Lidarts Liga - Saison 23 - Liga 4

• Lidarts Liga - Saison 23 - Liga 4

Die Ligasaison läuft vom 02.09.2024 bis zum 01.12.2024.

Die Deadline ist Sonntag, der 01.12.2024, bis dahin müssen alle Matches gespielt sein.

Ligaleiter: Spartaner

Spielmodus: 501 Double Out - Best-of-10 Legs

Teilnehmer:

AdlerAlex

Blackster8

Bleko

Chrischi94

FillTehler

Flooo

goldenlion

Meerhobbit

mueba

RoadRunner13

Sir

stephen_1309

Twenty5one

Yogi 04

Spielplan - Ergebnisse - Tabelle - Statistiken

Hinweis:

Bitte beim Posten der Ergebnisse den Spieltag mit nennen.

Das wäre eine große Hilfe bei der Eingabe ins Programm.

Zeitplan:

1. Spieltag: 02.09. - 08.09.2024

2. Spieltag: 09.09. - 15.09.2024

3. Spieltag: 16.09. - 22.09.2024

4. Spieltag: 23.09. - 29.09.2024

5. Spieltag: 30.09. - 06.10.2024

6. Spieltag: 07.10. - 13.10.2024

7. Spieltag: 14.10. - 20.10.2024

8. Spieltag: 21.10. - 27.10.2024

9. Spieltag: 28.10. - 03.11.2024

10. Spieltag: 04.11. - 10.11.2024

11. Spieltag: 11.11. - 17.11.2024

12. Spieltag: 18.11. - 24.11.2024

13. Spieltag: 25.11. - 01.12.2024

Saisonende bzw. Deadline ist der 01.12.2024.

Bis dahin müssen spätestens alle Matches gespielt sein.

Good Darts ! :vic:

• Umfrage quer nutzen!

• Gude ihr Leut',

endlich ist die neue mit Spannung erwartete Ligaeinteilung draußen, und was soll ich sagen ... zumindest für mich 12 alte Bekannte (oder zumindest mal gespielt) und wenn ich richtig liege mit Blackster8 ein neues Gesicht.

Freue mich auf hoffentlich spannende und enge Spiele vor allem gegen meinen Eintracht-Kumpel AdlerAlex und meinen guten alten Sparringspartner Stephen_1309 :)

Allerdings muss ich die ersten drei Spieltage urlaubsbedingt gleich mal verschieben. Melde mich aber zügig bei den jeweiligen Gegnern sobald ich wieder zurück bin. :vic:

Wünsche allen einen guten Start in die 23. Saison!

Gert

• Was für eine geile Liga!

Da freue ich mich doch sehr auf die neue Saison!

Auch wenn es von Anfang an nur gegen den Abstieg für mich geht.

Aber ich werde beißen 😉

Wünsche eine spannende Saison und gute Darts in allen Spielen, die nicht gegen mich stattfinden😁

Mögen die Spiele beginnen!!!

• Frauen von Welt spielen Dart
  • Da freu ich mich doch auch sehr. Gegen die meisten schon gespielt, aber noch mit den wenigsten in einer Liga:vic:

Hoffe aber ich werde nicht noch weiter durchgereicht und ich kann mich endlich mal aus meiner Misere spielen:D

Good Dart allen 🎯

• ENDLICH aus der Liga 3 abgestiegen Danke Spartaner hahahahhahaha:vic:

Und nur gespickt mit geilen Typen da freu ich mich erst recht drauf lieb gewonne und altbekannte Namen aber auch ein paar Neuen.

Ich hab Bock drauf ....8o Bis denne

Together. United. We stand. :box: Allez SGE.

• Moin erstmal....

Ich bin euer schlimmster Albtraum....

Denn ich werde diese Saison wieder auf dem E-Dart Board spielen ....(Ton kann ja weg geschaltet werden)......

ich habe in der Woche abends eigentlich immer Zeit.... Also wenn ihr spielen möchtet...einfach anschreiben......

Bis dahin euch allen good Darts....🎯

• Moin,

ich habe absolut keine Ahnung wie das mit dem Klassenerhalt geklappt hat. War mental schon auf Liga 5 (bzw mit meinen aktuellen Leistungen noch tiefer) eingestellt. Umso mehr freu ich mich eine weitere Saison in Liga 4 zu sein. Hier sind wirklich starke Gegner unterwegs, da bin ich wirklich gespannt :)

Und ich hätte niemals erwartet, dass wir beide uns nochmal in der selben Liga treffen, stephen_1309 . Hoffentlich kann ich meine Niederlagenserie gegen dich endlich durchbrechen. :D

Ich bin diese Woche leider noch zeitlich eingeschränkt und kann erst nächste Woche in die Liga eingreifen. Das betrifft Twenty5one , ich meld mich am Wochenende mal bei dir. :)

Auf eine tolle Saison :D

180er: 91; 171/174/177: 16 ; Short Leg: 2x14,2x15,6x16,19x17,25x18 ; High Finish: 170 (gegen Computer) ; 160 (vor Kamera) (insgesamt 80 HFs)

2023: 180er: 19; 171/174/177: 3 ; Short Leg: 1x15,3x17,2x18 ; High Finish: 130 (gegen Computer) ; 131 (vor Kamera) (insgesamt 27 HFs)

2024: 180er: 6; 171/174/177: 1 ; Short Leg: 1x15,3x17,4x18 ; High Finish: 106 (gegen Computer) ; 158 (vor Kamera) (insgesamt 6 HFs)

• Moin erstmal....

Ich bin euer schlimmster Albtraum....

Denn ich werde diese Saison wieder auf dem E-Dart Board spielen ....(Ton kann ja weg geschaltet werden)......

ich habe in der Woche abends eigentlich immer Zeit.... Also wenn ihr spielen möchtet...einfach anschreiben......

Bis dahin euch allen good Darts....🎯

Hallo :)

Ich für meinen Teil habe noch nie gegen nen "E-Darter" gespielt und hätte dazu auch 1 bis 2 Fragen. Im Regelwerk steht:

Bei einem Spiel "Steeldart" vs. "E-Dart" gilt folgende Regelung: Bouncer zählen nicht. Es darf nicht nachgeworfen werden.

Für E-Darter gilt zudem: Ein Pfeil, der zwischen Segment und Spinne stecken bleibt und vom Automaten nicht erkannt wird darf "nachgedrückt" werden.

Bedeutet? Meine Bouncer (Steeldart) zählen ja sowieso nicht. Kann der E-dart Spieler seine Automaten so einstellen das auch nur steckengebliebene Darts zählen? Oder muss er den letzten score rauslöschen ? Oder hab ich als Steeldarter dadurch einfach den Nachteil das meine Bouncer nicht zählen und dem E-Darter seine schon ?

Wie verhält sich das dann mit dem Checkdart?

Ist vielleicht auch für die anderen Ligateilnehmer intressant die noch nie im der Situation waren und sich nicht getraut haben so eine dumme frage zu stellen🤣. Ich markier dazu auch mal Ligaleiter Spartaner.

Lg Alex

• Hallo Alex,

der E-Darter gibt ja sowieso auch den Score (von den 2 Pfeilen, die stecken geblieben sind) in Lidart ein.

So gesehen ist es egal, wenn der Automat einen anderen Restscore anzeigt, es gilt der von Lidart.

Der Checkdart muss auch stecken, egal was der Automat dazu meint :-)

Ich hatte diesbezüglich noch nie Probleme mit einem E-Darter.

lg robert

Hatte aber auch schon mal in einer anderen Liga gespielt, da hat der Bouncer vom E-Darter gezählt, dafür durfte der Steel-Darter auch seine Bouncer nochmals werfen ...

Mein Nikname auf Lidarts ist RoadRunner     :austria:

• Grüß euch,

Yogi 04  Blackster8  RoadRunner13 und alle anderen Mitlesenden :)

Die Regelung, wie wir sie im dartn-Universum haben ist der Tatsache geschuldet,

das 98% aller Spieler hier bei uns Steeldart spielen. Somit soll die Regelung global gelten.

E-Darter müssen sich der Mehrheit beugen sozusagen und Steeldarter brauchen sich nicht umgewöhnen.

Die Eingabe in Lidarts erfolgt - wie Robert richtigerweise schrieb - manuell.

E-Dart-Automaten können also ausgeschaltet werden. Die Anzeige ist nicht relevant.

Der Hinweis in den Regeln mit "Nachdrücken" soll nur die Vorgehensweise verdeutlichen.

Bei einem Spiel "Steeldart" vs. "E-Dart" gilt folgende Regelung:

- Bouncer zählen nicht. (gilt für "Steeldart" UND "E-Dart" gleichermaßen)

- Es darf nicht nachgeworfen werden. (gilt für "Steeldart" UND "E-Dart" gleichermaßen)

- Für E-Darter gilt zudem: Ein Pfeil, der zwischen Segment und Spinne stecken bleibt und vom Automaten nicht erkannt wird darf "nachgedrückt" werden.

Gruß

Spartaner

• Rock your Dart!
  • Keine Panik Leute....

Ich hab hier schon mehrere Saisons e Dart gespielt und eigentlich noch nie Probleme gehabt.... Ich spiele die gleichen Regeln wie beim Steel Dart...... Nur halt mit soft spitzen...

• Da kannste mal sehen, wie gut du bist 💪🏻

Oder ich bin einfach wieder schlecht geworden 😂

• Spieltag 1

AdlerAlex & Chrischi94 6 zu 4

Spielstatistik

Auch in dieser Saison nach dem 1ten Spiel gilt der Grundsatz: Aller Anfang ist schwer 8o

Chris kenne ich ja noch von den letzten 2 Saisons und bisher war es immer knapp. So auch diesmal. Eigentlich haben wir munter gescored, bis sich leider (mehrheitlich bei Chris) der Ungenauigkeitsteufel einschlich und niedriger gepunktet hat. Das Grande Finale im Decider haben wir auch voll ausgekostet und beide hohe 40er Anzahl an Würfen brauchten und ich dann mit dem Quäntchen mehr Glück das Double Trouble beendet habe. Ein Unentschieden wäre definitiv gerecht gewesen und den Statistiken her auch logisch.

Trotz der Schwächephasen hatten wir gute Laune und waren wenig abgef**** (eher innerlich) und hatten auch netten Talk währned und nach dem SPiel. Ich wüsnche dir viel Erfolg :stpa: bei den nächsten Spielen und hoffe wir verbleiben wieder in der gleichen Liga weil mit dir spielen immer viel Spaß macht. :handshake:

Together. United. We stand. :box: Allez SGE.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!