Asian Tour + Asian Championship 2025

• Asian Tour Event 21:

T 32:

20 Philippinen

4 Japan

4 Malaysia

1 Hong Kong: Man Lok Leung

1 Singapur: Paul Lim

1 Mongolei: Odkhuu Khundaganai

1 Bahrain: Aarif Abbas Mahya mit viel passendem Losglück und trotzdem natürlich mit zwei Siegen 66,80 und 58,75 im Average!

Achtelfinale:

11 Philippinen: u.a. Christian De Los Reyes, der im AF schon seinen vierten 90+ Average spielt!

3 Japan: Motomu Sakai; Tomoya Goto; Yuta Hayashi

1 Malaysia: Tengku Shah

Viertelfinale:

7 Philippinen: Lourence Ilagan; Christian Perez; Sonny Balagat; Christian De Los Reyes; Russelle Mark Canapi; Louis Enrik Nazarene Lopez; Aris Quijano

Halbfinale:

4 Philippinen: Lourence Ilagan; Christian Perez; Sonny Balagat; Russelle Mark Canapi

Finale:

1.D (88,89) Lourence Ilagan 5 - 2 Christian Perez (85,95) 2.D

Beide Finalisten spielten einen 90+ Turnieraverage!:thumbup:

Den höchsten Turnieraverage spielte Christian De Los Reyes mit 94,14 in 5 Spielen, wobei er in allen 5 Spielen über 90 spielte!:thumbup:8)

Aus gegebenem Anlass eines reinen philippinischem Halbfinales::award:

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

• Wir gehen in Serie
  • Rodel Villa mit einem 109 Average8|

Der stimmt wahrscheinlich nicht, da Villa zwar gut, aber nicht so gut ist und weil auch die Aufnahmen seines Gegners zu gut sind, wenn man das mit seinen anderen Ergebnissen vergleicht. Wahrscheinlich wurde hier halt schnell etwas eingegeben, damit es weitergehen kann, weil es vermutlich davor nicht funktionierte. Das letzte Leg sieht dann "normal " aus.

• Asian Tour Event 22:

T 32:

21 Philippinen

4 Japan

4 Malaysia

1 Hong Kong: Lok Yin Lee

1 Taiwan: Pupo Teng-Lieh

1 Mongolei: Jargalsaikhan Ulziibuyan

Achtelfinale:

10 Philippinen

3 Japan

2 Malaysia

Viertelfinale:

5 Philippinen: Alexis Toylo; Christian De Los Reyes; Russelle Mark Canapi; Rodolfo Escharos Jr.; John Louie Curacha

2 Japan: Motomu Sakai; Ryusei Azemoto

Halbfinale:

1 Philippinen: Alexis Toylo

2 Japan: Motomu Sakai; Ryusei Azemoto

Finale:

1.D (83,59) Ryusei Azemoto 5 - 2 Alexis Toylo (77,52) 2.D

Gratulation an :Japan:Ryusei Azemoto sich auf den Philippinen bei dieser Konkurrenz den Titel zu holen.:thumbup:

• Wir gehen in Serie
  • Der stimmt wahrscheinlich nicht, da Villa zwar gut, aber nicht so gut ist und weil auch die Aufnahmen seines Gegners zu gut sind, wenn man das mit seinen anderen Ergebnissen vergleicht. Wahrscheinlich wurde hier halt schnell etwas eingegeben, damit es weitergehen kann, weil es vermutlich davor nicht funktionierte. Das letzte Leg sieht dann "normal " aus.

Hm, also ich find die Zahlen an sich sehen durchaus realistisch aus (im Gegensatz zu manch offensichtlich falschen Eintragungen aus der Vergangenheit):/

Falls es stimmt hat Villa nen 120er-Average mit seinen letzten 4 Aufnahmen "vermasselt" :|

Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

• Hm, also ich find die Zahlen an sich sehen durchaus realistisch aus (im Gegensatz zu manch offensichtlich falschen Eintragungen aus der Vergangenheit):/

Falls es stimmt hat Villa nen 120er-Average mit seinen letzten 4 Aufnahmen "vermasselt" :|

Schade, dass wir da halt keinen Insider vor Ort haben.;)

Das wäre jetzt schon interessant, ob Villa wirklich so einen rausgehauen hat. Es könnte theoretisch schon sein, da er ja jetzt auch nicht gerade ein schlechter ist, sondern so um 75 bis 80 rum.

Jetzt muss Villa gegen Lok Yin Lee ran. Ich würde folgendes vorschlagen: Gewinnt Villa auch gegen Lee, dann hat er heute einen Sahnetag und die 109 stimmen. Geht er mit 73 Average 0-4 raus, dann waren die 109 eine Finte.:P

Wow, es gibt jetzt im Achtelfinale das ultimative Aufeinandertreffen der Philippinos gegen die Internationalen mit 6 direkten Duellen. Mal schauen, ob dieses mal mehr als ein Internationaler im Viertelfinale übrig bleibt!

Edit: Villa verliert tatsächlich mit 0-4 und 74,60 Average gegen Lee, wie ich es vorhergesehen habe, somit waren die 109 Average von Villa nicht ganz rechtens. q.e.d.

• Jetzt muss Villa gegen Lok Yin Lee ran. Ich würde folgendes vorschlagen: Gewinnt Villa auch gegen Lee, dann hat er heute einen Sahnetag und die 109 stimmen. Geht er mit 73 Average 0-4 raus, dann waren die 109 eine Finte.:P

Edit: Villa verliert tatsächlich mit 0-4 und 74,60 Average gegen Lee, wie ich es vorhergesehen habe, somit waren die 109 Average von Villa nicht ganz rechtens. q.e.d.

Naja, 1,5 Punkte über deiner Grenze, also würde ich sagen bleibts bei 'Fall ungeklärt' bzw. wie die Mythbusters sagen würden: "Plausibel" :P

Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

• Fast schon erwartungsgemäss muss man sich bei der philipinischen Ausgabe der Asian Tour ein paar neue Namen einprägen.

Gut aufgelegt sind vor allem Christian de los Reyes und Ruselle Mark Canapi, beide haben schon Resultate, aber eben wenige Duelle (genauer gesagt 16) und verbessern sich 90 bzw. 120 Punkte. Aris Quijano hatte vorher ein paar Partien mehr gesammelt (45); das Plus fällt deswegen bei vergleichbarer Leistung kleiner aus (+25).

Ganz neu im Bereich so ~2400: Marion Omac, Mark Gonzales, Jayson Manlunas, Junmar David. Dazu kommen noch Spieler wie Sony de Leon, Will Bantiding, Crisologo Omaguing, die mit ihren Averages so um die 80 liegen, aber eben noch die ein oder andere Partie fehlt. Sollte dann morgen folgen.

Ganz vorne hat Nebrida etwas verloren und Ilagan, Sagai und Perez vorbeiziehen lassen. Azemoto ist ihm auf dem Fersen. Ganz vorne bleibt Toylo.

• Asian Tour Event 23:

T 32:

24 Philippinen

3 Japan

3 Malaysia

1 Mongolei: Boldbaatar Bayarmagnai

Achtelfinale:

12 Philippinen

1 Japan: Takayuki Masatsu

1 Malaysia: Tenooth Sivalingam

1 Mongolei: Boldbaatar Bayarmagnai

Viertelfinale:

6 Philippinen: Lourence Ilagan; Noel Malicdem; Christian De Los Reyes; Rodel Villa; Herbert Dalayday; Manny Santos

Halbfinale:

3 Philippinen: Lourence Ilagan; Noel Malicdem; Christian De Los Reyes

Finale:

1.D (93,94) Lourence Ilagan 5 - 0 Takayuki Masatsu (83,54) 2.D

:thumbup:Christian De Los Reyes mit seinem dritten Viertelfinale im dritten Turnier. Mal schauen, ob er daraus dieses Mal noch mehr macht. Aufgrund des Turnierbaums steht auch fest, dass es drei philippinische Halbfinalisten gibt.:love:

:thumbup:Lourence Ilagan holt sich in starker Manier seinen zweiten Titel an diesem Wochenende und er klettert damit auf Platz drei im Asian Tour Ranking 2025. Gratulation an ihn und auch an den Finalisten Takayuki Masatsu, der auch in diesem Turnier sehr überzeugend spielte.

Das war wieder ein überragendes Turnier der Philippinos zum Einstieg in den Tag mit 24 Spielern in den Top 32 und drei Halbfinalisten. Zeit mal wieder die Flagge zu hissen.:award:

pasted-from-clipboard.png

• Wir gehen in Serie
  • Naja, 1,5 Punkte über deiner Grenze, also würde ich sagen bleibts bei 'Fall ungeklärt' bzw. wie die Mythbusters sagen würden: "Plausibel" :P

Ich leiste Abbitte, denn heute zeigt :thumbup:Rodel Villa sowohl beim ersten Event, wo er mit guten Leistungen bis ins Viertelfinale marschierte und jetzt auch beim zweiten Event, wo er schon wieder in T 32 steht, das er die Leistung hat so einen Average von 109,31 Average bei seinem Sieg in T 64 gestern beim Event 22 zu spielen.

Gerade hat er in T 64 unter meiner Aufsicht 100,20 (13-16-17-14-Darts) im Average bei seinem 4-0 Sieg gespielt!8):love:

Und was sagt Zahlenmonster zu Villas Leistungsstärke? Wie viele Punkte hat Rodel Villa schon bei Dir derzeit gesammelt?:)

• Und Paul Lim haut dann auch mal in T 64 einen raus und spielt 104,83 im Average bei seinem 4-1 Sieg!8)

Christian Perez in T 128 auch schon mit 100,2 Average (15-18-13-14 Darts) bei seinem 4-0 Sieg über Sandro Sosing!

• Asian Tour Event 24:

T 32:

20 Philippinen

5 Japan

3 Malaysia

2 Taiwan: Pupo Teng-Lieh; Yan Bin Chen

Achtelfinale:

10 Philippinen

1 Japan: Ryuta Arihara

2 Malaysia: Tengku Shah; Tenooth Sivalingam

1 Taiwan: Pupo Teng-Lieh

Viertelfinale:

5 Philippinen: Alexis Toylo; Paolo Nebrida; Christian Perez; Sonny Balagat; John Ericson Flores

1 Japan: Ryuta Arihara

Halbfinale:

3 Philippinen: Alexis Toylo; Paolo Nebrida; Sonny Balagat

Finale:

1.D (82,52) Alexis Toylo 5 - 4 Sonny Balagat (78,97) 2.D

:thumbup:Alexis Toylo gewinnt seinen vierten Titel in diesem Jahr auf der Asian Tour und ist nun auch wieder der Leader der Tour.

Gratulation an Toylo zum Titel und auch an den Finalisten Balagat, der auch ein gutes Turnier gespielt hat.

Insgesamt war es ein sehr erfolgreiches Wochenende für die Philippinos, sowohl in der Breite mit immer mindestens 20 Spielern in den Top 32 bei allen vier Turnieren, als auch in der Spitze mit 3 Titeln und drei weiteren Finalisten. Die Japaner folgten mit einem Titel und einem weiteren Finalisten. Als drittstärkste Nation auf der Asian Tour in diesem Jahr kristallisiert sich immer mehr Malaysia heraus, die bei allen vier Turnieren mindestens drei Spieler in den Top 32 hatten und mit ihrem stärksten Spieler Tengku Shah auch einmal einen Halbfinalisten.

Nun bin ich schon auf das letzte Wochenende am 11./12.9. in China gespannt, wo dann direkt im Anschluss am 13./14.9. die Asian Championship 2025 stattfinden werden. Ich freue mich jetzt schon wie Bolle darauf.:vh:

Hoffentlich werden dort möglichst viele der Topspieler von allen Nationen mit dabei sein, damit es eine würdige und hochklassige Asienmeisterschaft wird.:award:

• Manny Santos spielt ein Turnier mit (das erste heute morgen) und spielt sich gleich mal ins Viertelfinale. Das langt so gerade für eine vorläufige Zahl, würde er diese für weitere 12 Spiele halten, würde es sogar für die Top-150 langen 8|.

Aber normalerweise reihen sich dann doch etwas nüchternere Resultate mit ein.

Quijano, del Los Reyes und Canapi spielen weiterhin so als hätten sie da oben schon immer dazu gehört. Escharos ebenfalls stark.

• Es ist wieder das letzte Turnier des Wochenendes, also Paul Lim-Zeit.8)

Er steht bisher bei einem Turnieraverage von 92,79. Der junge Mann wird echt nicht müde.:D

:drama:um Paul Lim im Viertelfinale. Trotz 100+ Average verliert er im Decider gegen einen gut aufgelegten Tengku Shah.

• Wir gehen in Serie
  • Freut mich als kleiner Nebrida Fan für ihn dass wenigstens beim letzten Turnier wieder bessere Leistungen gekommen sind, hoffe dass klappt mit der erneuten WM Teilnahme. Geil auch dass wir Paul Lim stand jetzt im Ally Pally sehen dürften, hoffe dass klappt wirklich :love:<3

Lidarts: schäimel2010

102 180er

Lieblingsprofis: Pikachu, Joyce, Hempel

No gos: Littler, Aspinall, Searle

• ...Neuer Asian Tour Rekord!8):love:

Heute wurde beim letzten Turnier, also Turnier Nr. 24 mit 149 Teilnehmern ein neuer Asian Tour Turnieraveragerekord aufgestellt mit 76,59!

Schon beim ersten Turnier an diesem Wochenende wurde mit 75,63 der alte Rekord von 75,36 aus dem Jahre 2023 vom Turnier Nr. 9 auf den Philippinen geknackt.

Beim Turnier 23 war mit 75,11 ebenfalls ein Turnieraverage von 75+ erzielt worden, was es eben bisher nur einmal im Jahre 2023 gegeben hatte.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!