PDC-Weltmeisterschaft 2024

  • Umfrage quer nutzen!

  • Da kann ich nichts Neues beisteuern: Ein tolles Finale mit einigen Wendungen, geniale High Finishes, ein absolut verdienter, würdiger und sympathischer Sieger, ein sportlich und menschlich großartiger zweiter Sieger mit riesiger Perspektive, Fairplay beidseits!


    Allein das Publikum im Ally Pally punktuell na ja ...

  • Humphries wäre übrigens nur mit seinem Preisgeld aus diesem Jahr immernoch die Nummer 1 im 2 year Ranking 🤣 was ein Jahr von ihm mit 4 mayor titeln , der absolut verdiente Weltmeister! Und vermutlich für die nächsten 20 Monate(mindestens) die Nummer 1 der Welt

  • JAAA Luke Hunphries ist völlig verdient Darts-Weltmeister 20241.Ddie Krönung eines tollen Jahres und einem super Start ins neue Jahr (ab dem Viertelfinale waren die Leistungen überragend).


    Littlers verpasster Dart zum 5:2 erinnert mich voll an MVG-Taylor 2013 erinnert. Da kippte das Spiel dann auch und Taylor gewann 7:4.


    Aber Weltklasse WM von Littler, das war sensationell2.D:thumbup:

    Sowohl Finale als auch Turnierverlauf erinnern mich an 2013. Auf der einen Seite der neue Superstar, der reihenweise Klatschen an die gesetzte Elite verteilt und auf der anderen Seite der beste Spieler des Jahres, der schleppend ins Turnier kommt, sich reinbeißt, von Spiel zu Spiel besser wird und dem Ansturm am Ende noch standhalten kann (zugegeben der Vergleich Humphries/Taylor hinkt noch etwas)


    Allgemein freut es mich, dass neben den ganzen extrovertierten Schreihälsen jetzt auch ein ruhiger entspannterer Top-Spieler dauerhaft ganz oben mitmischt :vic:


    Wenn Humphries noch lernt, das Publikum manchmal noch bisschen mehr links liegen zu lassen, sehe ich wenig bis nix was ihn aus dem Konzept bringen sollte.

  • Rock your Dart!
  • Ich war anfangs wirklich skeptisch gegenüber Littlers Gebahren, aber wie er nach dem Match Luke umarmt hat und er ihn anscheinend zu seinem Anhang schieben wollte ist ganz ganz großer Sport, von seinem Spiel ganz zu schweigen

    Dito - das war sehr reif… absoluten Respekt für Luke L. an der Stelle.

  • Was für ein tolles Finale! Glückwunsch an Luke Humphries - es freut mich sehr für ihn. Hochverdient nach diesem Jahr. Luke Littler stand nicht zum letzten mal im Finale. Rekorde wurden gebrochen, völlig zurecht. Tolle Werbung für den Sport. Jetzt pure Vorfreude auf die qschool!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • LH verdienter Sieger, LL hat noch sooo viel Zeit um alle zu verprügeln... 8)


    War das wirklich Russ Bray's letztes Spiel vor Kamera? Dann danke an diese Ikone, das macht das Finale nochmal besonders! ;(

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • Übrigens: Luke Humphries wurde nicht nur Weltmeister, sondern auch als erster Spieler ever mit der Ballon d'Art ausgezeichnet. Heißt: der Spieler mit den meisten 180 (73 Stück) im Turnier. Glückwunsch auch hierzu!

  • Rock your Dart!
  • und dann noch den Record in einem Finale gebrochen mit dem höchsten average

    was meinst du? Average-Rekord im Finale? Humphries hat 103,67 gespielt. Cross aber hatte bei seinem Sieg 107,x. Und wer weiss ob Taylor bei seinen 16 WM-Titeln nicht auch noch einige höhere Averages im Finale hatte. Bin zu faul das nachzusuchen.

  • Leute, in 11,5 Monaten gibt es wieder Weltmeisterschaften! Ein Klacks! 8)

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

  • was meinst du? Average-Rekord im Finale? Humphries hat 103,67 gespielt. Cross aber hatte bei seinem Sieg 107,x. Und wer weiss ob Taylor bei seinen 16 WM-Titeln nicht auch noch einige höhere Averages im Finale hatte. Bin zu faul das nachzusuchen.

    Mir schwirrt noch der 109er Average von Taylor aus dem Finale 2009 gegen RvB im Kopf rum.

    Also ja, klasse Leistung von Humphries und Littler, aber ein paar Rekorde dürfen sie in Zukunft schon noch brechen :D

    I love playing darts, that's the thing. :thumbsup: :thumbsup:

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!