Lidarts Liga - 21.Lidarts Turnier

  • Gruppe 12

    lemm0r vs Sulatar 6:0

    Spielbericht

    Highlight 16 Darter zum Match

    Erstes Spiel gleich gegen meinen Partner aus World Cup of Darts. Das war eine sehr eindeutige Angelegenheit. Zahlen lügen nicht.

    Eine 50% Doppelquote ist auch nicht zu verachten

    In keiner Phase des Spieles hatte ich auch nur den Hauch einer Chance. Starkes Spiel von Christoffer. Ich wünsche dir noch viel Erfolg und Spaß im Turnier.

    Vielen Dank für das Spiel und einfache Terminfindung bis zum nächsten mal.

    1 x 180 RLT am 15.03.2024,

    5 x 1850 in 2024.

    HF 115 im Spiel

    1 x 170 im Training

  • Umfrage quer nutzen!

  • Spieltag 11

    Chrischi94 vs. Blackforrest18

    Ergebnis: 4-6

    https://lidarts.org/game/eZ6L_ZE6

    HL: 18er und 104 HF Chrischi; 2x 17er; 1x 114 HF und 1x 180 Blackforrest18


    Bis auf Leg 3 ein sehr gutes Spiel - welches allerdings im Nachhinein durchaus wichtig war (wenn auch in 37 Darts)

    Bis dahin mein Gegenüber stärker. Danach lässt er etwas nach und bei mir wird es besser.

    Sicher kein unverdienter Sieg aber aufgrund des schwachen Starts auch etwas glücklich.


    Wir sehen uns nächste Saison ;)

  • Gehört natürlich in Liga 3 Thread^^

  • Gruppe 14


    Dennis 28 vs TierSus180 Dennis 1x 180

    https://lidarts.org/game/zG8z5gVn


    Ich startete richtig stark. In den ersten beiden Legs traf ich gefühlt alles. Dann hat Dennis sehr viel Pech. Ich glaube ein Dart fällt ihm aus der D20 zum 2:1. Und auch danach wollte das Doppel nicht. ich konnte somit glücklich 3:0 führen. Jetzt aber belohnte sich Dennis und checkt zum 3:1. Danach spielte ich es gut runter und ließ Dennis keinen Dart mehr auf Doppel. Ich glaube es kann hier auch 2:2 stehen. Vielleicht muss es das sogar. Dann wird es eng. Somit hatte im Spiel etwas Glück aber am Ende auch verdient denke ich.

    Vielen Dank für Spiel! Hat Bock gemacht! Weiterhin Viel Erfolg und bis bald :)


    Gruß Tier :jaws:

  • Rock your Dart!
  • Gruppe 14


    The Outlaw vs TierSus180 3:6 Beide 1x180 Tier 1x136

    https://lidarts.org/game/C1YAE_7L


    Irgendwie ein komisches Spiel. Ich habe wahrscheinlich noch nie gegen jemanden gespielt der so schnell geworfen hat :D Das war nicht so leicht, weil ich mich von der Geschwindigkeit anstecken ließ. Teilweise hat The Outlaw so schnell geworfen das ich nicht gesehen habe was er geworfen hat, weil ich gerade Pfeile holen war :D

    Beste im Spiel war natürlich die 180 von The Outlaw die ich direkt mit einer 180 kontern konnte und auch meine 136 zur 4:3 Führung.

    Ich denke unterm Strich ein Verdienter Sieg!


    Dir weiterhin Viel Erfolg!


    Gruß

    Tier :jaws:

  • Gruppe 9


    Moondart vs Bentegodi 0:6


    Spielstatistik


    Erstmal ein großes Dankeschön an Moondart für die fixe und unkomplizierte Terminfindung. :daumen:


    Für mich war es seit langem mal wieder ein 501er Match hier. So sah es dann auch aus. Solides Spiel ohne Höhen und Tiefen.


    Moondart heute leider mit einem Flutschfinger, so das die Darts nicht dahin flogen wo er sie gerne haben wollte.


    Am Anfang sah es bei dir aber noch gut aus. Danach wurde es ein wenig wilder. :panik:


    Ein kleines (ungewolltes) Highlight gab es dann doch. Im 4ten leg stehe ich auf 100 Rest und werfe D20, D20, D10.


    Die ersten beiden Darts waren so nicht gewollt. :duw:


    Wünsche dir noch viel Erfolg. Bestimmt treffen wir uns mal wieder am Board. Alles gute Moondart. :takefive:

  • Rock your Dart!
  • Gruppe 8


    HartAttack vs. Mokka-Edel 6:0


    HL: 180 HartAttack


    Link


    Das war mal ein unerwarteter Auftakt in dieses Turnier für mich... Gegen meinen Liga-Mitstreiter Ronny hatte ich mit einem engen Match gerechnet. In der Liga trennten wir uns unentschieden und vorgestern beim World Cup verlor ich nach 2:1-Führung sang- und klanglos 2:4...

    Und dann dieser Start ins Match: nachdem ich das Ausbullen im zweiten Anlauf für mich entscheiden konnte, war die erste Aufnahme gleich mal eine 140. Dann folgte nach einer 60 noch die 180!!! Was war denn hier los?? Nach 12 Darts auf 52 Rest, und mein nächster Dart traf wie gewollt die S12. Die Chance auf den 14-Darter ließ ich aber dann leider ungenutzt. Am Ende wurde es gar ein 27er, aber Ronny war zu meinem Glück noch recht weit entfernt.

    Das zweite Leg gestaltete sich nicht so spektakulär, aber als Ronny seinen einen Checkdart verfehlte, saß bei mir diesmal immerhin gleich der erste Dart im Doppel. Das hätte ein Leg früher auch gern geschehen können 8o. Es stand also 2:0.

    Im dritten Durchgang konnte ich dank guter Scores schnell enteilen und einen ordentlichen Vorsprung heraus werfen. Der war offenbar auch nötig, da ich nun wieder drei Runden lang kein Doppel traf. Das 3:0 war aber trotzdem nicht in Gefahr, weil auch diesmal von meinem Gegner nicht genug Druck aufgebaut werden konnte.

    Leg 4 war auf Augenhöhe, Ronny hatte mit Anwurf bei 55 Rest einen Checkdart zum möglichen 27er, der allerdings sein Ziel verfehlte, ich nutzte im Anschluss meinen 2. Dart zum Check. 4:0.

    In Leg Nummer 5 lief das Scoring wieder eher recht einseitig zu meinen Gunsten, und auch die Doppel waren jetzt kein großer Stolperstein. Check zum 22er und damit zum 5:0.

    Im sechsten Leg war das Scoring zunächst gleichmäßiger verteilt, ab der Mitte setzte ich mich dann aber wieder etwas ab und erarbeitete mir erste Matchdarts. Ich vergab die ersten beiden und hatte 6 Rest im Kopf, verfehlte aber die D3. Da wies mich Ronny darauf hin, dass ich 8 Rest hatte... Ich war wohl angesichts des möglichen Matchgewinns etwas nervös... Aber dank des sehr fairen Hinweises meines Gegenüber zielte ich in der nächsten Runde auf die D4 und traf mit dem zweiten Dart zum Match! Das 6:0 ist für mich quasi aus dem Nichts gekommen, Der First9-Ave lag bei über 78 Punkten, das ist alles andere als normal für mich. Ich danke Ronny für die schnelle und einfache Terminvereinbarung und das wieder sehr angenehme Spiel. Es macht viel Spaß mit dir, weil ich das Gefühl habe, dass wir uns unsere Leistungen gegenseitig auch gönnen können. Bist ein sehr sympathischer Zeitgenosse, mein Lieber, und ich hoffe, wir kreuzen in der nächsten Saison wieder die Liga-Darts...


    Bis denne

    Hartmut

  • Gruppe 14


    MG90 vs TierSus180 4:6 @MG90 1x180 / Tier: 1x17

    https://lidarts.org/game/D1qBJVdw


    Nicht die besten Darts aber dafür sehr spannend. Es ging hin und her. Manuel 1x180 und ich 1x17 Darts.

    Ich hatte am ende bisschen Glück das Manuel ein paar Darts auf Dopple aus lässt. Ein 5:5 wäre hier verdient gewesen. Aber im letzten Leg konnte ich mir mit 17 Darts den Sieg sichern.


    Hat Bock gemacht! Wüsche dir weiterhin Alles gute und weiterhin Good Darts :)


    Gruß

    Tier :loky:

  • Gruppe 2


    RoadRunR - Merly 6:4 (67,51 : 65,3) Spielübersicht - lidarts.org


    Ein absolut ausgeglichenes spannendes Spiel über die volle Distanz.

    Bemerkenswert, das nur ein einziges Leg bei eigenem Anwurf gewonnen wurde.

    Ebenfalls bemerkenswert, dass Merly seine 4 Legs alle mit seiner ersten Möglichkeit checkte. Das brachte ihm bis zum 8. Leg eien DQ von über 45%.

    Doch die Dartfee ist ein Eichhörnchen und so versagten ihm ausgerechnet im letzten Leg die Doppeldarts den Dienst. Glecih 5 Stück hatte er zum Unentschieden, doch keiner wollte mehr hinein. So konnte ich mit meinem ersten Dart zum 6:4 und damit sehr glücklichen Sieg checken.


    Gruß

    RoadRunR (Joerg)

    _______________________________________________________________________________________________________________________________

    Alleine Dart zu spielen ist möglich, aber sinnlos. Deswegen spiele ich mit Mitspielern und nicht gegen Gegner

  • Gruppe 9

    Bentegodi - vshool99 0:6

    https://lidarts.org/game/2HnAIQgD


    Es gibt Tage, da gelingt einem fast alles.

    Nach dem Krimi heute Morgen im Pokal war es heute Abend ein bisschen entspannter.

    Das Scoring war Super und die Doppel liefen auch.

    Das Highligt für mich war dann noch ein 12-Darter, wobei ich sogar noch einen Bouncer aus der T20 hatte.

    Naja, jammern auf höchstem Niveau ^^.

    Mir tat mein Gegner schon ein bisschen leid, sorry nochmals.


    Danke für die spontane Terminfindung und weiterhin viel Glück im Turnier.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Gruppe 5


    Jop_09 - IL Leone = 1 : 6 ( 47,66 / 69,16 ) 180, 15, 18 Leone

    https://lidarts.org/game/b18wpvwb


    Ein gelungenes Comeback nach 8 Wochen Pause....der Arm funktioniert langsam wieder in gewohnter Weise....

    Vielen Dank an Marcel für die einfache Terminfindung und das Match.

    Anfangs noch etwas holprig, flutschte es dann ab Leg 4 doch deutlich besser.


    Dir weiterhin viel Erfolg und viel Spaß im weiteren Turnierverlauf :thumbup:

    Männer spielen Fussball --- Krieger spielen Rugby --- Götter spielen Darts :dart:
    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, James Wade, Peter Wright, RvB, Alan Norris



    Facebook: Sven Christophersen

    Instagram: IL_Leone_180

  • Ich krieg irgendwie nicht in die Birne, wie wir beide mal in der selben Liga gespielt haben. Das ist eine wahnsinnige Entwicklung. Du bist zu einem richtigen Darts-Monster geworden. Großen Respekt. 8|

    180er: 90; 171/174/177: 16 ; Short Leg: 2x14,2x15,6x16,18x17,23x18 ; High Finish: 170 (gegen Computer) ; 160 (vor Kamera) (insgesamt 76 HFs)


    2023: 180er: 19; 171/174/177: 3 ; Short Leg: 1x15,3x17,2x18 ; High Finish: 130 (gegen Computer) ; 131 (vor Kamera) (insgesamt 27 HFs)

    2024: 180er: 5; 171/174/177: 1 ; Short Leg: 1x15,2x17,2x18 ; High Finish: - (gegen Computer) ; 158 (vor Kamera) (insgesamt 2 HFs)

  • Gruppe 11


    Bleko 5:5 sonne-theGamer (Lidarts) // sonne-theGamer 1x18 ; Bleko 120 HF, 1x180


    Vor dem Match war meine Motivation nicht sehr hoch. Die Liga Niederlage und das Verpassen des bis dahin noch möglichen dritten Platzes lagen mir noch etwas im Magen. Und dann noch gegen einen so starken Gegner zu spielen, ich hab kurz bereut den Termin vereinbart zu haben. Sehr kurze Aufwärmphase, nur 20 Minuten vorher, Average lag bei 35. Das wird ein schnelles Spiel.


    Dann ging es los und sonne startete mit einem starken Leg. Überraschenderweise konnte ich aber mithalten und plötzlich stand es 1:1. Für mich war das eine Leg schon ein großer Erfolg und ich hab immer mehr Spaß gehabt. Noch überraschender war dann, dass ich sogar 4:2 in Führung gehen konnte unter anderem mit einem wichtigen 120 Finish (tatsächlich mein erstes High Finish dieses Jahr). Sonne drehte dann aber richtig auf und holte sich 3 Legs in Folge. Was er dabei in Leg 8 und 9 gespielt hat war absolute Weltklasse, ich stand mit einem breiten Grinsen vor dem Bildschirm und wollte nur mehr davon sehen. Die letzten drei Scoring-Aufnahmen in Leg 8, 100;100;100 und die erste drei Scoring-Aufnahmen in Leg 9 100;140;121. Ich hab ihm daraufhin ein Kompliment gemacht und ihn vermutlich aus dem Tunnel rausgeholt und einen möglichen 14 Darter verschrien (dafür fühl ich mich immer noch schlecht). Es wurde dann nur ein 18 Darter.

    Im letzten Leg konnte ich dann aber sehr gut starten, unter anderem mit einer 180. Danach kam aber nicht mehr viel und ich hätte fast noch das Leg abgegeben, bis ich dann den letzten Dart in die Ecke der D1 geworfen habe.


    Was für ein Wahnsinnsmatch, vermutlich über die Distanz mein zweitbestes was ich je gespielt habe. Super Rhythmus, geile Darts und nichts als Respekt für den jeweils anderen. Ich danke dir vielmals fürs Spiel und noch viel Erfolg für die weiteren Matches. :)



    180er: 90; 171/174/177: 16 ; Short Leg: 2x14,2x15,6x16,18x17,23x18 ; High Finish: 170 (gegen Computer) ; 160 (vor Kamera) (insgesamt 76 HFs)


    2023: 180er: 19; 171/174/177: 3 ; Short Leg: 1x15,3x17,2x18 ; High Finish: 130 (gegen Computer) ; 131 (vor Kamera) (insgesamt 27 HFs)

    2024: 180er: 5; 171/174/177: 1 ; Short Leg: 1x15,2x17,2x18 ; High Finish: - (gegen Computer) ; 158 (vor Kamera) (insgesamt 2 HFs)

  • Ich krieg irgendwie nicht in die Birne, wie wir beide mal in der selben Liga gespielt haben. Das ist eine wahnsinnige Entwicklung. Du bist zu einem richtigen Darts-Monster geworden. Großen Respekt. 8|

    Danke mein Guter, das läuft aber auch nicht immer so. Vor allem im neuen Jahr nach einer kurzen Pause brauche ich extrem lange um wieder rein zu kommen. Umso mehr freue ich mich dann wenn es wieder so gut klappt.

  • Gruppe 14


    Opalus : MG90 4:6 Link

    MG: 180


    Ein Match auf Augenhöhe


    hätte sich keiner ein Sieg verdient finde ich

    vom Scoren her war Opalus klar besser

    ich konnte zum glück meistens mithalten und so ein wenig besser ausmachen



    ich bedanke mich für die einfache Terminfindung und angenehmes Spiel wünsche dir noch alles gute

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!