• Nach dem Qualifier gestern sind folgende Spieler sicher ihre Tourcard los und müssen es über die Q-School versuchen:


    Nathan Rafferty

    Danny Jansen

    Darius Labanauskas

    Scott Waites

    Richie Burnett

    John O'Shea

    Ted Evetts

    Jeff Smith

    Lewy Williams

    George Killington (Minichance als Nachrücker zur WM)

    Brian Raman

    Jimmy Hendriks

    Bradley Brooks

    Jose Justicia

    Joe Murnan

    James Wilson

    Ross Montgomery

    Tony Martinez

    Shaun Wilkinson

    Devon Petersen

    Damian Mol

    Luc Peters

    Kevin Burness

    Jamie Clark

    Nick Fullwell

    Vladimir Andersen


    Chancen die TC mit einem guten Ergebnis bei der WM zu halten haben:


    Darren Webster (Semifinale erforderlich)

    Krzystof Kciuk

    Rusty-Jake Rodriguez

    Jules van Dongen (jeweils Viertelfinale erforderlich)

    Connor Scutt

    Radek Szaganski (mind. 2 Siege)

    Florian Hempel

    Steve Lennon (mind. 1 Sieg)


    Aktuell noch Top 64, aber bei Erstrundenniederlage stark gefährdet:

    Mario Vandenbogaerde

    Kevin Doets

    Ian White


    Dazu kommt Mervyn King, der nicht mehr eingreifen kann und Martijn Kleermaker, der wahrscheinlich die Karte zurückgibt. Beide können bei einigen Auftaktsiegen aus den Top 64 rutschen.


    Ich hoffe, dass ich alles korrekt wiedergegeben habe, sonst bitte gern korrigieren.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Daumen drücken für Buntz und Tricole. Wenn die zwei ihre Auftaktspiele gewinnen würde das Hempels Chancen auf den Tourcarderhalt signifikant verbessern.

    Dann doch eher bitte für Bates zu Ungunsten von Lennon, denn Doets und Vandenbogaerde hätte ich persönlich nach einem deutlich verbesserten 2. Tourcardjahr ebenfalls schon noch gerne weiterhin auf der Tour, Platz 65 dürfte ja aufgrund der bedauerlichen Tourcardabgabe von Kleermaker notfalls auch reichen :thumbup:.

  • Dann doch eher bitte für Bates zu Ungunsten von Lennon, denn Doets und Vandenbogaerde hätte ich persönlich nach einem deutlich verbesserten 2. Tourcardjahr ebenfalls schon noch gerne weiterhin auf der Tour, Platz 65 dürfte ja aufgrund der bedauerlichen Tourcardabgabe von Kleermaker notfalls auch reichen :thumbup:.

    Reicht doch sogar Platz 66 wegen Lewis.

  • Rock your Dart!
  • Adrian Lewis möchte aktuell nicht auf der PDC Tour spielen aber das klingt für mich nicht so als hätte er für immer mit Darts bei der PDC abgeschlossen und als wäre es komplett unmöglich das er in den nächsten Monaten nochmal zurück kommt.

    Adrian Lewis hat in meinen Augen keinen wirklichen Nachteil davon die Tourkarte zu behalten und alleine um sich Optionen wie z.B. UK Open, Grandslam Quali und WM Quali die er ja auch alle spielen könnte solange er eine Tourkarte hat offen zu halten macht es für mich keinen Sinn im Januar die Tourkarte ab zu geben.

    Bisher habe ich nur Aussagen von Lewis gehört wie "Ich weiß im Moment noch nicht ob und wann ich wieder PDC Turniere spiele" also das sagt jetzt erst mal wenig aus in meinen Augen.

  • Adrian Lewis möchte aktuell nicht auf der PDC Tour spielen aber das klingt für mich nicht so als hätte er für immer mit Darts bei der PDC abgeschlossen und als wäre es komplett unmöglich das er in den nächsten Monaten nochmal zurück kommt.

    Adrian Lewis hat in meinen Augen keinen wirklichen Nachteil davon die Tourkarte zu behalten und alleine um sich Optionen wie z.B. UK Open, Grandslam Quali und WM Quali die er ja auch alle spielen könnte solange er eine Tourkarte hat offen zu halten macht es für mich keinen Sinn im Januar die Tourkarte ab zu geben.

    Bisher habe ich nur Aussagen von Lewis gehört wie "Ich weiß im Moment noch nicht ob und wann ich wieder PDC Turniere spiele" also das sagt jetzt erst mal wenig aus in meinen Augen.

    Bei der Night der Champions sprach er auch kurz über ein mögliches "Comeback", nur dass er halt noch nicht genau weiß wann er dieses in Angriff nimmt.

  • Nathan Rafferty fehlt nur noch ein Sieg von Luke Littler, so dass er nächstes Jahr die TC hat. Chance sehe ich bei Littler gegen Dolan bei ca. 70% und damit gleichbedeutend ist dann auch der TC-Verlust von Steve Lennon.

  • Rock your Dart!
  • Vielleicht denke ich viel zu kompliziert, aber:

    Kleermaker ist jetzt raus aus den Top 64, also ist die TC eh weg und damit hat sich das Thema mit ihm erledigt.

    Sollte jetzt aber ein anderer Spieler aus den Top 64 zurückgeben, würde das bedeuten, dass Kleermaker nachrückt und seine TC behalten kann. Wenn er hierauf verzichtet, würde die TC so lange weiter an nachrückende weitergereicht oder geht die TC dann zurück in den Pool?

    Best Leg: 13 (3x) - Highfinish: 170 (4x)

    Lieblingsspieler: Gerwyn Price, Nathan Aspinall, James Wade, Joe Cullen & Chris Dobey

  • Littler springt nach seinem VF-Sieg über Dolan nun in die Top64 (+114 Plätze :P).

    -> holt sich dadurch die TC *


    —-> Nathan Rafferty sagt Danke und bekommt als 4. im Ranking der Dev.-Tour doch noch seine TC.


    Glückwunsch!


    * ich weiß, dass er schon vor der WM seine TC sicher hatte, aber hier hat sich halt heute nochmals etwas geändert:)

  • Vielleicht denke ich viel zu kompliziert, aber:

    Kleermaker ist jetzt raus aus den Top 64, also ist die TC eh weg und damit hat sich das Thema mit ihm erledigt.

    Sollte jetzt aber ein anderer Spieler aus den Top 64 zurückgeben, würde das bedeuten, dass Kleermaker nachrückt und seine TC behalten kann. Wenn er hierauf verzichtet, würde die TC so lange weiter an nachrückende weitergereicht oder geht die TC dann zurück in den Pool?

    ... zu kompliziert. Würde keiner mehr nachrücken, wären es ja nur 63 TCs.

    Best Leg: 13 (3x) - Highfinish: 170 (4x)

    Lieblingsspieler: Gerwyn Price, Nathan Aspinall, James Wade, Joe Cullen & Chris Dobey

  • —-> Nathan Rafferty sagt Danke und bekommt als 4. im Ranking der Dev.-Tour doch noch seine TC.


    Glückwunsch!

    Freue mich sehr darüber, denn Nathan Rafferty mag ich ausgesprochen gerne!


    Er behält aber nicht seine (alte) TC, sondern bekommt eine neue und wird infolgedessen genullt, richtig?

  • Freue mich sehr darüber, denn Nathan Rafferty mag ich ausgesprochen gerne!


    Er behält aber nicht seine (alte) TC, sondern bekommt eine neue und wird infolgedessen genullt, richtig?

    Richtig.

    Best Leg: 13 (3x) - Highfinish: 170 (4x)

    Lieblingsspieler: Gerwyn Price, Nathan Aspinall, James Wade, Joe Cullen & Chris Dobey

  • Rock your Dart!
  • Jetzt da die Tourcards (vor der Q-School natürlich) feststehen gerade mal geschaut wer so drin bleibt und wer sie verliert. Es hat den Anschein als würde die Tour weniger "bunt".Dänemark, Litauen, Spanien, Südafrika und die USA haben aktuell keinen TC-Holder mehr. Da muss man auf die Q-School hoffen, dass sich ein paar aus exotischen Dartsländern eine holen.

  • Jetzt da die Tourcards (vor der Q-School natürlich) feststehen gerade mal geschaut wer so drin bleibt und wer sie verliert. Es hat den Anschein als würde die Tour weniger "bunt".Dänemark, Litauen, Spanien, Südafrika und die USA haben aktuell keinen TC-Holder mehr. Da muss man auf die Q-School hoffen, dass sich ein paar aus exotischen Dartsländern eine holen.

    Die Tendenz habe ich schon am Anfang des Jahres befürchtet und hier beschrieben/ angemahnt und nächstes Jahr sind zwei weitere Dartsländer mit Österreich und Tschechien stark gefährdet keinen TC-Spieler mehr zu haben! Der neue Kalender der PDC ist was die Internationalität der PDC-ProTour angeht extrem kontraproduktiv! Es ist einfach ein Riesennachteil, wenn die Reisestrapatzen und Kosten für die Festlandseuropäer immer weiter steigen und es führt auch zu mehr auslassen von Turnieren und somit dem vorhersehbaren TC-Verlust. Dieser Mini-Vorteil der deutschen Spieler was die ET-Turniere angeht, ist im Vergleich dazu recht gering! Wenn nicht endlich die Hälfte der PC-Turniere in D; NL oder auch mal Polen, sprich Festlandeuropa stattfinden, dann werden nur noch ein paar wenige nicht NL-Festlandseuropäer in zwei, drei Jahren übrigbleiben. Dreier oder vierer PC-Blöcke würden auch schon helfen, statt nur diese zweier Blöcke.

  • Der neue Kalender der PDC ist was die Internationalität der PDC-ProTour angeht extrem kontraproduktiv!

    Wobei sich die heftigen Änderungen mit den PC-Turnieren unter der Woche ja erst kommende Saison auswirken. Ist halt die Frage welches Ziel die PDC hat und aktuell wirkt es so, als wollen sie 128 Profi-Spieler und keine "Hobbyspieler" aus Kontinentaleuropa oder gar dem Rest der Welt. Kann man akzeptieren, ob das aber dauerhaft den Boom befeuert darf fraglich bleiben.


    dann werden nur noch ein paar wenige nicht NL-Festlandseuropäer in zwei, drei Jahren übrigbleiben.

    Das glaube ich allerdings nicht. Denn die Niederländer haben ja nicht weniger oder signifikant kürzere Reisen als Deutsche, Österreicher, Polen oder woher auch immer man kommt, sofern man nicht den Großteil des Jahres ohnehin nach England zieht.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!