Players Championship 17 & 18

ACHTUNG: Neu-User Registrierung vorrübergehend gesperrt Da wir momentan leider unzähligen SPAM-Attacken ausgesetzt waren, haben wir die Neu-Anmeldung vorrübergehend auf "manuell" umgestellt. Alle die gerne bei uns im Forum Mitglied werden möchten, bitten wir eine Email an contact@dartn.de mit gewünschtem Username zu schreiben und diese werden dann von uns angelegt.
  • Am Kommenden Wochenende finden die Players Championship Turniere 17 & 18 in Hildesheim statt, die PDC hat so eben die Meldeliste für die 2 Turniere veröffentlicht.

Tour Card Holders Absent: Gary Anderson, Corey Cadby, Jamie Clark, Jonny Clayton, Luke Humphries, Adrian Lewis, Danny Noppert, Christian Perez, Devon Petersen, Callan Rydz, Ryan Searle, Michael Smith, Michael van Gerwen.

Non-Tour Card Holders Competing: Owen Bates, Stefan Bellmont, Andy Boulton, Cam Crabtree, Robert Grundy, Dragutin Horvat, Jelle Klaasen, Chris Landman, Alexander Merkx, Ron Meulenkamp, Darryl Pilgrim, Wesley Plaisier, Thibault Tricole.

Quelle: https://www.pdc.tv/news/2023/0…d-et11-12-seeds-confirmed

• Ob das in diesem Jahr bei Cadby noch etwas wird wage ich inzwischen sehr stark zu bezweifeln, gibt auch irgendwie keinerlei neuer Anhaltspunkte :whistling:.

Ansonsten fällt auch weiterhin auf, dass gerade MvG, Smith und Humphries sich in diesem Jahr einige Pausen gönnen und gerade auf PC-Ebene einige Turniere auslassen.

• Was haben van Peer und Kist an dem Wochenende vor? Die Absagen sind nicht so gute Nachrichten für Challenge Tour-Spieler, die zur WM nachrücken könnten, weil sich van Peer und Kist ihre gute WM-Ausgangsposition über die ProTour ein wenig verspielen, vor allem bei dem schwächeren PC-Teilnehmerfeld in Deutschland.

Van Peer selbst kann es zumindest egal sein, weil er eh über die CT fast sicher bei der WM ist (außer dass er einen leichteren Erstrunden-Gegner erwarten könnte, wenn er im ProTour-Topf ist), aber Kists Startplatz ist alles andere als sicher.

• Ob das in diesem Jahr bei Cadby noch etwas wird wage ich inzwischen sehr stark zu bezweifeln, gibt auch irgendwie keinerlei neuer Anhaltspunkte :whistling:.

Ansonsten fällt auch weiterhin auf, dass gerade MvG, Smith und Humphries sich in diesem Jahr einige Pausen gönnen und gerade auf PC-Ebene einige Turniere auslassen.

Über Cadby denke ich gar nicht mehr nach, dafür ist mir meine Zeit zu schade, Humphries ist mir eigentlich auch wurscht. Smith wird sich nach der World Series ein Päuschen gönnen, und van Gerwen laboriert noch etwas an seiner Kiefer OP.

• Perez war bei irgendeinem Event in Deutschland dieses Jahr mal dabei, oder? Waren es andere PCs oder war das der world cup? Ich habe gerade KEINE Ahnung

Perez hat am World Cup teilgenommen. UND an den 2 Player's Championships die ein paar Tage vorher in Deutschland stattgefunden haben.

Meine Vermutung ist, dass er dafür problemlos ein Visum bekommen hat, da klar war, dass er nach dem World Cup wieder abreist. Für die dauerhafte Teilnahme an der Tour bräuchte er aber wohl ein anderes Visum. Vermutlich hätte er auch wieder ein Visum für Deutschland bekommen für die Teilnahme an diesen PCs, was aber aus finanzieller und logistischer Sicht wohl nicht so sinnvoll ist und er versucht weiterhin, ein dauerhaftes Visum für UK (und Europa?) zu bekommen, um dann die ganze Tour spielen zu können. Das ist aber alles reine Spekulation meinerseits.

• Klaasen ist drin, also ist Lukas Wenig höchstens 3 Plätze entfernt. Wenn er denn Zeit hat, würde ich an seiner Stelle auf jeden Fall hinfahren und selbst wenn er bis Samstag noch nicht offiziell drin ist, könnte er sich am Morgen einschreiben und auf eine kurzfristige Absage hoffen, die es in Deutschland gefühlt häufiger gibt, siehe z. B. als Sherrock reingerutscht ist.

• Nach so ziemlich genau 1 1/2 Monaten steht morgen jetzt also (endlich) wieder die Pro Tour auf dem Programm 1.D.

Bin echt gespannt wie die Spieler so aus der Sommerpause kommen und vor allem was für ein Niveau wir in Hildesheim präsentiert bekommen.

• Ich habe eben gelesen das Vitezslav Sedlak als Nummer 38 der Challenge Tour wohl heute und morgen spielen wird, somit hat Lukas Wenig auf jeden Fall eine Einladung für die 2 Turniere erhalten, dazu scheint es wohl aktuell auch Probleme mit den Flügen aus England nach Deutschland zu geben u.a Dom Taylor der nachrücken sollte wird die 2 Turniere wohl verpassen, wir können auf jeden Fall davon ausgehen das die tatsächliche Meldeliste heute nochmal deutlich anders aussieht als die Meldeliste die von der PDC veröffentlicht wurde.

• Ich habe eben gelesen das Vitezslav Sedlak als Nummer 38 der Challenge Tour wohl heute und morgen spielen wird, somit hat Lukas Wenig auf jeden Fall eine Einladung für die 2 Turniere erhalten, dazu scheint es wohl aktuell auch Probleme mit den Flügen aus England nach Deutschland zu geben u.a Dom Taylor der nachrücken sollte wird die 2 Turniere wohl verpassen, wir können auf jeden Fall davon ausgehen das die tatsächliche Meldeliste heute nochmal deutlich anders aussieht als die Meldeliste die von der PDC veröffentlicht wurde.

Lukas Wenig ist zumindest bei DartConnect drin. Der Draw müsste aber auch gleich kommen.

Dartn.de Redakteur, Podcast Host von "Shortleg - dem dartn.de Podcast"

Lieblingsspieler: Gary Anderson

• Veränderungen im vergleich zur Meldeliste

nicht dabei:

Dirk van Duijvenbode

James Wilson

Jim Williams

Lewy Williams

Nathan Aspinall

Nick Fullwell

Nachrücker:
    Jarred Cole

Vitezslav Sedlak

Arjan Konterman

Lukas Wenig

Martijn Dragt

Nur 127 Spieler damit Freilos für Nummer 1 Seed Dave Chisnall

• Alle Deutschen mit eher leichtem als schwerem Los.:)

Da könnten theoretisch alle bei guter eigenen Leistung die erste Runde überstehen.

Möchte nur mal einwerfen dass es, zumindest meiner erinnerung nach, bei Pl.Ch.-Turnieren in Deutschland bisher noch nie sonderlich gut lief!? Daher würd ich die Erwartungen lieber nich allzu hoch hängen...

Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

Edited once, last by God_of_Darts ().

• Tja Fallon diesmal bei der Modus Super Series, aber ein Erba, Rötzsch, Hopp oder Schlichting hätte heute mitspielen können, wo sind die ganzen Deutschen?

Mir hat keiner Bescheid gesagt. Ich würde zwar sehr gerne mitspielen, aber bei jedem PC-Wochenende nach Hildesheim fahren und 48 Stunnen vor der Halle auf gut Glück rumstehen halte ich mit drei Deutschen noch vor mir in der Liste für nicht verhältnismäßig, die letzte Absage scheint ja auch entweder ganz kurz vor Schluss gekommen zu sein, oder die PDC hat kein Interesse daran Spieler um Platz 100 auf der CT abzuklingeln.

• Bei Aspinall habe ich es mir fast gedacht, nachdem ich gestern noch ein Video von ihm auf Instagram gesehen habe, wo er mit seinen Töchtern am Pool im Urlaub zu sein schien.

Wenn man aber mal schaut, dass er im PC Finals-Race sogar außerhalb der Top 64 steht, wundert mich seine erneute Absage schon etwas. Generell hat er in diesem Jahr sicherlich mehr als ein 1/3 der bisherigen Turniere auf PC-Ebene ausgelassen, was ich schon für erstaunlich viel halte für einen/jemanden, der bei den PC-Turnieren in diesem Jahr noch so gar nicht in die Gänge gekommen ist.

Bei Jim Williams habe ich auch fast schon mit gerechnet, bei dem ich mich langsam auch nicht mal mehr wundern würde, wenn er seine Tourcard nach der Saison freiwillig abgeben würde.

Zu den Nachrückern:

Echt schade, dass neben den bereits genannten van Peer und Kist auch Bialecki nicht mal so eine Erfahrung mitnimmt, obwohl es jetzt schon das ein oder andere Mal die Möglichkeit gab.