• Umfrage quer nutzen!

  • Ich hab noch nie so ein Royal Rumble gesehen (bin auch kein Wresting-Fan), aber der Reiz liegt ja wahrscheinlich auch darin, dass zwischenzeitlich eine paar Wrestler gleichzeitig im Ring sind, oder?


    Mir fehlt gerade die Fantasie, wo da der Reiz beim Darts ist, bzw. wie das durchgeführt werden soll. Zwei Spieler fangen an, der Sieger bleibt am Board stehen, der nächste kommt?

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Nicholson sagt:

    "Ich denke, die Öffentlichkeit würde so etwas lieben. Die Unvorhersehbarkeit des Formats ist definitiv auch ein großer Vorteil, man weiß nie im Voraus, gegen wen man spielen wird," (--> also aus Spielersicht betrachtet!)

    Da muss ich ihn leider korrigieren! Die Faszination besteht darin, dass das Publikum nicht weiß, wer wann eingreift. Die Spieler wissen das im Vorfeld ALLE! Und sie bekommen gesagt, gegen wen sie nicht gewinnen dürfen! Und die individuelle "Matchlänge" reicht da von Sekunden bis zu mehreren Episoden im Verlauf des Gesamtbattles. Eingreifen von Innen/Aussen als Safe steigert den Spannungsbogen noch zusätzlich.

    Jede Eliminierung im Battle Royal Match ist geskriptet, Zufälle/Shoots sind der größtmögliche Störfall für die WWE Ober-Gurus.


    Also bleibt für den Dartzirkus doch bloß eine Abwandlung des Konzeptes übrig. Absolut freie und gleiche Lose = UK open pur und kompakt.

    Wie die jeweilige Matchlänge gestaltet sein sollte, kann man dann entscheiden, wenn mal ein TV-Rahmenzeitplan mit dem Medienpartner steht.

    Ich jedenfalls sähe nur dann eine Bereicherung für den Turnierkalender, wenn die Teilnehmer nur durch ein Voting der Fans (= All-Star-Game) zu einer Einladung gelangen könnten. Dann was jährliches daraus machen. Top Sache!

  • Das ist meiner Meinung nach so unnötig wie die Eier vom Papst.


    Sollen sie lieber das ein oder andere Doppelturnier ins Leben rufen, und

    da gerne die Möglichkeit, dass das Team aus Spielern unterschiedlicher Staatsangehörigkeiten besteht.

    Das finde ich z.B. im Tennis mit die interessanteste Disziplin.

    Dafür könnte man meinetwegen auch gerne das ein oder andere European Tour Event streichen

    davon gibt es eh zu viele, wie ich finde.


    Aber was weiß ich schon.

  • Mixed Doppel - Littler & Greaves. Weltklasse1.D

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das Turnier was ich mir wünschen würde wäre nach wie vor der Darts Ryder-Cup mit GB gegen den Rest der Welt. Wie die Umsetzung da aussehen könnte, weiß ich nicht, aber so ne Turnierform mit jeweils 8 oder 16 GB/RotW Spielern, die dann im Doppel, Cricket, Double-In, ... antreten stell ich mir interessant vor. Wird nicht passieren, aber ich würde es mir ansehen

  • Langsam zweifel ich auch an manchen Dart spielern.


    Wie unkreativ und engstirnig.


    Ist doch Logisch das es nicht abgesprochen ist .


    Evtl fangen 2 an best of 5 , nach paar min kommt der dritte , dann wird nicht 1gegen 1 sondern dreier 1-1-1 gespielt , a la Kratzer system.

    Logisch muss man Gefühl für Zeit erstmal testen und ggf bei 4 längere Pause bis 5ter kommt etc.

    nur die Spieler selber bekommen ihr Entry gesagt. Nicht wer wann wo steht.


    Stellen wir uns vor 32 Spieler , Price , MVG , die 2 Luke s gleich bei ersten 4 dabei , zerbattln sich , einer kämpft sich ans letzte Spiel durch dann , überlebt den Rest und dann kommt zb ein Anderson am Schluss mit Sahnetag der Spieler schon völlig Ko versucht irgendwie noch gegenzu halten. Die Mimik die Fehler , die Körpersprache. Geil. mit 100mal lieber als PL und son Käse

  • Die Gründe warum der Royal Rumble im Wrestling funktioniert lassen sich halt leider nicht auf den Dartsport übertragen. Im Wrestling lebt der Bewerb davon, dass die Topkämpfer ausgepowert sind und dann gegen Außenseiter verlieren, oder sich Außenseiter zu einem Team zusammenschließen oder halt ein Topkämpfer glorreich einen Gegner nach dem anderen aus dem Weg räumt.


    Im Dart wäre das meines Erachtens lediglich ein völlig unnötiges Turnier. Im Dart kann eh schon jeder jeden schlagen, da benötigt es keines ausgepowerten Favoriten und auch als Team gegen einen Einzelkämpfer ist da eher weniger sinnig. Von demher würde man sich den Quatsch dann 3 Stunden lang angucken, die Spieler verabschieden sich nach und nach und bei den letzten Runden kommt dann irgendwer daher, der einfach nur Glück bei der Losung hatte und dann 1-3 Spiele am Stück gewinnt. Toll... Sehe da absolut null Reiz drin, aus meiner Sicht wäre es einfach nur albern. Der sportliche Wert ist da doch gleich null.


    Wenn dann wäre ich eher beim Shootout vom Snooker. Ein Turnier mit allen Tourcardholdern, jedes Spiel auf der Hauptbühne, ein Leg zum Weiterkommen, inklusive Ausbullen auf der Bühne. Alle fünf Minuten fliegt wer oder kommt weiter, durchgehende Spannung und gleiche Chancen für alle. Der sportliche Wert wäre aber natürlich ebenso fragwürdig wie im Snooker, wo das Turnier als normales Ranglistenturnier gilt.

  • Premier League ist auch für mich völlig uninteressant. Mittlerweile würde mir ja irgendwas anderes als 501 schon als die absolute Innovation vorkommen.

    Cricket, Elemination, Punktgenau, was auch immer... Und dazu noch zugeloste Darts der teilnehmenden Spieler. Bunting mit Searledarts oder umgekehrt. :troll:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Die Gründe warum der Royal Rumble im Wrestling funktioniert lassen sich halt leider nicht auf den Dartsport übertragen. Im Wrestling lebt der Bewerb davon, dass die Topkämpfer ausgepowert sind und dann gegen Außenseiter verlieren, oder sich Außenseiter zu einem Team zusammenschließen oder halt ein Topkämpfer glorreich einen Gegner nach dem anderen aus dem Weg räumt.


    Im Dart wäre das meines Erachtens lediglich ein völlig unnötiges Turnier. Im Dart kann eh schon jeder jeden schlagen, da benötigt es keines ausgepowerten Favoriten und auch als Team gegen einen Einzelkämpfer ist da eher weniger sinnig. Von demher würde man sich den Quatsch dann 3 Stunden lang angucken, die Spieler verabschieden sich nach und nach und bei den letzten Runden kommt dann irgendwer daher, der einfach nur Glück bei der Losung hatte und dann 1-3 Spiele am Stück gewinnt. Toll... Sehe da absolut null Reiz drin, aus meiner Sicht wäre es einfach nur albern. Der sportliche Wert ist da doch gleich null.


    Wenn dann wäre ich eher beim Shootout vom Snooker. Ein Turnier mit allen Tourcardholdern, jedes Spiel auf der Hauptbühne, ein Leg zum Weiterkommen, inklusive Ausbullen auf der Bühne. Alle fünf Minuten fliegt wer oder kommt weiter, durchgehende Spannung und gleiche Chancen für alle. Der sportliche Wert wäre aber natürlich ebenso fragwürdig wie im Snooker, wo das Turnier als normales Ranglistenturnier gilt.

    Ist doch dann UK Open style

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!