PDC-Weltmeisterschaft 2025

• JAAA Luke Littler ist Weltmeister 20251.Dder beste Spieler der WM hat dieses Turnier völlig zurecht gewonnen:thumbup:der Start ins Match war heute entscheidend aber als der Druck größer wurde zeigte er mal wieder, wie er sein Niveau jederzeit anheben kann. Freue mich wirklich sehr für ihn. Hat er nach diesem Jahr einfach verdient und der Sportart tut er eh unheimlich gut:)

Van Gerwen mit vielen Schwächen am Anfang, danach aber auch stark gegen diese Maschine:thumbup:hat sich bei der WM eindrucksvoll zurückgemeldet und das sollte die Finalniederlage sein, die ihm am wenigsten stören dürfte weil er heute einfach in den besseren Spieler gelaufen ist.

Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

• Umfrage quer nutzen!

• Glückwunsch an Littler.

Das ist schon eine Geschichte für sich, welche sich wahrscheinlich so schnell nicht wiederholen wird.

MVG kam leider zu spät ins Match rein, da war es quasi schon entschieden. Und LL bis zum Ende gnadenlos gut.

Das war eine tolle WM.

Hoffentlich wird die nächste WM auch wieder im AllyPally stattfinden.

• Gratulation an meinen Weltmeistertipp Luke Littler, ein mehr als würdiger Champion 1.D.

Leider war das Finale recht einseitig, da Luke MvG mit den Doppeln schnell den Stecker gezogen hat, was man im Vorfeld so deutlich zwar nicht erwarten konnte, aber halt auch nicht ausschließen konnte.

Gratulation auch schonmal vorab an den nächsten Grand Slam Champion zum WM-Titel ;)^^.

• MvG sehr fairer Verlierer.
    Aber seine Theorie dass alle 17 Jahre ein Wunderkind des Darts geboren wird ist irgendwie cool 8)

Wer schließt denn die Lücke zwischen Phil Taylor (1960) und MvG (1989)? :)

Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

• Ach komm das sind doch Ausrutscher… das sind keine Spieler die sowas öfters auf die Bühne bringen

Ich verstehe dich da nicht. Darum geht es aber doch seit Jahren für alle die "best of the Rest" sind. Lange gings darum was Taylor liegen lässt für den Rest. Dann was MvG liegen lässt für den Rest. Nun geht es eben darum was Luke + Luke für den Rest liegen lassen...

Auch MvG ist nur noch best of the Rest. Ziemlich gut dabei, aber eben auch nicht mehr... Und wenn die zwei genannten dann mal stolpern, früh im Turnier bei kurzer Distanz mal das Spiel nicht finden. Dann musst du da sein. Darum gehts, ganz simpel.

MvG / Price und wie Sie alle heißen dürfen sich halt in den Hintern beißen das Sie eben nicht da waren und stattdessen Edhouse (nichts gegen Ihn!!!) abgestaubt hat

• Gratulation an meinen Weltmeistertipp Luke Littler, ein mehr als würdiger Champion 1.D.

Leider war das Finale recht einseitig, da Luke MvG mit den Doppeln schnell den Stecker gezogen hat, was man im Vorfeld so deutlich zwar nicht erwarten konnte, aber halt auch nicht ausschließen konnte.

Gratulation auch schonmal vorab an den nächsten Grand Slam Champion zum WM-Titel ;)^^.

Da wird sich Price aber freuen 8o

• Ganz neutral.

Littler ist ne Maschine. Unfassbar. Die Ausgeburt in Konstanz. MvG zu spät aufgewacht. Stark gekämpft.

Der ist 17. Wenn der nicht komplett abdreht, weiß ich nicht wie das Enden soll.

Fazit:

Trotz des frühen Ausscheidens von The Machine eine tolle WM. Die Leistungsdichte ist unfassbar.

Und legt hier bitte nicht alle Worte auf die Goldwaage. Finde es gut, dass hier halt während der WM auch Neulinge unterwegs sind.

Außerdem spielen Emotionen und öfters auch ein paar Bierchen ne Rolle. Deshalb nicht immer alles und jeden verteufeln.

• Glückwunsch an Littler, absolut verdient gewonnen. Mega beeindruckend, wie der Littler spielt. Auch überhaupt nicht nervös, als er den matchdart reingespielt hat (man vergleiche z. B. mit damals, als Gerwyn Price Weltmeister wurde, bis der endlich den matchdart versenkte). Der Littler ist schon Wahnsinn.

Leider ein unspannendes Finale.

• sever is lost. :). Herzlichen Glückwunsch an Luke littler. Der hype in England wird Endlos. Van Gerwen fairer Verlierer. Zuschauer waren doch fairer als ich dachte. Finale hätte was spannender sein können. Aber wenn Mvg keine doppel trifft dann ist das so und littler verdient dann auch den Sieg in der Höhe. War ein schönes Turnier. Montag geht es schon weiter mit der q school :vic:

• Wir gehen in Serie
  • Ich werde diesen Thread vermissen 🥲 war morgens immer meine Klolektüre und ich musste sehr oft über niedergeschriebenes Fachwissen schelmisch grinsen. Das werden sehr einsame Minuten und meine Frau wird maximal irritiert sein, dass eine Session am dunklen Ort doch keine regelmäßigen 45 Minuten dauert.

Ein Ratloser findet immer einen noch Ratloseren, der ihn bewundert.

• Welche Runde hat euch denn am besten gefallen, bei dieser WM? Mir haben die Viertelfinalspiele am meisten gegeben. Spannung und Qualität, gut verteilt. Die Halbfinals, und teilweise leider auch das Finale, waren dann eher wenig spannend. Wobei man das Littler natürlich nicht vorwerfen kann. ;)

Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

• Welche Runde hat euch denn am besten gefallen, bei dieser WM? Mir haben die Viertelfinalspiele am meisten gegeben. Spannung und Qualität, gut verteilt. Die Halbfinals, und teilweise leider auch das Finale, waren dann eher wenig spannend. Wobei man das Littler natürlich nicht vorwerfen kann. ;)

Peter gegen Luke the old one^^

• Bin wahrlich kein Littler-Fan, aber was der Kerl heute abgerissen hat, kann man mit Fug und Recht als unmenschlich bezeichnen. Er hat einfach keine relevante Schwachstelle: Er scoret wie der Teufel, er checkt gnadenlos und er beherrscht das ganze Board, jedes Triple, jedes Double und selbstverständlich auch jedes Single. Dazu offenbar mit Nerven aus Stahl und einer Selbstgewissheit, die eigentlich schon den Prime-MvG Mitte der 2010er Jahre erblassen lässt. Littler läutet spätestens heute ein vollkommen neues Zeitalter des Dartsports ein und man darf gespannt sein, welche Entwicklungen und neue Spieler es hervorbringen wird.

Aber auch Michael van Gerwen gebührt Respekt. Wer nach dieser für ihn unendlich langen Durststrecke so nah dran ist, so klar scheitert und trotzdem so fair mit dieser Niederlage umgeht, ist zweifellos auch weiterhin einer der Größten, den dieser Sport je gesehen hat. Umso mehr gönne ich ihm, dass er sich irgendwann nochmal den vierten WM-Titel holen wird.

• Highlights für mich tatsächlich Price - Cullen (danach war ich fix und alle aufgrund der Spannung halt, nicht weils soooo hochklassig war) und wie Snakebite Humphries verputzt hat...

Klar gab es vom reinen Scoring her hochklassigere Spiele aber das waren eben so meine zwei die raus stechen.

Littler gegen Joyce

(MvG gegen Rydz konnte ich aus familiären Gründen nicht sehen, also kann ich es nicht beurteilen)

Auch: Price gegen Cullen, weil sudden death, schön spannend

• Wir gehen in Serie

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!