Lidarts Liga - Dartn World Matchplay 2023

  • Letzte 32


    Lieber die 19 gg. RoadRunR 8-6

    https://lidarts.org/game/k2vCbeQL


    Auch am Morgen nach dem Spiel kann ich es immer noch kaum fassen. Was ein Spiel.

    Aber erstmal Riesendank an Jörg für den tollen Dart Abend. Er ist ein Mega Dartspieler und immer super fair!!!!

    Nach der Auslosung machte ich mir wenig Hoffnung, da ich gegen ihn zuletzt nie eine Chance hatte und meine momentane Motivation sich doch

    sehr in Grenzen hält.


    Er begann dann auch so unfassbar stark und hatte lange einen Avg von knapp 80 und einen First 9 von über 100. Mit dann einer DQ über 30% hatte ich

    eigentlich überhaupt keine Chance. Auch die wenigen Chancen, die ich bekam konnte ich nicht nutzen und so lag ich schnell 1-5 hinten.

    Ich wollte jetzt nur mein Spiel halten und mit nem ordentlichen Spiel mich aus dem Turnier verabschieden.


    Mein Glück und sein Pech war.....das er zu gut spielte. So machte ich mir jetzt null Druck, wollte einfach Spaß haben und war erstmals seit langem wieder echt locker.


    Kam jetzt mit 5 mal T19 ins Leg und konnte auf 2-5 und kurz darauf auf 3-5 verkürzen. Als Jörg dann ein super Leg zum 16er verpasste, checkte ich auch noch 78 über S18, S20 und D20 zum 4-5. Jetzt hatte ich Anwurf und alles war wieder in der Reihe. Aber jetzt schaltete sich doch nochmal kurz der Kopf an und Jörg spielte ganz stark zum 4-6.


    Aber wieder machte es bei mir klick....und ich freute mich einfach über das tolle Spiel und das ich mich mit so einer Leistung gerne aus dem Turnier verabschiede.


    Jörg verpasste jetzt seinen ersten Matchdart beim Shanghai Finish knapp und wir sagten noch beide, dass es doch der beste Abschluss für das Spiel gewesen wäre. Ich traf aber mit dem nächsten Dart die D8 und breakte ihn wieder ;) Es ging weiter.;)


    Bei meinem Anwurf stellte er sich 32 Rest zum Match und ich checkte unter Druck meine 68 über T20 und D4 mit 2 Darts. Verlängerung! ;)


    In einem starken Leg hatten wir beide Chancen, aber ich konnte sie tatsächlich über D8 zum Break nutzen und hatte Anwurf zum Match.

    Seine Möglichkeiten gingen jetzt leider alle ganz knapp vorbei.


    Es lief einfach jetzt bei mir und ich konnte immer mindestens ein Triple einbauen und spielte das Leg von vorne und konnte mir 16 Rest stellen, während Jörg aber auf der 72 lauerte. Jetzt fing die Hand an zu zittern.....1.Dart weit vorbei......2. Dart knapp außerhalb am Draht und.....der 3.Dart war tatsächlich drin.

    Ich konnte einen Freudenjubel nicht unterdrücken. ;) Hätte nie damit gerechnet das ich von den letzten 8 Legs 7 gewinnen kann und das nicht weil Jörg irgendwie schlecht war, sondern weil es endlich mal wieder super lief.


    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und wir werden uns sicherlich bald wieder am Board treffen und dann geht es wie immer aus...du gewinnst ;)

    Viel Erfolg für deine nächsten Aufgaben :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Umfrage quer nutzen!

  • L32


    Eirik72 vs.Bomani78 6:8


    https://lidarts.org/game/av4y1y3G


    Was für ein Match.. Genauso wie gegen Chrischi94 spannend bis zum Schluss. Rene legt gleich mal wieder 2 Legs vor. Ich kann mir das 3. Leg holen und so wie das 3. Leg kam holte sich Rene gleich mal das vierte, folglich 1:3 für Rene. Darauf hin gab es dann nur ein Antwort. Gas geben... durch ein 18er gefolgt von einem 14er SH Stand das Spiel wieder bei 3:3, ersten Angriff von Rene geblockt. Und dann ging es hin und her .. Rene lässt noch ne 180 raus und ich ein kleines HF von 103. In diesem Spiel hatte ich Glück, dass die starken Doppel von Rene hintenraus ausgeblieben sind, sonst wäre das Ergebnis umgekehrt . In diesem Spiel war bis zum Ende alles offen.

    Es hat wieder viel Spass gemacht. In diesem Sinne man hört und sieht sich. (ausser im RLT da kann ich drauf verzichten, scheint dein Turnier zu sein):)


    Gruß Karsten

    Verein: Phoenix Darters USV Potsdam :germany:

    Technik: Winmau Blade 6, Kamera Logitech C922

    Darts: 12g Target


    SL: 14 (08.01.2023),

    HF: 100,121,130,132,147,151,158

    180: 22

    177:2

    171: 17

  • Großartiges Spiel. Ich danke dir. Wenn der "Lehrling" so spielt, dann darf er gerne gewinnen. 😂😂

    Das kann beim livedart ab nächster Woche ja lustig werden.

    Grüße

  • Jetzt muss ich doch noch ein paar Zeilen zu diesem Spiel schreiben,

    Erst einmal ganz herzlichen Dank für die Komplimente, die ich Dir alle genauso zurückgeben möchte.

    Ich habe Dich bei Niederlagen erlebt und jetzt bei Deinem Sieg. Du bist ein bärenstarker Dartspieler und ein Supertyp.

    Die Einzelheiten zu dem Spiel hast Du so treffend beschrieben, da braucht es meinen Senf nicht mehr. ;-)

    Die Gründe warum es so gelaufen ist, wie es gelaufen ist, finde ich aber nach wie vor spannend und erwähnenswert.

    Normalerweise denkt jeder: 5:1 geführt und dann verloren? Da hat er es wohl verdaddelt. Dumm gelaufen.
    Ich denke das kommt jeden Tag 100x vor und wäre nix Besonderes. Ein Spieler zeigt Schwächen und der andere nutzt sie aus.

    Aber genau das war in diesem Spiel nicht der Fall und deshalb hat es mich mindestens genauso begeistert wir Thorsten

    Nur ein einziges Leg der 7 die Thorsten am Ende gewonnen hat, war mit einem 60 AVG von mir etwas schwächer.

    Alle anderen waren gut bis sehr gut. 69, 80, 82, 78, 68, 72 Das ist mein A-Game mit dem ich grundsätzlich immer sehr zufrieden bin. Und wenn das nicht reicht, dann liegt das nicht an Schwächen von mir sondern an der Stärke des Gegners.

    Thorsten musste mindestens 2 Situationen in diesem Spiel überstehen, an der viele andere Dartspieler scheitern:

    Am Anfang musste er den Eindruck gewinnen , dass er chancenlos ist (1:5). In dieser Phase hat er sich aber überhaupt nicht vom Ergebnis irritieren lassen und einfach sein Spiel gesucht - und gefunden.

    Am Ende war er dann in der Situation das Spiel gewinnen zu können. Da scheitern viele vermeintliche Außenseiter. Die berühmte "Angst vor dem Gewinnen". Auch das hat Thorsten mit Bravour gemeistert. In dieser Situation 75, 79, 72 im AVG zu spielen (ich denke für Thorsten ist es das A+ Game), - davor kann man nur den Hut ziehen und seine Glückwünsche aussprechen.

    Ich bin mit meiner eigenen Leistung hochzufrieden und nehme dieses Spiel gerne in meine Ahnengalerie auf.


    Bis demnächst, viele Grüße

    Jörg


    PS: Ich würde das Board mal drehen. Die T19 ist nach diesem Spiel einfach durch.

    _______________________________________________________________________________________________________________________________

    Alleine Dart zu spielen ist möglich, aber sinnlos. Deswegen spiele ich mit Mitspielern und nicht gegen Gegner

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Letzte 32

    Jorn99 7:0 Patrick Will

    https://lidarts.org/game/7McqZm7M

    Scoring war zum Anfang gut bei mir und habe wenig Chancen liegen lassen. Nur zwei schlechte Legs dabei und Patrick hatte mindestens 2 Legs verdient. In Leg 2 hatte er viel Chancen aber konnte nicht checken und dann war es sehr schnell 3:0. Sein Scoring war danach nicht schlecht aber ich habe nicht viel Chancen mehr vergeben. Patrick Will ich danke dir für Spiel und wünsche dir noch viel Erfolg für deine weitere Spiele :) Bis zum nächsten Mal!

    Favorite players: Part, Beaton, Van den Bergh, Van Barneveld

    Darts: Unicorn John Part Hero 26 Gram

    Lidarts nickname: Jorn99

  • L32


    Nicok - Sniper180 7:5


    Nicht draufklicken


    Ganz wilde Leistung von mir heute.

    Am Anfang witzelte Thomas noch über den Modus, dass es sowieso kein 6:6 geben würde.

    Dann kam es doch beinahe so weit.


    Eigentlich lief mein Scoring garnicht so schlecht. Die Tonnen flogen, das Gefühl war eigentlich da, aber die Doppel weigerten sich dermaßen strikt. So habe ich das auch selten erlebt.


    Irgendwann litt dann auch mein Scoring darunter, und mit dem 8ten Leg erlebte ich dann den Tiefpunkt. 3 Rest und ich kriege die Darts einfach nicht unter bis Thomas mich endlich erlöst.

    Im nächsten Leg bin ich dann nach 15 Darts auf Doppel und wieder geht nix rein. Da wirst ja auch wahnsinnig irgendwann:jaws:


    Irgendwie konnte ich dann letztendlich doch dieses Spiel gewinnen.


    Manchmal ist' s wohl besser zu sagen "Hauptsache durchgekommen und morgen läuft's wieder anders"...


    Vielen Dank jedenfalls an dich sniper180 für die nette Spielatmosphäre. Das Spiel hat mir trotz der Doppel viel Spaß gemacht. Freue mich auf unsere nächste Begegnung :)

    Dir weiterhin good Darts:dartfriend:

  • Achtelfinale


    Spartaner 8:0 Chally1968 (79,11 - 59,40) Link // 180, 12er, 15er, 17er, 18er, 121 Spartaner


    Der Touch ist immer noch da.

    Auch gegen Michael ging es gestern weiter.

    Mir fehlen da die Worte...


    Danke dir für das Spiel und die problemlose Terminierung!

    Ich wünsche dir weiterhin Good Darts und freu mich schon aufs nächste Duell :thumbup:


    LG

    Holger

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Spartaner 8:0 Chally1968 (79,11 - 59,40) Link // 180, 12er, 15er, 17er, 18er, 121 Spartaner


    Der Touch ist immer noch da.

    Auch gegen Michael ging es gestern weiter.

    Mir fehlen da die Worte...

    Hätte der Holger auch alleine spielen können, ich war quasi nur staunend dabei. :thumbup:

    Ohne die letzten verpasten Doppelversuche zum Match wäre es klar über 80er avg gewesen.

    Saustark!

  • Achtelfinale


    Bomani78 - Nicok 1:8


    Bomani78: 1x180

    Nicok: 3x180, 14er, 17er, 18er


    Statistik


    Wie Tag und Nacht der Unterschied zum Spiel gestern, wie unterschiedlich es doch sein kann.


    Von Anfang an hatte ich ein super Gefühl auf die Felder. Ich war entspannt, auch wenn mal was daneben ging.

    Dazu habe ich heute einen schnelleren Rhythmus gespielt, der so rund lief, als hätte ich immer so geworfen.


    Doppel liefen ebenfalls gut, wobei ich am Ende sogar noch ein wenig geschlampt habe. Glaube nach 6 Legs stand da noch 45%.

    Dazu die drei 180er als Bonus. Das tut schon gut, mal wieder auf lange Distanz ein ordentliches Spiel durchgebracht zu haben. Ich bin jedenfalls zufrieden.


    Schade, dass Karsten nicht so zu seinem Spiel gefunden hat. Das kann er normalerweise auch echt anders. Trotzdem gab es anschließend noch eine nette Unterhaltung, so muss es sein :thumbup::)


    Wünsche dir noch viel Erfolg in der Saison und dass der nächste Aufstieg klappt :vic:

    Bis zum nächsten Aufeinandertreffen !

  • Spartaner

    bekomme keine Rückmeldung von il leone (wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist Sven im Urlaub, sei es ihm gegönnt).


    Habe Termine angeboten, ich hätte auch morgen Zeit, aber muss das heute zwecks Planung im Laufe des Tages wissen.

    Daher melde ich schon mal an, dass wir unser Spiel nicht in der vorgegeben Zeit absolvieren können (AF bis 23.07.).


    Keine Ahnung wie ihr das handhabt.

    LG

  • Achtelfinale


    Lieber die 19 gg. steffen.501 6-8

    (Ld19 mit 3*171, 18er und Steffen mit 2*180)

    https://lidarts.org/game/Nr1K-0De


    Eine Niederlage, die sicherlich zu den Top 5 meiner bittersten Niederlagen gehört.

    Kann es immer noch nicht begreifen.


    Hatte lange das Gefühl, ich kann es niemals verlieren. Bin doch im Scoring diesmal klar besser und wenn die Doppel kommen,

    gewinne ich es locker. Aber sie kamen nicht und bei Steffen umso besser. 6 von 51 verliert halt gegen 8 von 22.

    Zwischendurch war der Frust dann so hoch, dass ich aufpassen musste nichts kaputt zu machen und dann wurden auch die Darts mal blind und schnell geworfen.


    Beim Stand von 3-0 bekam ich 4 Aufnahmen Zeit um das 4-0 zu machen.....aber wollte nicht.


    Am schlimmsten war das 8.Leg....nach super Scoring habe ich 5 Aufnahmen Zeit zu checken, weil bei Steffen nix kam.

    Ich bekam ihn einfach nicht ins Doppel....und er kommt gemütlich ran und checkt mit dem 1.Dart.

    Danach war es für mich entschieden.


    Dart fing gerade an wieder Spaß zu machen.... aber jetzt :hmpf:||


    Glückwunsch mein Lieber :thumbup::thumbup::thumbup:

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Rock your Dart!
  • Spartaner

    Eigentlich wollten Oschi und ich heute Abend Spielen. Ich musste leider absagen, da ich mit meiner Frau ins Krankenhaus musste. Wenn möglich versuchen wir das Spiel morgen nachzuholen, das hängt vom Zustand meiner Frau ab.

    Falls es morgen nicht klappt werden wir einen Termin finden.

    Gruß Sascha

  • Jepp...war im ( angemeldeten ) Urlaub ^^....vorraussichtlicher Termin Di.25.7. 19:00h....

    Männer spielen Fussball --- Krieger spielen Rugby --- Götter spielen Darts :dart:
    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, James Wade, Peter Wright, RvB, Alan Norris



    Facebook: Sven Christophersen

    Instagram: IL_Leone_180

  • AF


    Oschi vs vshool 12:10


    https://lidarts.org/game/21v1EoPo


    Was soll ich schreiben, dieses Spiel mit 19 HL sagt ja wohl alles. Ich erarbeitet mir eine komfortable Führung mit 7 :4 und Darts zum 8:4 ,aber das Vollbull zum 123 HF wollte noch nicht. Sascha kam dann stark zurück und es stand 7:7, ui...ich dachte ,wie soll ich das schaffen gegen das gute scoring von Sascha,

    Ich überlebte mittlerweile auch Matsch Darts und konnte dann durch gute Darts das Spiel gewinnen.

    Danke Sascha für dieses außergewöhnlich gute Spiel.

    E-Dart Deutscher Meister im Team

    Mulack Fighter Berlin 2017


    Steel Dart DDV Deutscher Pokalsieger

    The Vikings DC Berlin 2019

    DC Captains Berlin 2023

    Einmal editiert, zuletzt von Oschi ()

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!