Lidarts Liga - Saison 23 - Liga 2

• 3.Spieltag

Lieber die 19 vs Finrod 2:6

https://lidarts.org/game/aYITMfjB

Im ersten Leg kam ich etwas besser rein und fand eher die Triple. Lieber die 19 hat diese erst in den letzten 2 Aufnahmen gefunden und somit konnte ich noch zeitig checken.

Das 2.Leg konnte ich mit 15 Darts gegen den Anwurf holen. Somit war es ein guter Start und dann folgten 4 Legs, wo ich beim stellen oder checken viel liegen gelassen habe und Lieber die 19 sich verdient 2 Legs holte. In Leg 5 hab ich auf Check etwas liegen gelassen und aber Lieber die 19 kam vom Acore nicht mit und nach 19 Darts ging das leg an mich. Im 6 Leg ging es bei mir so weiter, aber Lieber die 19 konnte die 5 Darts auch nicht nutzen und somit stand es dann 4:2 für mich. Leg 7 ging wieder nach 19 Darts an mich. Im letzten Leg stellte sich Lieber die 19 nach 18 Darts auf 85 Rest. Beim mir standen nach 15 Darts noch 156 und wie es manchmal so ist ( wenn man 18 Darts auf Check vergeben hat ) kam T20, T20 und D18. 156 Check zum 6:2 Sieg!

Das Spiel hat Spaß gemacht und war auf einem guten Level. Dir noch viel Erfolg Lieber die 19

• Umfrage quer nutzen!

• Spieltag 4.

https://lidarts.org/game/Tkf-noX2

Legendharry vs Sge_Dartoholic 3:6

Ein Spiel dass sich grob in drei Phasen einteilen lässt:

Phase 1 wird eingeläutet durch einen "schläfrigen" Start Davids, der es mir erlaubt frei aufzuspielen bis zum 4:0.

Phase 2 beginnt dann mit einem Mittagsschläfchen meinerseits, wodurch David seine Kräfte wiederfindet und zum 4:3 verkürzt.

Phase 3 und somit der Schlussakkord des Spiels ist dann wieder eine Kopie von Phase 1, in der Davids Arm wieder etwas ermüdet und

meinen wiederum erstarken lässt, resultierend im Endergebnis von 6:3 für mich und somit dem etwas "wacheren" Spieler heute von uns beiden!

Danke dir fürs Spiel und unkomplizierte Terminieren! Viel Erfolg weiterhin in den restlichen Ligaspielen!

Beste Grüße

Gregor

• Hallo zusammen,

Ich freu mich schon total auf die Runde. Aber auch darauf, endlich mal wieder an der Scheibe zu stehen. Hatte/Habe einen sehr vollen und bewegten Sommer - deshalb werde ich auch erst am 16. so richtig reinstarten können.

Grüße

Chris

Und Chris wie schaut es aus?

Hatte dich vor längerer Zeit angeschrieben.

Du wolltest ab dem 16. richtig reinstarten....warst aber auch seit dem 12.09. nicht mehr online.

Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

• Frauen von Welt spielen Dart
  • Hey Leute,

Ich muss mich aufrichtig für meine Abwesenheit entschuldigen...das ist nicht meine Art und soll so nicht sein.

Ich wusste zwar, dass ich zu saisonstart noch ausfalle, aber dass dann so viel Arbeit anfällt und ich noch knapp 2 Wochen komplett flach liege war nicht eingeplant...

Ich habe eben die ersten Nachrichten beantwortet und bin zuversichtlich, dass ich die Spiele relativ schnell nachholen kann.

Tut mir wirklich leid und ich hoff, dass ich nicht für zu viel Verärgerung und geduldiges Abwarten gesorgt habe.

• Zu meinem Start direkt ein Doppelspieltag

Spieltag 5:
    Jürgen1909 3:6 Krass_Ehrenamt
    https://lidarts.org/game/TB3oNHQ-
    Ein Spiel, dass sich komplett über die Doppel entschieden hat. Zu meinem Glück lief das bei mir ein wenig besser.

Spieltag 7:
    MG90 6:3 Krass_Ehrenamt
    https://lidarts.org/game/9ZHSMXYV
    Ich kann am Anfang meine Chancen nutzen und gehe 3:1 in Führung, obwohl sich schon abzeichnete, dass ich auch den Rest der Partie hauptsächlich "hinterherlaufen" müsste. Ab da kam Manuel besser ins Spiel und konnte das Ding auch verdient gewinnen.

Danke für die einfache Terminabsprache mit beiden Gegnern und den Spaß, für den die Spiele und Unterhaltungen gesorgt haben.

• Frauen von Welt spielen Dart
  • Spieltag 5

Blackforrest18 vs. Lieber die 19

Ergebnis: 6-3

https://lidarts.org/game/ce0vIYQ5

HL: 15er, 16er und 174 Thorsten

In meinen bisherigen Spielen gegen Thorsten war nie wirklich was zu holen für mich.

Daher relativ relaxed ans Board mit dem Gedanken: "Wirf lockere Darts und schau, dass du nicht unter die Räder kommst."

Ich bin im Scoring dann relativ gut rein gekommen - auch die Doppel waren halbwegs solide (Nicht so wie gestern gegen Sonne - der Bericht folgt bestimmt noch- da waren die Doppel fürchterlich). Auf einmal führe ich 4-0.

Dann der große Fehler - ich fange an zu denken: "Ui heute könnte tatsächlich was drin sein"

Auf der anderen Seite bekommt Thorsten die "Scheissegal-Einstellung" und kommt besser ins Spiel. Wirft noch einen 15er und 16er (in den Legs bin ich meilenweit weg). Dann steht es 5-3. Irgendwie bekomme ich es mit einem gewürgten 30-Darter noch über die Linie, da Thorsten auch nicht den besten Tag erwischt. Eigene Aussage "ein gebrauchter Tag"

Unterm Strich aufgrund der guten Anfangsphase nicht komplett unverdient.

Das Spiel hätte für mich aber auch nicht mehr arg viel länger dauern dürfen.

So freue ich mich über mein erstes Erfolgserlebnis gegen Thorsten.

Danke für das Spiel, wie immer sehr angenehm gegen dich und viel Erfolg noch im weiteren Saisonverlauf.

• Spieltag 4

vs Blackforrest18

6:3

Spielübersicht - lidarts.org

Ein Spiel zum vergessen. Ein Spiel von keinem guten Niveau auf beiden Seiten. Daniel zeigte lediglich 2 mal sein Können über ein ganzes Leg indem er einmal in 17 Darts checkte und zum anderen ein Leg mit 108 Punkten beendete. Entscheidend für den Sieg war lediglich die Doppelquote zu meinen Gunsten.

Danke dir für das Spiel. Viel Erfolg weiterhin

• Spieltag 5

Ener91 - Finrod 3:6

https://lidarts.org/game/1O7k1o_x

Leider hatten wir von Beginn an Tonprobleme, so das wir uns dazu entschieden leider ohne zu spielen, da das Bild da war.

Es war ein echt gutes Spiel von beiden Seiten mit guten Scores. Das Doppelglück lag auf meiner Seite ( wie im Spiel davor wollte lies mein Gegnerviele Checkdarts liegen ). Das war das Zünglein an der Waage. Das Spiel hätte auch Ener91 gewinnen können.

Ich bin zufrieden mit dem Game, wenn ich nur dran denke wie das Spiel davor lief. Das war von meiner Seite Elend pur und hatte nur Glück. Vielleicht sollte man angeschlagen doch nicht werfen 🫣

• Tweety76 4:6 legendharry

Highlights:

legendharry: 180, 15

Tweety76: 17

Ein interessantes Spiel, dass sich grundsätzlich sehr gut angefühlt hat. Anfangs kam ich gut in Schwung und konnte mit einem 15er (12er war möglich) zum 3:0 vorauseilen. Dann kam Tweet besser ins Spiel und checkte ordentlich zum 3:3 - woraufhin die Schwächephase des Spiels folgte, in der es drei Breaks infolge gab. Mein letztes Leg konnte ich dann nochmal ganz gut runterspielen und damit heißt es in dieser Saison zum ersten Mal 3 Punkte 1.D

Danke einem angenehmen Gegner fürs angenehme Spiel

• Rock your Dart!
  • Spieltag 5

dartoholic - Tommy94 3:6

https://lidarts.org/game/DJfHdIAL

180 Tommy94

Ein ganz gutes Spiel, was ich am Ende für mich entscheiden kann.

Vom Rhythmus her war es für mich sehr angenehm und Dartoholic war ein sehr sympathischer Gegner, gegen den ich vorher (glaube ich) noch nicht gespielt habe. In den Legs waren wir selten voneinander weg, wodurch es extrem spannend und mental anstrengend war :P

Vielen Dank fürs Spiel und bis zum nächsten Mal!

• Spieltag 6

Axner - Tommy94 2:6

https://lidarts.org/game/96BjTz2K

180 Axner

Nach gefühlten Ewigkeiten wieder mal ein Spiel gegen Axner . Nachdem wir uns zum Warmspielen im 4er-Turnier duelliert haben, wo es schon sehr wechselhaft mit viel Streuung und komischen Momenten vor allem auf die Doppel los ging, sollte es dann im Ligaspiel über eine längere Distanz ähnlich weiter gehen. Zu Beginn kamen wir beide gut rein und hofften, die anfänglichen Schwierigkeiten vergessen zu können, aber dann fing es auch im zweiten Spiel des Tages an :O

Sehr große Streuung, verfehlte Singlefelder zum Stellen und dann auch etliche Darts an den Doppeln vorbei. Ich konnte mein Spiel ein wenig besser durch bringen und profitierte auch davon, dass Axner sich stärker über sein Spiel ärgerte und dann nicht mehr viel klappte. So kann ich am Ende 2 Punkte aus dem Spiel mitnehmen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und hoffe dass du möglichst schnell an deine starken Leistungen aus den letzten Tagen und Wochen anknüpfen kannst. Ich freue mich auf unser nächstes Spiel!

• ich habe mir das nochmal angeschaut und es gab ein einziges Leg wo ich nicht mit deutlich unter 25 Versuchen bereits auf Doppel stehe (meist nach unter 20 Pfeilen). Nur 2 insgesamt wo ich nicht auf Doppel durfte.Gerade Leg 5/ 6 und 7 wo ich das Spiel hätte für mich entscheiden müssen waren der Knackpunkt, jedes Mal lasse ich dich ran, versaue meine Moral und erleichtere gleichzeitig dein Gemüt. Das war harter Tobak, aber wie gesagt, weiter gehts. Die Form gibt deutlich mehr her und irgendwann wird es mir hoffentlich auch mal in einem Ligaspiel gelingen, Normalform abzurufen. Liga ist seither der Wettbewerb wo ich meine schlechtesten Saisonleistungen abliefere.

Tommy94: dir nochmal Glückwunsch - du hast dich da besser im Griff gehabt obwohl es auch genug Gründe gab an sich zu zweifeln (bei dir war das Stellen ein teilweise ein Fiasko) aber das Quäntchen Gelassenheit hat dann eben den Millimeter auf Doppel möglich gemacht und das zählt.

Gute Darts und bis bald

• Spieltag 6:
    Blackforrest18 5:5 Krass_Ehrenamt
    https://lidarts.org/game/SEr2O0_g
    Wir hätten glaube ich beide nicht damit gerechnet, dass das Spiel so anständig über die Bühne geht.
    Beide mit wenig Ausreißern nach unten und definitiv erwähnenswert die beiden 180er von Blackforrest18
    Ich bin froh, dass mir im vorletzten Leg noch Doppelchancen gegeben werden und ich dann den Decider für mich entscheiden kann.
    War eine top Terminabsprache und ein schönes Spiel - danke dafür und gerne wieder.

• Spieltag 6.

https://lidarts.org/game/1X_ugtxF

Ener91 vs Sge_Dartoholic 3:6

Ein sehr ausgeglichenes Spiel und Kräftemessen über das gesamte Spiel hinweg, indem es gerade zu Beginn hin und her ging und jeder seinen Anwurf unter hohem Gegnerdruck durchbrachte. In Leg 5 hat Rene dann mal die Muskeln so richtig spielen lassen mit einem "fast 15er" und 180, der letztlich ein 17er wurde.

Ich hab das mit den Highlights heute mal Rene überlassen und er mir freundlicherweise dafür die restlichen Legs sowie die Punkte für den Sieg.

Kurzum: Das hätte auch ohne Probleme 6:3 für Rene ausgehen können - etwas "unlucky" wie man so unschön sagt.

Rene danke dir für das spannende und nette Spiel und weiterhin viel Erfolg!

Beste Grüße
    Gregor

• Rock your Dart!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!