Dartn trotzt Erkältung?

  • Hey Leute mich würde mal interessieren ob ihr trotzt Erkältung spielt? Ich rede jetzt von Halsschmerzen und Nebenhöhlen bisschen zu jedoch ohne Fieber. Eine typische Erkältung halt ich rede nicht von bisschen kratzen mal im Hals was jeder mal hat.


    Beim Sport weiß man ja das man in so einer Situation nicht trainieren soll und sich nicht verausgabt besonders wegen einer möglichen Lungenentzündung oder Herzmuskelentzündung, doch wie ist es beim Dart wie macht ihr das?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das sind mal echte Sorgen. Vom Kratzen im Hals durch Darts zur Lungenentzündung mit anschließender Herzmuskelentzündung


    Wenn 1997 dein Geburtsjahr ist, dann kann ich Dir sagen, dass ich in deinem Alter mit einer Erkältung ordentlich saufen gegangen bin. Danach noch ein Stündchen mit der Freundin gebumst. Ein Tag später war es dann auch wieder gut.


    Leg dich am besten 5-9 Tage ins Bett, mache alles dunkel, Fensterritzen abkleben damit Du keinen Zug bekommst etc.

  • Das sind mal echte Sorgen. Vom Kratzen im Hals durch Darts zur Lungenentzündung mit anschließender Herzmuskelentzündung


    Wenn 1997 dein Geburtsjahr ist, dann kann ich Dir sagen, dass ich in deinem Alter mit einer Erkältung ordentlich saufen gegangen bin. Danach noch ein Stündchen mit der Freundin gebumst. Ein Tag später war es dann auch wieder gut.


    Leg dich am besten 5-9 Tage ins Bett, mache alles dunkel, Fensterritzen abkleben damit Du keinen Zug bekommst etc.

    Also dein Beitrag brachte mich echt zum schmunzeln, ja 97 ist mein Jahrgang. Ich habe oben extra geschrieben kein leichtes Kratzen das hat jeder mal. Ich rede hier von richtigen Halsschmerzen da sind Welten dazwischen, vielleicht hattest du Glück und noch nie eine Entzündung im Rachen oder Bronchitis gehabt.


    Du verwechselt glaube ich eine leichte Erkältung aka Schnupfen und 3x am Tag räuspern/husten (in diesem Zustand befindet sich jeder Mensch seit Kleinkind alter an) mit einer richtigen Erkältung. Kein normaler Mensch dessen Nebenhöhlen entzündet sind geht saufen. Schnupfen und entzündete Nebenhöhlen sind ebenfalls Welten Unterschiede.


    Da Dart in diesem Sinne ein naja etwas anderer ,,Sport“ ist und eher mit einem Spaziergang? zu vergleichen ist, auch die Ausgangsfrage. Jeder Sportler wird mir zustimmen das man nie im Leben mit einem entzündeten Rachen/Nebenhöhlen Sport macht das ist extremst gefährlich.


    Wenn du mit bisschen Schnupfen 15 Minuten Dart spielst ist das was anderes als 2 Stunden mit einer richtigen Erkältung zu Dartn. Aber ich denke wir werden nicht auf einen Nenner kommen, ist auch in Ordnung 😄

  • Das sind mal echte Sorgen. Vom Kratzen im Hals durch Darts zur Lungenentzündung mit anschließender Herzmuskelentzündung


    Wenn 1997 dein Geburtsjahr ist, dann kann ich Dir sagen, dass ich in deinem Alter mit einer Erkältung ordentlich saufen gegangen bin. Danach noch ein Stündchen mit der Freundin gebumst. Ein Tag später war es dann auch wieder gut.


    Leg dich am besten 5-9 Tage ins Bett, mache alles dunkel, Fensterritzen abkleben damit Du keinen Zug bekommst etc.

    Vielleicht hast du aber auch recht und ich übertreibe.. wie gesagt deswegen die Frage 😬

  • Am Besten kannst nur du selbst entscheiden ob du dich wohlfühlst oder ob du u.a. Konzentrationsstörungen dadurch hast. Wenn du nach drei Aufnahmen außer Atem bist würde ich aufhören...

    Ein Ratloser findet immer einen noch Ratloseren, der ihn bewundert.

  • Rock your Dart!
  • Also ich kann dir so viel verraten, ich hab schon Ligaspiele mit Hexenschuss bestritten und nach nem Sturz vorm Pferd. Bei letzterem ging es nach dem Ligaspiel erst mal ins Krankenhaus zur Kontrolle.


    Ist zwar fürs eigene Spiel nicht förderlich aber no Show gibts nicht, das ist eine Frage der Ehre. 8o

    :australia: Simon "The Wizard" Whitlock

  • Rock your Dart!
  • Im Zweifel nicht machen und/oder medizinisches Fachpersonal fragen.


    Ein öffentliches Forum wird dir da wohl weniger helfen können (nichts gegen die Leute hier, aber die wenigsten sind wohl medizinisches Fachpersonal :D)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!