• Die Tendenz habe ich schon am Anfang des Jahres befürchtet und hier beschrieben/ angemahnt und nächstes Jahr sind zwei weitere Dartsländer mit Österreich und Tschechien stark gefährdet keinen TC-Spieler mehr zu haben! Der neue Kalender der PDC ist was die Internationalität der PDC-ProTour angeht extrem kontraproduktiv! Es ist einfach ein Riesennachteil, wenn die Reisestrapatzen und Kosten für die Festlandseuropäer immer weiter steigen und es führt auch zu mehr auslassen von Turnieren und somit dem vorhersehbaren TC-Verlust. Dieser Mini-Vorteil der deutschen Spieler was die ET-Turniere angeht, ist im Vergleich dazu recht gering! Wenn nicht endlich die Hälfte der PC-Turniere in D; NL oder auch mal Polen, sprich Festlandeuropa stattfinden, dann werden nur noch ein paar wenige nicht NL-Festlandseuropäer in zwei, drei Jahren übrigbleiben. Dreier oder vierer PC-Blöcke würden auch schon helfen, statt nur diese zweier Blöcke.

    Glaube die Q-School Anmeldungen widerlegen das (zum Glück) perfekt. Sehr gute Chancen, dass mit Schweden und Neuseeland 2 völlig neue Nationen auf die Tour kommen, mit der Schweiz möglicherweise ein 3. Und das wir auch diese Saison weiter TC-Holder aus der USA, Dänemark oder Litauen sehen ist auch alles andere als unwahrscheinlich. Dazu kommt weiter steigendes interesse an Ländern wie Ungarn (auch wenn ich da dieses jahr erneut niemanden sehe, der sich die TC holt)


    E.: Schweden wäre kein komplett neues Land (Daniel Larsson hatte schon mal ne TC) aber an der Grundaussage ändert das ja nichts

  • Umfrage quer nutzen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!