Wie ordnet sich mein Average ein?

  • Hallo,


    erstmal sorry falls das hier das falsche Unterforum ist :)


    Ich spiele für mich selber und gegen Freunde seit 1,5 Jahren Dart, u.a. auch Online Ligen. Dabei spiele ich sowohl im echten Leben gegen Freunde als auch im Training, als auch Online eig. stabil 50-60 im Average. 50 unterschreite ich selten, 60 überschreite ich auch selten. Da meine Entwicklung stagniert wollte ich in den Vereinsbetrieb/Ligabetrieb im "echten" Leben einsteigen.


    Ich habe bei mir in der Nähe (Bayern) mehrere Dartvereine die in versch. Ligen spielen. Kann man das so ungefähr sagen welche Liga für mich in Bayern ca. möglich wäre? Weil ich Online nicht finde welcher Average in den jeweiligen Ligen so gespielt wird.


    Ich hoffe ich bekomme Antworten, ich habe keine Ahnung.


    Vg

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich würde der Liga nicht all zu viel Bedeutung beimessen.


    Schau Dir lieber die Vereine und die evtl. zukünftigen Mitspieler an. Bei ner lustigen Truppe wäre mir ein schwaches Liganiveau lieber als ne fordernde Liga mit lauter Arschlöchern im Verein:troll:

    Wenn Du die Auswahl hast, schnupper bei allen mal rein.

  • Ich spiele für mich selber und gegen Freunde seit 1,5 Jahren Dart, u.a. auch Online Ligen. Dabei spiele ich sowohl im echten Leben gegen Freunde als auch im Training, als auch Online eig. stabil 50-60 im Average. 50 unterschreite ich selten, 60 überschreite ich auch selten. Da meine Entwicklung stagniert wollte ich in den Vereinsbetrieb/Ligabetrieb im "echten" Leben einsteigen.


    Ich habe bei mir in der Nähe (Bayern) mehrere Dartvereine die in versch. Ligen spielen. Kann man das so ungefähr sagen welche Liga für mich in Bayern ca. möglich wäre? Weil ich Online nicht finde welcher Average in den jeweiligen Ligen so gespielt wird.

    OK, ist nicht Bayern, ist Hessen,

    (ist der von dir genannte Average ein 1Dart oder 3Dart Average?)
    schau mal, https://ligaverwaltung.hdsv.de/

    dann auf die Liga -> Statistiken -> Bestleistung
    in der C-Liga 501 SO wird 25-26 gespielt,
    die BZOL 501 DO spielt 30 (die Besten auch mal 38)
    (OK, die Zahlen sind der Schnitt Avarage/Dart)

    Aber ich kann theblindPew nur zustimmen,
    das Team muß zum Spieler passen und der Spieler zum Team;
    bei Turnieren spielt man alleine oder mit nem Partner,
    in einem Team muß man mid. 1 Saison zusammen funktioniern.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Danke für eure Antworten!


    Vllt schau ich mir wirklich mal alles jeweils einen Abend an.

    Das ist natürlich der 3- Dart Average, 1 Dart würde ja heißen ich würde 150er 3-Dart Average spielen, dann wäre ich wohl Weltmeister ;)

    Sind deine Zahlen für BZOL wirklich Average/Dart? Dann würde da ja konstant 90 gespielt werden, das ist doch Pro Tour Niveau? Oder hab ich nen Denkfehler?

  • Mit einem stabilen 3-Dart Average von 50 - 60 könntest du, hier in Hamburg, in

    der höchsten Spielklasse (Verbandsliga) mitspielen ohne besonders aufzufallen.

    Das gilt positiv wie negativ.

  • Rock your Dart!
  • Geh einfach zu einem Verein, der Dir sympathisch ist (durch deren Online Auftritt, Location etc.).

    Spiel einfach ein Probetraining mit und hab Spaß.


    Dieses ganze Statistik Bla bla ist komplett hinderlich.

  • Ich habe mich damals auch einfach bei offenen Turnieren angemeldet, um zu gucken wo ich überhaupt leistungstechnisch stehe im Landreis, habe dort ein paar Leute kennengelernt und dann musste ich nicht bei den Vereinen fragen, sondern die kamen zu mir.

  • Weil das hier vom Thema ganz gut passt und es mir so ähnlich wie dem Fragesteller geht hab ich ebenfalls eine Frage.


    Ich überlege so Richtung Herbst/Winter zum ersten Mal an einem Turnier teilzunehmen (aktuell fehlt mir etwas die Zeit weil ich ebenfalls Fussball spiele)


    Trainiere seit nem halben Jahr eigentlich täglich zwischen einer und zwei Stunden, schau eigentlich auch nicht so auf den Average, pendelt aber auch so zwischen 50 und 60 wenn ich mal tracke. Wenn ich mal ein BO5 spiele (gegen Bot oder Freunde) kanns auch mal ne 80 sein, aber natürlich auch ne 40-45, darunter mittlerweile eigentlich kaum mehr.


    Meine Frage jetzt: Bei den meisten Turnieren gibt es ja oft 301 SO und natürlich Offene Einzel mit 501 DO.


    So als blutiger Turnieranfänger, wo nimmt man im Zweifel hier denn dann teil?


    Man möchte ja nicht komplett untergehen, aber ich will Erfahrungen sammeln auch wenns vor allem am Anfang auch mal auf die Mütze gibt.

  • Rock your Dart!
  • Bei den meisten Turnieren gibt es ja oft 301 SO und natürlich Offene Einzel mit 501 DO.

    die frage ist welche sportart steel oder edart

    im steel meist 501 bo5 DO

    im edart gibt es einiges mehr, kenn ich mich aber nicht aus da nicht meine Sportart

  • die frage ist welche sportart steel oder edart

    im steel meist 501 bo5 DO

    im edart gibt es einiges mehr, kenn ich mich aber nicht aus da nicht meine Sportart

    Ich spiele hauptsächlich Steeldart, Problem ist dass die Anzahl von Turnieren hier in Niederbayern eh ziemlich rar ist. Beim E-Dart wärs natürlich einfacher etwas zu finden.

  • Ich habe mich damals auch einfach bei offenen Turnieren angemeldet, um zu gucken wo ich überhaupt leistungstechnisch stehe im Landreis, habe dort ein paar Leute kennengelernt und dann musste ich nicht bei den Vereinen fragen, sondern die kamen zu mir.

    ist tatsächlich so, dass beim Steeldart meist welche gesucht werden und jeder Verein über Zuwachs froh ist.

  • weil die dachten Du trinkst nicht und Du sie zu den AuswärtsSpielen fährst.:prost:

    Komischerweise haben die es bei uns im Verein nicht so mit dem Trinken. Also es wird schon auch Bier getrunken, aber so »gesellig«, wie ich mir das vorgestellt hatte, ist es nicht.

  • Es ist gut, zurück in die Archive zu gehen!

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!