... verliert. Patrick, geduldig und souverän, kam ran und sicherte sich den hochverdienten Punkt.


    Es war wirklich spannend, da es immer hin und her ging und damit auch ein leistungsgerechtes Unentschieden, so unsere übereinstimmende Meinung.

    Patrick, es hat großen Spaß gemacht wieder gegen dich antreten zu dürfen. Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg für die weiteren Aufgaben.

  • War ein super angenehmes Spiel mit mächtig DoubleTrouble auf beiden Seiten ^^ Das nächste Mal machen wir es besser


    Viel Erfolg weiterhin!


    LG Patrick

    Ein Ratloser findet immer einen noch Ratloseren, der ihn bewundert.

  • Sehr toll zusammengefasst. War ein total angenehmes Spiel und dank der DQ erneut mit hoher Spannung (anscheinend fahre ich darauf ab ^^). Das Gespräch davor und danach und überhaupt die ganze Atmosphäre hat gepasst, so stelle ich mir das hier auch vor und so soll es auch sein :-) Ein absolut gerechtfertigter Punkt für beide und für uns ein soweit zufriedenstellender Auftakt in die Saison.


    Viel Erfolg weiterhin!


    LG Patrick

    Ein Ratloser findet immer einen noch Ratloseren, der ihn bewundert.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Spieltag 3

    SuperSam_GER : Bergstroem 2:6

    Highlights... Möööp

    Ergebnis


    Schwierig etwas zu dem Spiel zu sagen. Ich kam mit 21 und 26 Darts eigentlich relativ gut ins Spiel und konnte endlich mal die Doppel treffen.

    Sam kam leider irgendwie so gar nicht ins Scoring.

    Wir hatten beide mal gute Aufnahmen, aber haben auch beide gut gestreut. Sam um einiges mehr als ich.

    Bei Sam kam zu keinem guten Scoring leider auch Pech auf die Doppel dazu.

    Ich konnte bis Leg 7, aber immer relativ schnell checken. Das Timing war auf meiner Seite.


    Bei 5:1 Führung ging das Scoring auf einmal richtig gut von der Hand! 100, 100, 100 aber der letzte Dart ist bekanntlich der schwerste.

    9 Matchdarts verdaddelt und Sam verkürzt auf 5:2. Auch im letzten Leg wieder 2x 100, 1x 135 und die erste 5 Matchdarts gehen in den Sand.... Der 6. hat dann Gott sei Dank die Doppel 10 getroffen, ansonsten hätten die Nerven nicht Stand gehalten und es wäre richtig eng geworden.


    Danke Sam für das Spiel und die kurzfristige Terminfindung und viel Erfolg und Spaß weiterhin

  • Vorgezogener Spieltag 12


    SuperSam_GER vs. Patrick Will 3:6


    https://lidarts.org/game/F8ytvBTB


    Aufgrund Urlaubsplänen und terminlichen Engpässen haben wir unser Ligaspiel auf heute vorgezogen :-)


    Es war ein schönes und absolut gleichwertiges Spiel, First 9 fast identisch und auch der Avg. fast identisch. Der ausschlaggebende Punkt in diesem Spiel war meine Doppelquote von 35.29 % denn das Scoring war bei Samu deutlich stärker, echt gut was da teilweise kam. So breakten wir uns fleißig bis Leg 4 ehe ich ab Leg 5 dann vier Legs in Folge gewinnen konnte da mir u.a. sogar ein Bullfinish gelang (hatte schon Angst, ich habe mich verrechnet...bei meinem Glück).


    Hat eine Menge Spaß gemacht und ein Punkt wäre am Ende schon sehr gerecht gewesen. Ich will aber nicht meckern und nehme den Sieg in die Saison mit, wer weiß wozu ich den noch gebrauchen kann ^^ Viel Erfolg dir weiterhin SuperSam_GER (ohne Ton) beim nächsten Mal nimmst du bestimmt Revanche.


    LG Patrick

    Ein Ratloser findet immer einen noch Ratloseren, der ihn bewundert.

  • Spieltag 3


    KoenigMingo vs. Axner 2 : 6 (https://lidarts.org/game/TAiS69Y_)

    Highlights: 180 King


    Als der King mit einer 180 ins Match startete und dann weiter scorte, sodass der 18. Pfeil der erste Legdart war, habe ich mich schon auf das Schlimmste eingestellt, konnte aber im ersten Leg dann sogar noch irgendwie unbemerkt dranbleiben und kam mit meinen Darts 19/ 20/ 21 ebenfalls zu Leg Darts (ich hatte angefangen). Ingo blieb aber hier total cool und checkte dann in 19 Darts zum stärksten Leg der Partie.


    Und dieser Verlauf war irgendwie sinnbildlich für das gesamte Spiel. Ingo war bärenstark im Scoring, und wenn nicht, war ich grottenschlecht - sodass er fast immer zuerst auf Doppel ran durfte und ich blieb immer irgendwie klammheimlich dran. Als KoenigMingo dann das Glück auf die Doppel verließ konnte ich oft zuschlagen.


    Bei mir lagen Genie und Wahnsinn so nah beieinander wie noch nie. 4 x 140, aber auch zweimal back to back ne 3 (also 6 mal hintereinander in die 1 geworfen :cursing::cursing::cursing:). Und logisch, das bleibt hängen und macht sich auf dem Sofa im Gehirn bequem, anstatt die immer wieder sehr guten Aufnahmen zwischendurch zu würdigen und sich daran aufzubauen). Ich möchte mir nicht anmaßen zu wissen wie es Ingo ging, aber ich kann mir gut vorstellen, dass er ganz ähnliche Schwierigkeiten hatte. Das Scoring richtig gut, aber der Ärger und der wachsende Druck auf Doppel haben alles überwogen und ihn jedes Mal tiefer in den Abgrund geritten.


    Trotzdem kann ich das Ergebnis bis jetzt noch nicht begreifen und muss fair sein: es ist nicht verdient und in der Höhe schon gleich gar nicht.

    Klar nehme ich die Punkte mit, in der Form benötige ich jeden Zähler, aber ein gutes Gefühl habe ich nicht gewinnen können.


    Ich wünsche dir viel Erfolg KoenigMingo für die weiteren Aufgaben und freue mich auf das nächste Wiedersehen...

  • Spieltag 3


    Patrick Will vs. Jürgen1909 6:1


    https://lidarts.org/game/mvTdbKLy


    Highlights: 171 von Jürgen


    Endlich mal wieder gegen Jürgen :-) Das letzte Mal hat er mir im B-Finale der WM den Hintern versohlt. Eine absolute Bereicherung für die Liga!


    Das Spiel ging auch munter los und beide fast identisch, Jürgen sogar etwas besser im Scoring. Leider wollten bei ihm die Doppel heute so gar nicht und es war sehr viel Pech dabei (teilweise waren die Darts so knapp am Doppel, dass ich dachte der ist eiskalt versenkt) und bei mir komischerweise relativ oft und auch fix.


    So gingen die ersten drei Legs allesamt an mich obwohl Jürgen mindestens ebenbürtig war und sich sehr oft vor mir im Checkbereich befand. Im vierten Leg belohnte sich Jürgen dann letztendlich mit der D1. Die folgenden drei Legs ließen dann qualitätstechnisch ein wenig nach und im letzten Leg habe ich mich dann souverän auf 3 Rest gestellt und Jürgen hatte leider weiterhin bei D8 das Pech an den Fingern :-( In der dritten oder vierten Aufnahme konnte ich dann doch checken und einen viel zu hohen Sieg mitnehmen. Unsere Gespräche davor und danach haben das ganze Spiel wieder toll abgerunden und dem Ganzen einen schönen Rahmen verliehen. Bleib so wie du bist Jürgen1909 bist ein sehr angenehmer Spieler!


    Viel Erfolg im weiteren Ligabetrieb und Turnieren :):thumbup:


    LG Patrick

    Ein Ratloser findet immer einen noch Ratloseren, der ihn bewundert.

  • Ja Patrick, wie immer ein i teressantes Spiel zwischen uns und nettes geplauder.....ja selbst während des Spiels immer mal was lockeres.

    Verdienter Sieg für dich. Meine Doppel einfach nur schlecht.


    Dir weiterhin viel Erfolg in der Liga und d hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder.

  • 5. Spieltag


    KoenigMingo - Jürgen1909. 5:5. https://lidarts.org/game/xhnYtp6a


    Heute bereits Spieltag 5 gespielt, da ich ab 8.6. im Urlaub bin.

    Beide kennen wir uns noch aus der letzten Saison in Liga 3. Zusammen schafften wir den Aufstieg.


    Ein wie ich finde gerechtes Unentschieden.

    Im 6.Leg dann das erste Break für Ingo. Aber sofort konnte ich rebreaken und wenig später zum 4:4 ausgleichen.

    Beide brachten wir dann unseren Anwurf durch und so kam es zum 5:5.

    Ansonsten ein Spiel ohne große Höhepunkte.


    Danke KoenigMingo für das spannende Match.

    Weiterhin viel Erfolg.

  • Heute doppelter Spieltag 1 + 3 - mit dementsprechenden Leistungsschwankungen - echt crazy dieses Game :gaga:

    aber der Reihe nach...


    18:30 Uhr - Spieltag 3:

    hackijack vs. Tweety76 6:3

    Spielübersicht - lidarts.org

    Highlights: 1x171, HF 164 hackijack / 1x180 Tweety


    Endlich mal wieder ein ordentliches Match von mir mit ordentlichem Average und starker Checkquote :huepf:

    Nach den ersten 4 Aufnahmen beide noch "tripplelos" finden wir schön langsam rein und ich kann meine erste 140 erzielen. Nach einem Bust und noch einem vergebenen Leg-Dart von Sascha kann ich mir das Break und somit das 1:0 bei meinem 2 Checkdart krallen. Dann im 2. Leg schon mein erstes Highlight mit der 171 fast gefolgt von 2 weiteren - mit T19/19 und D16 am Draht verpasse ich knapp ein 108 HF in 18 Darts :verb: in der darauffolgenden Aufnahme sitzt jedoch der 1.Versuch. In Leg 3 kommt mein Gegner mit dem Maximum in gute Position, kann es aber erst mit dem 6.Dart zumachen, ich war durch eine 133 sogar noch zu 2 Checkdarts gekommen, somit 2:1. Dann das 2.Highlight von mir in Leg 4 - Sascha kann sich in der 7. Runde mit einer 140 auf 92 Rest stellen und mir gelingt in der darauffolgenden Aufnahme mein bisher höchstes Finish meiner Lidarts-Karriere mit T19/T19/Bulls-Eye :prost: Mega-Feeling so ein Check :panik:

    Beflügelt von diesem spiele ich total aufgedreht 140/39/140/100 ins Board - leider kann ich die 82 Rest erst im nachfassen mit dem 19. Dart rausnehmen, da wäre mehr möglich gewesen. Neuer Spielstand 4:1 (Checkquote bis dahin starke 40% :huepf:). Danach mit dem Rücken zur Wand starker 19er von Sascha mit der ersten Chance auf Doppel! Leg 7 dann beide mit einer Schwächephase - trotzdem kann ich mit 5:2 in Führung gehen. Die letzten 2 Legs gingen jeweils gegen den Anwurf an denjenigen der 140 scorte.

    Alles in Allem eine geile Partie und netter Talk mit Sascha :takefive: wünsch dir weiterhin viel Erfolg und Spaß (bei mir ist heute wieder ein wenig davon zurückgekehrt, nachdem ich bereits über eine längere Pause nachgedacht hatte...)


    20:00 Uhr - Spieltag 1:

    hackijack vs. Lo_w_score 5:5

    Spielübersicht - lidarts.org

    Highlights: 1x180, 109 HF, 18er, 16er Lo_w_score


    What a Match :umwerf: zuerst geht bei beiden gar nichts zusammen weder beim Scoring als auch beim Wurf auf die Doppel, bei mir allerdings etwas besser und ich hole mir Leg um Leg, aber nur deshalb, weil ich halt den einen oder anderen Dart weniger benötige als Lorenz und es steht obwohl ich mit meinem Spiel auch nicht zufrieden sein konnte 5:0 für mich (ich hatte aber auch etwas Pech bei 2 HF - bei 112 setze ich den letzten Dart auf D16 außen an den Draht und bei 120 (T60/T12) verfehlte ich die D12 eben so knapp auf der Innenseite des Doppelsegments)...

    :guckhier: doch dann nahm das Spiel eine echt brutale Wende... im 6. Leg stehe ich nach 5 Aufnahmen mit 100/140/60/82/103 auf 16 Rest - Lorenz zu diesem Zeitpunkt bereits gefühlt beim Darts einpacken :drama: wirft ohne Druck 2 lockere 100 ins Board für 91 Rest - nach 4 vergebenen Matchdarts kann sich Lorenz sein erstes Leg holen. Und plötzlich läuft es bei ihm wie am Schnürchen und bei mir geht so gut wie gar nix mehr :buhuuu:

    Ich bekomme eigentlich gar keinen Zugriff mehr, sprich keine Matchdarts mehr!!! Nach dem 5:3 fühl ich mich immer noch stark genug das Match nach Hause spielen zu können und score auch zufriedenstellend, jedoch legt Lo_w_score noch eine Schippe drauf und haut mir im 9.Leg (180 Start) ein 109 HF in 18 Darts und im letzten Leg sogar einen 16er um die Ohren :nix:

    Echt starkes Comeback, dass ich in dieser Form noch nicht am eigenen Leib erleben durfte und auch nie mehr erleben möchte :vogel:

    Trotzdem kann ich diesem netten Gegner nicht böse sein und muss ihm zu dieser Leistung gratulieren :respekt: in Leg 6-10 Checkdarts 5/7 ist sensationell :hochleb:

    Das Remis ist mehr als gerecht, auch wenn es nach 5:0 sehr schmerzt :wand:

    Danke auch dir für dieses "lehrreiche" Spiel und das nette Gespräch danach :friend: c u soon :gn:

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Spieltag 3


    Jürgen1909 vs. Axner 0 : 6 (https://lidarts.org/game/s1cj2Mc8)


    Ein fahriges Spiel ohne Highlights mit einem deutlichen Ergebnis.

    Beide starteten wir mit unterirdischem Scoring, dennoch kam ich im ersten Leg mit einigem Vorsprung auf Doppel und durfte dort erstmal ein bisschen üben bis Jürgen1909 da war. Schließlich gelang mir dann der rettende Treffer auf die D5 (Grüße an Bergstroem). Etwas sicherer (nicht gut aber immerhin) lief es dann bei mir im Zweiten, bei Jürgen1909 war nach wie vor der Wurm drin. Und das Spielchen wiederholte sich - ich mit einigen Fehlern auf Doppel bis mich wieder die D5 rettete.


    Das 2 : 0 fühlte sich jetzt trotz nicht so tollem Spiel ziemlich gut an und ich wurde sicherer. Scoring lief auf einmal etwas besser und die Doppel kamen nun wie aus einem Guss. So wurde es Leg um Leg bei mir "gerader" und ich konnte fast ungefährdet jedes davon gewinnen und damit dieses deutliche Ergebnis erzielen.

    Der klare Unterschied entspricht wirklich nur der heutigen Momentaufnahme, da muss man die Kirche auch mal im Dorf lassen.


    Nach dem Spiel witzelten wir noch darüber, dass Jürgen nach seinen 3 x Bull beim Ausbullen sein Pulver verschossen hatte. Ehrlich gesagt hatte ich schon Glück, dass er heute (aus seiner Sicht leider) völlig von der Rolle war. Aber Jürgen ist so ein angenehmer Zeitgenosse, so entspannt und positiv, dass ihn das nicht weiter beschäftigen wird. Und dann wird es auch beim nächsten Mal wieder flutschen...


    Jürgen, danke für die Zeit und das wirklich schöne "miteinander Darts Spielen" - so stelle ich mir das vor, ambitioniert und dennoch mit Freude und Spaß, auch wenn es mal schief geht. Viel Erfolg und bis bald.

  • Hast ja schon alles geschrieben.

    Irgendwie ist der Wurm drin bei mir. Aber du hast ab dem 3. Leg auch gut gespielt und die Doppel schnell getroffen.

    Naja....wenigstens hab ich das Ausbullen souverän gewonnen^^

    War dennoch ein schönes Spiel mit einem netten quatschen vor....während und nach dem Spiel. Einfach Top.

    So jetzt erstmal 14Tage Urlaub und kein Dart und dann wird wieder angegriffen.


    Danke nochmal Axner für das Match....bist ne coole Socke^^


    Ach so ja.....Spieltag 4 war es und nicht 3. Spieltag:P

  • Spieltag 4

    Tweety76 gegen Dartklann 6 zu 2

    https://lidarts.org/game/WgqTTRnx


    Ich komme richtig , gut ins Spiel. Von Anfang an sehr steady unterwegs, kaum Ausreisser. Dann eine gute Doppelquote in den ersten Legs an die 40% für mich sensationell. 2x siebte Runde einmal achte und schon stehts 3 zu 0 für mich. Das nächste Leg geht dann an Dartklann und dann habe ich mächtig Glück. Das Leg zum 4 zu 1 hole ich mir mit 35 Darts während ich 8 Darts am Doppel vorbei werfe. Dartklann wirft 12 Darts am Doppel vorbei, das wäre für ihn das 3:2 gewesen mit anschließendem Anwurf, so stand es dann 4 zu 1 für mich und ich konnte mich wieder ganz relaxt ans Oche stellen und mir sein Anwurfleg dann mit 18 Darts zum 5 zu 1 holen. Daraufhin gelingt Dartklann ein Break mit 19 Darts zum 5 zu2. Ich kann mir aber direkt das Rebreak holen zum 6:2 Endstand.

    Aber ich denke, wenn er sich das 3:2 geholt hätte, hätte es anders ausgesehen. Aber hätte hätte Fahrradkette. So konnte ich mich durchsetzen und meine ersten Punkte in der Liga einsammeln.

    Dartklann ich danke dir für das sehr angenehme Spiel und wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

    Good Darts ;)

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!